Ich dreh durch! Abgelaufenen Impfstoff geimpft!!!

• Themenstarter Themenstarter Tinti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
soll ich wirklich jetzt mit allen noch zweimal zum Impfen???
Das ist ja für mich das schlimmste...:sad:

Was mir auch noch im Kopf rumschwirrt ist...
Sie sind ja auch schon alle 2 Jahre und sind trotz Felv Kontakt negativ. waren noch wirken???
Was meint ihr???

Kann es nicht sein das sie wenigstens schon eine Gewisse Eigene Abwehr aufgebaut haben?

wenn die alle inzwischen 2 Jahre alt sind , brauchst du eh nur eine Impfung.
Diese 2 fache Impfung wird ja gemacht, um die Impflücke, die zwischen der 8ten udn 12ten Lebenswoche entsteht, aufzufangen

A

Werbung

das stimmt so nicht. felv braucht 2 injektionen

Verwirrrung!!!😱 Was mach ich nur???
Fahr jetzt gleich zu nem zweiten Arzt hier in der Nähe, mal sehen was der sagt...
Werde berichten...

Ich würde auch am liebsten nur noch einmal impfen, um meiner bande den stress nicht noch zweimal antun zu müssen. Ich hasse es.....:sad:
Aber möchte auch kein Risiko eingehen...
Es ist so schwer das Richtig zu tun....🙁

Jawohl!!!
*das-erste-mal-schmunzel-seit-tagen*:verschmitzt:

So... Zwei Ärzte zwei Meinungen..

Arzt Nummer eins sagt sofort nochmal nachimpfen und in 4 Wochen nochmal.
Passieren kann nichts.. höchstens das der AK-Titer noch höher ist (also noch mehr Schutz) seiner Meinung nach.

Arzt Nummer zwei sagt in 4 Wochen nochmal impfen und dann gut sein lassen...

So nun lastet wieder die Entscheidung auf mir :sad:

Was würdet ihr tun an meiner Stelle???

Melden werde ich es nicht habe ich entschieden.
Ich werde dem Arzt nochmal richtig die Meinung sagen nach dem wir die Impfungen hinter uns haben und ich werde es jeden erzählen den ich kenne und der mich danach fragt und ich werde natürlich den Arzt wechseln.
Ich denke damit schade ich ihm genug.

Ansonsten stehen meine "Kinder" an erste Stelle und nur ihr Wohlergehene ist jetzt am wichtigsten!!!

Sehe ich nicht als Racheaktion.
Wenn ich es melden würde... das wäre eine Racheaktion.
Ich sage ihm nur was ich davon halte und warne andere vor. Mehr nicht.
Habe jetzt schon mehrfach gehört das dieser Tierarzt sehr Profitgierig ist und wenn ich so zurückdenke leuchtet mir einiges ein:sad:

Das ganze kann auch nach hinten losgehen und er verklagt dich wegen Rufschädigung.

Werbung:
Häh wie makaber wär denn das???
Schließlich hat er nen Fehler gemacht nicht ich.
Rufschädigung wenn ich die Wahrheit sage???😕

Für mich wäre diese Praxis sofort schlicht und einfach erledigt. So etwas darf nicht passieren und das kann ich auch nicht mit "irren ist menschlich" entschuldigen.
Wenn du dort nachimpfen lässt, dann lass dir vorher die Ampullen zeigen und achte selber auf das Haltbarkeitsdatum.
Evtl. könntest du dich über die Herstellerfirma mal schlau machen, wiel lange nach Verfallsdatum der Impfstoff noch voll wirksam ist.

Nichts ist makaber ( naja, deine Rachegelüste vielleicht)... der gute Doc hat seinen Fehler sofort zugegeben udn dir Nachbesserung angeboten.. was willst du mehr?
ungeschehen machen KANN er die falshe Impfung NICHT! 🙄

Ich würde zwei Mal impfen. Ansonsten halte ichs mit Ouzo:
jetzt mal unabhängig davon, ob der abgelaufene impfstoff noch wirkt oder nicht: lt apothekenverordung ist der ta verpflichtet, jede einzelne impfdosis, der er eingekauft hat, einem besitzer und tier zuzuordnen. verimpfen von abgelaufenem impfstoff wiederspricht der impfstoffverordnung, er hat sowohl gegen diese verstoßen als auch die jährliche, vorgeschriebene inventur nicht gemacht. also ich würde mit diesem impfausweis zum vetamt gehen, da dies anzeigepflichtig ist.

Ich werde dem Arzt nochmal richtig die Meinung sagen nach dem wir die Impfungen hinter uns haben und ich werde es jeden erzählen den ich kenne und der mich danach fragt und ich werde natürlich den Arzt wechseln.

Ansonsten stehen meine "Kinder" an erste Stelle und nur ihr Wohlergehene ist jetzt am wichtigsten!!!

Es tragen aber evtl auch andere Katzen Schaden. Der Besitzer ist der Annahme, sie haben Impfschutz (mal angenommen, er läßt Leukose impfen da eine andere Leukoselkatze im Haushalt lebt) und es ist gar kein Schutz da.

Mir sieht es nicht nach einem Versehen aus, sondern nach Vorsatz und Habgier, von daher gäbe es für mich keine Scheu, dies zu melden.

Habe jetzt schon mehrfach gehört das dieser Tierarzt sehr Profitgierig ist und wenn ich so zurückdenke leuchtet mir einiges ein:sad:

Ich sehe es andersrum.

Werbung:
Was würdet ihr tun an meiner Stelle???

Aha, anstatt es also zu melden und so die Möglichkeit zu schaffen, daß solche Fehler in Zukunft vermieden werden, willst du ihn also überall schlecht machen.

Abartig.

Ich sehe es andersrum.

Ja stimmt schon. Wenn ich so drüber nachdenke..
ihn überall schlecht reden ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg.
Habe mich viellleicht auch bissel falsch ausgedrückt..
Ich bin garnicht der Typ dafür.
Dann lieber sachlich bleiben.

Ist im Momemt alles bissel viel für mich..:sad:

Tinit. Komm runter. Deine Katzen sind bei bester Gesundheit,oder?

Mir stellt gerade sich die Frage. War das wirklich abgelaufener Impfstoff oder nur die Aufkleber. Wenn 2010 abgelaufen dann sind das 2.5 Jahre. Ich kann mir schwer vorstellen das es so lange im Kühlschrank vergessen wird. Und dann gleich 2 verschiedene Impfstoffe. Ist das so eine kleine Praxis. Gerade dann schauen die doch auf jeden Cent. Und bestellen den Impfstoff in kleinen Mengen.

Ja, das hab ich ja auch schon geschrieben. Aber der TA hat den Fehler ja offenbar zugegeben.

Werbung:
Ich würde in diese Praxis nicht mehr gehen,denn ich würde mir ernsthafte Sorgen dort um die allgemeinen hygienischen Bedingungen machen,wenn da ein gängiger Impfstoff 2 1/2 über dem Verfalldatum im Kühlschrank rumgammelt.:grummel:

Spätestens bei der nächsten Apothekenkontrolle (findet etwa alle 2 Jahre statt) sollte das ohnehin auffallen. Wenn man dem Amt mal nen Hinweis gibt, könnte die auch unangekündigt stattfinden.

Ja stimmt schon. Wenn ich so drüber nachdenke..
ihn überall schlecht reden ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg.
Habe mich viellleicht auch bissel falsch ausgedrückt..
Ich bin garnicht der Typ dafür.
Dann lieber sachlich bleiben.

Ist im Momemt alles bissel viel für mich..:sad:

Das glaube ich dir gern.

Das Vet-amt kann doch am besten feststellen, wie der Rest im Arzneischrank ausschaut, ob viele verfallene Mittel vorhanden sind oder ob es ein Versehen war (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann). Und selbst wenn es ein Versehen war, spricht dies dafür, das dort kein System ist und wohl öfter mal was 'passieren' kann. Bleibt zu hoffen, das er beim Narkosemittel nicht falsch greift.

Der Impfstoff war ja nicht erst 2 Monate abgelaufen.

Ich würde in diese Praxis nicht mehr gehen,denn ich würde mir ernsthafte Sorgen dort um die allgemeinen hygienischen Bedingungen machen,wenn da ein gängiger Impfstoff 2 1/2 über dem Verfalldatum im Kühlschrank rumgammelt.:grummel:

Also jetzt gehts aber echt ein bisschen sehr zu weit.

Da ist ein Fehler gemacht worden und auch sofort zugegeben worden. Nicht toll klar, aber letztlich auch nicht dramatisch, allenfalls ärgerlich.
Und hier wird von manchen ein Affenaufstand gemacht, unglaublich.

Wenn ich mit meinem TA sonst immer zufrieden war und es ist einmal ein Fehler vorgekommen, der nicht wirklich gravierende Folgen für meine Katzen hat, dann fände ich das auch nicht klasse.
Aber ich würde meinen TA deshalb nicht wechseln. Warum? Das der danach seinen Bestand durchgucken lässt, davon würde ich mal ausgehen. Ist ihm ja mit Sicherheit auch peinlich.

Aber wenn Menschen Fehler zugeben die sie gemacht haben, dann nochmal richtig druff ist echt daneben.
Auch die Hinweise den dann anzuzeigen oder ihn überall schlecht machen zu wollen ist ja wohl der Hammer.

Das hier ist ärgerlich, aber auch nicht mehr. Und für die meisten Tiere ist ein Tierarztbesuch zwar nicht wirklich erquickend, aber ein Traumata erleiden sie dadurch wahrlich nicht.

Ich bin wirklich eine liebende und besorgte Katzenmutter, aber ich neige echt nicht dazu, wie so manch einer hier, gleich in Hysterie zu verfallen oder schon mal garnicht mich dauernd zum Obermoralisten aufzuspielen.

Kopfschüttelnde Grüsse
Susanne