Ich fühl mich so schlecht. Leider mußte Peppino wieder ausziehen

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Und ich sitzte hier und heul mir die Augen aus.

Am Anfang sah ja hier alles sehr gut aus. Nach ca. einer Woche hat Peppino angefangen Daylight aufs Übelste anzugreifen. Er ist ohne Vorwarnung auf sie los und hat sich richtig in sie verkrallt.
Daylight lag auf dem Rücken, die Augen voller Panik aufgerissen und hat geschrien.

Ich habe alles, wirklich alles versucht ihn und Daylight näher zu bringen.
Ich habe getrennt mit Gittertür, ich habe mit einer THP gearbeitet, es wurde eine Bioresonanzanalyse gemacht, homöopathische Mitte exakt auf ihn zusammengestellt. Zylkene war im Einsatz. Er wurde durch Reiki unterstützt und letztendlich noch mit einer TK gearbeitet.

Jetzt war es so das Daylight durch den Stress wieder zwei Stellen EG an der Lippe bekommen hat. Sie war völlig wesensverändert. Sie war nur noch nervös, ist nur noch geduckt durch die Wohnung gelaufen und hat sich bald noch nicht mal mehr auf ihr Klöchen getraut. Und bei jedem neuen Versuch die beiden zusammenzubringen, ist Peppino ganz übel und bösartig auf sie los. Mein Mädchen hat sehr, sehr unter der Situation gelitten. Sie war nicht mehr meine Prinzessin wie ich sie kenne. Die ganze Katze ist besteht nur noch aus Angst und Nervosität.

Ich hab mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Und ich fühl mich jetzt total schlecht. Ich sitzt hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Aber so hatte das für beide Tiere keinen Zweck mehr. Jetzt mußte ich leider mein Herz ausschalten und mit dem Verstand entscheiden. Da stimmt offensichtlich die Chemie absolut nicht.

Es tut mir so weh und ich fühl mich wie ein Versager. Peppino ist jetzt in die PS zurück und er wird dort auch bleiben. Ich kann ihn dort immer besuchen gehen. Ich weiß auch das er es da sehr gut hat. Aber es tut einfach nur weh.

Sorry das es jetzt so lang geworden ist. Aber ich fühl mich so schlecht im Moment. Ich hätte ihn so gerne ein wunderschönes Zuhause gegeben. Aber hat nicht sein sollen.

Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht. Aber ich wüßte wirklich nicht, was ich noch hätte tun können. Und meine Mädchen leidet. Und das darf einfach nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Silvi, es tut mir so leid 🙁
Aber manchmal stimmt die Chemie zwischen Katzen einfach nicht. Du hast richtig im Sinne von Daylight entschieden - es bringt ja nichts, wenn die Dame des Hauses immer gestresst ist. Auch, wenn du nun natürlich sehr traurig bist, weißt du immerhin doch, dass Peppino gut untergebracht ist - und deine Kleine kann ihre Ruhe und ihre Sicherheit wieder finden.

Fühl dich mal gedrückt.
 
ach Silvi , dass tut mir so leid.. lass dich mal ganz fest drücken. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, dass weißt du. Manchmal passt es einfach nicht. Sowas kann man vorher nie wissen.

 
Ohje, das tut mir sehr Leid für dich und für Peppino 🙁 Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es bei euch so drunter und drüber ging mit der Zusafü ...

Aber du hast doch nun wirklich alles in deiner Macht Stehende getan, um die beiden aneinander zu gewöhnen. Du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht, und es ging dir immer um das Wohlergehen deiner Tiere und nicht um deine Bequemlichkeit oder Eitelkeit. Und nur das zählt doch schließlich 🙂

Jeder verantwortungsvolle Katzenhalter hätte genau das Gleiche getan wie du, also mach dir deswegen bitte kein schlechtes Gewissen. Dass zwei Katzen sich nicht ausstehen können, kann bei solchen ausgeprägten Charakterköppen nun mal passieren. Ich hoffe, dass Daylight ganz bald wieder die Alte wird!

Ich drück dich mal ganz lieb.
 
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt aber, aber ganz toll, dass Du im Sinne Deiner Katze gehandelt hast!!

Meine Hochachtung dafür!!!!!!🙂
 
Ach Süße, es tut mir leid.Aber: Du hast alles genau richtig entschieden.
Deine Prinzessin hatte unendlich gelitten, du hast alles versucht was es gibt um die Situation zu ändern.
Es hat nicht geklappt und gewiß bist du kein Versager.Im Gegenteil: Du hattest den Mut einzusehen, daß es so nicht weiter gehen kann im Sinne von Daylight.Und genau diese Entscheidung war absolut richtig.

Als ich Jaritos zu mir genommen habe ist es am Anfang auch super gelaufen.Nun, dann aber nicht mehr und unter Tränen musste ich mir eingestehen, daß es für Alle besser ist, die Zusmmenführung abzubrechen.

Jari hat ein tolles neues Zuhause gefunden und das wird Peppino auch.
Bitte Liebes, gib dir an nichts Schuld.Wie du schon geschrieben hast: Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann man nichts machen.

Deine Prinzessin fühlt sich doch bestimmt nun wieder freier, wohler oder?
Und genau das sagt dir: Ja, ich habe alles richtig gemacht.

Eine Zusammenführung ist manchmal nicht einfach und birgt Überraschungen, positive wie negative.
Der Mensch kann nur bedingt einschreiten und etwas ändern.
In eurem Fall gab es einfach keine Kompromisse mehr, zum Wohle von Daylight und auch von Peppino.

Lass dich drücken und zweifel nicht.Schau in Daylights Augen und auch sie wird dir sagen: Jaaaaaaaaaaaa, das hast du richtig entschieden 🙂
 
Werbung:
Hey Silvi.
Sei nicht traurig, leider kann man es vorher nicht sehen ob es passt. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kannst du versuchen was du willst, es wird nicht funktionieren. Klar ist es nicht schön , aber schlimm wars für Daylight und das sollte niemals so sein. Trockne deine Tränen und freu dich das deine Daylight wieder aufatmen kann. Ich drück dich.
 
Das tut mir aber sehr sehr leid,Süsse.

Du hast doch alles getan was man nur tun kann.

Die beiden scheinen sich einfach nicht riechen zu können.

Solche Antipatien gibt es ja bei uns Menschen auch.

Wenn dayday darunter leidet dann war das der beste Weg.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe,mehr kann man nicht tun, und das wäre auch auf Dauer für Peppino und Dayday nicht gut gewesen.

Wenn Peppino in der PS bleiben darf,ist das doch eine tolle Lösung.

Sei bitte nicht so traurig, es hat einfach nicht sein sollen.

Ich umarme Dich mal ganz lieb!

LG
Marga
 
Wie schade 🙁 Aber mach dir keine Vorwürfe, manchmal wollen Katzen eben nicht. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, da bin ich mir sicher.
 
Ich danke euch für eure lieben Worte und euer Verständnis

Daylight sollte ja einen Kuschel- und Spielkumpel bekommen, weil Ninjo ja nun doch schon sehr ruhebedürftig ist. Und sie hat nicht verdient, immer in Angst und Stress leben zu müssen.

Ich weiß das die Entscheidung jetzt richtig war. Wenn es nur nicht so weh tun würde

Aber ich denke, zu sehen das es Daylight wieder besser geht, wird mir die Situation erleichtern. Sie ist doch meine Prinzessin und es soll ihr gut gehen.
 
Werbung:
Ich schließe mich den anderen an meine Liebe!

Manchmal soll es nicht so sein.
Und wenn dann die vorhandene👎 Katzen leiden, dann sollte man handeln.

Ich finde es super, wie du gehandelt hast.
Du hast ja im Vorfeld alles versucht - manchmal gibt es keinen Weg.

Ich drück dich mal virtuell - und in zwei Tagen dann in echt 😉
 
Du hast richtig gehandelt, auch wenn es sehr schade und sehr traurig ist!

Manchmal passt es halt einfach nicht und dann muss man den Mut haben und dies auch einsehen!

Es sah auf den Bildern immer so harmonisch aus, daher bin ich gerade etwas erschrocken 😳

Fühl dich gedrückt!
 
Huhu Silvi,

ich drück dich mal fest.
Es ist wirklich schade, dass es zwischen Daylight und Peppino nicht geklappt hat.
Aber bitte mach dir keine Vorwürfe! Du hast dein Bestes gegeben :zufrieden:
Manchmal wollen die Monster einfach nicht so wie wir es wollen.

Du hast für beide den richtigen Weg eingeschlagen!

Anne´s Cookie fand Janosch auch wirklich zum Ko****. Im Gegenzug hat er sie gejagt, aufs Klo verfolgt usw 🙁 Es wurde schon überlegt, ob er nicht doch lieber Einzelkater werden sollte.
Jetzt ist er bei uns und er hat sich nicht einmal herausgenommen irgendjemandem blöd zu kommen. Ganz im Gegenteil... er ist ein ganz sozialer Schatz und hat hier tolle Freunde gefunden.

Hab ich richtig verstanden, dass Peppino jetzt für immer auf der PS bleiben darf? Das wäre doch sehr schön :zufrieden:
 
Danke ihr Lieben.

Eure Worte trösten mich und zeigen mir das ich die richtige Entscheidung zum Wohle beider Katzen getroffen haben. Und ja, da müssen die Gefühle der Menschen manchmal zurückstecken. Auch wenn es noch so weh tut.

Und ja. Peppino darf auf der PS bleiben. In der dort vorhandenen Gruppe hatte er ja keinerlei Probleme und dort wird er sich wohl fühlen. Da hat er nicht den Zwang, immer jemanden angreifen zu müssen, weil die Chemie nicht stimmt. Und das wird auch für ihn gut sein. Er hat sich so sicher auch nicht wohl gefühlt.
 
Hallo Silvi,

mach Dir keine Vorwürfe. Du hast wirklich alles menschenmögliche versucht, bei den Beiden stimmte einfach die Chemie nicht.
Für Dein Prinzesschen ist es so die beste Lösung, auch wenn es noch so weh tut.
Ich drück Dich mal virtuell ganz tüchtig.
 
Werbung:
oh je Silvi , fühl dich mal von mir umarmt , denn du hast sicher das Richtige zum Wohle aller getan. :pink-heart:
 
silvi lass dich drücken, du hast wirklich alles getan was man überhaupt tun kann, ich habe dich die ganze zeit bewundert was du alles gemacht hast.
du hast so viel energie zeit und geld reingesteckt und wolltest es unbedingt schaffen, ich weiß es ja wir haben immer wieder tele.

jeder andere hätte schon längst aufgegeben aber du hast wochenlang gekämpft.
silvi sein nicht traurig du hast dich richtig entschieden, es ging nicht anders.

nun komm erst mal zur ruhe und knuddel deine zwei süßen von mir :pink-heart:
 
Danke euch

Es tut gut zu wissen das ihr euch auch so zum Wohle eurer Altkatzen entschieden hättet.

@ Aki Da gibt es nix zu bewundern. Ich wollte es einfach wieder hinkriegen.
Ich hab den Süßen doch ins Herz geschlossen und er sollte ein schönes Zuhause hier haben. Aber es sollte einfach nicht sein. Ich drück dich
 
Hey,

Du hast genau richtig gehandelt und ich kann dich super verstehen, wie Du dich gerade fühlst. Ich bin gerade in einer - fast - identischen Situation.

Mimo wird auch wieder ausziehen müssen. Fay wird ihre EG's auch nicht wieder los und Charlie mobbt ihn mittlerweile teilweise echt furchtbar. Der arme Mimo, er findet nicht den rechten Anschluß. und das ist nichts für einen solch sozialen Kerl. Mich zerreisst schon der Gedanke daran, Mimo ist dann irgendwann nicht mehr bei mir 🙁

Es ist sicher nicht so drastisch, wie bei Dir, daher kann er kleine Mann bleiben, bis wir ein neues Zuhause gefunden haben. Es sei denn, die Situation eskaliert weiter, dann muß Plan B greifen. Den gibbet aber noch nicht so wirklich 😳

Kopf hoch!!!
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben