Ich fühl mich so schlecht. Leider mußte Peppino wieder ausziehen

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Silvi,

ich habe es erst jetzt gelesen - es tut mir sehr leid - aber es ist eine Entscheidung die Du treffen musstest und es war die richtige ... es tut weh - aber Deine Prinzessin hat es verdient - und Du musstest so entscheiden.

Bitte mach Dir keine Vorwürfe - manchmal passt es einfach nicht - egal was man tut - es geht einfach nicht...

Fühl Dich doll gedrückt !
 
A

Werbung

Danke ihr beiden 🙂

Es ist ein großer Trost für mich das ihr auch nicht anders entschieden hättet.

Und auch das es Peppinchen gut geht, wo er jetzt ist.

Und vor allen Dingen das es meiner Prinzessin wieder gut geht.
 
Du hast auf jeden Fall die für Daylight beste Entscheidung getroffen. So schwer es auch ist: die "Altkatzen" haben eben auch die älteren Rechte. Denen muss es gut gehen!

Schön, dass Peppino ein anderes, gutes Heim gefunden hat.

Aber Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. *knuddel*
 
Du hast auf jeden Fall die für Daylight beste Entscheidung getroffen. So schwer es auch ist: die "Altkatzen" haben eben auch die älteren Rechte. Denen muss es gut gehen!

Schön, dass Peppino ein anderes, gutes Heim gefunden hat.

Aber Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. *knuddel*

Dankeschön 🙂

Es ist wirklich sehr, sehr schwer. Aber da muß dann einfach der Verstand den Vorrang haben. Und ich weiß das das die einzige Lösung war, um hier wieder Ruhe und Frieden reinzubekommen.

Knuddel zurück
 
Ach mensch.. Habe gerade gesucht und gesucht wo denn der Peppino in deiner Sig ist und nun erklärt sich das von selbst..
Es tut mir so leid 🙁
Kann dich verstehen und du hast im Sinne deiner Katzen gehandelt und es werden dir alle Nasen auch danken. Auch Peppino, denn wer weiß warum er so drauf ist..
Deswegen hat er dich sicherlich auch nicht weniger lieb 🙂
*drück*

Natürlich hätte ich auch Daylight genommen, aber.. 😀
 
Ach mensch.. Habe gerade gesucht und gesucht wo denn der Peppino in deiner Sig ist und nun erklärt sich das von selbst..
Es tut mir so leid 🙁
Kann dich verstehen und du hast im Sinne deiner Katzen gehandelt und es werden dir alle Nasen auch danken. Auch Peppino, denn wer weiß warum er so drauf ist..
Deswegen hat er dich sicherlich auch nicht weniger lieb 🙂
*drück*

Natürlich hätte ich auch Daylight genommen, aber.. 😀
Danke Liebes 🙂

Leider hat nicht geklappt, obwohl es so vielversprechend angefangen hat.
Ich hab keine Ahnung, warum er sich dann so auf Daylight eingeschossen hat. Sie hat ihm nie was getan. Mit Ninjo gab es gar keine Probleme. Die arme Prinzessin hatte einfach nur noch Angst. Und so waren alle beiden Fellchen unglücklich. Und das soll ja auf gar keinen Fall so sein.
 
Werbung:
Hallo Silvi,
habe das gar nicht mitbekommen, das Peppino Daylight gemobbt hat. Aber manche Katzen können halt nicht miteinander. Manchmal können sie sich gleich nicht riechen und manchmal dauert es eine Zeit bis der Neuzugang sich eingelebt hat. Du mußt dich weder schlecht fühlen oder Vorwürfe machen (leichter gesagt als getan), aber du hast im Sinn der Pelzis gehandelt. Daylight kann sich wieder sicher fühlen, und für Peppino wird es auch ein Happy End geben.
liebe Grüße
 
Hallo Silvi,
habe das gar nicht mitbekommen, das Peppino Daylight gemobbt hat. Aber manche Katzen können halt nicht miteinander. Manchmal können sie sich gleich nicht riechen und manchmal dauert es eine Zeit bis der Neuzugang sich eingelebt hat. Du mußt dich weder schlecht fühlen oder Vorwürfe machen (leichter gesagt als getan), aber du hast im Sinn der Pelzis gehandelt. Daylight kann sich wieder sicher fühlen, und für Peppino wird es auch ein Happy End geben.
liebe Grüße

Danke dir für deine Worte 🙂

Wenn es nur mobben gewesen wäre. Er hat sie richtig böse angegriffen 🙁
Ich weiß das ich mich nicht schlecht fühlen muß. Es war die richtige Entscheidung. Aber..............das Kerlchen ist mir so ans Herz gewachsen.
Es wird sicher eine Zeit dauern, bis ich das verdaut hab. Aber hier geht es ja um Daylight. Und sie soll sich wohl fühlen und gesund bleiben
 
Hallo Silvi,

es tut mir wirklich so leid, das es nicht geklappt hat mit Peppino und Daylight.
Das wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen ihn dann wieder ab zu geben.
Für Daylight ist es auf jeden Fall das beste, das sie sich wieder ohne Angst zu haben n der Wohnung bewegen kann.

Es findet sich bestimmt für Peppino jemand drücke die Daumen.

Du hast ja noch schöne Erinnerungsbilder von ihm.

LG Ines
 
"Du hast doch alles getan was man nur tun kann.

Die beiden scheinen sich einfach nicht riechen zu können.

Solche Antipatien gibt es ja bei uns Menschen auch."


Ich plane gerade eine Zusammenführung. Mein Kater ist 1,5 Jahre alt und mir blutet das Herz, wenn er alleine ist, auch wenn er sehr eigenbrötlerisch ist. Zufälligerweise hat sich letzte Woche ergeben, dass ich ein Schwesterchen aus seinem Wurf bei mir "testen" kann. Charakterlich sind sich die zwei sehr ähnlich, beide dominant und neugierig aufgeschlossen. Wenn ich jetzt diese Zusammenführungbeschreibung lese, wird mir angst und bange.
 
Hallo Silvi,

es tut mir wirklich so leid, das es nicht geklappt hat mit Peppino und Daylight.
Das wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen ihn dann wieder ab zu geben.
Für Daylight ist es auf jeden Fall das beste, das sie sich wieder ohne Angst zu haben n der Wohnung bewegen kann.

Es findet sich bestimmt für Peppino jemand drücke die Daumen.

Du hast ja noch schöne Erinnerungsbilder von ihm.

LG Ines
Danke Ines
Erinnerungsbilder hab ich und ich kann ihn ja jederzeit besuchen gehen.
Aber erst mal muß ich das jetzt verdauen. Aber wenn ich dann dran denke, wiewiel Angst mein Mädchen hatte, weiß ich das es so richtig war.

Hey Silvi,
ich bekomme es grad erst mit...war ein paar tage nicht online...

ich hoffe es geht dir nach ein paar tagen schon besser???

Du hast die richtige entscheidung getroffen!!! Für alle beteiligten!!!!
Und daraus KANN dir NIEMAND einen Strick drehen!!!

Ich drücke dich feste!!!!! Und hoffe, dass Daylight bald wieder die alte sein wird!!!!
Dankeschön,

doch, es geht schon wieder. Es muß ja. Was nicht geht das geht nicht. Ist zwar schade und es tat auch sehr weh, aber da geht nun mein Mädchen einfach vor.

"Du hast doch alles getan was man nur tun kann.

Die beiden scheinen sich einfach nicht riechen zu können.

Solche Antipatien gibt es ja bei uns Menschen auch."


Ich plane gerade eine Zusammenführung. Mein Kater ist 1,5 Jahre alt und mir blutet das Herz, wenn er alleine ist, auch wenn er sehr eigenbrötlerisch ist. Zufälligerweise hat sich letzte Woche ergeben, dass ich ein Schwesterchen aus seinem Wurf bei mir "testen" kann. Charakterlich sind sich die zwei sehr ähnlich, beide dominant und neugierig aufgeschlossen. Wenn ich jetzt diese Zusammenführungbeschreibung lese, wird mir angst und bange.
Danke dir auch.

Hab keine Angst vor der Zusammenführung. Das es so ekaliert wie jetzt hier, ist ja GsD nicht immer der Fall. Eine Zusammenführung kann länger dauern. Das ist einfach so. Unsere erste hat 8 Monate gedauert. Aber das wurde auch keiner von dem anderen so übel angeriffen. Und es war nach 8 Monaten alles in Ordnung.

Hier passte es einfach nicht mit Peppino und unserem Mädchen. Mit dem Kater hatte er keinerlei Probleme. Die beiden wären ein gutes Team gewesen. Aber Peppino sollte ja eigentlich als Kumpel für Daylight kommen, damit mein altes Männlein ein wenig mehr Ruhe genießen kann.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen für eure Zusammenführung.
 
Werbung:
Hab keine Angst vor der Zusammenführung. Das es so ekaliert wie jetzt hier, ist ja GsD nicht immer der Fall. Eine Zusammenführung kann länger dauern. Das ist einfach so. Unsere erste hat 8 Monate gedauert. Aber das wurde auch keiner von dem anderen so übel angeriffen. Und es war nach 8 Monaten alles in Ordnung.

Hier passte es einfach nicht mit Peppino und unserem Mädchen. Mit dem Kater hatte er keinerlei Probleme. Die beiden wären ein gutes Team gewesen. Aber Peppino sollte ja eigentlich als Kumpel für Daylight kommen, damit mein altes Männlein ein wenig mehr Ruhe genießen kann.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen für eure Zusammenführung.[/QUOTE]


Danke für die Ermutigung, ist übrigens der Wurf nach ihm, also ein 1jähriges Mädchen. Kommt aus einer Katzenmischgroßfamilie, sollte ja gut gehen, oder? Ich bereite jetzt mal die Wohnung katzendoppelgerecht vor...
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben