Ich fühl mich so schlecht. Leider mußte Peppino wieder ausziehen

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
Hey,

Du hast genau richtig gehandelt und ich kann dich super verstehen, wie Du dich gerade fühlst. Ich bin gerade in einer - fast - identischen Situation.

Mimo wird auch wieder ausziehen müssen. Fay wird ihre EG's auch nicht wieder los und Charlie mobbt ihn mittlerweile teilweise echt furchtbar. Der arme Mimo, er findet nicht den rechten Anschluß. und das ist nichts für einen solch sozialen Kerl. Mich zerreisst schon der Gedanke daran, Mimo ist dann irgendwann nicht mehr bei mir 🙁

Es ist sicher nicht so drastisch, wie bei Dir, daher kann er kleine Mann bleiben, bis wir ein neues Zuhause gefunden haben. Es sei denn, die Situation eskaliert weiter, dann muß Plan B greifen. Den gibbet aber noch nicht so wirklich 😳

Kopf hoch!!!
Oh je. Ich weiß jetzt zu genau, wie du dich fühlst. Es zerreißt einem schier das Herz, wenn ein Fellchen, was man total liebgewonnen hat, wieder gehen muß.

Ich wollte diesen Moment auch nicht wahrhaben 🙁
Aber wenn es dann nicht anders geht und man sieht wie ein Fellchen leidet, muß das Herzchen schweigen

Vielleicht kriegt ihr es ja doch noch hin. Ich würde mich für euch freuen und drück dafür die Daumen
 
A

Werbung

Weisst Du silvi,

aowohl für mimo als auch für Fay und auch für mich hätte ich diesen Schritt wohl schon eher gehen sollen. Mimo ist seit gut einem Jahr bei uns...

Ich schäme mich für meinen Egoismus den Katzen gegenüber... 🙁

Aber auch ich habe alles mögliche versucht... inkl. Bachblüten, Relaxan etc. pp.
 
ich bin auch in so einer Lage, nur muss ich sagen zerreißt es mir das herz wenn ich meinen Kater sehe, wie er leidet, ich hatte auch gedacht, eine Chance für den neuen Kater das sich das so entwickelt nein daran habe ich keinen gedanken verschwendet (ganz schön blöd ich weiss) Nur eines weiss ich, nie nie nie wieder, meine Truppe bleibt so
 
OT, entschuldigung.



Vielleicht eine dumme Frage: was sind EG´s?

EG gleich Eosinophiles Granulom 😉

Weisst Du silvi,

aowohl für mimo als auch für Fay und auch für mich hätte ich diesen Schritt wohl schon eher gehen sollen. Mimo ist seit gut einem Jahr bei uns...

Ich schäme mich für meinen Egoismus den Katzen gegenüber... 🙁

Aber auch ich habe alles mögliche versucht... inkl. Bachblüten, Relaxan etc. pp.
Du mußt dich doch nicht schämen. Ich wollte es auch nicht wahrhaben.
Ich hab mir echt die Beine ausgerissen um die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Bis hin zur Bioresonanzanalyse und speziell auf Peppino abgestimmte homöopathische Mittel.

Aber wenn es nicht klappt, dann kann man, glaub ich, machen was man will. Ich wüßte hier für uns keinen Weg mehr, den ich hätte gehen können.
Es war wirklich alles ausgereizt. Und ich hab immer noch gehofft das es vielleicht doch noch wird.

Leider mußte ich mir jetzt eingestehen das es für Daylight ein Qual war und sie davon krank wird. Und glaub mir, es tut verdammt weh. Auch wenn ich weiß das es die beste Lösung war.

Ich drück dich mal
 
Ohje...Silvi, das tut mir auch leid.
trau1.gif


Ich hatte mich so mit dir gefreut.

Und wie du weißt, kenne ich das Gefühl, was du gerade durch machst. Es ist schmerzhaft und man fühlt sich schlecht.
Aber du hast ja nur für die Fellchen entschieden...und das verlangt großen Mut und Verständnis.

Fühl dich geknuddelt...
lv17.gif
 
Werbung:
@dayday4: danke!🙂
 
ich bin auch in so einer Lage, nur muss ich sagen zerreißt es mir das herz wenn ich meinen Kater sehe, wie er leidet, ich hatte auch gedacht, eine Chance für den neuen Kater das sich das so entwickelt nein daran habe ich keinen gedanken verschwendet (ganz schön blöd ich weiss) Nur eines weiss ich, nie nie nie wieder, meine Truppe bleibt so

Ach Mensch

das tut mir auch für dich Leid. Man möchte den Fellchen Gutes und dann entwickelt sich das alles ganz anders. Aber manchmal passt es einfach nicht. Nie wieder würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber ich brauch jetzt erst mal ein Zeit das Ganze zu verdauen und zu verarbeiten. Und Daylight braucht erst mal wieder Ruhe und Sicherheit.
 
Ohje...Silvi, das tut mir auch leid.
trau1.gif


Ich hatte mich so mit dir gefreut.

Und wie du weißt, kenne ich das Gefühl, was du gerade durch machst. Es ist schmerzhaft und man fühlt sich schlecht.
Aber du hast ja nur für die Fellchen entschieden...und das verlangt großen Mut und Verständnis.

Fühl dich geknuddelt...
lv17.gif
Danke Liebes,

ja, du kennst meine Gefühle jetzt ganz genau. Und ich freu mich das es bei euch jetzt passt. Und so soll es auch bleiben. Dafür drück ich fest die Daumen
Knuddel dich zurück

@dayday4: danke!🙂
Bitteschön 🙂
 
Huhu Silvi,

ich drück dich mal fest.
Es ist wirklich schade, dass es zwischen Daylight und Peppino nicht geklappt hat.
Aber bitte mach dir keine Vorwürfe! Du hast dein Bestes gegeben :zufrieden:
Manchmal wollen die Monster einfach nicht so wie wir es wollen.

Du hast für beide den richtigen Weg eingeschlagen!

Anne´s Cookie fand Janosch auch wirklich zum Ko****. Im Gegenzug hat er sie gejagt, aufs Klo verfolgt usw 🙁 Es wurde schon überlegt, ob er nicht doch lieber Einzelkater werden sollte.
Jetzt ist er bei uns und er hat sich nicht einmal herausgenommen irgendjemandem blöd zu kommen. Ganz im Gegenteil... er ist ein ganz sozialer Schatz und hat hier tolle Freunde gefunden.

Hab ich richtig verstanden, dass Peppino jetzt für immer auf der PS bleiben darf? Das wäre doch sehr schön :zufrieden:

Ach, ich wollte es gerade auch hier reinschreiben, aber Kristin ist mir ja schon zuvor gekommen 😉
mir ging es genauso wie dir: ich wollte einen Kuschelfreund für Cookie. Aber sie konnte Janosch vom ersten Moment an absolut nicht leiden. Sie hat gespuckt, gefaucht, gebrummt....Und er hat "reagiert", was wir zunächst falsch interpretiert haben. Wir dachten, er hätte kein Interesse an anderen Katzen.
und jetzt? jetzt ist er bei Kristin und der beste Kumpel von ihrem Filou. und dort funktioniert es wirklich wunderbar.
Es hat mit meinen Mädels einfach nicht gepasst. Und die Situation bei mir zu hause war auch einfach stressig: er hat sie aufs Klo verfolgt, ist reingesprungen, sie mit K... am Bein durch die Bude und auf den Schrank. Und der arme Janosch wollte eigentlich nur jemanden zum Raufen und Spielen.
Jetzt ist alles super: Janosch ist glücklich, Bijou und Filou haben einen tollen neuen Kumpel und meine beiden Mädels sind auch wieder die alten, seit Janosch umgezogen ist.
Also sei nicht traurig, sondern glücklich, wenn es Daylight danach besser gehen wird. Und er kann ja auf die Pflegestelle, das ist doch super. und du kannst ihn auch besuchen (so wie ichJanosch).

GLG
anne
 
Ach Mensch

das tut mir auch für dich Leid. Man möchte den Fellchen Gutes und dann entwickelt sich das alles ganz anders. Aber manchmal passt es einfach nicht. Nie wieder würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber ich brauch jetzt erst mal ein Zeit das Ganze zu verdauen und zu verarbeiten. Und Daylight braucht erst mal wieder Ruhe und Sicherheit.


bei mir sitzt die Angst einfach drinnen das es wieder passieren kann, das wäre nicht fair, zumal meine sind ein Team also warum etwas erzwingen?

Ja Ruhe und Sicherheit hört sich toll an 🙂
 
Werbung:
Ach, ich wollte es gerade auch hier reinschreiben, aber Kristin ist mir ja schon zuvor gekommen 😉
mir ging es genauso wie dir: ich wollte einen Kuschelfreund für Cookie. Aber sie konnte Janosch vom ersten Moment an absolut nicht leiden. Sie hat gespuckt, gefaucht, gebrummt....Und er hat "reagiert", was wir zunächst falsch interpretiert haben. Wir dachten, er hätte kein Interesse an anderen Katzen.
und jetzt? jetzt ist er bei Kristin und der beste Kumpel von ihrem Filou. und dort funktioniert es wirklich wunderbar.
Es hat mit meinen Mädels einfach nicht gepasst. Und die Situation bei mir zu hause war auch einfach stressig: er hat sie aufs Klo verfolgt, ist reingesprungen, sie mit K... am Bein durch die Bude und auf den Schrank. Und der arme Janosch wollte eigentlich nur jemanden zum Raufen und Spielen.
Jetzt ist alles super: Janosch ist glücklich, Bijou und Filou haben einen tollen neuen Kumpel und meine beiden Mädels sind auch wieder die alten, seit Janosch umgezogen ist.
Also sei nicht traurig, sondern glücklich, wenn es Daylight danach besser gehen wird. Und er kann ja auf die Pflegestelle, das ist doch super. und du kannst ihn auch besuchen (so wie ichJanosch).

GLG
anne
Dann hat sich bei euch ja alles zum Guten gewendet. Für alle Katzen. Und das ist sehr schön. Leider weiß man ja nicht, wie die Katzen ticken. Und da kann man noch so sorgfältig den neuen Partner auswählen. Ich war mich sicher das es passt. Mit Ninjo gab es auch keinerlei Probleme. Und gerade um ihn hatte ich mir Sorgen gemacht. Na gut, Daylight kann eigentlich auch gar nix dafür. Sie hat nichts Böses gemacht. Peppino konnte sie einfach nicht leiden und hat sie als Opfer gesehen.
Aber schön das Janosch jetzt SEIN perfektes Zuhause gefunden hat. Und Peppino geht es da, wo er jetzt ist, auch gut. Er hat jede Menge Katzengesellschaft und hat dort keinen Stress.
bei mir sitzt die Angst einfach drinnen das es wieder passieren kann, das wäre nicht fair, zumal meine sind ein Team also warum etwas erzwingen?

Ja Ruhe und Sicherheit hört sich toll an 🙂
Klar. Die Angst kann ich gut verstehen. Die hätte ich auch.
Nur bei uns ist es ja so, Daylight möchte Kuscheln und Spielen. Ninjo ist ein alter Herr und mag das einfach nicht mehr. Deshalb waren wir ja auf der Suche nach einem Partner für sie und Ninjo hätte ein wenig mehr seine Ruhe gehabt. Es sollte halt nicht sein.
 
Hier kommt auch noch mal eine Umärmelung...*drück* Du hast ja wirklich alles versucht...und wir stecken nun mal nicht drin...in den Miezen...
Habe hier ja auch zwei Zicken, die sich zwar nicht an die Kehle gehen...beide könnten aber auch gut ohne die jeweils andere Miez leben...denk ich jedenfalls...
Gezanke und Geschreie gibt es hier jeden Tag mindestens ein Mal. Dann sind sie sich wieder einig und liegen friedlich auf dem KB...jede auf ihrer Lieblingsplattform....
Wenn es zwischen Kitty und Holly eskalieren sollte und trotz aller Bemühungen nichts mehr geht...dann gibt es wirklich nur eine Lösung...eine der beiden Mädels müsste ausziehen...eine echte Horrorvorstellung für mich...aber es geht um das Wohl der Tiere...

Mitfühlende Grüße,
Sabine mit Kitty und Holly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt auch noch mal eine Umärmelung...*drück* Du hast ja wirklich alles versucht...und wir stecken nun mal nicht drin...in den Miezen...
Habe hier ja auch zwei Zicken, die sich zwar nicht an die Kehle gehen...beide könnten aber auch gut ohne die jeweils andere Miez leben...denk ich jedenfalls...
Gezanke und Geschreie gibt es hier jeden Tag mindestens ein Mal. Dann sind sie sich wieder einig und liegen friedlich auf dem KB...jede auf ihrer Lieblingsplattform....
Wenn es zwischen Kitty und Holly eskalieren sollte und trotz aller Bemühungen nichts mehr geht...dann gibt es wirklich nur eine Lösung...eine der beiden Mädels müsste ausziehen...eine echte Horrorvorstellung für mich...aber es geht um das Wohl der Tiere...

Mitfühlende Grüße,
Sabine mit Kitty und
Danke Sabine

Hier waren die Fellchen ja nur noch durch die Gittertür getrennt. Mit Ninjo frei in der Wohnung laufen, kein Problem. Jeder Versuch ihn zu Daylight zu lassen, endete in übelsten Angriffen auf sie. Hier ging ja noch nicht mal in einem Raum zusammen zu sein. Ach Mensch, ist das alles schwer.

Ich drück für deine Mädels die Daumen das es nie eskaliert und sie auf jeden Fall zusammen bleiben können
 
Danke Sabine

Hier waren die Fellchen ja nur noch durch die Gittertür getrennt. Mit Ninjo frei in der Wohnung laufen, kein Problem. Jeder Versuch ihn zu Daylight zu lassen, endete in übelsten Angriffen auf sie. Hier ging ja noch nicht mal in einem Raum zusammen zu sein. Ach Mensch, ist das alles schwer.

Ich drück für deine Mädels die Daumen das es nie eskaliert und sie auf jeden Fall zusammen bleiben können

Ach Silvi,

lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....es hat nicht sollen sein. *umärmel*...Du hast im Sinne der Tiere entschieden...und doch tut es bestimmt verdammt weh..*drückdich*

Ich habe auch Angst, daß so etwas mal bei uns eintreten könnte. Es ist ein sehr fragiler Burgfrieden und sobald die Mädels gestresst sind, kann hier auch mal richtig die Luzie abgehen...GsD respektieren sich beide, da keine eine Alpha-Katze ist und jede ihre Vorgeschichte....
 
man steckt wirklich nicht drinnen.
da denkt man, man hat nette soziale katzen und dann passieren solche sachen.
ich musste den kleinen phillip auch wieder abgeben!
meine liebe emma, und der treudoofe mekki haben sich zu sehr auf ihn eingeschossen, haben ihn gejagt wie ein rudel gieriger wölfe die ihr opferlamm gefunden haben.
ich musste auch handeln.

manchmal ist das eben so!
katzen sind eben auch nur menschen 😉

alles wird gut! 🙂
 
Werbung:
Danke euch

Es tut gut zu wissen das ihr euch auch so zum Wohle eurer Altkatzen entschieden hättet.

@ Aki Da gibt es nix zu bewundern. Ich wollte es einfach wieder hinkriegen.
Ich hab den Süßen doch ins Herz geschlossen und er sollte ein schönes Zuhause hier haben. Aber es sollte einfach nicht sein. Ich drück dich

Hallo Silvi, ich hätte genau so entschieden wie du es getan hast, ihm geht´s ja gut und du kannst ihn besuchen, das ist doch toll. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich drücke dich lg uschi
 
Ich habe auch Angst, daß so etwas mal bei uns eintreten könnte. Es ist ein sehr fragiler Burgfrieden und sobald die Mädels gestresst sind, kann hier auch mal richtig die Luzie abgehen...GsD respektieren sich beide, da keine eine Alpha-Katze ist und jede ihre Vorgeschichte....
Ich wünsche dir das das bei dir NICHT eintritt und ich drück fest die Daumen dafür

man steckt wirklich nicht drinnen.
da denkt man, man hat nette soziale katzen und dann passieren solche sachen.
ich musste den kleinen phillip auch wieder abgeben!
meine liebe emma, und der treudoofe mekki haben sich zu sehr auf ihn eingeschossen, haben ihn gejagt wie ein rudel gieriger wölfe die ihr opferlamm gefunden haben.
ich musste auch handeln.

manchmal ist das eben so!
katzen sind eben auch nur menschen 😉

alles wird gut! 🙂
Ja, alles wird wieder gut 🙂
Und du hast so Recht. Manchmal MUSS man leider so handeln.
Hier hat es definitiv nicht an Daylight gelegen. Sie Arme hat gar nichts gemacht und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Sie hat sich noch nicht mal zur Wehr gesetzt. Sie war für Peppino ein ganz leichtes Opfer. Leider.
Hallo Silvi, ich hätte genau so entschieden wie du es getan hast, ihm geht´s ja gut und du kannst ihn besuchen, das ist doch toll. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich drücke dich lg uschi
Danke für deine Worte. Und ja, ich kann ihn jederzeit besuchen. Und das werd ich auch machen. Wenigstens ab und zu Knuddeln möchte ich ihn. Drück dich zurück
 
ach Silvi, das tut mir leid:sad:


ich weiß ganz genau, wie du dich grad fühlst.....hab ja vor ein paar wochen den Chico/Mazal-Tov wiederabgegeben....gaaaanz schweren herzens und hab das auch noch nicht verwunden😳
😳kann also nachvollziehen, das du dir vorwürfe machst, aber richtig ist das nicht.
du hast alles versucht, genug geduld gehabt, alles richtig gemacht, trotzdem...
das gibt es halt!

jetzt gräme dich nicht so sehr, sondern erfreue dich an deinem mädel, was jetzt wieder aufblüht.

alles gute und ganz liebe grüße, drück dich🙂
Dankeschön 🙂
Ich hab das mit deiner Zusammenführung auch mitverfolgt. Und du hast es auch genau richtig gemacht. Aber du hast Recht, egal was man versucht hat, man fühlt sich schlecht, wenn das Fellchen wieder gehen muß.

Aber für mein Mädel gab es jetzt keine andere Lösung mehr.
 
Silvi, es hat halt nicht so geklappt. Sei nicht so traurig. Du hast doch alles versucht, aber wenn es Daylight doch so schlecht ging, war es doch richtig so.Sie wird sich sicher jetzt wieder erholen, und schreib mal, ob es ihr bald wieder besser geht.

Peppino hat ja auch eine gute Pflegestelle bekommen, so dass es ihm an nichts fehlt.

Fühl dich mal gedrückt. *tröst*
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben