Ich fühl mich so schlecht. Leider mußte Peppino wieder ausziehen

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
liebes, mach dir keine vorwürfe. wir alle wissen, dass du nichts unversucht gelassen hast.
manche katzen passen einfach nicht zusammen
 
A

Werbung

Silvi, es hat halt nicht so geklappt. Sei nicht so traurig. Du hast doch alles versucht, aber wenn es Daylight doch so schlecht ging, war es doch richtig so.Sie wird sich sicher jetzt wieder erholen, und schreib mal, ob es ihr bald wieder besser geht.

Peppino hat ja auch eine gute Pflegestelle bekommen, so dass es ihm an nichts fehlt.

Fühl dich mal gedrückt. *tröst*

Danke liebe Ulrike

Es ist halt schwer und tut weh, wenn man so eine Entscheidung treffen muß.
Aber hier gab es keine andere Lösung mehr. Weder für Daylight noch für Peppino.

Ich drück dich ganz lieb zurück
liebes, mach dir keine vorwürfe. wir alle wissen, dass du nichts unversucht gelassen hast.
manche katzen passen einfach nicht zusammen
Danke Liebes,

leider passte Daylight dem Peppinchen überhaupt nicht in den Kram. Er schien einen richtige Hass auf sie zu haben.
Warum auch immer. Sie hat ihm nie was getan. Ich versteh es eigentlich nicht. Aber wer versteht schon unsere Fellchen.
 
Warum auch immer. Sie hat ihm nie was getan. Ich versteh es eigentlich nicht. Aber wer versteht schon unsere Fellchen.

vielleicht passt ihm einfach ihr gesicht, ihr geruch oder sonst etwas nicht.
 
vielleicht passt ihm einfach ihr gesicht, ihr geruch oder sonst etwas nicht.

Das kann sein. Ich werd es wohl auch nie erfahren. Schade, einfach nur schade. Ich hätte ihn sooooo gerne behalten
 
Das les ich ja erst jetzt. Das tut mir wirklich leid für dich und auch für Peppino. Aber ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich weiss, es ist keine Trost für dich, aber die Züchterin von Saphira musste auch eine ihrer Zuchtkatzen abgeben, da sie von den beiden anderen gemobbt wurde. Anscheinend kommt auch Mobbing nicht nur bei Menschen vor. Wenn halt die Chemie nicht stimmt.....
 
Ach Liebelein - wir telefonieren ja öfters und ich habe so einiges mitbekommen und ich sage dir noch mal: Du hast richtig entscheiden. Daylight geht vor, so leid es auch mir für den süßen Peppino tut.

Hab kein schlechtes Gewissen - du hast alles, aber auch alles mögliche getan. Bis zur Ausschöpfung. Ich hätte auch nicht anders reagiert.

Ich drücke dich ganz feste am Samstag.
 
Werbung:
Das les ich ja erst jetzt. Das tut mir wirklich leid für dich und auch für Peppino. Aber ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich weiss, es ist keine Trost für dich, aber die Züchterin von Saphira musste auch eine ihrer Zuchtkatzen abgeben, da sie von den beiden anderen gemobbt wurde. Anscheinend kommt auch Mobbing nicht nur bei Menschen vor. Wenn halt die Chemie nicht stimmt.....
Danke dir
Ich denke auch das das jetzt kein Einzelfall ist. Die Chemie muß halt stimmen. Auch bei den Fellchen. Und das war hier leider gar nicht der Fall.
Peppinchen hat es gut da wo er jetzt ist. Und das ist für mich auch ein kleiner Trost

Ach Liebelein - wir telefonieren ja öfters und ich habe so einiges mitbekommen und ich sage dir noch mal: Du hast richtig entscheiden. Daylight geht vor, so leid es auch mir für den süßen Peppino tut.

Hab kein schlechtes Gewissen - du hast alles, aber auch alles mögliche getan. Bis zur Ausschöpfung. Ich hätte auch nicht anders reagiert.

Ich drücke dich ganz feste am Samstag.
Danke Liebelein,

du hast das Ganze ja wirklich mitbekommen. Und wie oft hab ich dich genervt und gefragt, was man noch machen könnte. Danke das du immer so geduldig zugehört hast.

Ich freu mich auch schon drauf dich Samstag richtig knuddel zu können 🙂
 
Danke Liebelein,

du hast das Ganze ja wirklich mitbekommen. Und wie oft hab ich dich genervt und gefragt, was man noch machen könnte. Danke das du immer so geduldig zugehört hast.

Ich freu mich auch schon drauf dich Samstag richtig knuddel zu können 🙂

😉 Unter Freundinnen ist das doch wohl selbstverständlich, oder? Du wärest auch bei mir geduldig😉
 
Hallo liebe Silvi,
fühl' Dich gaaaaanz fest gedrückt :pink-heart:
Ich finde auch, dass Du alles richtig gemacht hast, in dieser schwierigen Situation und ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt sehr erschöpft bist. Schön, dass Deine süße Prinzessin jetzt langsam wieder zur Ruhe kommt und Peppino sich soooo wohl fühlt in der Katzengemeinschaft :zufrieden:
Ein ganz lieber Ich-denk-an-Dich-Gruß :smile: von Ina 🙂
 
Hallo liebe Silvi,
fühl' Dich gaaaaanz fest gedrückt :pink-heart:
Ich finde auch, dass Du alles richtig gemacht hast, in dieser schwierigen Situation und ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt sehr erschöpft bist. Schön, dass Deine süße Prinzessin jetzt langsam wieder zur Ruhe kommt und Peppino sich soooo wohl fühlt in der Katzengemeinschaft :zufrieden:
Ein ganz lieber Ich-denk-an-Dich-Gruß :smile: von Ina 🙂
Dankeschön liebe Ina 🙂

Auch für Peppinchen wird es so auf die Dauer gesehen besser sein.
Und das sag ich mir jetzt immer. Das wird mir auch sicher helfen
 
Werbung:
Hi du,

oh man ich habs gerade erst gelesen 🙁

Man gewinnt sie so schnell lieb, auch wenn sie nicht lange da waren, hängt man doch sooooo sehr dran. Das geht so schnell und dann fällt es schwer loszulassen, auch wenns die richtige Entscheidung ist.
Manchmal sind Kopf und Herz nicht im Einklang und es dauert eine Weile bis sie es wieder sind, man hängt ja unheimlich an seinen lieben.

Mach dir keine Vorwürfe, du hat wirklich alles versucht, sehr viel probiert.
Fühl dich ganz arg gedrückt von mir!

LG

Irena
 
ach mensch ist die endscheidung nun ganz getroffen.

laß dich mal knuddeln DU hast wirklich alles gemacht was in deine macht stand. nur man kann nichts erzwingen ob beim menschen oder beim tier.

es gibt sachen die passen einfach nicht. ich hatte PS katzen die kamen zwar hier klar aber richtig glücklich waren sie nicht.
zb loki das ist einfach keine katze für eine gruppe.
max ein super liebes tier mit hunden super mit einem kater der ihm gewachsen ist auch aber ruhige katzen hat er gemobbt. wie chari und dj.

einen kater den mußte ich auch abgeben der hatt massiv meien anderen alle angegangen die sich auch nichts mehr getraut haben. der ist mir auch die wände hoch der wollte einfach raus. soll ich ihn deswegen in die wohnung speeren NEIN das ist für mich tierqualerrei nun darf er raus und ich bekomme immer mails mit fotos.

schade aber es war die richtig endscheidung ...

lg andrea

Hi du,

oh man ich habs gerade erst gelesen 🙁

Man gewinnt sie so schnell lieb, auch wenn sie nicht lange da waren, hängt man doch sooooo sehr dran. Das geht so schnell und dann fällt es schwer loszulassen, auch wenns die richtige Entscheidung ist.
Manchmal sind Kopf und Herz nicht im Einklang und es dauert eine Weile bis sie es wieder sind, man hängt ja unheimlich an seinen lieben.

Mach dir keine Vorwürfe, du hat wirklich alles versucht, sehr viel probiert.
Fühl dich ganz arg gedrückt von mir!

LG

Irena
Danke ihr zwei 🙂
Leider, leider muß man manchmal so eine Entscheidung treffen, die das Herz gar nicht möchte.

Eure lieben Worte trösten mich und tun mir so gut.

Schön das es euch alle gibt
 
Man gewinnt sie so schnell lieb, auch wenn sie nicht lange da waren, hängt man doch sooooo sehr dran.

Ja, das ist irre, wie schnell man sie lieb gewinnt, gell? Meine Fay hätte ich schon nicht mehr abgeben können, da sass sie noch in der Transportkiste auf dem Weg vom TH nach Hause.

Den Charlie habe ich in der PS selber abgeholt. Wie er da sass, auf der Couch, die fremden Menschen schüchtern beäugte und sich dann doch mit Leckerchen bestechen liess 😀

Und Mimo, am Flughafen... ein schwarzes, eingeschüchtertes Etwas in die letzte Ecke der Transportkiste gekrümelt *seufz

Irre, wirklich absolut irre, was einem so kleine plüschige Fellteile geben können. Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr sie mir gut tun :pink-heart:, auch wenn die Situation hier angespannt ist.
 
du kennst meine einstellung dazu 😉
Ja. Wir haben ja schon oft drüber gesprochen 🙂

Ja, das ist irre, wie schnell man sie lieb gewinnt, gell? Meine Fay hätte ich schon nicht mehr abgeben können, da sass sie noch in der Transportkiste auf dem Weg vom TH nach Hause.

Den Charlie habe ich in der PS selber abgeholt. Wie er da sass, auf der Couch, die fremden Menschen schüchtern beäugte und sich dann doch mit Leckerchen bestechen liess 😀

Und Mimo, am Flughafen... ein schwarzes, eingeschüchtertes Etwas in die letzte Ecke der Transportkiste gekrümelt *seufz

Irre, wirklich absolut irre, was einem so kleine plüschige Fellteile geben können. Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr sie mir gut tun :pink-heart:, auch wenn die Situation hier angespannt ist.
Wie Recht du hast. Diese kleinen, felligen Gesellen treffen einen mitten ins Herz. Wer einmal erlebt hat, wie viel sie einem geben, der wird immer wieder Fellpopos haben wollen.
 
Hey, im Zweifelsfall trotzdem immer für meine Prinzessin🙂

Du hast im Sinne DEINER Katze gehandelt und hast sie nicht zu einer jahrenlangen Zwangszusammenkunft gezwungen, in der sie sich sicherlich nicht wohl gefühlt hätte.... womöglich Keiner von Euch.🙂

Es gibt für alles einen Grund
 
Werbung:
Hey, im Zweifelsfall trotzdem immer für meine Prinzessin🙂

Du hast im Sinne DEINER Katze gehandelt und hast sie nicht zu einer jahrenlangen Zwangszusammenkunft gezwungen, in der sie sich sicherlich nicht wohl gefühlt hätte.... womöglich Keiner von Euch.🙂

Es gibt für alles einen Grund
Dankeschön 🙂

DAS hätte ich den Katzen keine Jahre antun dürfen. Niemals.
Weißt du, ich liebe meine Katzen. Und es soll ALLEN gut gehen. Und das wäre hier so nicht mehr möglich gewesen

Und meine Prinzessin soll nicht leiden. Sie soll sich wohl fühlen und gesund bleiben
 
Dankeschön 🙂

DAS hätte ich den Katzen keine Jahre antun dürfen. Niemals.
Weißt du, ich liebe meine Katzen. Und es soll ALLEN gut gehen. Und das wäre hier so nicht mehr möglich gewesen

Und meine Prinzessin soll nicht leiden. Sie soll sich wohl fühlen und gesund bleiben

Siehst Du ... und deshalb war es die einzig richtige Entscheidung🙂

So kommt die Principessa wieder zur Ruhe und Peppino hat die Möglichkeit zu einer oder mehreren Katzen zu kommen, die ihn heiss und innig lieben.

Knuddel sie mal ganz lieb von mir,... du wurdest ja schon von so Vielen hier gedrückt😉^^
 
Siehst Du ... und deshalb war es die einzig richtige Entscheidung🙂

So kommt die Principessa wieder zur Ruhe und Peppino hat die Möglichkeit zu einer oder mehreren Katzen zu kommen, die ihn heiss und innig lieben.

Knuddel sie mal ganz lieb von mir,... du wurdest ja schon von so Vielen hier gedrückt😉^^

So ist es und es tröstet mich 🙂

Und die Principessa knuddel ich sehr gerne von dir. 🙂
Wird sofort ausgeführt 🙂
 
Liebe Silvi,

ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für dich war diese Entscheidung zu treffen.Dennoch bin ich mir sicher,dass du genau das RICHTIGE getan hast!

Du hast wirklich alles versucht und getan....du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen!

*dich knuddel*
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben