ich gebe auf!!

  • Themenstarter Themenstarter katzen5
  • Beginndatum Beginndatum
ich hatte auch mal überelegt pflegestelle zu werden. auch mit meinem freund drüber gesprochen. so von der sache her kein problem aber ich könnte sie einfach nicht wieder hergeben.
meine mutter musste vor kurzem eine ihrer katzen weggegeben(lange geschichte) ich kannte sie nicht gut und doch viel es mir sehr sehr schwer sie in dem anderen auto zu sehen. wenn ich schon weinen muss, wil ich mir nicht ausmalen,was wäre wenn die katze tag und nacht bei mir ist.
klar weiß man,dass das tier es gut hat wo es hinkommt (sollte so sein) aber irgendwie gehört es doch zu einem ist ein teil geworden.
ich könnte es nicht, so gern ich helfen würde. da schicke ich eben weiterhin futtermdass sie wenigsten gesund werden, ob groß oder klein.
 
A

Werbung

Und ich habe mich schon gewundert dass man gar nichts von dir liest,bzw. von deinen Pflegis😉.
Ja Anja...bei mir ist es auch so, das ich niemandem im Rücken habe, das letzte Jahr war doch recht kostenintensiv mit den kranken Hühnern...😳

Ausserdem kann ich mich jetzt manchmal intensiver darum kümmern, wer was sucht und wer eventuell das passende Katzentier bei sich sitzen hat....*grins* ohne dabei ihm Hinterkopf an eigenen Pflegis denken zu müssen. Ist auch mal schön....
 
danke an alle fürs trösten:pink-heart::pink-heart:
muss immer noch an die zwei denken, und würd am liebsten schon nach ihnen schauen. aber dann weiss ich, dass es mir noch schwerer fällt, wenn ich wieder daheim bin. ich muss noch zwei, drei wochen warten und sie dann erst besuchen. dann besteht hoffentlich keine gefahr mehr, dass ich in tränen ausbrech😳
auch heute gehts bei mir um katzen, werde nachher bei meiner nachbarin zwei aus dem keller holen, die dort seit wochen dahinvegetieren (die tochter wollt die unbedingt) und in eine pflegestelle bringen. ich konnts nicht mehr mit ansehen, und hab dem ein ende gesetzt. so gehts nicht!
ehrlich leut, ich verstehs nicht. da nimmt man zwei unkastrierte grosse kater auf, weil die tochter (3.klasse) das will,die kümmert sich kein haar darum, dann sperrt man sie halt in den keller, weil unkastriert bleiben die freilich nicht da! kann mir mal einer die logik erklären???:grummel:
ich hoffe sie werden gut vermittelt und da bin ich zuversichtlich, sind nämlich richtige felix kater😀
nochmals danke an alle die getröstet haben und verständnis zeigen
liebe grüsse
 
gute Sache... Die armen Kater, es ist immer wieder eine Sauerei.
 
möchte gerne nochmal mein thema hervorholen, auch wenns schon ne weile her ist......
habe ja geschrieben, dass ich die zwei kater meiner nachbarin weggeholt und zu einer pflegestelle des tierschutz gebracht habe. danach habe ich wieder angefangen zu arbeiten, und war ziemlich eingespannt. letzten freitag aber bin ich nach feierabend zur pflegestelle, um zu schauen, was es neues gibt.
die pflegemama teilte mir mit, das einer der kater ca 2 wochen nach aufnahme eingeschläfert werden musste. er sei immer zur seite gekippt, und nur noch ein häuflein elend gewesen. der ta wusste nicht, was er eigentlich ganau hatte.
nachdem ich die beiden ja zu der pflegemama gebracht hatte, haben wir beobachtet, das beide unendlich getrunken haben, fressen wollten sie erst mal nicht. auch der sonstige zustand war erbärmlich. das fell verfilzt, abgemagert und völlig schlaff. sprich, sie wurden nicht ordentlich gefüttert, geschweige denn, das sie was zu trinken bekamen. ich bin überzeugt, das der kater tot ist, weil sein körper dies alles nicht verkraftet hat.
ich bin frustriert, und ärgere mich, dass ich die zwei nicht früher geholt habe, und ich frage mich, wie muss man eigentlich drauf sein, wenn man katzen verhungern und verdursten lässt😡😡
meine nachbarin hatte mir versprochen, sich um die zwei zu kümmern, bis sie vermittelt werden, ich habe noch katzenfutter rüber gebracht und immer wieder nach ihnen gefragt.
nun ist meine geduld zu ende, und ich weiss nicht, was ich zu ihr sagen werde..... wie kann man nur so grausam sein.
die zwei haben doch bestimmt miaut und gelitten, und sowas überhört man??????
und das obwohl man noch andere tiere hat. ich bin frustriert und stinksauer:grr:
 
Nein, aufgeben ist nicht der richtige Weg.

Man muß einfach sehen, dass man den Katzen den Weg zu einem schönen Leben bereitet hat.

Mir hilft es, wenn ich mit den neuen Dosis in Kontakt bleibe.

Sicher tut es jedesmal sehr weh. Ich bin heute auch etwas down, am Wochenende sind 4 Kätzchen ausgezogen. Aber die ersten begeisterten Rückmeldungen lindern diesen Schmerz.

Ich arbeite ja mit verwilderten Katzen. Da brauche ich schon manchmal ein halbes Jahr oder auch länger, um ihnen Vertrauen in die Menschen zu zeigen. Wenn dann so eine Katze auszieht, freut es mich unendlich, wenn sie schon nach kurzer Zeit bei ihren neuen Menschen zeigt, dass sie heimisch ist.

Alles Schlechte (also der Abschied) hat auch etwas Gutes. Zum Einen lerne ich dabei immer wieder tolle Menschen kennen und zum Anderen habe ich dann wieder Platz, weiteren Miezen zu helfen.
 
Werbung:
😱 die hat die echt verhungern lassen????????????????????????
 
möchte gerne nochmal mein thema hervorholen, auch wenns schon ne weile her ist......
habe ja geschrieben, dass ich die zwei kater meiner nachbarin weggeholt und zu einer pflegestelle des tierschutz gebracht habe. danach habe ich wieder angefangen zu arbeiten, und war ziemlich eingespannt. letzten freitag aber bin ich nach feierabend zur pflegestelle, um zu schauen, was es neues gibt.
die pflegemama teilte mir mit, das einer der kater ca 2 wochen nach aufnahme eingeschläfert werden musste. er sei immer zur seite gekippt, und nur noch ein häuflein elend gewesen. der ta wusste nicht, was er eigentlich ganau hatte.
nachdem ich die beiden ja zu der pflegemama gebracht hatte, haben wir beobachtet, das beide unendlich getrunken haben, fressen wollten sie erst mal nicht. auch der sonstige zustand war erbärmlich. das fell verfilzt, abgemagert und völlig schlaff. sprich, sie wurden nicht ordentlich gefüttert, geschweige denn, das sie was zu trinken bekamen. ich bin überzeugt, das der kater tot ist, weil sein körper dies alles nicht verkraftet hat.
ich bin frustriert, und ärgere mich, dass ich die zwei nicht früher geholt habe, und ich frage mich, wie muss man eigentlich drauf sein, wenn man katzen verhungern und verdursten lässt😡😡
meine nachbarin hatte mir versprochen, sich um die zwei zu kümmern, bis sie vermittelt werden, ich habe noch katzenfutter rüber gebracht und immer wieder nach ihnen gefragt.
nun ist meine geduld zu ende, und ich weiss nicht, was ich zu ihr sagen werde..... wie kann man nur so grausam sein.
die zwei haben doch bestimmt miaut und gelitten, und sowas überhört man??????
und das obwohl man noch andere tiere hat. ich bin frustriert und stinksauer:grr:

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe? Du hast die Katzen in die Obhut der Nachbarin gegeben und sie hat sie verhungern lassen?
Da würde ich nicht reden, sonder anzeigen.
 
ja, also es war so:

andere nachbarn zogen weg, und durften die katzen nicht mitnehmen.
meiner nachbarin ihre tochter wollt die zwei.
die blieben aber nicht da, sondern gingen immer wieder in die leere wohnung zurück und die tochter (grundschulalter) hat sich natürlich nicht gekümmert.
vermieter der alten wohnung (der das mitbekam), hat ihr die kater wieder gebracht.
war ihr zu blöd, und ihre aussage zu mir: meine tochter kümmert sich nicht, und ich hab keine LUST!
ich darauf: wir lassen se kastrieren, ich helf dir und du versorgst sie, und ich helf vermitteln über den tierschutz.
gut! so sie.
aber das hat sie wohl nicht getan, und was soll ich da machen? ich muss mit ihr leben, und der tierschutz weiss das ja, die zwei waren ja dann bei der pflegemama. und weise das mal nach, das der anhand seiner schlechten verfassung eingeschläfert werden musste.
ich weiss, das hört sich blöd an, aber hier im tierschutz liegt viel im argen, es ist zum heulen, und was meine nachbarin betrifft, keine angst, der zusammenstoss zwischen ihr und mir ist vorprogramiert. die freundschaft ist für mich erledigt, und wenn ich von ihren anderen tieren was mitkrie, werde ich das veterinäramt verständigen😡
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Jindarah
J
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Noa Blume
Antworten
18
Aufrufe
672
Noa Blume
Noa Blume
SunnyMaja
Antworten
19
Aufrufe
483
ottilie
ottilie
R
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
6K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben