Ich gebs jetzt einfach mal an.......................

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Kinder sind weg?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was genau heisst weg? Und was hat das mit eurer finanziellen Situation zu tun?

Ich kenne das, wenn das geld vorne und hinten nicht reicht, das ist echt saublöd 🙁 geht mir grade nicht anders.
Vielleicht kannst du ja die Katzensachen (Kratzbaum etc. hier in den Flohmarkt setzen, und davon die Kastration bezahlen, oder einen Teil...) Die Käufer wären sicherlich einverstanden, dass die Sachen erst kommen, wenn die beiden ein zu Hause haben, und dasmit der Pflegestelle klingt doch auch erstmal ganz gut 🙂
 
A

Werbung

seit dem meine tochter die allergie hat und täglich inhalieren muss, hat meine tante sich bereit erklärt, die kinder zu nehmen bis die katzen vermittelt sind und dadurch das meine tante ihre arbeit gekündigt hat, bekommt sie das geld für die kinder das heisst das uns 500€ weg fallen !!!

mein freund und ich haben für uns noch ca. 350€ zum leben im monat
 
Hi Jacky,



lies Dir bitte noch einmal diese Worte durch und mache Dir mal darüber Gedanken.

Für das Katzenzubehör kannst Du Geld verlagen und für die Katzen nicht 🙄



Entschuldige, in meinem Bauch entsteht ein seltsames Gefühl und ich hoffe sehr, daß beide Katzen ein gutes Zuhause finden....bei jemandem, der Geld investiert, weil zwei erwachsene Katzen weder kastriert, noch geimpft sind.


ich möchte das Geld auch nur für das zubehör, nicht für die katzen, ich bin nur froh, wenn die beiden in ein liebevolles zu hause kommen, wo sie genauso viel liebe und zuneigung bekommen wie hier !!!
am besten halt nicht zu ganz kleinen kindern
 
Ach herrje, das ist ja total blöd....

Könnte deine Tante nicht die Katzen nehmen statt der Kinder 😉
Das wäre günstiger, und vielleicht verliebt sie sich ja so sehr, dass sie sie behalten will???

Ok, Spaß beiseite, ich kenne deine Tante ja auch nicht, und ihr werdet sicher eure Gründe haben...

Also ich denke, das mit den Sachen hier im Flohmarkt wäre mal eine Idee, und ansonsten wenn sich keiner findet war ja schon die Rede von einer Pflegestelle.
Das mit dem kastrieren bekommst du sicher irgendwie hin... s.o. 😉
 
am besten halt nicht zu ganz kleinen kindern

Vertragen sie sich damit nicht?

Ich dachte, bei euch liegt es an der Allergie...

Oder habe ich was überlesen?
 
Ach herrje, das ist ja total blöd....

Könnte deine Tante nicht die Katzen nehmen statt der Kinder 😉
Das wäre günstiger, und vielleicht verliebt sie sich ja so sehr, dass sie sie behalten will???

Ok, Spaß beiseite, ich kenne deine Tante ja auch nicht, und ihr werdet sicher eure Gründe haben...

Also ich denke, das mit den Sachen hier im Flohmarkt wäre mal eine Idee, und ansonsten wenn sich keiner findet war ja schon die Rede von einer Pflegestelle.
Das mit dem kastrieren bekommst du sicher irgendwie hin... s.o. 😉



das problem ist, meine Tante hat 2 hunde und 1 pflegehund bei sich,
das problem ist auch, das weibchen hat tierische angst vor hunden, deshalb hatte die vorbesitzerin sie auch abgegeben !!!
 
Werbung:
Vertragen sie sich damit nicht?

Ich dachte, bei euch liegt es an der Allergie...

Oder habe ich was überlesen?



nein du hast nichts überlesen, aber ich denke einfach das das weibchen ziemlich unruhig ist wenn kleine kinder dabei sind und deshalb hatte sie vermutlich auch in die wohnung gemacht und nachher auch ins kinderbett !!!
ich möchte halt nicht das es wieder so passiert und die katzen wieder in ne andere familie müssen
 
Achherje das ist wirklich eine verzwickte Situation. Fakt ist das beiden Katzen schnellstens kastriert werden müssen. Es sind doch Kater und Katze oder? Die Gefahr ist sehr hoch das die Katze schwanger werden könnte und dann ist die Ka...richtig am dampfen, auch was das finanzielle angeht..🙁

Könnt ihr euch das Geld für die Kastra evlt im Freundes/Familienkreis erstmal leihen? Wenn die Katzen geimpft und kastriert sind, erhöhen sich auch die Vermittlungschancen.

Ich drück die Daumen...
 
@Stanzi

Halte ich nicht für so gut, den Vorschlag, den Kater zuerst kastrieren zu lassen. Was, wenn er schon gedeckt hat oder danach noch deckt, denn er bleibt ja noch eine Weile zeugungsfähig.

Die Katze muss zuerst - oder beide gleichzeitig (denn wer möchte einen potenten, markierenden Kater) - operiert werden und das dringend.
 
Sorry - konnte bis jetzt leider nicht an den PC. War schon ganz nervös deswegen.

ALSO - ein TSV in Köln würde die zwei nehmen, wenn

1. beide kastriert und geimpft werden

oder

2. wenn sie es nicht kann, würden sie sie nehmen, wenn man ihnen das Geld dafür geben würde. Das übernehmen die nicht.
 
Sorry - konnte bis jetzt leider nicht an den PC. War schon ganz nervös deswegen.

ALSO - ein TSV in Köln würde die zwei nehmen, wenn

1. beide kastriert und geimpft werden

oder

2. wenn sie es nicht kann, würden sie sie nehmen, wenn man ihnen das Geld dafür geben würde. Das übernehmen die nicht.

Dann hätte man die Möglichkeit, die beiden ca. 1 Stunde von Köln beim Katzenschutz kastrieren zu lassen - Katzen könnten zum TSV nach Köln danach, jedoch NICHT ohne Impfung!!!!!!!!!!!

Das ist jetzt das Problem.

Maeuschen17
Hast du nicht die Möglichkeit die beiden diese Woche impfen zu lassen?
Danach könnten wir sie zur Kastration bringen.
Und danach in die Pflegestelle nach Köln, wo sie nur an liebevolle Hände vermittelt werden.

Kannst du dir das mal überlegen?

Ich überlege und überlege - was würde dir denn noch einfallen - hast du nicht ne Idee?
 
Werbung:
Die Kastration wäre da umsonst???
 
Wie viel kosten die Impfungen ???

Das Problem ist, ich habe mein Geld immer noch nicht vom Amt, das heisst ich bin die ganze zeit mit 20€ am rum laufen !!!
Ich habe auch schon verwandte gefragt, die können mir auch nichts leihen !!!
Ich weiss im mom nicht wo ich das Geld her nehmen kann !!!
 
warum für mich ?

das einzige was ich versuchen kann ist, das ich das vielleicht in kleinen raten zahlen kann, mehr geht im mom leider nicht !
 
Maggie / Gabi, bitte schreib mir mal den Namen des TSV in Köln. Per PN am besten.
 
Werbung:
Maeuschen17 - hast du bei deinem TA angefragt?????

Bitte mach das. Berichte ihm die Situation (er hat da garantiert Verständnis für) und frag nach, ob du das anschreiben lassen kannst. Evtl. frag bitte auch wegen Kastra nach. Ansonsten rufe ich alle TA`s in Köln an und berichte die Situation. So kommen wir nicht weiter und umso länger dauert es. Du möchtest doch, dass sie in liebevolle Hände kommen und auch das deine Kinder nachhause kommen, oder?

Mach das bitte

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
 
ja sicher will ich das sie in liebevolle hände kommen !!!
habe eben bei meinem tierarzt angerufen, die Ärztin war nicht da, ich soll noch mal so ab 15uhr da anrufen !!!

dadurch das ich ja auch kein auto habe, kann ich nicht überall mit den katzen hin fahren !!!
 
ja sicher will ich das sie in liebevolle hände kommen !!!
habe eben bei meinem tierarzt angerufen, die Ärztin war nicht da, ich soll noch mal so ab 15uhr da anrufen !!!

dadurch das ich ja auch kein auto habe, kann ich nicht überall mit den katzen hin fahren !!!

Wie heißt die TA?
 
dr. winkelmann und dr. huhn

als ich eben angerufne habe meinten die das die ärztin nicht da wäre
 

Ähnliche Themen

Helgalinchen
Antworten
7
Aufrufe
893
Helgalinchen
Helgalinchen
Sita52
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
kerstin
kerstin
Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise
Odin
Antworten
11
Aufrufe
2K
Odin
Odin
J
Antworten
36
Aufrufe
4K
joy
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben