Ich hab Zuwachs und bin geschockt!!!

• Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
Kyara

Kyara

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Wie ja schon einige wissen, hab ich einen Kollegen für Kalli gesucht.

Er ist da. "Ole", er ist schwarz weiß und in meiner Wohnung verschwunden.

Warum ich geschockt bin? Ich habe den Tipp von meiner TÄ bekommen und sie meinte sie hätten dringend 4 Katzen abzugeben. Ok, ich also hin.

Die Familie hat 14 Katzen in dem Haus, Freigänger, aber trotzdem... Naja, nicht geimpft, nicht kastriert, zumindest entwurmt und entfloht. Ihr könnt euch vorstellen wie 14 Katzen in der Wohnung sind. Vermutlich Inzucht, aber zumindest optisch alle gesund und wohlauf, nur etwas überfüttert.

Nun ja, die Familie wollte die Katzen abgeben, weil es zu viele waren und ein erster Schwung kastriert werden soll (bestätigte die TÄ).

Gut, ich hatte auch einen Kater (Felix) ausgesucht und sie versuchten ihn zu fangen- bis beide blutüberströmt waren. Und plötzlich meint er, dann nehmen wir eben den Bruder, sagts und ab in die Box. Ich war so geschockt, dass ich den Bruder mitnahm.... Hauptsache raus!

Jetzt bin ich mit den Nerven fertig und Ole wohnt hier. Kalli findet ihn langweilig, weil versteckt sich und will nicht spielen. Ich bin gespannt was das wird!!! Ach ja, er ist nun auch noch schwarz weiß mit seltsamen muster, genau kann ich es nicht beschreiben, hab ihn nicht so lange gesehn.

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße, Kyara

A

Werbung

heikle story, bin ebenfalls geschockt und neugierig wie es weitergeht.

ist er denn auch gesund, kastiert etc.?

würde ihn erstmal 2-3 tage in einem raum alleine halten und nur dich kennenlernen. dann den rest.

name, alter?

Genau, ich bin über die Verhältnisse geschockt. Ich erwarte auch nicht, dass es sofort funktioniert und ich bin mir nicht mal sicher, ob es je funktioniert.

Ich weiß auch nicht, warum ich ihn mitgenommen habe, ich war in dem Moment wohl nicht ganz bei mir. Oh Gott bin ich doof!!!

Er ist nicht kastriert oder geimpft, ca.6 Monate alt und heißt OLE. Wie er sonst so ist, weiß ich nicht!

Uuuups, na das ging jetzt ja wirklich plötzlich 😀.

Und dann auch noch schwarz-weiss, wolltest du doch glaube ich gar nicht, gell.

Hauptsache er ist gesund, dafür drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen und natürlich dass die zwei sich gut verstehen.

Lass beiden Zeit, das wird schon werden...

Das war dann ja wirklich eine Hau Ruck Aktion.
Da hast du dich sicherlich ein wenig überrumpeln lassen.

Das er jetzt erst mal verschwunden ist, ist ziemlich normal. Das wird sich in ein paar Tagen schon legen.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das er gesund ist. Ich hoffe es jedenfalls sehr. Und dann hast du ja auch noch die Kastra und Impftermine vor dir, wenn er sich eingewöhnt hat.

Dann halt uns mal auf dem Laufenden über die weitere Entwicklung

Werbung:
lass ihn ankommen, lerne ihn kennen, lass ihn vom arzt durchchecken, dann auf jeden fall kastrieren. der rest ergbit sich nach und nach.

wie alt ist deine maus noch mal? sie ist aber kastriert oder? (sorry, kenne deine verhältnisse nicht ganz 😉)

ich denke das war so ne überstürzte reaktion alá hauptsache einen von da gerettet.

Kalli ist 9 Monate und kastriert (...und geimpft und Tättowiert) und seit 3 Wochen bei mir und auch ein Kater. Er ist aber kleiner als Ole obwohl älter!

Tja, ich warte mal ab, was so passiert!

Entschuldige bitte - aber eigentlich musste ich etwas lachen bei deiner Geschichte.
Typisch Frau - geht in einen Laden wegen einer Hose und kommt mit nem Mantel wieder raus... 😀
(Nein, ich mein das absolut nicht böse! 🙂 )

Mit sechs Monaten hat Ole alle Chancen, sich recht schnell einzuleben.
Weißt du überhaupt, wo er gerade ist?
Dann setz dich zu ihm, sprich mit ihm. 🙂

ah super, zwei kater im besten alter, das MUSS klappen 😉

bin schon ganz gespannt, auf weiter ebrichte, später mal fotos etc.

drücke die daumen! 😛

ah super, zwei kater im besten alter, das MUSS klappen 😉

Jupp - keine Deko in der Wohnung mehr - die Tapeten ... nun ja - war nett sie zu haben - Zimmerpflanzen? Was ist das??? - Langeweile?? Nicht wirklich!!! 😀 😀 😀

Werbung:
Jupp - keine Deko in der Wohnung mehr - die Tapeten ... nun ja - war nett sie zu haben - Zimmerpflanzen? Was ist das??? - Langeweile?? Nicht wirklich!!! 😀 😀 😀

Ich lieg flach:muhaha:...sorry, aber als ich das las dachte ich, du würdest meine Pflegis kennen.:stumm::smile:

Ja,ich ahne auch schon böses.... nun ja.... Wenn sie sich verstehen

Ole sitzt immernoch im Kartonhaus und Kalli pennt auf dem Sofa.

Aber ich hab noch was zum lachen oder heulen für euch:
Also hier kommen tolle Tipps von der Frau für die Katz:

1. Von Aldi ist nur KoKra gut, Lux ist zu hart, das können die Katzen nicht kauen
2. Stückchen in Soße muss man klein matschen - zu hart sonst
3. Kaustangen sind gesund und müssen warm und breit gedrückt sein
4. Zur Belohnung bekommen die Katzen Sprühsahne, das ist gut fürs Fell
5. Impfen ist nicht gut für Katzen, aber Katzenschnupfen immunisiert, wegen dem Antibiotika

und jetzt der Knaller:

6.Inzucht-Katzen geben die besten Kätzchen!!!

Äh ja, schon klar....

🙁

ist die Frau zufällig mit Hitler verwandt ? Inzuchtkazten geben die besten Katzen ?

😱 😱😱😱😱

der kleine Kerl hat echt Glück gehabt das Du ihn mitgenommen hast.

1. Von Aldi ist nur KoKra gut, Lux ist zu hart, das können die Katzen nicht kauen
5. Impfen ist nicht gut für Katzen, aber Katzenschnupfen immunisiert, wegen dem Antibiotika

und jetzt der Knaller:

Äh ja, schon klar....

Ja sag mal, wo bis Du denn da gelandet?

Ich komm ja auch aus Nordhessen und mich interessiert brennend, ob genau in meiner Nähe jemand 14 Katzen munter vermehrt.....

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es mir vermutlich ähnlich gegangen wär.

Ach, was red ich - mir isses so gegangen - mit nem Pferd!

1993, ich süße 22 und irgendwie ziemlich unbedarft.

Tragende Ponystute gekauft, am nächsten Tag mit dem Hänger zur Abholung hin. Pony war anderweitig verkauft, Geld wollte der Sack mir nicht zurückgeben und innerhalb von Minuten hatte ich einen Absetzer (Stutfohlen, 6 Monate, Haflinger mit 1a Papieren) aufm Hänger und machte Winkewinke!

Da ich mit der Süßen aber nix anfangen konnte, da sie ja als Reitpferd noch nicht infrage kam, hab ich sie an meinen Stallbesitzer verkauft. Er hat sie heute noch und die Süße hat niemals wieder ihre Umgebung verlassen müssen.

In der Form würde mir das heute wohl nicht passieren, aber bei der Familie mit den Katzen hätt ich auch mit xyz in der Box die Flucht ergriffen. 😀😀

kannst du die frau bitte beim vet.amt melden?

wobei, wenn die katzen wohlernährt sind, tun sie eh wieder nix 😡
kennen wir ja schon.

Werbung:
Tragende Ponystute gekauft, am nächsten Tag mit dem Hänger zur Abholung hin. Pony war anderweitig verkauft, Geld wollte der Sack mir nicht zurückgeben und innerhalb von Minuten hatte ich einen Absetzer (Stutfohlen, 6 Monate, Haflinger mit 1a Papieren) aufm Hänger und machte Winkewinke!

Mal OT: Bekannte von mir haben eine Stute gekauft - auch als Reittier. Und haben sich gewundert, warum die bei normaler Fütterung immer dicker wurde. 😱

Tja - und eines Morgens stand der schnuffige Grund dafür neben ihr. Ein kleines Stutfohlen. Totale Verblüffung auch von seiten des Verkäufers - da er keinen Hengst auf der Weide hatte und auch garantiert keine Stute hat decken lassen.

Des Rätsels Lösung: Zwei Höfe weiter kriegte ein 22jähriger Hengst sein Gnadenbrot. Was den alten Herrn aber nicht daran hinderte, nachts über sämtliche Zäune zu hüpfen, als die jungen Stuten auf dieser Weide rossig wurden 😀 😀 😀

Mama und Kind sind übrigens heute heißgeliebte Familienmitglieder 😀 - und der Hengst wurde doch noch kastriert *grins*...

kannst du die frau bitte beim vet.amt melden?

ja bitte und der TÄ würde ich auch dringend von diesen "Verhältnissen" erzählen.

LG

und jetzt der Knaller:

Äh ja, schon klar....
soll ich jetzt lachen :omg: oder heulen :sad: weia ...

Jetzt bin ich mit den Nerven fertig und Ole wohnt hier. Kalli findet ihn langweilig, weil versteckt sich und will nicht spielen. Ich bin gespannt was das wird!!! Ach ja, er ist nun auch noch schwarz weiß mit seltsamen muster, genau kann ich es nicht beschreiben, hab ihn nicht so lange gesehn.

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße, Kyara
entschuldige, ich muss wirklich immer noch grinsen .. wie hätte denn der Bruder ausgesehen ? Der, den Du eigentlich ausgesucht hattest ? Es ist ja nix verloren, wenn Du mit Ole nicht klarkommst, kannst Du ihn sicher weitervermitteln, er ist jedenfalls erstmal besser aufgehoben, als in seiner Ex-Familie mit den breitgequetschten Kaustangen :wow: