Ich hab Zuwachs und bin geschockt!!!

• Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
Hi!

Ui, da ist ja einiges schief gelaufen.

Besorg dir in der Apotheke einen Feliway-Zersteuber. Der verbreitet einen Wohlfühl-geruch für Katzen, das hilf bei der Zusammenführung!Hab beste Erfahrungen damit gemacht. Je nach Wohnungsgröße brauchst eventuell auch 2.

Ich würde den Transaporter in der Wohnung offen stehen lassen, und Leckerlies nur da drinnen füttern, dann baut der Kater die Angst vor den Transporter ab und du tust dir leichter, wenn du ihn zum Tierarzt bringen mußt.

Ansonsten: beruhige dich (Katzen spüren deine Unruhe), rede ruhig und nett mit dem Neuzugang, erzähle ihm einfach alles was du grad machst/denkst, bis er sich an deine Stimme gewöhnt hat.
Spiel mit den Katzen mit einer Federangel oder Laiserpointer, so können die Katzen, abgelent durchs spielen, sich näher kommen.

Viel Glück!

lg Christine

A

Werbung

Schau mal, es gibt zwei Alternativen....

Du behältst ihn...mit allem Zick und Zack.....
oder du gibst ihn zurück.....

Sei einfach dir selber gegenüber ehrlich, welchen Weg du gehen willst.
Ich denke, das ist das Beste für dich und Ole.

Die Ohren...naja....Fritzi ist auch schon 2 Jahre...aber in die Teile wird er nie richtig rein wachsen und ich wollte niiiiiie einen schwarzen Ori-Mix....nur das mein Herz da ganz anderer Ansicht war. 😀

ich möchte mich Claudia anschließen.....

gehe in dich und sei ehrlich dir gegenüber....ich finde, es hat keinen sinn, wenn dir Ole wirklich unsympathisch ist (das gibt es einfach!......es gibt auch kinder die mir einfach nicht liegen, genauso katzen).....Ole würde deine ambivalenz spüren und das ist ja auch keine basis für ein langes, glückliches zusammenleben🙁

alles gute und die kraft für eine ehrliche entscheidung, die für den kater u n d für dich das beste ist!

naja wenn dir der kater so gaaar nicht zusagt, gibste ihn halt wohl oder übel aber, ABER BITTE NICHT ZURÜCK!!!!!!

und dominat naja, denke nicht dass er dominant ist. er hat schiss, sitzt im eck, weiß nicht wie ihm geschieht. neue wohnung, neuer mensch, neue katze. gib ihm bitte zeit und dir auch 😉

Schau mal, es gibt zwei Alternativen....

Du behältst ihn...mit allem Zick und Zack.....
oder du gibst ihn zurück.....

Sei einfach dir selber gegenüber ehrlich, welchen Weg du gehen willst.
Ich denke, das ist das Beste für dich und Ole.
ich will mich mal anschließen, so ist Ole auch nicht glücklich, vermutlich vermisst er seine Katzenfamilie.
Entweder arrangierst Du Dich erstmal mit ihm, um ihn dann später weiterzuvermitteln oder zu behalten.
Oder Du gibst ihn zurück, dann möglichst schnell.

Ihr mögt mich jetzt deswegen verurteilen, aber Ole ist wieder weg.

ich hab heute morgen meine Tierärztin angerufen und ihr das Problem geschildert, ich war verzweifelt, weil Ole mittlerweile total apathisch war und Kalli auch nicht mehr gefressen hat. Sie meinte, das hätte keinen Sinn und hat mir eine private Pflegestelle vermittelt, wo er nach der Eingewöhnung auch die Möglichkeit zum Freigang hat und gut versorgt werden kann.

Wir haben ihn eben zu dritt eingefangen und ich hab ihn dorthin gebracht und habe ein gutes Gefühl dabei. Er hat es gut da und kann wie er es gewohnt ist in einer großen gruppe leben.

Kalli ist jetzt erstmal wieder alleine, ich werde aber bald wieder einen Freund oder eine Freundin suchen, der dann auch wirklich hier bleibt und Zeit und alles was er braucht bekommt. Kalli hat mir zu verstehen gegeben, dass er nicht alleine bleiben will, durch sein Verhalten dem anderen gegenüber.

Es klingt gemein, aber ich bin erleichtert. Ole hat einfach nicht zu uns/mir gepasst und ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei. Ich konnte ihm die Chance nicht bei mir geben, aber er hat durch die Pflegestelle jetzt die Möglichkeit bekommen ein glückliches leben zu führen.
Ich bin glücklich, dass er aus seinem alten zuhause raus ist.

Ich hoffe, dass ich bald positiver über eine Zusammenführung berichten kann und ihr mich ein wenig versteht.

Werbung:
Oh je - und ich hatte gestern noch gealbert... 😳
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, denke ich.
Vor allem hast du ihn ja zu einer Pflegestelle gegeben, wo es ihm anscheinend sehr gut gehen wird - er ist nicht im TH gelandet.
Du hast sehr bitteres Lehrgeld zahlen müssen, ich wünsche dir bei deiner weiteren Suche viel Erfolg und das richtige Gespür. 🙂

okay, es ist eine entscheidung gefallen, das ist gut!

und ja, ich verstehe dich.....auch ich würde nicht gern mit einer katze zusammenleben wollen, die ich eigentlich nicht will/die ich nicht so sympathisch finde/etc. .....dazu bin ich nicht "gutmensch" genug😳

drücke Ole die daumen, das die ps das richtige für ihn ist und dir, das du die richtige katze für d i c h und Kalli findest!

alles gute🙂

Ich kann Dich auch gut verstehen und finde Deine Entscheidung richtig - für Euch alle!

Das ist doch eine gute Lösung!

Ich finde die Entscheidung auch richtig!

Es ist besser so, als jahrelang eventuell in einem Kompromiss zu leben, da hat ja keiner was davon. Jetzt hat der Kleine Gelegenheit zur Ruhe zu kommen und seinen Lebensplatz wird er sicher auch finden😉

Alles Gute bei deiner Suche nach dem optimalen Kumpel für deinen Miez, lass dir Zeit, und du wirst die richtige Wahl treffen🙂

Werbung:
gehe in dich und sei ehrlich dir gegenüber....ich finde, es hat keinen sinn, wenn dir Ole wirklich unsympathisch ist (das gibt es einfach!......
ja, das muss ich bestätigen. Ich habe mal eine Katze behalten, die zugelaufen war. Wir haben lange nach dem Eigentümer gesucht und wollten sie dann letztendlich nicht ins Tierheim geben. Die Katze konnte mich nicht leiden - ich konnte sie nicht leiden :zufrieden: trotzdem hat sie 10 Jahre bei uns gelebt .. na ja, würde ich nie wieder machen. Eine gewisse Sympathie muss einfach da sein, wenn man für Jahre die Verantwortung für ein Tier übernimmt.

ach, ich wollte noch was sagen: das Engagement Deiner Tierärztin finde ich beachtlich ! Respekt !

Du hast ja aus dieser Sache sicherlich etwas gelernt, aber du solltest auch beim nä. mal beachten, dass der Neuzugang tierärztlich untersucht ist! Wer weiß, was du dir da ins Haus geschleppt hattest?
Die Gesundheit meiner Katzen, die bereits zu Hause sind, würde da vorgehen.

Und so ganz kann ich die Empfehlung der TÄ nicht verstehen, dass du dir da eine Katze angucken solltest aber egal!

Fürs nä mal wünsche ich dir einen kühlen Kopf und lass dir Zeit😉

ja ich hoffe auch das du daraus gelernt hast....
ich würde
a. nie eine fremde Katze sofort mitnehmen nach dem ersten mal angucken.. immer noch mal ne Nacht drüber schlafen.
b. wenn es unkastriert etc ist noch im alten Zuhause kastrieren lassen
c. einen Schutzvertrag machen...
d. auf keinen Fall Mitleidsmitnahmen... das geht eigentlihc fast immer schief.

Es war mir übrigens schon gestern nach deinem ersten Post klar das die Katze das We nicht bei dir bleiben wird.....

Werbung:
Ich hab auf jeden Fall daraus gelernt.

Ich war mit der Situation völlig überfordert, ich hätte schon nicht alleine dort hin gehen sollen. Ich war entsetzt über die Zustände, die Verfolgungsjagd und alles andere. Ich war wohl nicht so ganz bei mir. In dem Moment wo die zwei die Katze verfolgt haben war mir klar, dass die Sache nicht OK ist, aber dann ging alles so schnell... Der packte mir irgendeine katze ein und ich stand da.

Ich mach mir selbst so Vorwürfe und habe Angst weiter zu suchen, ich komme mir vor, als hätte ich in ganzer Linie versagt. Ich weiß auch nicht mehr wo ich suchen soll. Aber Kalli kann nicht alleine bleiben, der Zwerg ist mir aber ans Herz gewachsen.

Meiner Tierärztin mache ich da keine Vorwürfe, sie wusste selber nicht, was da abging und hat mir auch schnell weiter geholfen. Sie kannte nur die Tiere die bei ihr in Behandlung waren und hat Wurmkuren etc. dort hin verkauft. Das war soweit ja auch alles in Ordnung.

Hm, und wie gehts nun weiter? Naja, erstmal garnicht.

Ihr mögt mich jetzt deswegen verurteilen, aber Ole ist wieder weg.

ich hab heute morgen meine Tierärztin angerufen und ihr das Problem geschildert, ich war verzweifelt, weil Ole mittlerweile total apathisch war und Kalli auch nicht mehr gefressen hat. Sie meinte, das hätte keinen Sinn und hat mir eine private Pflegestelle vermittelt, wo er nach der Eingewöhnung auch die Möglichkeit zum Freigang hat und gut versorgt werden kann.

Wir haben ihn eben zu dritt eingefangen und ich hab ihn dorthin gebracht und habe ein gutes Gefühl dabei. Er hat es gut da und kann wie er es gewohnt ist in einer großen gruppe leben.

Kalli ist jetzt erstmal wieder alleine, ich werde aber bald wieder einen Freund oder eine Freundin suchen, der dann auch wirklich hier bleibt und Zeit und alles was er braucht bekommt. Kalli hat mir zu verstehen gegeben, dass er nicht alleine bleiben will, durch sein Verhalten dem anderen gegenüber.

Es klingt gemein, aber ich bin erleichtert. Ole hat einfach nicht zu uns/mir gepasst und ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei. Ich konnte ihm die Chance nicht bei mir geben, aber er hat durch die Pflegestelle jetzt die Möglichkeit bekommen ein glückliches leben zu führen.
Ich bin glücklich, dass er aus seinem alten zuhause raus ist.

Ich hoffe, dass ich bald positiver über eine Zusammenführung berichten kann und ihr mich ein wenig versteht.

naja du hast erstens daraus hoffentlich gelernt und zweitens, den armen kerl nicht dorthin zurückgebracht. das ist schon mal gut. den stress wird er in diesem alter schon wegpacken.

ein foto zur erinnerung hatteste nicht gemacht? schade 🙄 naja wäre evtl. noch mehr stress gewesen.

Willst Du hier nicht mal bei den Notfellchen schauen? Da gibt es bestimmt auch welche in Deiner Nähe, dass Du sie Dir vorher ansehen kannst und selbst ein Bild machst.
Der Vorteil wäre, dass sie auf einer PS sind und die Pflegemama einiges über ihr Sozialverhalten sagen kann, da wärst Du auf der sicheren Seite!

Ich mach mir selbst so Vorwürfe und habe Angst weiter zu suchen, ich komme mir vor, als hätte ich in ganzer Linie versagt. Ich weiß auch nicht mehr wo ich suchen soll. Aber Kalli kann nicht alleine bleiben, der Zwerg ist mir aber ans Herz gewachsen.
Hm, und wie gehts nun weiter? Naja, erstmal garnicht.

Nun, dass Du aus der ganzen Aktion gelernt hast ist doch schon mal positiv, also kann man sicher nicht von Versagen sprechen! Für Ole ist die Pflegestelle die beste Lösung und ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall mehr einen Kater aufnehmen, der schon Freigang hatte!

Und wo Du suchen sollst? Na hier! Geh in die Notfellchenrubrik, dort wimmelt es leider nur so von Katzen die ein schönes Zuhause suchen! Viele sitzen bereits auf Pflegestellen und da diese Foris nicht unerfahren sind, können sie Dir einiges über ihre Pfleglinge sagen was den Charakter und das Verhalten betrifft! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dort keinen Kumpel für Kalli findest! Schau Dich einfach mal dort um! Viel Glück!