Ich hab Zuwachs und bin geschockt!!!

• Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
Willst Du hier nicht mal bei den Notfellchen schauen? Da gibt es bestimmt auch welche in Deiner Nähe, dass Du sie Dir vorher ansehen kannst und selbst ein Bild machst.
Der Vorteil wäre, dass sie auf einer PS sind und die Pflegemama einiges über ihr Sozialverhalten sagen kann, da wärst Du auf der sicheren Seite!

Leider ist keins so wirklich in meiner Nähe und weit fahren kann ich im moment leider nicht. Zumal ich mir auch unsicher bin, ob mir nach der Aktion noch jemand seine Katze geben mag...

A

Werbung

guck doch mal hier
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html?links=1
und bei der TH gibt es auch Katzen, die im Katzenhaus sind, die du dir dort vor Ort angucken kannst. Und Carina und Loraine sind supernett und beraten super gut :smile: Einfach eine Mail oder PN schreiben, die beiden beraten dich dann gerne ....

Leider ist keins so wirklich in meiner Nähe und weit fahren kann ich im moment leider nicht. Zumal ich mir auch unsicher bin, ob mir nach der Aktion noch jemand seine Katze geben mag...

so gings/gehts mir auch nach der "Egon Geschichte", aber ich bin zuversichtlich....irgendwo ist sie, die katze die zu mir/zu dir paßt😉

und ich kann mich nur anschließen bei der Tierhilfe Mietzekatze bist du in guten händen🙂

Ich hab mich mit Edda überschnitten, aber ich hab zB sofort an Kamelot - 8 Monate gedacht!

Und in der Nähe suchen ist das so eine Sache, ich bin ja eine, die sich schon mal in ein Bild verliebt! Mariechen hab ich hier in einem Thread gesehen und da saß sie noch auf Teneriffa, sie wurde extra nach Wien geflogen, ebenso wie Robby und Chico, die bei Beatrice in Zypern waren, da war es auch ein Foto hier im Forum!

Also wenn es Dir genauso gehen könnte, dann mach Dir um Entfernungen keine Gedanken, wir haben hier schon Fahrketten auf die Beine gestellt, die man nicht für möglich gehalten hätte! 😉 Ich hab mal 18 Kätzchen aus Ungarn von Wien nach München mitgenommen und von dort hat Aristo sie nach Berlin gebracht, das kriegen wir schon hin!

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Deine spontane Herzensaktion ein Hinderungsgrund wäre! Du hast Ole dort raus geholt und das für ihn Beste in die Wege geleitet. Ich seh da keinen Fehler!

Leider ist keins so wirklich in meiner Nähe und weit fahren kann ich im moment leider nicht.

Also an einer Fahrkette ist es hier noch nie gescheitert! Such Dir also in aller Ruhe eine Miez aus, die zu Kalli passt. Dann postest Du hier im Forum und koordinierst eine Fahrkette, die Deinen Traumkater zu Dir bringt. Das klappt schon!

Zumal ich mir auch unsicher bin, ob mir nach der Aktion noch jemand seine Katze geben mag...

Das ist Quatsch! Du hast für Ole die richtige Entscheidung getroffen und ihm ein gutes neues Leben ermöglicht. Dass bei Dir nicht der richtige Platz war, ist völlig in Ordnung. Verantwortung übernehmen und die für die Katze richtige Entscheidung treffen - das ist eine gute Werbung für Dich!

Ich wünsch Dir viel Glück bei der weiteren Suche! Die TH Miezekatze ist echt super, Du wirst gut beraten und kannst mit deren Hilfe sicher einen sozialen Kater finden, der zu Dir und Kalli passt.

tja was sol ich sagen, ich habe hier meinen traumkater sitzen, den ich aber leidr, eldier abgeben muss,w eil er angst vor meinem hat. richtige ansgt, so dass erunter sich kotet. hab alles durch feliwaystecker, bachblüten. 2 monate kampf, tränen, schweiß und ich muss mich trennen.

klar die chemie muss stimmen, aber was nutzt einem der schönste kater, wenn er mit deinem nicht klar kommt?

wichtiger finde ich auch, dass du von deine druck 3.1. weg komsmt. das belastet zusätzlich.

Werbung:
also mal ehrlich ...
ich glaube nicht, dass ole bei dir glücklich geworden ist .... da er vorher freigänger war und du ihm das nicht bieten konntest ....
also, sehe ich da kein problem, dass du ihn abgegeben hast.

loraine ist hier im forum shamilla, carina ist hier th miezekatze.

und hier die mail-adressen von den beiden
Carina@tierhilfe-miezekatze.de
Loraine@tierhilfe-miezekatze.de

Liebe Kyara,

wir wohnen doch nicht weit auseinander, die paar Kilometerchen lassen sich doch überbrücken.

Wenn Du also Hilfe brauchst oder Dir einen neuen potentiellen Mitbewohner nicht allein anschauen willst, ich komme gern mit.

4 Augen sehen meist mehr als 2 und stellen auch mehr Fragen.

Du wirst schon Dein Traumkatzi bekommen. Ganz bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf jeden Fall daraus gelernt.
Dann hatte die ganze Aktion doch zwei gute Effekte:
1. der kleine Kater ist aus den Zuständen dort raus, auf einer wohl guten PS und somit auf den Weg in eine bessere Zukunft.
Und das verdankt er Dir.

2. Du wirst an die nächste Zusammenführung besser vorbereitet rangehen.

Dann wünsch ich Dir, daß Katerchen keine unliebsamen Gäste hinterlassen hat und viel Glück bei der Suche und Zusammenführung.
Auch wenn es junge Tiere sind, bitte, bitte mach es langsam.
Wie schnell man dann weitergehen kann, zeigen Dir die Katzen schon, aber Du verlierst nichts, wenn Du behutsam beginnst.

auch wenn ich mir damit Feinde mache 😳

Besuche bitte bitte die Katze immer vorher... es gibt 100te von Katzen... ich finde ein persönliches Treffen kann kein Foto und kein Telefonat ersetzen.
Das Gefühl muss stimmen wenn ich das Tier das erste mal live sehe... es muss auch irgendwie mich mögen...

Besuche bitte bitte die Katze immer vorher... es gibt 100te von Katzen... ich finde ein persönliches Treffen kann kein Foto und kein Telefonat ersetzen.
Das Gefühl muss stimmen wenn ich das Tier das erste mal live sehe... es muss auch irgendwie mich mögen...
Da schließe ich mich gleich mal an, dasselbe wollte ich auch schreiben. Gerade wenn man ein Mensch ist, der Wert darauf legt, daß die Chemie stimmt, sollte man die Katze unbedingt vorher besuchen!

Werbung:
Traurig, der Kleine hatte doch gar keine Zeit anzukommen. Und eine Zusammenführung ist auch nicht in wenigen Stunden erledigt. Bei einem tierlieben Menschen hätte ich ehrlich gesagt eine andere Reaktion erwartet.

Ich hoffe der kleine Kater - egal ob große Ohren oder gar schiefer Kopf - hat wirklich ein gutes Zuhause gefunden.

auch wenn ich mir damit Feinde mache 😳

Da schließe ich mich gleich mal an, dasselbe wollte ich auch schreiben. Gerade wenn man ein Mensch ist, der Wert darauf legt, daß die Chemie stimmt, sollte man die Katze unbedingt vorher besuchen!

Aber nein Mianmar, warum solltest Du Dir mit dieser Einstellung Feinde machen? Ich hab ja auch bei meinem Beispiel mit den Bildern geschrieben "wenn Du das auch könnest..."

Und wenn man als Mensch sich eine Katze persönlich aussucht und sich 100% sicher ist, dass ist die Katze die ich will, da paßt die Chemie...dann heißt das noch immer nicht, dass es auch für die bereits vorhandene Katze der richtige Partner ist!

Da ist das vorrangige Schauen auf Verhalten und Charaktereigenschaften, eben das paßt er oder sie zu der/den vorhandenen Fellis, das ist in meinen Augen wichtiger als meine persönlichen Vorlieben als Mensch!

Und ob mich die Katze mag, die ich ausgesucht habe? Naja, ich glaube wir neigen tendenziell dazu unsere Wichtigkeit für unsere Fellis überzubewerten! 😳

Traurig, der Kleine hatte doch gar keine Zeit anzukommen. Und eine Zusammenführung ist auch nicht in wenigen Stunden erledigt. Bei einem tierlieben Menschen hätte ich ehrlich gesagt eine andere Reaktion erwartet.

Ich hoffe der kleine Kater - egal ob große Ohren oder gar schiefer Kopf - hat wirklich ein gutes Zuhause gefunden.

das wird er bestimmt... auch wenn die TE es sicher nicht wollte, aber sie hat sich von Anfang an innerlich gegen den Kater gewehrt weil es einfach nicht der war den sie wollte.. und wenn man so anfängt dann geht esnicht gut weiter...

Aber nein Mianmar, warum solltest Du Dir mit dieser Einstellung Feinde machen? Ich hab ja auch bei meinem Beispiel mit den Bildern geschrieben "wenn Du das auch könnest..."

Und wenn man als Mensch sich eine Katze persönlich aussucht und sich 100% sicher ist, dass ist die Katze die ich will, da paßt die Chemie...dann heißt das noch immer nicht, dass es auch für die bereits vorhandene Katze der richtige Partner ist!

ach, ich bin dann schonmal schief angeschaut worden weil ich vielleicht auch teilweise etwas dreist war und es mit Katalogbestellungen verglichen habe......
aber da hast du recht, es muss beides passen, einmal vorher ne Charakterbeschreibung obs zu den anderen passt und dann das persönliche Gefühl. Aber auch dann kann es schief gehen,

Da ist das vorrangige Schauen auf Verhalten und Charaktereigenschaften, eben das paßt er oder sie zu der/den vorhandenen Fellis, das ist in meinen Augen wichtiger als meine persönlichen Vorlieben als Mensch!

Und ob mich die Katze mag, die ich ausgesucht habe? Naja, ich glaube wir neigen tendenziell dazu unsere Wichtigkeit für unsere Fellis überzubewerten! 😳

hm, ich glaube schon daran und vermittele auch nur nach dem Grundsatz. Man merkt einfach ob eine Sympathie da ist, zb. mein Pflegi Lucy, die ist total vernarrt in meinen Bruder... zu keinem ist sie so offensiv wie zu ihm... und das von Anfang an....
Amy, jedes mal wenn wir gekommen sind saß sie auf der gleichen Stelle und hatte nur Augen für uns... da war etwas... sie hat nachher 6 Wochen unter meinem Bett gewohnt, normalerweise total panisch hat sie da alle Angst über Bord geschmissen und hat auf sich aufmerksam gemacht.
ich versuche so zu vermitteln das ich nen ungefähren Rahmen kläre, aber das persönliche Gefühl überspringt...
Es waren Leute hie rwegen Kitten, drei warens, sie wollten einen und nen passenden dazu.... einer war total ausgesclhossen worden, was macht der? zack legt sich bei dem Mann auf den Schoß, da war sofort ein Band...........

ich bin auch immer für vorher anschauen. sonst endet es vielleicht wieder so, wie bei ole. wäre schade.

Aber es gehört Mut dazu, zu sagen: Passt nicht!

Und du hast es dir ja nicht einfach gemacht und den Kleinen einfach "irgendwohin" gegeben - sondern ihm einen guten Platz besorgt. Damit hast du für alle Seiten die beste Entscheidung getroffen.

Manchmal treffen wir auch auf Menschen, die wir von Anfang an nicht mögen - warum sollte es bei Tieren anders sein?

Du hast ganz richtig gehandelt - und beim nächsten Mal weisst du es besser 🙂.

Werbung:
Danke für die lieben Worte! ihr baut mich echt auf...

Selbst wenn ich Ole die Zeit gegeben hätte, hätte es nichts an meinem Gefühl geändert, er hat es besser, wenn er zu wem kommt, der ihn von Anfang an liebt und sich auf ihn freut! Das hab ich ihm ermöglicht, weshalb sollte ich dann kein Tierfreund sein?!

Die katzen der Tierhilfe Mietzekatze hab ich auch schon gesehn (Internet) aber ich möchte die Katze vorher auf jeden Fall mal gesehen haben.
Also werde ich abwarten und immermal im TH vorbei schauen!

Kalli hat das zum Glück alles nichts ausgemacht, er ist glücklich, schnurrt und spielt *lach*

Danke für die lieben Worte! ihr baut mich echt auf...

Selbst wenn ich Ole die Zeit gegeben hätte, hätte es nichts an meinem Gefühl geändert, er hat es besser, wenn er zu wem kommt, der ihn von Anfang an liebt und sich auf ihn freut! Das hab ich ihm ermöglicht, weshalb sollte ich dann kein Tierfreund sein?!

Die katzen der Tierhilfe Mietzekatze hab ich auch schon gesehn (Internet) aber ich möchte die Katze vorher auf jeden Fall mal gesehen haben.
Also werde ich abwarten und immermal im TH vorbei schauen!

Kalli hat das zum Glück alles nichts ausgemacht, er ist glücklich, schnurrt und spielt *lach*

es gibt bei der TH Katzen, die hier in Deutschland, genauer gesagt in der Nähe von Limburg, im Katzenhaus der Tierhilfe sind.
Das meinte ich damit eigentlich 🙂

hier müßte der Link sein, um direkt zu den Katzen zu kommen, die im KH sind:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all
ich habe mich nun durch den ganzen Thread gelesen und möchte auch einmal ein bisschen Unterstützung erbitten.
Ich habe vor 21/2 Jahren ein Katerchen vom Bauernhof geholt, welches - wenn ich es nicht hätte haben wollen - vom Bauern gleich nach der Geburt getötet worden wäre. Das ist Moritz.....unser Liebling. Er ist ein wenig (manchmal mehr *g*) rauflustig, vor allem ich bin dann sein "Opfer". Fremde mag er nicht und die dürfen ihm auch nicht zu nahe kommen, womöglich anfassen, das geht gar nicht. Dann langt er auch schon mal zu. Aber ansonsten kommt er auch schmusen, schläft oft an (gern auch auf) meinen Füßen. Kurz gesagt, er ist der King in unserem Rentner-Haushalt.
Unser Sohn hat auch einen Kater, einen superlieben 7-jährigen, den wir ab und zu als Urlaubsgast bei uns haben. Anfangs wollten wir die beiden zusammen lassen, ging aber nicht, weil dann Stress war, den wir vermeiden wollten, da es ja immer nur einige Tage war. Sie haben sich dann gegenseitig gejagt, sind letztlich beide unter Betten oder anderen Möbeln verschwunden und haben gefaucht und geknurrt. Dort konnten wir nicht hin, um evtl mit Wasser sprühen oder sie irgendwie zu trennen.
Deshalb haben wir dann die beiden Kater (beide kastriert) in diesen Zeiten getrennt gehalten, wobei beide immer am Türspalt geschnuppert und gemaunzt haben und gern auch dahinter geschaut hätten.

Jetzt ist die Situation, dass Schwiegertöchterchen schwanger ist, keine Toxoplasmose-Antikörper und deshalb Angst um ihr Baby hat. Ich weiß, man solls nicht überbewerten aber die Angst ist da und eine angstvolle Schwangerschaft ist auch nicht gut.

Also wird das Katerchen bei uns einziehen und zwar für ganz. Wir mögen ihn sowieso sehr, er ist auch ein ganz lieber Kerl. Nur weiß ich nicht, ob unser Moritz, der ja noch ein bisschen wild ist, ihn auch akzeptieren wird oder ob sie sich verhaun, womöglich Blut fließt. Feliwayspray hab ich schon gekauft.
Anfangs wollen wir den "Neuen" in einem Zimmer lassen und die Tür erstmal zu lassen. Da können sie sich schon mal durch den Spalt beschnuppern. Aber WANN ich sie aufeinander los lassen kann, da hab ich keine Ahnung. Mir ist schon arg bange.

Vielleicht könnten mir erfahrene Katzenbesitzer Tipps geben. :smile:

Könntet ihr eine Gittertüre anbringen?Dann sehen und riechen sie sich besser als durch einen kleinen Türspalt 😉