4 Wochen sind nun vorbei. Bis jetzt haben sie mehr oder weniger "nur gespielt".
Lucky hat sich Moritzens Lieblingsplatz unter den Nagel gerissen *g* Und der hat sich das sogar bieten lassen. Die Miezer schlafen aber immer mal woanders aber immer in unmittelbarer Nachbarschaft. Morgens so um 4:30 Uhr haben sie dann ausgeschlafen bzw. der Lucky als erster. Und dann wird der Moritz geweckt mit Gurren und dann wird Frühsport gemacht *ggg*, d.h. gegenseitiges Fangen und Rangeln bis sie schließlich einen von uns ausm Bett gelockt haben. Dann tun sie als wären sie halb verhungert und stürzen sich auf ihr Fresserchen (die jetzt fast am selben Platz stehen), wobei dann natürlich jeweils beim anderen das Tellerchen kontrolliert und Rester mit verputzt werden. Früher hat der Moritz nie sein Schälchen soooo sauber abgeputzt wie jetzt dem Lucky seins *g*.
Aaaaber vorgestern sind sie ernsthaft aneinander geraten mit Kreischen und Fauchen. Keine Ahnung was der Auslöser war. Da half weder die Spritzflasche noch Rufen und Händeklatschen. Erst als ich ein Kissen drauf geworfen habe, sind sie auseinander gestiebt. Am Boden waren überall weiße Fellflocken, also von Moritz und der Lucky hatte ein blutendes Ohr. Die Blutstropfen waren in der ganzen Wohnung verteilt.....überall, wo das Knäuel herumgekämpft hat. Moritz hat sich erstmal versteckt und gefaucht, wenn man in seine Nähe kam.....hatte wohl Schmerzen. Danach sind sie sich aus dem Weg gegangen. Ich hab das Öhrchen vom Lucky mit Salbe vom Tierarzt versorgt und wieder die Zimmer mit Feliway besprüht. Auch gestern haben sie noch einen großen Bogen umeinander gemacht. Ganz süß war, dass Lucky gestern abend (Moritz war mit Männe schon im Schlafzimmer verschwunden) zum ersten Mal auf meinen Schoß kam, sich ausgiebig beschmusen ließ und schnurrte wie ein Motor.
Heute morgen haben sie sich wieder gesucht.....und gejagt. Ich kanns nicht deuten, ob sie wieder "nur spielen" wollen oder den nächsten Angriff "planen". Auf jeden Fall suchen sie sich abwechselnd bzw. machen abwechselnd einen Bogen um den anderen. Ich denke, damit sie den anderen im Auge behalten und nicht überrascht werden. So kommts mir vor. Ich kann auch nicht erkennen, wer hier stänkert. Das machen die abwechselnd.
Hoffentlich geht das nicht so aus, dass sie sich mal gar nicht mehr akzeptieren wollen.
Ich brings auch nicht fertig so wie viele raten, die beiden einfach machen lassen, wie vorgestern. Wenn ich dann
solche Videos sehe, wird mir übel vor Angst. Ich befürchte, wenn ich vorgestern nicht eingegriffen hätte, dann wäre das ähnlich geworden.