U
urmeline
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur wenn das Fliegengitter aus Drahtgeflecht ist. Ist es Stoff, dann ist das relativ schnell kaputt.
Daran habe ich auch schon gedacht...so mit Hasengitterdraht. Da müssten wir ja eine richtige Tür zum Einhängen bauen. Das schaffen wir bis übermorgen nicht
Zu Kaufen gibts sowas nicht....oder? Ich wohne aufm Land und kenn mich da nicht so aus......Landei eben.
Hallo urmeline,
so wie Du das machst ist das schon völlig OK. Nachts oder beim Weggehen würden wir sie auch noch trennen.
Achte nur bitte darauf, daß die Raufereien nicht eskalieren. Einfach ein Kissen dazwischen werfen und beide werden sich erschrecken und Ruhe ist.
Abwarten ob das Verhältnis entspannt bleibt, vielleicht auch mal offen lassen, aber ganz spät dann doch trennen.
Zuletzt zwar alles für die Trennung bereitstellen (also Kaklo aufteilen etc.), aber nicht trennen.
also ich kann nur empfehlen nicht zu trennen..... lass die beiden einfach machen...
Und bitte nicht so häufig dazwischen gehen, es ist normal das auch mal Fellbüschel etc fliegen..
wo wohnst du eigentlich?
Keinesfalls darfst du ein Kissen dazwischenwerfen und keine Wasserpistole benutzen
Ich wohne in Sachsen
*schwitz*....wie nu.....kloppen lassen Wasserpistole nehm ich ja nicht, sondern meine Sprühflasche......mit der ich auch meine Brötchen im Backofen besprühe
Ob Kissen oder Sprühflasche, ich finde beides nur als Notfallmaßnahme angebracht.
Sind es Rangstreitigkeiten oder vorübergehende Meinungsverschiedenheiten, die mal vorkommen können, regeln die Katzen das allein.
Entsteht die Rauferei aus tiefer Abneigung, aus unlösbaren Konflikten, nützt nichts davon wirklich.
Man bringt sie kurz auseinander, das Problem bliebt bestehen.
Katzen sind meist sehr vernünftige Geschöpfe, die Streit nur als letztes Mitel handgreiflich austragen. Kommt es wirklich so weit, haben alle Regulatoren davor versagt.
Natürlich wird man bei einer Eskalation eingreifen (wollen), ehe es wirklich blutig wird.
Als Notmaßnahme sind Kissen oder Wasser ok ..
Wenn sie aber zu ganz normalen Bestandteilen des Aufeinandertreffens, der Zusammenführung, der Konfliktbewältigung werden, wenn man ständig darauf zurückgreifen muß, liegt das Problem woanders und man sollte dann sehr viel genauer hinsehen und nachdenken.