Ich hab Zuwachs und bin geschockt!!!

• Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch??? 😳
Der kleine Ole ist zwar im Moment noch scheu, aber ist das ein Grund um über eine Abgabe zu sprechen?
Der Kleine muss erst mal ankommen, und dass mit der Freundschaft - vielleicht auch nur Toleranz - wird schon noch kommen.
Geduld - das wird schon ... alles wird gut!

A

Werbung

naja, um Abgabe geht es, weil es nicht mal die Katze ist die ich wollte und nun auch keine Ahnung habe, wie er so ist...
Ich habe quasi "die Katze im Sack gekauft"

Er hat sich noch keinen Millimeter bewegt.
Und Kalli ist so süß, geht hin maunzt und ergibt sich. Aber er mag nicht. Kalli ist jetzt frustriert ins bett gegangen!

Und Kalli ist so süß, geht hin maunzt und ergibt sich. Aber er mag nicht. Kalli ist jetzt frustriert ins bett gegangen!

ach ist das süß.

gib dem kleinen zeit und bitte auch ne chance. ich denke, es ist doch viel wichtiger, dass dein kater mit ihm klarkommt, als du 😉 und dem ist es egal ob schwarz-weiß oder wie auch immer er aussieht.

Mhhh,
kannst du da nochmal hingehen und dir die "Tipps" schriftlich geben lassen??
So ein bisschen auf doof mache, hach du hast es schon wieder vergessen.... blablabla.

Und mit dem Zettel in der Hand ab zu Vet amt.... vielleicht schalten die dann doch mal schneller??

Ich drück dir die Daumen 🙂 Vermutlich ist er Menschen nicht wirklich als "Kuscheldosi" gewohnt... aber in dem Alter wird das noch. Gib ihm ein paar Wochen.

neko

Ole, weiß vermutlich gar nicht wie´s um in Geschehen ist
und traut dem " Frieden" bei Dir nicht.
Geb dem Racker Zeit, wenn er merkt das hier alles oky ist wird er sich aus seiem Versteck rauswagen.
Wirst sehen in ein paar Tage ist es so als ob er schon immer bei Euch gewesen wäre.
Daumendrückende Grüße
Helga

Genau - und nächsten Monat gibt es an gleicher Stelle den Thread: "Hilfe - meine beiden stellen nur Blödsinn an - bin immer noch im Schock"
*duckundwech* 😀 😀

Werbung:
hm, erst einmal ist das ne erschreckende Story...
sowas ähnliches kenne ich auch, die Frau hat die beiden dann aber abgegeben...

Mal ne ganz andere Sache, ich hätte die beiden nciht zusammen gelassen und Ole erst dringend in Quarantäne gesteckt...

Ich finde an der Story jetzt wenig zum Lachen.
Da wird ein Zweitkater gesucht, man fährt wohin (wohl schon mit der Absicht ein Tier mitzunehmen), kriegt irgendeines in die Hand gedrückt, bringt es heim, läßt es halt einfach laufen und wundert sich dann ein wenig.

Ob der 2. Kater nun charakterlich zum 1. paßt, weißt Du nicht.
Er ist nicht kastriert, nicht geimpft, hat möglicherweise Milben oder sogar Flöhe, vielleicht Giardien .. all das weißt Du nicht. Von rudimentärer Quarantäne keine Spur.
Die Katzen aufeinander loslassen ist nicht, was ich unter einer guten Zusammenführung verstehe. Gut, sie sind realtiv jung, allerdings auch keine Kätzchen mehr.
Dem neuen Kater macht die Situation mit Sicherheit keinen Spaß.

Ein Tier ist in meinen Augen eben keine Hose, für die man mal so ins Geschäft hüpft ..

Aber gut, die einen haben Upps-Würfe, die anderen Upps-Zuwachs.

Der Kater ist im richtigen Alter um kastriert zu werden, was die Zusammenführung dann auch etwas leichter machen wird.

Außerdem sollte sich ein TA das Tier genau ansehen.

Ansonsten solltest Du Dir und den Katzen, wie hier schon gesagt wurde, Zeit geben - Du hast den Kleinen genommen (ob im Schock oder nicht, spielt keine Rolle mehr), also stehst Du nun in der Pflicht.

Ich finde an der Story jetzt wenig zum Lachen.
Da wird ein Zweitkater gesucht, man fährt wohin (wohl schon mit der Absicht ein Tier mitzunehmen), kriegt irgendeines in die Hand gedrückt, bringt es heim, läßt es halt einfach laufen und wundert sich dann ein wenig.

Ob der 2. Kater nun charakterlich zum 1. paßt, weißt Du nicht.
Er ist nicht kastriert, nicht geimpft, hat möglicherweise Milben oder sogar Flöhe, vielleicht Giardien .. all das weißt Du nicht. Von rudimentärer Quarantäne keine Spur.
Die Katzen aufeinander loslassen ist nicht, was ich unter einer guten Zusammenführung verstehe. Gut, sie sind realtiv jung, allerdings auch keine Kätzchen mehr.
Dem neuen Kater macht die Situation mit Sicherheit keinen Spaß.

Ein Tier ist in meinen Augen eben keine Hose, für die man mal so ins Geschäft hüpft ..

Aber gut, die einen haben Upps-Würfe, die anderen Upps-Zuwachs.

Der Kater ist im richtigen Alter um kastriert zu werden, was die Zusammenführung dann auch etwas leichter machen wird.

Außerdem sollte sich ein TA das Tier genau ansehen.

Ansonsten solltest Du Dir und den Katzen, wie hier schon gesagt wurde, Zeit geben - Du hast den Kleinen genommen (ob im Schock oder nicht, spielt keine Rolle mehr), also stehst Du nun in der Pflicht.

schließe mich hier mal komplett an, ist auch ungefähr das, was ich anfangs meinte, vorallem mit dem TA-Check würde ich nicht lange warten.

Ich sitze hier einfach nur noch und bin am heulen.

Ich war mit der Situation völlig überfordert und wusste garnicht wie mir geschieht. War auch ne doofe Sache, dass ich alleine da war und die beiden mir schon allein vom Alter überlegen waren.
Quarantäne ist gescheitert,weil ich einfach nicht die Möglichkeit dazu hab.

Ich bin so unglücklich und selbst Schuld ich weiß.

Ole passt charakterlich garantiert nicht zu kalli, er scheint sehr dominant zu sein, dass lässt er jetzt schon spüren. Es ist genau die Art Katze die ich nie haben wollte, auch vom Aussehen her.

Mag sein, dass ihr das jetzt für egoistisch haltet, aber es ist nun mal so, die Katze war mir schon dort unsympathisch.

Ich weiß echt nicht weiter. Ich wollte eine Katze, die nicht Kalli fertig macht, aber genau das passiert, er ist jetzt schon völlig verunsichert. Es ist wohl auch kaum zu erwarten, dass sich ein Kater aus einer Gruppe mit 14 Katzen meinem Kleinen unterordnet.

Ich bin fast an dem Punkt beide abzugeben. Ich werde der verantwortung nicht gerecht, ich habe jetzt schon alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte. ich habe auf ganzer Linie versagt.

Jetzt komm, du hast den Kater seit wievielen Tagen? 4? 5? Was spielt denn die Farbe für eine Rolle? Ich hab seit 20 Jahren ein Pferd in der Farbe, die ich niemals wollte - und? *g*
Und unsympathisch? Du kennst OLE ja noch gar nicht! Der Kleine gehört kastriert, dann erst kannst du sagen, ob er dominant ist oder nicht! Und dass eine Zusammenführung innerhalb einer Woche klappt, ist eher die Ausnahme, nicht die Regel!!
Also mach weiter!
okay.gif

Werbung:
ich hab ihn seit heute....

Und mein Selbstbewusstsein ist auf dem Nullpunkt.

Ich wollte einen kastrierten, geimpften und sozialen Kater für Kalli. Und nun habe ich einen nicht kastrierten, nicht geimpften, aus Inzucht stammenden Kater, der sich nicht mal anfassen lässt und Angst vor Menschen hat, zudem auch noch Freigänger ist (geht hier nicht).

Ich hab echt Scheiße gebaut!!!

Kyara, entweder du redest mit diesen seltsamen Leuten und holst dir deinen Traumkater - aber was geschieht dann mit Ole? Und warum sollte sein Bruder anders sein? Außer der Farbe wird er sich nicht wirklich unterscheiden, wenn beide dieses etwas vernachlässigte Elternhaus haben!

Ich glaube, du ärgerst dich grad am meisten, dass die dich so über den Tisch gezogen haben, stimmts? Versuch dir mal einzureden, dass dir der arme kleine Ole zugelaufen ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Der Bruder ist auch nicht besser, das wurde mir bei der Fangaktion klar. Mein Traumkater ist der andere auch nicht. Das war eine Mitleidstat, eine saudoofe, zugegebener maßen.

Es geht nicht nur um die farbe, er hat Riesenohren und läuft komisch, kein Wunder bei Inzucht, nur was wenn da noch mehr kommt.

Btw.: Die leute wissen nicht mal wo die Katze hin ist, fällt mir ein.

Riesenohren können sich a) auswachsen und sind b) sowieso total niedlich.
Außerdem wirken sie vielleicht nur so - ist das Katerchen mager?

Was ist ein komischer Gang? Läuft er geduckt? Oder humpelt er?

Riesenohren können sich a) auswachsen und sind b) sowieso total niedlich.
Außerdem wirken sie vielleicht nur so - ist das Katerchen mager?

Was ist ein komischer Gang? Läuft er geduckt? Oder humpelt er?

Wenn sich die Ohren auswachsen, heißt das die katze würde so groß, dass es wieder passt. Oh Gott!!! ich find kleine Öhrchen süß...
Er hat rosa Riesenohren und eine rosa Nase und ist vorne viel weiß und hinten schwarz.

Ich hab das Gefühl es stimmt in der Hüfte was nicht er läuft eben irgendwie nicht ganz rund. Er ist hinten auch sehr hoch gebaut.

Werbung:
Kyara, überschlaf es. Es gibt keine hässlichen Katzen! Ich kann mir vorstellen, dass er total verkrampft, weil ängstlich, durch deine Wohnung gehuscht ist - vielleicht wirkt er dadurch "schief" und "komisch". Ich bin mir sicher, er wird ein extrem lieber Katermann!
Mach aber bitte bald einen Termin zum Kastrieren und Durchuntersuchen aus!!

Ich glaube, wenn der Kleine erstmal beim TA gründlich durchgecheckt und kastriert wurde - wird sich vieles beruhigen. Denn natürlich ist ein unkastrierter Kater dominant - er steckt schließlich ein Revier ab und verteidigt es gegen Rivalen.

Ach ja - Teenager im Wachstum (und das ist eine Katze in dem Alter) - wirken oft unproportioniert und haben merkwürdige Bewegungsmuster *grins* - das muss aber nichts heissen. Der TA kann dir bei seiner Untersuchung sicherlich genaueres sagen. Auch ob sich alles normal entwickelt.

Du darfst jetzt nur nicht die Nerven verlieren und lass dich hier von den Kritikern nicht nervös machen. Manchmal ist eine Trennung nicht möglich und sicherlich ist jeder schon in seinem Leben mal "überfahren" worden und hat Dinge gemacht, die er so eigentlich gar nicht wollte. JEDER hat schon mal "Lehrgeld" bezahlt und Fehler gemacht. Nur geben es hier anscheinend einige nicht so gerne zu.

Also - ruhig bleiben - zum TA gehen und ansonsten erstmal abwarten. Passt es dann immer noch nicht, kannst du den Kleinen immer noch weitervermitteln und deinem Katerchen einen passenden Gefährten holen.

Och Mensch,

lass dir nicht Bange machen. Du hast den Kater doch erst seit einem Tag!
Da er eh sehr verwildert aufgewachsen zu sein scheint ist es klar, dass er jetzt erst mal aus Angst den Grossen bösen Kater markiert.
Wenn du Bedenken hast, was seine Gesundheit angeht, dann bring ihn bald zum TA... wenn du Montag Zeit hast, gleich dann. Dann kann er ihn nämlich durchchecken und schon mal einen baldigen Kastra-termin ausmachen.
Das schlimmste wär ja jetzt noch, wenn der Ole das markieren anfangen würde.
Vielleicht solltest du dem TA erzählen wo du ihn herhast, er kann dir vielleicht auch noch Tips geben, was die Rettung der verbliebenen Katzen angeht.

Mach dir keine Gedanken, die Leute kennen den Charakter deines Oles auch nicht, den wird er erst mit der Zeit zeigen... bei einem scheuen Tier kann das einige Wochen dauern. Wart erst mal ab und werf die Flinte nicht so schnell ins Korn.

Ich drück dich

neko

Wenn du Bedenken hast, was seine Gesundheit angeht, dann bring ihn bald zum TA... wenn du Montag Zeit hast, gleich dann. Dann kann er ihn nämlich durchchecken und schon mal einen baldigen Kastra-termin ausmachen.
Das schlimmste wär ja jetzt noch, wenn der Ole das markieren anfangen würde.
Vielleicht solltest du dem TA erzählen wo du ihn herhast, er kann dir vielleicht auch noch Tips geben, was die Rettung der verbliebenen Katzen angeht.

Die Tierärztin hat mir ja die Nummer von der Familie erst gegeben, weil sie sich umhören wollte, ob wer Katzen abzugeben hat....

Eine Rettung der anderen wird es wohl kaum geben, da das VetAmt sich wohl kaum dafür interessieren wird. Den katzen geht es ja "gut". Sie sind eben fett, aber das sehen die wohl nicht als tierquälerei. Die tiere und das Haus sind ja nicht verwahrlost! Der Tierschutzverein der zuständig wäre hat daran auch kein Interesse.

Ich hab keine Ahnung wie ich ihn einfangen soll, das erscheint mir unmöglich! Er knurrt und faucht übelst, wenn ich ihm zu nahe komme! Ich hab ziemlich Respekt vor der Katze. Tierarzt fällt also erstmal aus.
Er hat sich jetzt in der Abstellkammer verschanzt. Heute nacht hat er ziemlich geheult...