Ich habe mal eine Frage an euch

• Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage
Wenn ich nachhause komme springt Nela auf die Komode in Flur und fängt an zu mauzen. Sie hört erst auf wenn ich in den Flur komme, dann springt sie runter und will quasi das ich mit ins Schlafzimmer komme.
So wirklich spielen will sie nicht, ist aber dann ruhig wenn ich im Schlafzimmer bin. Habt ihr ne Ahnung was mit ihr ist??????
Aber wenn mein Freund alleine mit ihr ist macht sie das nicht.!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Machst du im Schlafzimmer ein bestimmtes Ritual mit ihr?
Vielleicht etwas, das dir gar nicht so bewusst ist - vielleicht dehnst du dort die Bürste- oder Leckerliwurfrunden immer etwas länger aus als anderswo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Baldessarini
Ich spiele mit ihr mit der Katzenangel aufen Bett

Dann will sie spielen 😊

• Like
Reaktionen: Monika82, Scherasade und *Leona*
Wie oft spielst du denn mit ihr und wie alt ist die Kleine denn? Hat sie eine Kumpeline, mit der sie sich beschäftigen kann, während du außer Haus bist oder muss sie allein warten bis du wiederkommst?

• Like
Reaktionen: Pitufa
Wie oft spielst du denn mit ihr und wie alt ist die Kleine denn? Hat sie eine Kumpeline, mit der sie sich beschäftigen kann, während du außer Haus bist oder muss sie allein warten bis du wiederkommst?

Es wurde seit Dezember schon mehrmals erwähnt, dass es schön wäre, wenn die Katze eine Kumpeline bekäme.
Aber, anscheinend möchte man nur eine Katze haben.
Ist schade, und ist leider so.

• Sad
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Sie ist 1 Jahr und ein Monat. Eine Freundin bekommt sie noch. Wenn dann ist sie nicht lange alleine. Und spiele mehrmals am Tag. Das komische ist sie macht es nur wenn ich zuhause bin ist sie mit mein Freund alleine macht sie das nicht

• Like
Reaktionen: Poldi, Lirumlarum, TiKa und 2 weitere
Es wurde seit Dezember schon mehrmals erwähnt, dass es schön wäre, wenn die Katze eine Kumpeline bekäme.
Aber, anscheinend möchte man nur eine Katze haben.
Ist schade, und ist leider so.
Nein nein wir holen aufjedenfall noch eine ich wollte das doch in mein Urlaub machen

Werbung:
Das komische ist sie macht es nur wenn ich zuhause bin ist sie mit mein Freund alleine macht sie das nicht
Weil du im Moment ihr Lebensinhalt bist.. 🤷🏻‍♀️ Sie orientiert sich an dich, sie wartet auf dich, derzeit bist du ihr Spielpartner.

Sie hat nur dich und muss warten, bis du Zeit hast.. Darum wäre eine 2. wirklich dringend nötig, ehe sie sich ihrem Schicksal ergibt und resigniert.

Ich wollte das in mein Urlaub machen im august. Da habe ich dann 2 Wochen Zeit wegen Eingewöhnung etc.

Du weißt aber, dass eine passende Katze nicht eben aus dem Ärmel geschüttelt werden kann? Hast schon was im Auge? Suchst du schon? Bist schon in Kontakt mit jemanden?

• Like
Reaktionen: Scherasade und Pitufa
Und bitte kein Kitten!

• Like
Reaktionen: Scherasade, Pitufa und Black Perser
Nein so in ihren alter 11/2 Jahre

• Like
Reaktionen: biveli john, Scherasade und *Leona*
Weil du im Moment ihr Lebensinhalt bist.. 🤷🏻‍♀️ Sie orientiert sich an dich, sie wartet auf dich, derzeit bist du ihr Spielpartner.

Sie hat nur dich und muss warten, bis du Zeit hast.. Darum wäre eine 2. wirklich dringend nötig, ehe sie sich ihrem Schicksal ergibt und resigniert.

Du weißt aber, dass eine passende Katze nicht eben aus dem Ärmel geschüttelt werden kann? Hast schon was im Auge? Suchst du schon? Bist schon in Kontakt mit jemanden?
klar bin ich schon auf der Suche

• Like
Reaktionen: biveli john und *Leona*
Wie ist Nela denn charakterlich? Hier sind etliche Pflegestellen, die vermutlich was passendes hätten. 🤔

• Like
Reaktionen: *Leona* und Pitufa
Werbung:
klar bin ich schon auf der Suche
Gut. Achte darauf, dass die Kumpeline abgesehen davon, dass sie vom Wesen her passt, sehr gut sozialisiert ist. Also vorher mit Artgenossin gelebt hat und sehr gut mit ihr klar gekommen ist.
Das ist sehr wichtig, weil dadurch, dass deine Kleine so lange ohne Artgenossin leben musste, hat sie nun vieles an kätzischem Sozialverhalten verlernt, es ist jetzt verkümmert und nun wird sie Schwierigkeiten mit Artgenossen haben. Deswegen muss die Neue jetzt gut sozialisiert sein, das heißt, eine große Frusttoleranz und viel Geduld haben und deiner Kleinen viel beibringen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Black Perser