Ich kann nicht mehr... Nervenzusammenbruch...

  • Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
S

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
271
Hallo, ich bin es mal wieder. Ich weiß einige werden mich nicht verstehen können, ich fang noch mal etwas von hinten an.
Letzte Woche ist Gismo beim TA verstorben, ich mach mir vorwüfe, weil es kein Lebensnotwendiger eingriff war, ich hätte des Zahnstein einfach so lassen sollen, dann hätte er die Narkose nicht bekommen und würde nun neben mir liegen.

Schon vorher haben ja beide Kater hier Suri geärgert, ich habe schon vieles Versucht gehabt, aber nicht wirklich erfolg, mein Fazit war, gerade Linus uns Suri können sich nicht leiden. Seit Linus nun nicht mehr Gismo zum spielen hat, ist es unerträglich geworden, er springt nur noch auf die Katze und SUri macht mir überall hin. ICh würde am liebsten den Linus um die Ecke bringen. Sorry aber ich denke das nunmal. Ich habe eine ANgsterkrankung und immer wenn ich den Streit der Katzen höre, bekomme ich Panikattacken.

Ichhab mit der Katzenhilfe, von denen ich Linus habe Kontakt aufgenommen, er ist dort in der Vermittlung, das er ein Zuhause findet, wo nen Kater ist und er mit dem spielen kann. Suri ist wohl nicht gut sozialisiert und hat daher die Probleme mit Linus. Beide bekommen gegen den Stress nun Bachblüten und diese Nahrungsergänzungmittel, mir fällt der name nicht ein.

Jedenfalls könnte ich nächste Woche ne stationäre Therapie anfangen, nur ich weiß nciht wohin mit Linus. Suri geht zu meinen Eltern, nur die wollen Linus nicht nehmen, weil die beiden ja nur streiten. Ich kanns verstehen.

Ichhab der Katzenhilfe das nich nicht gesagt, die Hassen mich eh schon, weil ich Linus abgebe und die es nicht verstehen können. Nur ich muss auch an Suri denken und die ist unsauber weil sie angst vorm Kater hat. Mitr ist auch an Linus gelegen, aber ich weiß nicht weiter. Die Katzenhilfe ist sauer weil ich mich in ihren Augen zu spät gemeldet habe, nur was hätten sie machen können, wenn die Katen sich nciht verstehen, dann ist das so. Ich soll Lin us separieren bis er vermittelt ist. Nur ich kann das ghier nicht, er ist dasnciht gewohnt, er nimmt mir hier das Zimmer auseinander und die Tür wenn ich ihn separiere. Wenner frei ist greift er Suri an, und da er sie einmal schon verletzt hatte hab ich Angst das passiert wieder. Meine Eltern nehmen Suri erst nächste Woche.
Und ich weiß nicht wohin mit Linus, ich will ja das die Katzenhilfe ihn abholt, aber die sagen sie haben keinen Platz.

Bitte hat einer ne Lösung? Ich kan nicht klar denken weil ich Panisch bin, ich hab den totalen Rückfall wegen dem Stress hier, eigentlich ging es mir gut.
 
A

Werbung

Kann er in der Wohnung bleiben und du egangierst einen Katzensitter oder fragst bei Familie, Freunden, Bekannten nach, ob sie ihn versorgen? Ist auch nicht optimal, aber eine Option für dich und auch den Kater.
Die Katzenhilfe muss aber wissen, dass du nicht da bist und sie brauchen ja auch einen Ansprechpartner, wenn Linus ein neues Zuhause vielleicht findet.

Ich drück dir alle Daumen, dass es dir bald besser geht und ich kann verstehen, dass dich die Lage sehr belastet. Würde mir auch nicht anders gehen.
 
Wo wohnst du denn?
 
ich komme aus Hamm...
 
Leider nicht in meiner Nähe... Wenn das mit der Cat sitterin nicht klappt ruf bitte die Tierhilfe noch man an und schildere deine Situation.
Oder schreib eine Email. Ist vielleicht einfacher für dich.
 
ja schreiben ist einfacher, weil ich im moment nur am heulen bin... Ich weiß nicht weiter und ich hab angst der katzenhilfe bescheid zu geben, obwohl das vielleicht blödsinn ist davor angst zu haben, aber die waren so unfreundlich zu mir, ich kann das im moment nicht haben wennman unfreundlich ist, sofort habich dan Ängste nen Puls von 140 und das volle Programm, nur für Linus muss gesorgt sein, sonst kannich nicht weg...
 
Werbung:
Da sind auch welche bei, die Tiere aufnehmen. Müsstest du nur mal nach den Konditionen fragen. 🙂
 
danke Engeslstaub, aber das kann ich nicht bezahlen, ich werd aber mal durchsehen ob was dabei ist, aber wennich bei einem schon von nem Stundenlohn von 6€ lese, also das auf nen Monat gerechnet also da geht mein ganzes Krankengeld für die Katze, das wär vielleicht für mal nen Wochenende aber nicht länger und wennich erst mal weg bin weiß ich nciht wie lange es dauert bei Linus vermittelt werden kann, und ich kann mich um nichts neues kümmern, was die Betreuung betrifft.

Aber ich geh das trotzdem mal durch...
 
ja schreiben ist einfacher, weil ich im moment nur am heulen bin... Ich weiß nicht weiter und ich hab angst der katzenhilfe bescheid zu geben, obwohl das vielleicht blödsinn ist davor angst zu haben, aber die waren so unfreundlich zu mir, ich kann das im moment nicht haben wennman unfreundlich ist, sofort habich dan Ängste nen Puls von 140 und das volle Programm, nur für Linus muss gesorgt sein, sonst kannich nicht weg...

Kann jemand für Dich bei der Katzenhilfe anrufen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du zur Zeit nicht in der Lage bist, solche unangenehmen Sachen zu erledigen.
Gute Besserung.
 
ich weiß nicht wer das machen könnte, ich müsste es können, nur ich hab angst mich mit dnen auseinanderzusetzten, ich hab da vor ein paar tagen mit der dame gesprochenund geweint am telefon und die hat gesagt ich soll ihn separieren, nur das geht nciht, weil er rus will aus dem zoimmer und wein und kratzt und ich hab da grad keine nervern zu ... ich weiß ich sollte die nerven haben, ganz ehrlich hab hab auch suizidgedanken, bitte keine Angst ich mache ncihts, nur es ist halt alles zuviel und Linus leidet auch unter mir im moment
 
Werbung:
Lass jemanden für dich anrufen oder schreibe eine Email. In deinem Zustand muss eine Auseinandersetzung nicht auch noch sein.
Du musst garnichts können. Im Moment ist das so, du hast eine Therapie geplant um was dagegen zu tun, mehr geht im Moment nicht. Bitte tu dir selber diese Auseinandersetzung in deiner aktuellen Situation nicht an.
 
Ja, schreibe eine Mail, falls dies möglich ist.
 
Normalerweise schon. Jeder Tierhilfe hat eine Email Adresse. Beschreibe deine Situation, erzähl auch von deiner Angsterkrankung und das du nun eine Therapie machst. Und das du nur das Beste für dein Tier möchtest.

Dann zeigen die Tierhilfe hoffentlich Verständnis.
 
ja ne mail geht...
 
Okay, dann mach das.

:smile:
 
Werbung:
Vielleicht magst du einen Aufruf auch im Forum starten? Ich kann leider einen weiteren Kater momentan nicht betreuen, aber vielleicht hat ja jemand ein Plätzchen oder kann vor Ort den Linus betreuen. :smile:

Man weiß ja nie. Hier gibts eine Katzensitterrubrik.

http://www.katzen-forum.net/catsitting/
 
Für wie lange bräuchtest du denn eine PS?
Woher kommst du genau(Postleitz.) und um welche Katzenhilfe geht es,wenn ich fragen darf(gerne per PN😉).
 
ich konnte kaum schlafen, ich weiß es ist krass was ich nun frage, macht man sich strafbar, wenman zum beispiel die katze dort im Katzenkorb aussetzt wo sie schnell gefunden wird. da war heute nacht wieder so ein streit zwischen suri und ihm und er stellt ihr so nach, da hab ich echt gedacht ich erwürge ihn gleich. ich möchte das nicht, aber ich bin so wütend und ich habe angst das echt zu machen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. ich hab immer sofort diese Panikatacken, ich weiß er kann ichts dafür, aber der stress verbunden mit denstreitereinen, ich kann das nicht mehr. ich glaub ich dfehe noch durch...
ich würd am liebsten weglaufen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3K
september82
S
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus
spike-und-linus
Antworten
4
Aufrufe
479
spike-und-linus
spike-und-linus
A
Antworten
15
Aufrufe
935
basco09
basco09
Filinchen
Antworten
7
Aufrufe
4K
Filinchen
Filinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben