Ich kann nichtmehr. Katze muss weg.

• Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
ich hoffe doch auch sehr, dass sich meine Eltern auch mal beruhigen.
Aber schon seit vielen Jahren herrscht dieses Problem,
öfters schon ist mal ein Brief vom Anwalt gekommen, aber jetzt, also seit Anfang letzten Dezember hieß es dann, meine Mutter wäre total verliebt in
einen anderen Mann, der will sie aber bloß ohne Kinder, blabla... Ich glaub aber, das sind schon wieder nebensächliche Details.

Zudem sitzen wir mit Schulden in höhe von ca. 2500 €, die zum Teil auch dadurch kommen, dass meine Mutter eine dreijährige Ausbildung gemacht hat, sie dann allerdings 'nicht so gut mit ihrer Chefin klarkam'.. Jetzt hat sie dann auch schon vor ca. einem Jahr eine neue angefangen. Also nichts gearbeitet. Null.

Und übrigens: JA, wir sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung :/

A

Werbung

Schau Dich doch mal nach günstigeren Alternativen um. Des Futter vom Aldi ist nicht das schlechteste, wir habens auch grad weil unsere beiden so viel fressen weil sie auch noch klein sind. Muss ja nicht für immer sein, wenn sich der ganze Trouble bei euch was gelegt hat + Dein Vater etwas...entspannter ist, kann man ja auch wieder umstellen.

Jaa, zur zeit benutzen wir auch billiges Futter. Kann auch schonmal passieren, dass wir da zu getreide / Zucker greifen, aber nicht ich kaufe es ein. Meisnets bin ich aber dabei, dann suche ich lieber Alternativen ohne diesen ganzen Kram.

Zur zeit haben wir die Marke FUNNY cat aus dem Pennymarkt. Auch ein,zwei Dosen Felix haben wir hier stehen, waren grade im Angebot und sind ohne Zucker bzw. getreide!

Mach dir nicht son stress wegen dem Futter, hast grade wichtigere Probleme. Hauptsache, sie haben was im Bauch.

wegen dem job: das iste echt verdammt schwer! Man darf zwar ab 14 arbeiten, aber nur sehr wenig, und es gibt soo viele, die sich geld dazuverdienen wollen.. wenn man da nciht in ner Großsatdt wohnt, sondern in nem kleinen Dorf, dann sind die meisten stellen schon weg. Ich hab auch zwei jahre gesucht,

Schau Dich doch mal nach günstigeren Alternativen um. Des Futter vom Aldi ist nicht das schlechteste, wir habens auch grad weil unsere beiden so viel fressen weil sie auch noch klein sind.

ein bisschen OT (aber nicht so ganz) : stellt lieber schnellstmöglich auf hochwertigeres Futter um; Abgesehen davon, daß es deutlich gesünder für diue Miezen ist,brauchen sie davon auch deutlich weniger und hinterlassen erheblich weniger im Ka-Klo (spart dann auch noch Streu)

ICh merke es im Moment bei meien Katzen auch wieder; Meine Futterlieferung kam deutlich verspätet ,und ich musste einige Tage auf Aldi-Futter zurückgreifen. Mit dem Effekt, daß ich fast doppelt soviel aus dem Klo schippen durfte, wie sonst,und mehr als doppelt soviele Dosen öffnen musste, um meine Bande satt zu bekommen (wobei ... wirklich "SATT" werden sie vom Aldi-Futter garnicht- nur weniger hungrif)

Eben 🙁
naja, bin dann mal noch etwas Organisatorisches tun.
Muss noch eben zu meiner Praktikumsstelle hinfahren, und danach noch eine Stunde in mein Tanztraining, ich brauche wirklich ein wenig Entspannung jetzt 🙁

Nur nochmal kurz zum Futter:
Das LUX klickmich bei Aldi kostet 0,49 pro 415 Gramm/Dose. Ist nicht hochwertig, es ist aber weder Zucker noch Getreide drin, also unter den billigen gut! Bei Aldi-Süd heißt es anders.
Man muss ja sparen... aber es stimmt: vom hochwertigen Futter brauchen sie weniger!

Werbung:
Tierheim ist für Milo vermutlich die beste Lösung - allerdings kostet die Abgabe dort auch Geld

aber eine kleine korrigierende Info:wenn Du und dein Bruder ebi deinem Vager lebt, hat er näcshtes Jahr eine deutlich bessere Steuerklasse als jetzt und zahlt WENIGER Steuern, bekommt also netto mehr raus

Sorry für´s OT😳

Das stimmt nicht, er ist jetzt verheiratet, hat also Steuerklasse 3, d.h. nächstes Jahr (wenn mind. das ganze Jahr getrennt lebend) Steuerklasse 2, die ist schlechter da nicht mehr nach Splittingtabelle versteuert wird.

lg

Nur nochmal kurz zum Futter:
Das LUX klickmich bei Aldi kostet 0,49 pro 415 Gramm/Dose. Ist nicht hochwertig, es ist aber weder Zucker noch Getreide drin, also unter den billigen gut! Bei Aldi-Süd heißt es anders.
Man muss ja sparen... aber es stimmt: vom hochwertigen Futter brauchen sie weniger!

Bei ALDI-Süd heißt es cachet. Gibt es nur in 200 gr. Dosen.
Kostet pro Dose - soweit ich mich erinnere: 0,35.-

Sorry für´s OT😳

Das stimmt nicht, er ist jetzt verheiratet, hat also Steuerklasse 3, d.h. nächstes Jahr (wenn mind. das ganze Jahr getrennt lebend) Steuerklasse 2, die ist schlechter da nicht mehr nach Splittingtabelle versteuert wird.

lg

der Unterschied macht bei 1300 Brutto ( <=> 1000 netto bei Steuerklasse2 in 2011) gerade mal 43 Euro zum jetzigen Nettogehalt aus. Bei einem erwachsenen Esser weniger im Haushalt

der Unterschied macht bei 1300 Brutto ( <=> 1000 netto bei Steuerklasse2 in 2011) gerade mal 43 Euro zum jetzigen Nettogehalt aus. Bei einem erwachsenen Esser weniger im Haushalt

Wahrscheinlich🙂

Mich hat ja auch blos die Aussage gestört er würde in eine bessere Klasse kommen, was nicht stimmt,ok?
Übrigens auch evtl. ein Einkommen weniger.

lg

Wahrscheinlich🙂

Mich hat ja auch blos die Aussage gestört er würde in eine bessere Klasse kommen, was nicht stimmt,ok?
nur dann, wenn die Eltern tatsächlich 3/5 hatten. Eheleute mit etwa gleich hohem Einkommen wählen häufig auch 4/4 und dann verbessert sich das Netto-Einkommen des die Kinder versorgenden Elternteils

( wobei das in diesem Niedriglohnsegment nicht wirklich viel ausmacht)

Übrigens auch evtl. ein Einkommen weniger.

lg

Die Mutter hat doch im letzen Jahr nicht verdient...

Werbung:
oh man das tut mir leid...sowas ist nicht leicht
ich find es aber auch nicht nett wie hier einige über deinen vater schreiben...er ist ja auch nur ein mensch und im moment wächst ihm wohl alles üebr den kopf...in einigen wochen sieht er das ja eventuell auch wieder anders mit den katzen wenn sich alles etwas beruhigt hat

wie wär es denn eventuell wenn du dich an einen kleinen tierschutzverein wenden würdest (falls das mit Kitty nicht klappt) die können dir vielleicht helfen...die vermittlung wär auf jedenfall leichter als im TH aber eventuell kann man mit denen ja was ausmachen das die deine maus ein paar wochen aufnehmen bis sich deine/euere gesamtsituation etwas gebessert hat...oder die haben vielleicht noch ganz andere ideen

viel erfolg
lg elke

Also bei der Steuer ist nicht nur die Trennung ausschlaggebend wegen dem Ehepartner sondern da werden ja auch die Kinder angerechnet, wenn ihr beide dann allein auf der Lohnsteuerkarte eures Vaters steht, dürfte sich nicht viel verändern vom jetzigen Netto zum bisherigen.

Ist echt hart, dass jetzt nicht nur die Trennung der Eltern verarbeitet werden soll, sondern auch noch das geliebte Haustier abgegeben, dass ist wirklich nicht fair. Ich hoffe, du kannst deinen Vater doch noch überzeugen.

Gibt es schon was Neues bezüglich der Verhandlungen mit dem Vater?

ausserdem kommen zum Einkommen des Vaters noch 368 Euro Kindergeld, denn die werden bei der Berechnung des Nettogehaltes nicht eingeflossen sein.

Selbst ein wirklich schlecht bezahlter LKW-Fahrer bekommt 1500 Euro brutto (1100-1200 netto) plus Kindergeld

Plus Unterhalt.
Den schießt das Jugendamt sogar vor (zumindest beim kleinen Bruder, wenn er noch unter 12 ist ... bin jetzt nicht sicher, wie das bei Kindern über 12 Jahren ist), wenn die Mutter nicht zahlen kann.

Werbung:
Es nutzt ja alles nichts. Es gilt den Vater zu überzeugen.

Wenn er aber drum weiß, wie an finanzielle Mittel zu kommen ist, kann das doch auch nur positiv für den Kater sein.

Obwohl ich ja glaube, da könnte noch alles so günstig sein und die besten Argumente liefern - im Grunde wurd sich schon gegen den Kater entschieden.

Also auf jeden Fall war mein vater heute 'ansprechbarer' und nicht so emotional, weil er jetzt erstmal ein Bisschen geld bekommen hat. Da gabs jetzt auch noch paar Probleme bei der Bank blablabla...

Naja. Dann hab ich ihn nochmal drauf angesprochen, dann meinte er, dass wir Milo nicht am Montag gleich abgeben werden.. Er hat nämlich immernoch die Hoffnung, dass doch alles wieder gut wird und dass meine Mutter wiederzurückkommt, dann könnten wir ihn ja wieder ohne Probleme behalten.

Andere mögliche Alternativen/Tipps, die ich jetzt hier rausgelesen hab und in Erwägung ziehen kann:
- Billiges Futter, aber Cachet enthält glaub ich manchmal Zucker/Getreide?!
- Mich an den Tierschutz wenden
- ach ich weiß es nicht. Schon vergessen :/

Aber auf jeden Fall wird mein Vater dann in der Steuerklasse 2 sein, glaub ich..

Also soweit ich das mibekommen hab, muss meine Mutter für meinen kleinen Bruder zahlen (unter12!) und für mich auch, bis ich 20 bin..oder so 😕