Probleme über Probleme.

• Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weißt du ... vielleicht stört hier weniger, dass du geäußert hast, dass iiiiiiiiiiiirgendwann vielleicht mal wieder eine zweite Katze einzieht.
Ich glaube, den meisten geht es eher darum, dass sie es befremdlich finden, mit welcher Kaltschnäuzigkeit und Gleichgültigkeit du an die Sache gehst.

Viele würden sich die Augen ausheulen, wenn ihre Katze weg wäre. Ebenso würden viele nach so kurzer Zeit gar nicht mal auch nur 'nen winzigen Gedanken an eine andere Katze verschwenden. Da wären die Gedanken permanent bei der verloren gegangenen Katze.

Aber gut, nicht jedem kann das eigene Tier wirklich was/viel bedeuten. *schulterzuck*

Äääähm.... ganz ehrlich!? Ich hab mir die Augen ausgeheult und das nicht nur einmal. jede Nacht, aber das weiß man natürlich nicht oder?
Wie denn auch?! Soll ich hier ein tagebuch eröffnen und schreiben, wie oft und wann ich weine? 😱

A

Werbung

Aber gut, nicht jedem kann das eigene Tier wirklich was/viel bedeuten. *schulterzuck*

Ach und: Stiiiiiimmt, gut, dass ich meine Katzen sooo sehr hasse, dass ich mich nicht vor einem Jahr in einem Katzen Forum angemeldet hab und hier Rat suche und versuche, so gut wie es nur möglich ist, diesen rat umzusetzen!

..Schade, dass ich das nicht mache. Naja wozu denn auch, meine Tiere bedeuten mir ja nichts. *schulterzuck*

Mag ja sein. Von Gefühl kommt hier aber kaum was an.
Wenn ich einen meiner Jungs heute hergeben müsste, würd ich morgen nicht an eine andere Katze denken.

Von hassen hat keiner geredet - du musst nun nicht die Dramaqueen spielen und dir die Extremen gerade zu herauspicken. 😳

Ich kann zu dem ganzen nur noch eins sagen:

Ich bin ziemlich stinkig lucky lue wenn ich hier deine Aussagen lese😡 Weisst du, dass du dich nicht gegen deinen Vater durchsetzen kannst ist ja noch irgendwie verständlich ABER ich hab dir deutlich angeboten, dass ich ihn aufnehme! Du hast NULL darauf reagiert bzw. im Fred hast du noch geschrieben "Oh wie toll"....warum hast du dich dann nicht gleich zu deinem Vater gesetzt, hast ihm das gesagt, mir ne PN geschrieben und Milo hätte noch am selben Tag herkommen können. Gut es ist anderst gelaufen.....Milo landete im Tierheim. Hast du so ein TH schonmal von innen gesehen? Explizit das Tierheim Ludigsburg? Ich würde mir eher selbst das Herz rausreissen, als mein Tier dorthin zu geben.
Nun gut, Milo hat glücklicherweise ein zu Hause gefunden sehr schnell. Aber trotzdem.....dann wird hier gleich wieder von einer neuen Katze gesprochen.....ich kenne es von mir wie es ist wenn man ein Tier verliert, das vergleiche ich mal mit deiner Situation und ich könnte NIEMALS nach 1 Woche schon wieder über eine neue Katze nachdenken.

Und die Aussage, dass du ja nicht so blöd bist und jetzt mit Schulden und dem ganzen Tara eine Katzen aufnehmen wirst stinkt doch zum Himmel! Wenn ichd eine Posts richtig verstanden habe ist Milo doch erst im August bei dir eingezogen!!! Da war euer Leben noch wunderbar und alles? Da hattet ihr noch keine Schulden etc.? Es war doch fast schon vorprogrammiert wie es mit Milo enden wird. Und bei Tapsi bin ich ja mal gespannt.....wa smacht ihr wenn ihr jetzt zum TA müsstet und z.B. eine teure OP bezahlen müsstet???

Man kann nur hoffen, dass Tapsi es nicht genauso geschiet wie Milo! Obwohl, manchmal frage ich mich obs für sie dann nicht besser wäre?!

So und nun möchte ich zu dem Thema eigentlich gar nichts mehr sagen, ich bin sauer und enttäuscht wie mansomit seinen Tieren umgehen kann.....und ja: man liest hier aus deinen Post eine Art Gleichgültigkeit die mich echt anwidert!

Ich bin ziemlich stinkig lucky lue wenn ich hier deine Aussagen lese😡 Weisst du, dass du dich nicht gegen deinen Vater durchsetzen kannst ist ja noch irgendwie verständlich ABER ich hab dir deutlich angeboten, dass ich ihn aufnehme! Du hast NULL darauf reagiert bzw. im Fred hast du noch geschrieben "Oh wie toll"....warum hast du dich dann nicht gleich zu deinem Vater gesetzt, hast ihm das gesagt, mir ne PN geschrieben und Milo hätte noch am selben Tag herkommen können. Gut es ist anderst gelaufen.....Milo landete im Tierheim. Hast du so ein TH schonmal von innen gesehen? Explizit das Tierheim Ludigsburg? Ich würde mir eher selbst das Herz rausreissen, als mein Tier dorthin zu geben.
Nun gut, Milo hat glücklicherweise ein zu Hause gefunden sehr schnell. Aber trotzdem.....dann wird hier gleich wieder von einer neuen Katze gesprochen.....ich kenne es von mir wie es ist wenn man ein Tier verliert, das vergleiche ich mal mit deiner Situation und ich könnte NIEMALS nach 1 Woche schon wieder über eine neue Katze nachdenken.

Und die Aussage, dass du ja nicht so blöd bist und jetzt mit Schulden und dem ganzen Tara eine Katzen aufnehmen wirst stinkt doch zum Himmel! Wenn ichd eine Posts richtig verstanden habe ist Milo doch erst im August bei dir eingezogen!!! Da war euer Leben noch wunderbar und alles? Da hattet ihr noch keine Schulden etc.? Es war doch fast schon vorprogrammiert wie es mit Milo enden wird. Und bei Tapsi bin ich ja mal gespannt.....wa smacht ihr wenn ihr jetzt zum TA müsstet und z.B. eine teure OP bezahlen müsstet???

Man kann nur hoffen, dass Tapsi es nicht genauso geschiet wie Milo! Obwohl, manchmal frage ich mich obs für sie dann nicht besser wäre?!

So und nun möchte ich zu dem Thema eigentlich gar nichts mehr sagen, ich bin sauer und enttäuscht wie mansomit seinen Tieren umgehen kann.....und ja: man liest hier aus deinen Post eine Art Gleichgültigkeit die mich echt anwidert!

Hallo, mir geht es genauso, wollte eigentlich nicht mehr schreiben, sowas macht mich echt wütend.
Gruss uschi

Ja, hier bekommt sie essen, so oft sie will und welches ihr auch schmeckt, täglich unendlich viele Streicheleinheiten, es wird mit ihr gespielt bis sie nicht mehr kann, sie spürt, wie viel Liebe sie bekommt und das nicht nur von mir, und höchstwarscheinlich bekommt sie noch dieses Jahr Freilauf..
Stimmt, du hast Recht, Tierheim klingt 100000mal besser!!! 😉 Jaja, hast schon recht,wa..😱

Werbung:
Eigentlich will ich das jetzt gar nicht mehr vertiefen, aber andererseits, bringt es Lucky Lue hinter all dem Verteidigungsgehabe vielleicht doch etwas zum Nachdenken.

Wäre Milo jetzt bei Kitty, dann wäre das u.a. nur durch die Spenden vieler Foris möglich gewesen. Und Kitty hätte laufend weitere Kosten durch deine Katze.
Daß du jetzt kein Geld hast, um eine Schutzgebühr von 100 Euro oder laufende Kosten zu stemmen, dafür habe ich ja Verständnis.
Du hast ja auch angeboten, einen Beitrag zu geben (15 Euro oder so).

Aber es kam kein Wort davon, daß du versuchen willst, einen Betrag in zumindest Schutzgebührhöhe zusammenzusparen und ihm dem zu geben, der für deine Katze nun geradesteht.
Auch wenn das vielleicht Monate oder Jahre dauert ..

Konkret ist das ja nun hinfällig, dein Katerchen ist ja anderswo. Und ich denke, es ist jetzt auch wichtig, daß du dich um die verbliebene Katze kümmerst. Vom Futter bis zum TA-Kostenpolster.

Aber prinzipiell - es wird sehr gern als selbstverständlich vorausgesetzt, daß andere sich schon kümmern werden (Foris, andere Personen, das Tierschutzhaus, die Gemeinde), daß gespendet wird.

Auf die Idee, daß man auch etwas zurückzahlen kann - ohnehin zinsenlos, auch wenn es ewig dauert - scheint niemand mehr zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier bekommt sie essen, so oft sie will und welches ihr auch schmeckt, täglich unendlich viele Streicheleinheiten, es wird mit ihr gespielt bis sie nicht mehr kann, sie spürt, wie viel Liebe sie bekommt und das nicht nur von mir, und höchstwarscheinlich bekommt sie noch dieses Jahr Freilauf..
Stimmt, du hast Recht, Tierheim klingt 100000mal besser!!! 😉 Jaja, hast schon recht,wa..😱

Vielleicht wäre ein gewisses Maß an Dankbarkeit von dir angebracht an die Person, die deinen Kater, den du übrigens immer noch stolz in deiner Sig spazieren führst, aus dem Tierheim retten wollte. K!tty und auch Sancho haben alles mobilisiert um so schnell wie möglich Milo aus dem Tierheim zu holen. Das er so schnell vermittelt wurde als Kuhkatze erstaunt mich, aber wirklich ein Glück für ihn.
Du aber hast noch nichtmal wirklich versucht, dass Tierheim zu erreichen. Du redest von einer neuen Katze und erklärst später, dass du von zwei oder drei Jahren redest, meinst aber auch das du an Milo gedacht hat, weil er ja schlechte Vermittlungschancen hätte...

Versetzt dir die Vorstellung deines lebensfrohen, menschenanhänglichen Kater der in einem kleinen Tierheimzimmer sitzt nicht einen Stich im Herz? Du hättest es akzeptieren können, wenn er lange Zeit so gelebt hätte? Ich habe selber zwei wahre Springfedern zu Hause, die aus dem Tierheim kommen. Da hatten sie als Kitten ein 6 qm Zimmer und wenn ich !heute dran denke, wie sie damals leben mussten bin ich noch traurig...
Mir fehlt ein bisschen deine Empathie für den Kater. Du scheinst nur Empathie für dich zu haben.

Ich wünsche dir, dass Tapsi jetzt wo sie alleine ist, keinen Unsinn anstellt oder unsauber wird, nicht das sie noch stört oder Mehrkosten verursacht. Und ich hoffe, dass wen ihr umgezogen seid der Freigang für sie wirklich sicher genug ist. Kümmer dich gut um die hübsche Maus, sie hat es verdient und genieß die Zeit mit ihr. Vor allem in schweren Zeit kann ein Tier ein guter emotionaler Anker sein.

So und das war nun auch genug erhobener Zeigefinger von mir.

Woher das wohl kommt?

Habt Ihr den ganzen fred gelesen? Luckies Mutter ist abgedampft und hat Lucky und den achtjährigen Bruder zurückgelassen, weil der "Neue" keine Kinder will. Der Vater arbeitet und hat Schulden. Hat diesen Kindern jemand vorgelebt, wie Verantwortung für Schwächere aussieht und daß man seine eigenen Belange manchmal zurückstellen muß?

Liebe Lucky, ich kann sehr gut verstehen, daß Du mit Deinem Verhalten aneckst. Vielleicht kannst Du von Deiner Oma lernen, daß man sich um Schwächere (Kinder, Tiere) kümmern muß mit vollem Einsatz, wenn die das brauchen. Und daß es keine Ausreden gibt, wenn man da etwas versäumt. Wenn ich Deine Mutter kennen würde, würde ich ihr das sagen. Es ist eine Sache, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, die andere ist, daß man/frau Verantwortung für seine Kinder hat.

LG Diana

Das was den meisten hier übel aufstoßt ist einfach deine Unbeteiligtheit. Wenn man deine Beiträge liest, vor allem auch während der "Hibbel Zeit" wo wir alle auf eine Nachricht gewartet haben, hat man so den Eindruck wie wenn du auch nur eine wärst die mit dem ganzen nix zu tun hat und einfach den Fred verfolgt hat. Versteh mich nicht falsch, aber würde man es nicht wissen, könnte man nicht unbedingt drauf schließen, dass es um deinen Kater hier geht.

Auch kann ich mich den anderen anschließen wenn sie sagen es ist als ob er dir völlig egal wäre und du nicht traurig bist.

Du hast Recht, keiner hier kennt deine wahren Gefühle und wie es dir dabei geht, dennoch erweckt es den Eindruck. Das mit dem "wir holen uns wieder eine Katze" hat natürlich dazu beigetragen. Auch wenn ich dir glaube dass du es nicht so gemeint hast wie es rübergekommen ist. Ich möchte dir echt nicht das Recht absprechen dir irgendwann wieder eine Katze anzuschaffen, aber ich denke es wäre besser wenn du das erst tust wenn du etwas älter und reifer bist und nicht an die Entscheidungen deines Vaters gebunden bist.

Aber gut, die ganze Sache ist jetzt gelaufen und Milo hat ein zu Hause gefunden. Jetzt kann man nur noch hoffen dass mit Tapsi alles gut läuft und eure finanzielle und familiere Situation sich bald verbessert.

Kannste behalten.
Genauso wie die Quittung vom TH.

Dumm oder so?! Ähh.. Sorry, aber ich lese das ganze erst jetzt -
und es ist mir jetzt egal, dass du hier wohl abertausende Beiträge gemacht hast,
oder dass dich hier doch so viele als "Forums-Mama" schätzen und du doch wohl immer recht hast..

Aber da kamen immer mal wieder so kleine Beiträge von dir.. So von wegen
"Ach, ich glaub das alles nicht" oder "Voll das Theater hier" oder "Ist doch eh alles nur Show und Drama".. Ja mein gott, dann glaub es eben nicht, lösch den thread aus deinen Abonnierten Threads und fertig ist das Thema! Aber mit deinen kleinen "Sticheleien" nenn ich das jetzt mal, wer braucht das?!

Und das obere Zitat da. Also. Dazu sag ich jetzt mal was. Undzwar: Diese Quittung HÄTTE weiterhelfen können! Gut, in dem Fall jetzt natürlich eher weniger, aber wäre Milo noch im TH, dann wäre diese Quittung NOTWENDIG für die beiden!! -.-
Also ganz ehrlich, deine ganzen kleinen Beiträge hier erinnern - ganz ehrlich - eher an ein schmollendes, beleidigtes 3-jähriges Kind. Das hilft doch niemanden weiter oder?!

Und nur, weil etwas passiert ist, was man sonst selten hört, ist es gleich nur erfunden?? sag mal, wie seid ihr denn drauf 😵

Und noch was: Warum schreiben mir hier alle, dass meine Beiträge eher emotionslos sind und dass mir doch eh alles und jeder egal sind und so?
Also ich darf ja wohl sachlich schreiben 😉
Und dann tu ich hier einmal "mithibbeln," und dann werde ich angegriffen, wieso ich hier überhaupt so verlogen mithibbele?! Das ergibt doch keinen sinn, aber egal!!

Meeeine Fresse, war das anstrengend.
Ihr alle gebt ja nette Tipps und so, seid ja auch "meistens/immer freundlich" (wie ihr das behauptet) aber unter so Stress-Situationen rasten hier gleich alle aus, mein Gott! 😱 Schon ein wenig lächerlich.
Egal, ich bin dann mal weg, tschüss ich stell meine Fragen jetzt lieber dem TA 😉 ich schreib dem Admin dann schon mal ne Nachricht wegen profillöschung... hahaha 😉

Werbung:
Nochmal wird man deine Katzenprobleme wohl nicht für dich lösen (können und wollen).

???? Ich hab doch gesagt, dass ich mich nicht mehr hierher wende, wenn ich Katzenprobleme habe, oder? ich will euch ja hier nicht stören undso, gell 🙄

???? Ich hab doch gesagt, dass ich mich nicht mehr hierher wende, wenn ich Katzenprobleme habe, oder? ich will euch ja hier nicht stören undso, gell 🙄

Aaaaaaaaahh.. mal wieder da?

Und das ist jetzt Deine Nachlese?

Na denne - adios

Melde mich als (bisher) stille Mitleserin.

In deinem Alter habe ich BRAVO gelesen und Jungs hinterher geschielt...aber nicht im Forum "alten" Leuten Bälle zugespielt...mal ehrlich. Du bist doch nie im Leben 14 Jahre alt. 😕

Sollst du hier ein bisschen Unruhe stiften? Oder hast du wirklich nur Langeweile am Wochenende?

Ähhhhh....ich stelle mir grad einfach nur die Frage, was DAS jetzt soll??? Hättest dich mal als es Zeit war und nötig so intensiv mit dem Thema befasst wäre sicher einiges anderst gelaufen, aber jetzt wo eh alles gelaufen ist noch hier irgendwas aufpuschen was vor 5 Seiten und 3 Wochen war.....

Ist wohl besser wenn du dich abmeldest.......*sanschaufel und eimerchen reich*

Werbung:
Melde mich als (bisher) stille Mitleserin.

In deinem Alter habe ich BRAVO gelesen und Jungs hinterher geschielt...aber nicht im Forum "alten" Leuten Bälle zugespielt...mal ehrlich. Du bist doch nie im Leben 14 Jahre alt. 😕

Sollst du hier ein bisschen Unruhe stiften? Oder hast du wirklich nur Langeweile am Wochenende?

Nö, ich hab hier vielleicht sowas wie hmm.. wie nenn ich das jetzt am besten wohl, so dass alle wissen, was ich meine....lass mal überlegen...AH! ich hab sowas wie einen RAT GESUCHT?! Zumindest am anfang 😵

Und ja ich bin 14, an was hast Du denn eher gedacht?! Haha
Und außerdem.. wenn du es schon ansprichst:
ich hab ein Bravo Abo und einen freund 😉

Muss nun wieder alles im Kleinkrieg ausarten? 🙄Ich mach mit

Und außerdem.. wenn du es schon ansprichst:
ich hab ein Bravo Abo und einen freund 😉

Na - das beruhigt mich doch, dass für das Bravo Abo noch genug Geld in der klammen Haushaltskasse ist 😉
Meine Eltern waren damals nicht so spendabel.
Aber ich gönne es Dir ganz neidlos.

Und der kleine Freund ist hoffentlich für umme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.