Probleme über Probleme.

  • Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Vater hat auch gemeint, wenn wir die Wohnung kriegen und dann nach einiger Zeit wieder finanziell stabil sind, dann holen wir und wieder eine Katze!!

Sorry, hat mir gerade aber auch n Scheunentor vor den Schädel gehauen!
Was, wenn s besser wird aber, was in der heutigen Zeit garnicht so abwegig ist, irgendwann wieder mieser läuft ?Will man ja nicht hoffen aber steckt ja keiner drin!

Dann vllt. wieder eine solche Situation?
Ist nicht böse gemeint aber ich denke eine solche Entscheidung sollte man erst dann treffen, wenn man auch bereit ist, diese auch in schlechten Zeiten mit allen sich daraus ergebenen Konsequenzen weiterhin zu tragen ohne sich dann aus der Verantwortung zu ziehen!!!
 
A

Werbung

...ich fall vom Glauben ab.....
 
Mein Vater hat auch gemeint, wenn wir die Wohnung kriegen und dann nach einiger Zeit wieder finanziell stabil sind, dann holen wir und wieder eine Katze!
Ich frag mich jetzt wirklich, ob wir hier nicht nach Strich und Faden verar***t werden.

Falls da noch ein Funke Wahrheit drin ist:
Daß der Vater gedankenlos, unbelehrbar ist, daran kann man nichts ändern.

Aber hat die TE eigentlich begriffen, was hier abgelaufen ist?
Eher nicht, sonst würde sie nicht so frisch-fröhlich begeistert auf die Idee anspringen.

Naja, wenn es wieder Probleme gibt, schmeißt man das Tier halt wieder weg. Wird sich schon wer finden, der sich kümmert .. oder auch nicht. Egal.
 
Haste daraus nichts gelernt?? Man man man, was soll man dazu sagen?
So sehr haste ja dann nicht an Milo gehangen, warum machste dann so einen Aufstand??Aufmerksamkeit? Man weiß es nicht.

Shia
 
Ich würde mir erst wieder eine Katze dazu holen, wenn ich auf eigenen Beinen stehn würde, d.h. eigenes Einkommen hätte, denn dann kann dein Vater nicht einfach über dich hinweg entscheiden, dass dein Tier ins TH kommt. Ich weiß wie Eltern sind. Die machen sich da nicht so die Gedanken, denn es sind ja Tiere... Die holen eben einfach die Tiere und ob sie dann richtig gehalten werden oder nicht ist scheinbar egal, weil bei den Arbeitskollegen oder so wirds ja auch so gemacht. 🙄
 
Werbung:
Da muss ich Dir jetzt widersprechen. Für mich ist Lucky Lue kein Kind mehr. Sie ist 14. Und damit ein Teenager, kein Kind. Klar ists nicht schön, was da alles bei ihr passiert. Aber sie hat Tapsi und Milo zu sich geholt, Milo im Alleingang so wie ich das verstanden hab. Und damit hat sie Verantwortung für 2 Lebewesen übernommen.
Der Vater hat Milo einfach hinter ihrem Rücken ins TH gesteckt.
Aber ich denke, wenn sie sich der Verantwortung wirklich bewusst gewesen wäre, hätte sie sich viel mehr mit ihrem Vater und dem Thema Milo auseinandergesetzt.

Nochmal: Sobald ich mir ein Tier ins Haus hole, bin ich mit allen Konsequenzen dafür verantwortlich, egal ob ich 14 oder sonstwiealt bin.

Das ist meine ganz persönliche Meinung, muss nicht jeder teilen.

Na das unterschreibe ich doch mal. Das war mal wieder dieser "ach ist der Süß, den will ich haben" Effekt. Erst Nachdenken, dann handeln und das können wir doch alle von einer 14 jährigen erwarten. In dem Alter wollen die alle so erwachsen sein, aber wenn es drauf ankommt schreien sie nach Mama und Papa und die richten das schon. So werden die Jugendlichen nie erwachsen!
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das unterschreibe ich doch mal. Das war mal wieder dieser "ach ist der Süß, den will ich haben" Effekt. Erst Nachdenken, dann handeln und das können wir doch alle von einer 14 jährigen erwarten. In dem Alter wollen die alle so erwachsen sein, aber wenn es drauf ankommt schreien sie nach Mama und Papa und die richten das schon. So werden die Jugendlichen nie erwachsen!

Warst du nicht die im TH Mietzekatze Thread, die ihre Katzen abgeben wollte und unbedingt wieder zu den Eltern ziehen will ?😉 Nur so ne Frage, hoffe du fühlst dich nun nicht angegriffen, leicht deiner Meinung bin ich ja schon. 😎

Und ja, es ist OT. 😛

Grüßle Jeannie
 
Mein gott leute!!!!!
Ich meine ja auch, erst vielleicht in zwei oder drei Jahren.
Eventuell. Ihr tut ja so, als hätte ich mir gestern 10 Katzen geholt!! ._.
Ich meinte das so, dass wenn wir in ein paar Jahren, WENN wir halt mal natürlich auch Tapsi 'Im griff' haben (sprich freigang usw.)
und wenn wir dazu auch in der Lage sind. Ich will ja nicht morgen eine zweite Katze holen, das hat Zeit!

Und das meinte ich ja auch NUR in dem Zusammenhang, dass ich - ehrlich gesagt - es erwartet hätte, dass Milo jetzt da noch eine Zeit lang drin gewesen wäre :/


-> Und: Ja, ich habe so einiges gelernt in den letzten paar Tagen / Wochen. Und was spricht denn dagegen, wenn wir (WENN wir in der Lage dazu sind) einer armen süßen Maus ein Zuhause geben, das sie verdient hat?

Wenn wir 5.000 € Schulden auf dem Konto haben und selber jeden Tag hungern, denkt ihr echt, ich würde ins TH fahren und eine Katze holen? Nein, so war das nicht gemeint!
 
Hab ich das richtig gelesen, sie ist erst 14. Der Vater hat hinter ihrem Rücken Milo ins TH abgeschoben.

Bist Du Dir da sicher?

Woher weiß sie dann, dass das TH LB mit dem Auto soooo weit weg ist - stell Dir vor, ne halbe Stunde Fahrzeit!

Und auf die Frage, warum denn unbedingt TH LB kommt ein paar Seiten weiter: "Wir haben überall herumtelefoniert (hüstel, mein Vater hauptsächlich) aber die anderen TH wollten Milo nicht aufnehmen"..

Ich glaube hier schon lange gar nichts mehr.
Mir wird bei dieser Mischung aus Ignoranz, Wurstigkeit und Seifenoper einfach nur schlecht.
Gestern war jemand im TH, um nach Milo zu schauen, da wird dann fröhlich Konfetti-Blubbernd "mitgehibbelt".
Auf die Info, er sei nicht mehr da kommt keinerlei Frage: "Wißt ihr etwas über die neuen Dosi..."
NIX - außer "Hurra, bald holen wir uns ne neue Katze".

Sorry, so reagiert niemand, dem schmerzhaft die Katze "hinter seinem Rücken" weg genommen wurde.
Ich kenne einige Teenies - die hätten sich noch am gleichen Tag trotzig und aufgewühlt in die S-Bahn geschmissen und wären verzweifelt ins TH gerannt, um ihre Katze wieder loszueisen. Mit all der Naivität und Spontanäität, die ich von herzschmerzenden Pupertierenden kenne.
Das hat mit Alter nichts zu tun - nur mit Herz + Verstand.

Ja - Menschen sind verschieden, nicht jeder reagiert gleich.
Aber diese Seifenoper hier ist einfach nur ein schlechter Film und in meinen Augen totale Verarsche.
 
Werbung:
Es spricht nix dagegen, wenn ihr das in ein paar Jahren macht.

Aber es kommt schon arg merkwürdig rüber : Milo ins Th abgeschoben, dann wird n paar Tage später wieder über eine zweite Katze gesprochen.

Passt eben nicht zusammen.

Ich denke mal, dass es so als Trost vielleicht war. Vielleicht sollten wir deswegen nicht überreagieren.
 
Warst du nicht die im TH Mietzekatze Thread, die ihre Katzen abgeben wollte und unbedingt wieder zu den Eltern ziehen will ?😉 Nur so ne Frage, hoffe du fühlst dich nun nicht angegriffen, leicht deiner Meinung bin ich ja schon. 😎

Und ja, es ist OT. 😛

Grüßle Jeannie

Du hast das nicht ganz verstanden, ich wollte nicht nach hause ziehen, ich musste (ich habe 400km weiter weg gewohnt) Katzen durfte ich nicht mitnehmen, weil der Hund meiner Eltern nicht auf Katzen klar kommt. Deswegen bin ich nicht sofort umgezogen, WEIL ich meine Katzen nicht einfach weggebe wie manch andere. Seit 2 Monaten bin ich nun wieder in meiner Heimatstadt, meine Katzen sind bei meiner Schwester untergebracht und nächste Woche bekomme ich die Schlüssel zu meiner eigenen Wohnung.
Aber ich habe wenigstens erst nachgedacht und dann gehandelt. Nicht so "Ich muss/will das machen, danach denke ich über die Katzen nach".
Kam das verständlich rüber? Und nein, ic fühle mich nicht angegriffen, kann ja jeder mal was falsch verstehen.

Shia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es so als Trost vielleicht war. Vielleicht sollten wir deswegen nicht überreagieren.

Eben -.- ich glaube nämlich auch nicht sooo daran, dass es was wird, aber wer weiß das schon.

Wer hat was geplant? Nur, weil ich gesagt hab, in 3 Jahren VIELLEICHT?! Es wurde NICHTS geplant, mein Gott, ich weiß auch nicht, was ihr alle habt.
Ich war zwar noch nie im Tierheim LB, aber ich bin schon oft so halbwegs daran vorbeigefahren. Daher weiß ich, wie lange das ungefähr mit dem Auto ist


Ja, und jetzt meint ihr alle sicher auch noch, dass ich was damit zutun hab dass Milo schon weg ist!!! Jaa klar ich bins ja gewöhnt mich mal wieder zu verteidigen. 😉

Also. Es steht fest, dass..
- Milo im TH LB war.
- ihr alle einen Beweis von mir habt
- ich nichts mit dem TH oder so besprochen hab, dass die das so sagen sollen 😱
- Conny da selber hingefahren ist und nachgefragt hat.

Wie bitte schön soll ich da auch noch was mit zutun haben.

Naja tschüss ich geh lernen, ich bin ja noch auch sowas wie ein Kind/Teenager und hab auch noch sowas wie Schule und arbeiten. Egal!
 
Es spricht nix dagegen, wenn ihr das in ein paar Jahren macht.
Ehrlich gesagt, es spricht alles dagegen.

Für den Vater scheinet ein Haustier ein Gegenstand, den man nach Belieben wieder veräußert oder jemand anderen aufs Auge drückt.

Vor der Anschaffung wird nicht nachgedacht.
Problemlösungen - besonders solche, die regelrecht ins Auge springen, die angeboten, ja fast aufgedrängt wurden, werden ignoriert.

Das mag ein Kommunikationsproblem zwischen Lucky Lue und ihrem Vater gewesen, eine Falscheinschätzung der Situation, was auch immer.

Fakt ist, hier wurde unbedacht gehandelt und zwar von Anfang an.

Und was soll in 3 Jahren in der Familie nun anders sein? Wenn es wieder mal Probleme gibt? Einstellungsmäßig?

Ob Lucky Lue als junger Erwachsener reifer damit umgehen wird, kann ich nicht sagen. Ich kann es nur hoffen.

Und wenn es nur "so dahingesagt" wurde (was ebenfalls nur zu hoffen ist), zeigt es von einer Einstellung, die ich (milde ausgedrückt) befremdlich finde - "ist die eine Katz halt weg, haben andere sich drum gekümmert, selbst blöd. Wir holen uns nach Belieben die nächste".
 
Leider ist so aber wohl die gängige Einstellung. Ich kenne keinen aus meinem Umfeld, der so ein Theater um die Katzen macht. So ist es nunmal leider in der bösen Welt da draußen, aber das wissen wir doch nicht erst seit heute. Es gibt schlimmers.

Bestes Beispiel:Ein alte Dame meinte gestern zu mir, sie hat alle ihre Katzen laufen lassen, obwohl sie wusste, dass es gefährlich Verhältnisse sind und hat dann gemeint, sie war froh als sie dann alle überfahren waren, denn da war sie sie los. Sowas find ich viel schlimmer.
 
Werbung:
Leider ist so aber wohl die gängige Einstellung. Ich kenne keinen aus meinem Umfeld, der so ein Theater um die Katzen macht. So ist es nunmal leider in der bösen Welt da draußen, aber das wissen wir doch nicht erst seit heute. Es gibt schlimmers.

Tieren wird viel Schlimmes angetan - ja.
Deswegen muss man es aber nicht gutheißen, oder?

Mir geht es hier aber um etwas anderes.
Jeder von uns kommt vielleicht einmal in die Situaton, seine Tiere abgeben zu müssen.
Und meinetwegen gibt es auch irgendwelche Erklärungen dafür, dass jemand dann nicht so handelt, wie es bestenfalls möglich wäre: nicht genügend Alternativen auslotet, auf Hilfsangebote nicht eingeht oder einfach wurstig ist und sich denkt: "ist ja nur ne Katze".

Aber wenn man sich schon dazu entschließt, das hier kund zu tun, dann bitte so wie es ist.
Ohne einen thread im "Mea culpa Drama - ich habe versagt.." aufzumachen, um sich dann seitenweise zu widersprechen und eine Wurstigkeit an den Tag zu legen, die die eigenen Lippenbekenntnisse Lügen straft.

Leider kann jeder mit seinen Tieren so ziemlich alles machen, was ihm beliebt.
Aber dann soll er wenigstens dazu stehen und nicht ein ganzes Forum vereppeln.
 
Ich heiße es nicht für gut, sondern für traurig, aber es ist das was man zumeist erlebt. Und das ist hier nicht in seiner schlimmsten Form.
 
Ihr tut alle so als wäre mein Kennel schon bereit und steht vor der Türe, mit einer kuscheligen Decke darin!!! 😉

@Gwion:
Fakt ist, hier wurde unbedacht gehandelt und zwar von Anfang an.

Gut. Also. Wir haben uns eine Katze geholt und uns davor auch informiert. Das war der Anfang. Schon falsch?! Hmm, also ich kenne kein Gesetz dass das verbietet. Danach haben wir uns eine zweite Katze geholt, wie es mir hier oft genug gesagt wurde. War das jetzt etwa der Anfangsfehler?
Ich versteh diesen Punkt in der aussage nicht: "von Anfang an." 😕


Wenn es wieder mal Probleme gibt?

Tja.. Wenn es mal wieder Probleme gibt, dann belassen wir es eben nur bei Tapsi und ende. Ist ja ganz einfach oder 😕 😉


Ob Lucky Lue als junger Erwachsener reifer damit umgehen wird, kann ich nicht sagen. Ich kann es nur hoffen.

Naja. Sorry, dass ICH (14Jahre!!!) mich nicht gegen meinen Vater (um eiiiniges Älter!!!!!) durchsetzen konnte. Natürlich würde ich es ändern, wenn ich älter wäre, und ich glaube nicht, dass ich als Junge Erwachsene noch auf meinen Vater hören muss bei solchen Punkten 😉
 
Weißt du ... vielleicht stört hier weniger, dass du geäußert hast, dass iiiiiiiiiiiirgendwann vielleicht mal wieder eine zweite Katze einzieht.
Ich glaube, den meisten geht es eher darum, dass sie es befremdlich finden, mit welcher Kaltschnäuzigkeit und Gleichgültigkeit du an die Sache gehst.

Viele würden sich die Augen ausheulen, wenn ihre Katze weg wäre. Ebenso würden viele nach so kurzer Zeit gar nicht mal auch nur 'nen winzigen Gedanken an eine andere Katze verschwenden. Da wären die Gedanken permanent bei der verloren gegangenen Katze.


Aber gut, nicht jedem kann das eigene Tier wirklich was/viel bedeuten. *schulterzuck*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

lucky lue
Antworten
49
Aufrufe
13K
kdagmars
kdagmars
maibienchen
Antworten
5
Aufrufe
960
maibienchen
maibienchen
simone216
Antworten
4
Aufrufe
994
simone216
simone216
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
G
Antworten
68
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben