ICH KÖNNTE MICH AUFREGEN!!!:mad:

• Themenstarter Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum Beginndatum
Simba+Lucy

Simba+Lucy

Erfahrener Benutzer
hi,
ich bin ein bisschen sauer! Denn ich habe ebend meine lucy erwischt als sie in der Küche auf dem Tisch saß und schön an der Tapete rumgekratzt jetzt ist alles kaputt(war erst frisch renoviert)!!! Der kratzbaum steht nichtmal zwei meter entfernt vom Tisch! Dort wurde auch schon Katzenminze aufgetragen also auf dem Kratzbaum!!!!

Ich könnte mich richtig aufregen!:grummel:
jetzt mal meine frage:

WAS KANN ICH DAGEGEN TUN DAS LUCY NICHT MEHR AN DER TAPETE KRATZT SONDERN AM KRATZBAUM???

ICH DANKE FÜR JEDE ANTWORT!!!!! :pink-heart:

A

Werbung

Du nimmst sie, setzt sie an den Kratzbaum und bewegst ihre Pfötchen so als wenn sie kratzt.

Wenn sie wieder an der Tapete kratzt, laut Nein sagen. Dann setz sie an den KB, nimm ihre Vorderpfoten und *kratz* daran, anschließend loben.

Wenn sie wieder an der Tapete kratzt, laut Nein sagen. Dann setz sie an den KB, nimm ihre Vorderpfoten und *kratz* daran, anschließend loben.

ja ich habe eben laut "nein" gesagt und sie auf dem kratzbaum gesetzt! habe ich die vorherigen male auch gemacht!
Aber wie man anscheinend sieht kapiert sie es nicht!!!🙁

Und jetzt kann ich schon wieder tapezieren!:sad:

So gehts uns im Flur. Sie krallt sich fest und arbeitet sich von gaaanz unten bis fast Kopfhöhe und dabei rieseln eben die Fetzen ..
Wir schaffens auch nicht mit Wasser, Nein, Klatschen oder Essig an der Tapete 🙁

Schnief, dieses Problem kenne ich. Hab auch gerade das Wohnzimmer renoviert und das schwarze Katertier hat nix besseres zu tun als die Tapete zu zerkratzen 😡. Grrrrrrr

Einen Tip bräuchte ich auch dringend, ansonsten rate ich dir, streich ein wenig Farbe über die Kratzspuren um sie wieder zu verdecken.

Werbung:
ansonsten rate ich dir, streich ein wenig Farbe über die Kratzspuren um sie wieder zu verdecken.

ja das habe ich mir auch schon überlegt!
Problem nur mein freund weiß das noch nicht und wenn der das sieht oh oh oh!!!
wo soll ich denn jetzt die grüne herbekommen?:glubschauge:

Hmm das ist schlecht, bei mir ist noch ein guter Liter übrig gewesen. Kannst du noch den Farb-Ton kaufen?

10 Liter uihhh, drohe deinem Fellchen mit Futterentzug bis die Farbkosten gedeckt sind 🙄.

Schau aber zuerst mal im Keller nach ob nicht noch ein wenig Farbe übrig ist. Die Farbgebinde gibts sicher auch als 5 L Eimer als letzte Rettung.

10 Liter uihhh, drohe deinem Fellchen mit Futterentzug bis die Farbkosten gedeckt sind 🙄.

Schau aber zuerst mal im Keller nach ob nicht noch ein wenig Farbe übrig ist. Die Farbgebinde gibts sicher auch als 5 L Eimer als letzte Rettung.

ich habe es ebend mein freund gebeichtet!!
Er kam grade nachhause🙁
er hat voll gemeckert, konnte mich aber damit retten, als ich sagte "Ich habe schon mit ihr geschimpft und ihr etwas wasser engegengespritzt"😛

er hat mich ganz böse angeguckt und ist dann ins wohnzimmer gegangen:glubschauge:

Werbung:
Ist jetzt nicht böse gemeint...! Das sind einfach Katzenbabies. Die einen sind so, die anderen anders. Aber Unsinn stellen die meisten an. Damit muss man rechnen und leben, wenn man Babies haben möchte. Sie sind halt nicht nur süß, sondern auch noch unerzogen und anstrengend.

Ist jetzt nicht böse gemeint...! Das sind einfach Katzenbabies. Die einen sind so, die anderen anders. Aber Unsinn stellen die meisten an. Damit muss man rechnen und leben, wenn man Babies haben möchte. Sie sind halt nicht nur süß, sondern auch noch unerzogen und anstrengend.

ja aber wie erziehe ich das am besten ab? nicht das sie es sich ranhält und das im erwachsenen alter machen:glubschauge:😕

Ich hab meine bei sowas sofort zum Kratzbaum gebracht und die Pfötchen immer wieder da dran gemacht, wie sie es beim wetzen machen und dabei kräftig gelobt. Bei meinen hat's was gebracht, beim ein oder anderen auch unterstützt durch Wasser 😉.

Wenn nicht hilft, dann ggf. ein Kratzbrett dort anbringen 😉

Wie alt is Sie denn (Lucy)?

Werbung:
.
.....Schau mal auf Deiner Sig in die Augen von Lucy.....

da sitzt der Schalk drin......😀

Nee, im Ernst.....wenn sie wieder kratzt....

von der Wand pflücken.....an den Kratzbaum setzen und

mit den Pfötchen Kratzhilfe geben und.......loben, loben, loben...

Irgendwann hat sie es kapiert......(Eigene Erfahrung mit Miga,

dem span. Teufelchen........😀.....sie liebtes es

die Borte in 1,30 m abzupuhlen......das kleine Luder...😡

Heute, nach 4 Jahren benutzt sie immer(noch) den Kratzbaum.

unsere beiden fanden die Tapete im Flur auch viel schöner, wenn sie in so lustigen Zipfeln von den Wänden hängt :massaker:
Wir haben allerdings nach kurzer Zeit aufgegeben die beiden Fellpopos von den Wänden abzupflücken...
Mit zunehmendem Alter der beiden, wurde das Tapetekratzen immer weniger...nun passiert das vielleicht noch 1 x pro Woche, dass sich einer der beiden an der Wand ausstreckt, ohne zu kratzen...wir haben die lustigen Zipfel von den Wänden ab gemacht und nur mit Farbe ausgebessert...wenn die beiden nicht mehr dran gehen, dann wird neu Tapeziert oder es kommt Rauputz an die Wände im Flur :smile:

mit sowas muss man rechnen und leben können, wenn man katzen hat.
besonders, wenn es noch junge tiere sind.

Ein bisschen Essigwasser in so eine Zerstäuber-/Sprühflasche und einfach auf die Tapeten sprühen. Ist wirkungsvoll, schadet den Katzen nicht, schadet der Tapete normalerweise nicht und macht auch Wäsche wunderbar weich, wenn man es als Weichspüler benutzt :aetschbaetsch2:

Hin und wieder wiederholen, wenn der Effekt nachlässt.

Grüße, Sandra

Zuletzt bearbeitet: