ICH KÖNNTE MICH AUFREGEN!!!:mad:

• Themenstarter Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum Beginndatum
Das Problem, denke ich, ist mehr oder minder das Frischrenovierte.
Sind es Rauhfasertapeten ? Die enthalten nämlich kleine Holzstückchen, die für die kleinen Fellnasen unwiderstehlich scheinen.
Wir haben das auch schon durch.
Haben stellenweise Alufolie auf die Kratzstellen geklebt. Sieht zwar nicht sonderlich schön aus, hindert aber am Kratzen und bis der Kratzbaum, der natürlich immer wieder schön schmackhaft gemacht werden muss, das Lieblingsmöbel ist mussten wir da eben durch... hat was von Modern Art

A

Werbung

ja das ist mir schon llar das man damit rechnen muss!!!

aber es muss doch eine lösung dafür geben das sie es nicht mehr machen!!!
Ich kann ja nicht folie an der tapete kleben! was ist das denn?

das einzige was ich möchte ist das lucy aufhört die tapete zu ruinieren! Mehr aber auch nicht!

Ich habe sie schon sehr sehr oft n den kratzbaum gesetzt!!!

Bei uns hat Alufolie geholfen. das knistert sehr schön und laut und vor allen finden sie es " bäh" an den Krallen^^.

wenn du sie inflagranti erwischen kannst, dann ist die Blumenspritze auch gut,... aber meist hatman sie ja nicht griffbereit und so ist e hinfällig. Blumenspritzen bringen nur etwas ,wenn man damit sofort bestraft,... eine kurze verzögert verändert den Enfekt schon wieder negativ.

@ triene.... ja genau 😀, und bei jedem neuen besuch waren auch die Blicke sehr lustig. Ein Lacher ist es auf alle fälle immer wert^^

ja das ist mir schon llar das man damit rechnen muss!!!

aber es muss doch eine lösung dafür geben das sie es nicht mehr machen!!!
Ich kann ja nicht folie an der tapete kleben! was ist das denn?

das einzige was ich möchte ist das lucy aufhört die tapete zu ruinieren! Mehr aber auch nicht!

Ich habe sie schon sehr sehr oft n den kratzbaum gesetzt!!!

SORRY... war nur ein Tipp... aber Du hast Recht... zerkratzte Tapeten sind deutlich schöner als Alufolie :aetschbaetsch1:

Wir mussten dreimal überstreichen, bis unsere aufgehört hat zu kratzen

SORRY... war nur ein Tipp... aber Du hast Recht... zerkratzte Tapeten sind deutlich schöner als Alufolie :aetschbaetsch1:

Wir mussten dreimal überstreichen, bis unsere aufgehört hat zu kratzen

kann man denen das nicht irgendwie schnell abgewöhnen?

Werbung:
Genau... mit "schnell" ist da leider nix...
Sei froh, dass es nur eine Stelle ist...

Momo ist damals quer durch die Wohnung marschiert und hat am Liebsten Ecken für sich beansprucht... die reine Wand kam erst später dran 🙄

Hat bei uns ewig gedauert, bis wir herausgefunden haben, dass es an den Tapeten liegt...

Hallo,

ich denke mit schnell wird das nichts, sorry. Unsere haben dazu zum Glück keine Chance da unsere Wände verspachtelt sind. Außer im Flur wo wir noch Tapete haben, da aber auch nur weil die Kratz ecken zu klein sind und sie versehentlich auch mal Tapete erwischen. Das werden wir aber auch bald ändern.

Ansonsten hast Du nicht viele Möglichkeiten, eben entweder Geduld, oder keine Tapeten.

Gruß Ilona

Katzen lernen nicht schnell. Es dauert schon einige Wochen. Es sind keine Hunde.
Ich verstehe Deine Panik nicht. Ist doch nur eine billige Tapete.
Es sind Tiere. Und Kinder. Da gibt es Verluste. Und in dem Fall ist es doch nicht mal teuer....
Ich habe vor ca einem Jahr ein neues Sofa gekauft. Das sieht jetzt alles andere als neu aus.
Ich habe dazu nicht mal ein Thema aufgemacht. IST halt so.

Sei mal froh, wenn Du es ihnen überhaupt abgewöhnen kannst 😉

smilie_happy_309.gif

Sorry, ich weiß, die Sache ist nicht wirklich lustig. Aber vllt. hilft es, sich eine gewisse Portion Gelassenheit anzueignen???

Meine kratzen GsD keine Tapeten (jedenfalls nicht absichtlich...), aber das:

bolle1uoul.png

bolle29p2l.png

Siehst du, was die Zwei im Laufe der Jahre mit meiner schönen Ledercouch angestellt haben? SIEHST DU DAS???

Irgendwann habe ich aufgehört, mich aufzuregen oder die Beiden "erziehen" zu wollen. Seitdem geht es allen Beteiligten besser...😀 Immer, wenn ich die Couch sehe, denke ich: nicht schönheitspreisverdächtig, aber lebendig...

Gerupfte Grüße
Jubo

Werbung:
Wie schon die Anderen gesagt haben, es sind Babies und die machen nun mal eine Menge Unsinn, ist einfach so.

Ich würde Dir drei Sachen empfehlen :

1.) Nachdem Du das überstrichen hast, die zerkratzte Stelle, kannst Du dort mit Reiszwecken ein Stück (besser zu groß als zu klein) Spritzschutzfolie anbringen. Das gibt es für wenig Geld im Baumarkt, ist eine stabile durchsichtige Plastikfolie, die eigentlich dazu verwendet wird, Hauseingänge vor Spritzwasser zu schützen.

Du kannst sie mit der Schere so zuschneiden, wie Du sie brauchst und dann einfach mit Heftzwecken anbringen. Sie ist so stabil, dass die Katzenkrallen nicht durchdringen können, dann rutscht Lucy einfach ab und verliert den Spass daran. Und ist so gut wie unsichtbar, da transparent (ich würde KEINE Alufolie anbringen, denn a) sieht das nun wirklich doof aus und b) gibt es leider auch Katzen, die daran herumknabbern und sie verschlucken, das ist gefährlich).

Aber - sie könnte sich dann Alternativstellen suchen.... deshalb :

2.) Im Fressnapf / anderem Tiergeschäft / Internet einen Eckenschoner kaufen, denn Katzen mögen es besonders, an Ecken wie Türöffnungen, Fensterbacken usw. ihre Krallen einzusetzen, weil sie gerne "über Eck" kratzen.

Vielleicht sagt ihr ja der Kratzbaum nicht wirklich zu, warum auch immer ? Hat der Kratzbaum denn in Lucy's Höhe eine lange Säule, wo sie gut kratzen könnte ? Es gibt ja leider auch Kratzbäume, wo kaum Kratzflächen vorhanden sind, weil sie recht "verbaut" sind...

Deshalb der Eckschoner, diesen an einer Zimmerecke anbringen und ihr zeigen, wenn sie dort "frei" und in der richtigen Höhe für sie ausgiebig dran "arbeiten" kann, nimmt sie ihn vielleicht eher als den Kratzbaum ?

3.) Ein weiteres, für Euch billiges und für Luca + Simba schönes Kratzvergnügen wäre eine Fußmatte aus Kokos aus dem Baumarkt (5 €) oder auch ein kleiner Sisalteppich, dies einfach auf den Boden legen, wird von Katzen auch furchtbar zum Kratzen geliebt, allerdings musst Du dann auch mit den Fasern leben, die die Katzen rausarbeiten... Aber das ist schnell entfernt und erheblich besser als eine zerkratzte Tapete, finde ich 😉

Tja, das sind eben Katzen, damit wirst Du immer leben müssen. Zerkratzen sie nicht die Tapete, dann ist es der Sessel, ein Teppich, Kissen oder Türrahmen ...

In meiner Wohnung gibt es außer im Flur gar keine Tapete mehr. Lasierter Rauhputz sieht doch viel schöner aus und da kratzt niemand mehr dran 😀 Mäuschen hat Zeit ihres Lebens im Bad die Tapete zerkratzt, wenn sie aus ihrem Klo kam. Da haben alle Tricks und Tipps nichts genutzt .... und ich habe nun wirklich genügend offizielle Kratzmöglichkeiten in meiner Wohnung!

Da ich hier aber nicht bei "schöner Wohnen" teilnehmen will, ist das für mich okay 🙂

und genau DAS fehlt der TE anscheinend: gelassenheit und humor...*feix*

Duke schaukelt rasend gerne in meiner wohnzimmer gardine und ich könnte mich jedesmal wegwerfen, wenn er selig grinsend drinhängt und nach den aufgehängten kristallen angelt.

dem organza bekommen seine krallen und sein gewicht nicht sonderlich gut, aber der kerl hat sichtlich spass dabei.
wenn mich jemand darauf anspricht, behaupte ich immer es sei ein designer-teil (designed by Duke). 😀 😀

und genau DAS fehlt der TE anscheinend: gelassenheit und humor...*feix*

Duke schaukelt rasend gerne in meiner wohnzimmer gardine und ich könnte mich jedesmal wegwerfen, wenn er selig grinsend drinhängt und nach den aufgehängten kristallen angelt.

dem organza bekommen seine krallen und sein gewicht nicht sonderlich gut, aber der kerl hat sichtlich spass dabei.
wenn mich jemand darauf anspricht, behaupte ich immer es sei ein designer-teil (designed by Duke). 😀 😀

Oh sowas hab ich auch... mittlerweile durch einen stärkeren Leinenvorhang ersetzt. Der wird komischerweise nicht mehr zerfetzt , sondern nur noch zum schlummern benutzt,..... Max liebt es , wenn er dabei ganz sachte geschaukelt wird.

Katzen lernen nicht schnell. Es dauert schon einige Wochen. Es sind keine Hunde.
Ich verstehe Deine Panik nicht. Ist doch nur eine billige Tapete.
Es sind Tiere. Und Kinder. Da gibt es Verluste. Und in dem Fall ist es doch nicht mal teuer....
Ich habe vor ca einem Jahr ein neues Sofa gekauft. Das sieht jetzt alles andere als neu aus.
Ich habe dazu nicht mal ein Thema aufgemacht. IST halt so.

wenn du wüsstest!

Werbung:
smilie_happy_309.gif

Sorry, ich weiß, die Sache ist nicht wirklich lustig. Aber vllt. hilft es, sich eine gewisse Portion Gelassenheit anzueignen???

Meine kratzen GsD keine Tapeten (jedenfalls nicht absichtlich...), aber das:

bolle1uoul.png

bolle29p2l.png

Siehst du, was die Zwei im Laufe der Jahre mit meiner schönen Ledercouch angestellt haben? SIEHST DU DAS???

Irgendwann habe ich aufgehört, mich aufzuregen oder die Beiden "erziehen" zu wollen. Seitdem geht es allen Beteiligten besser...😀 Immer, wenn ich die Couch sehe, denke ich: nicht schönheitspreisverdächtig, aber lebendig...

Gerupfte Grüße
Jubo

naja es geht sich hier aber nicht um deine ledercouch!!!
abgesehen davon würde ich mir NIEEE eine ledercouch holen wenn ich katzen habe! das ist für die meisten katzen gefundenes fressen!
weiß ich noch davon da meine mutter uach ne ledercouch hatte!!!

sag mal, was hast du eigentlich erwartet, von zwei jungen katzen?
dass sie den ganzen tag still sitzen und "brav" sind?

du schreibst doch, du hättest mal gezüchtet, dann müsstest du auch wissen, dass gerade junge katzen viel "unsinn" im kopf haben.
oder hast du plüschtiere gezüchtet?

@jubo

Sehr schöne Couch - Respekt 😛😀😛 Da steckt ne Menge Arbeit drin 😛

@Simba + Lucy

Du hast jetzt etliche Tipps bekommen, beschäftige Dich mal damit und versuche, etwas davon umzusetzen und schau, wie es funktioniert - bitte berichte dann, ja ??

Jetzt weiter zu grummeln und zu jammern wegen der zerkratzten Tapete bringt Dich keinen Schritt weiter, es verdirbt Dir nur den Sonntag 😉

3.) Ein weiteres, für Euch billiges und für Luca + Simba schönes Kratzvergnügen wäre eine Fußmatte aus Kokos aus dem Baumarkt (5 €) oder auch ein kleiner Sisalteppich, dies einfach auf den Boden legen, wird von Katzen auch furchtbar zum Kratzen geliebt, allerdings musst Du dann auch mit den Fasern leben, die die Katzen rausarbeiten... Aber das ist schnell entfernt und erheblich besser als eine zerkratzte Tapete, finde ich 😉

das wäre mir sowas von egal wenn sie dann die tapete in ruhe lässt! 🙂