ICH KÖNNTE MICH AUFREGEN!!!:mad:

• Themenstarter Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum Beginndatum
Simba+Lucy:
Äh, kann es sein, dass Du und Dein Freund Euch vor Anschaffung der Katzen nicht ausgiebig darüber informiert habt, was alles passieren könnte??
So ein bisschen Tapete ist doch kein Beinbruch - stell Dir mal vor, auf Grund Deiner Schimpferei geht Lucy schmollend in ein Eck und pinkelt irgendwo hin ..... und was dann??

Es gibt wahrlich schlimmeres als ein bisschen kratzen.

In meiner Wohnung fanden übrigens auch im Laufe der Jahre zahlreiche Veränderungen statt, weil ich mich meinen Fellnasen "beuten" musste: Putz statt Tapete, Vitrinen statt offener Schränke, keine Zimmerpflanzen mehr, demnächst kommen neue Stühle mit Holz- statt Polsterlehne ... 😉 - nur mal so als Beispiel 😉 Aber ich finde das okay und tue alles, damit es meinen Fellnasen gut geht.

A

Werbung

sag mal, was hast du eigentlich erwartet, von zwei jungen katzen?
dass sie den ganzen tag still sitzen und "brav" sind?

du schreibst doch, du hättest mal gezüchtet, dann müsstest du auch wissen, dass gerade junge katzen viel "unsinn" im kopf haben.
oder hast du plüschtiere gezüchtet?

werd mal nicht unverschämt!!!:grummel:
Ich habe gezüchtet ja! aber meine katzen waren nicht so drauf gewesen! und ich hatte auch noch nie mit katzen zutun die vom bauernhof kamen! von denen habe ich die charaktere nicht gewusst! und nun muss ich sie halt davon weghalten!

naja es geht sich hier aber nicht um deine ledercouch!!!
abgesehen davon würde ich mir NIEEE eine ledercouch holen wenn ich katzen habe! das ist für die meisten katzen gefundenes fressen!
weiß ich noch davon da meine mutter uach ne ledercouch hatte!!!

Das ist so nicht ganz richtig.

Wir haben auch eine Ledercouch, ohne auch nur einen Kratzer dran.:verschmitzt:Die beiden lieben sie einfach sehr und liegen am liebsten auf der Lehne zum sonnen oder an uns gekuschelt( dann auf einer Decke).

Katzen sind verschieden, die einen fressen die Tapete von der wand, die anderen verschönern eine Sofa nach ihrem geschmack, wieder andere finden, dass Vorhänge in Streifen viel dekorativer sind und dann gibt es noch welche( habe ich gehört^^) , die liegen nur faul rum, fressen hie und da und scheinen keine Flausen im Kopf zu haben^^.

Hast Du die Möglichkeit, die Stelle mit etwas zu verstellen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass Folie oder Kratzmatten nicht jedermanns geschmack sind, aber ich kann Dir sagen, das es meistens nur eine Phase ist.... irgendwann hören sie einfach damit auf.

Simba+Lucy:
Äh, kann es sein, dass Du und Dein Freund Euch vor Anschaffung der Katzen nicht ausgiebig darüber informiert habt, was alles passieren könnte??
So ein bisschen Tapete ist doch kein Beinbruch - stell Dir mal vor, auf Grund Deiner Schimpferei geht Lucy schmollend in ein Eck und pinkelt irgendwo hin ..... und was dann??

Es gibt wahrlich schlimmeres als ein bisschen kratzen.

In meiner Wohnung fanden übrigens auch im Laufe der Jahre zahlreiche Veränderungen statt, weil ich mich meinen Fellnasen "beuten" musste: Putz statt Tapete, Vitrinen statt offener Schränke, keine Zimmerpflanzen mehr, demnächst kommen neue Stühle mit Holz- statt Polsterlehne ... 😉 - nur mal so als Beispiel 😉

lese und dann schreibe!

1.) brüll mal bitte nicht so rum, die ganzen ausrufezeichen machen einen ja schwindelig.

2.) hat das überhaupt nichts mit "rassekatzen" und "bauernhofkatzen" zu tun.
wir reden hier nicht von sofakissen, sondern von lebendigen jungtieren, die einen gesunden drang zum spielen und bewegen haben.

solange du das nicht begreifst, tun mir die katzen echt leid.

das wäre mir sowas von egal wenn sie dann die tapete in ruhe lässt! 🙂

Kannst Du alles morgen schon erledigen, ein Gang zum Baumarkt und die transparente Folie für die Tapete holen (sieht man wirklich kaum bis nicht), diese nach dem reparierenden Überstreichen anbringen, damit keine neuen Kratzer gemacht werden können und dann Eckschoner irgendwo andübeln, wo es gut passt und Sisal / Kokosteppich einfach hinlegen und dann schauen, was Lucy am Meisten zusagt.

Meine Prophezeiung - wenn Du Dir so eine Kokosfussmatte holst, die ist unwiderstehlich - fasert aber auch enorm - die wird sie lieben. 🙂

Werbung:
Hast Du die Möglichkeit, die Stelle mit etwas zu verstellen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass Folie oder Kratzmatten nicht jedermanns geschmack sind, aber ich kann Dir sagen, das es meistens nur eine Phase ist.... irgendwann hören sie einfach damit auf.

hmm ich wüsste nicht was ich da vorstellen soll hmm!

ja das war meine sorge das sie sich jetzt ranhalten und das jetzt für immer machen!

meine vorherigen katzen haben das noch nie gemacht! deswegen bin ich jetzt ein bisschen überfordert!😕

hmm ich wüsste nicht was ich da vorstellen soll hmm!

ja das war meine sorge das sie sich jetzt ranhalten und das jetzt für immer machen!

meine vorherigen katzen haben das noch nie gemacht! deswegen bin ich jetzt ein bisschen überfordert!😕

Das habe ich gemeint,... jede Katze ist anders......

versuche es ihnen einfach so unaktraktiv wie nur möglich zu machen.
Selbst, wenn es nur für ein paar Monate ist,... so eine locker gespannte Alufolie ist ganz hilfreich.
Jaja, es ist nicht schön, aber es erzieht deine beiden ganz von alleine. Die Fiólie ist unter den Pfoten nicht sehr angenehm und das Geknister ist ein zusätzlicher Effekt, der sie dort nciht mehr hingehen lässt.

wenn du wüsstest!

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Raufasertapete teurer ist als mein Sofa, sorry.

werd mal nicht unverschämt!!!:grummel:
Ich habe gezüchtet ja! aber meine katzen waren nicht so drauf gewesen! und ich hatte auch noch nie mit katzen zutun die vom bauernhof kamen! von denen habe ich die charaktere nicht gewusst! und nun muss ich sie halt davon weghalten!

Was für Katzen hast Du denn gezüchtet? Welche die direkt 1.5 Jährige Katzen hervorbrachten?
Alle Jungtiere machen mal Unsinn.

Und sollte es stimmen das Du schon viele Katzen hattest, müsstest Du eigendlich wissen das es keine schnell wirkende Erziehungsmaßnahmen für Katzen gibt.
Oder hast Du gedacht wir raten jetzt so Dinge wie Wand unter Strom zu setzten?

Ganz ehrlich, es amüsiert mich etwas, was Du für Vorstellungen hast.

Leute, streiten bringt doch nichts....

Simba+Lucy

Du bist überfordert, okay. Wenn die Katzenkinder, die Du bis dato hattest, keinen Unfug gemacht haben, dann war das schlicht und ergreifend großes Glück und ist dennoch eher ungewöhnlich.

Was Du nicht verstehst (zumindest erweckt es den Anschein) - es ist völlig NORMAL, dass Katzenkinder (das eine mehr, das andere weniger, das dritte enorm) Unfug machen und dazu gehört auch das Kratzen an Stellen, die man selbst nicht toll findet...

Das ist KEINE besondere EIGENSCHAFT von BAUERNHOFkatzen, das ist bei Katzenkindern jeder Rasse / Coleur "normal" - da hattest Du halt dann die rühmlichen Ausnahmen.

Nochmal - es bringt nichts, jetzt irgendwelchen Groll auf die Katzenkinder zu hegen - sie tun nichts, was unnormal wäre. Du musst sie jetzt entsprechend versuchen, umzulenken. Tipps hast Du ausreichend erhalten.

Versuch das doch mal und freu Dich daran, dass Du so lebhafte Katzenbabies hast und betrachte es als das, was es ist : ein kleines Malheur, kein großes Unglück.

Wenn Du das absolut nicht kannst und dieses Tapetenproblem für Dich wirklich ein Weltuntergang ist, dann kommen auf Dich und die Katzen noch einige Probleme zu, fürchte ich.

Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Raufasertapete teurer ist als mein Sofa, sorry.

Was für Katzen hast Du denn gezüchtet? Welche die direkt 1.5 Jährige Katzen hervorbrachten?
Alle Jungtiere machen mal Unsinn.

Und sollte es stimmen das Du schon viele Katzen hattest, müsstest Du eigendlich wissen das es keine schnell wirkende Erziehungsmaßnahmen für Katzen gibt.
Oder hast Du gedacht wir raten jetzt so Dinge wie Wand unter Strom zu setzten?

jetzt zieh meine frage nicht ins lächerliche!
was seit ihr für ein forum?
es gibt hier echt nur zwei händevoll die einem helfen die anderen machen sich entweder über alles lustig oder die machen einen immer total fertig!!!

auf deine frage zurückzukommen:

Wir hatten früher karthäuser und normale EKH!
so und sie haben zwar auch scheiße gebaut aber die haben noch nie an der tapete rumgekratzt(obwohl doch früher einmal aber da habe ich ihn mit wasser angesprüht und dann war das damit auch gegessen)!!!!

@Simba&Lucy,erstmal tief Luft holen......

Meine Schwägerin hatte früher auch mal zwei Wandkratzer,die beiden haben sich in ihrem Flur ausgelassen.Sie hat dann einfache,weisse,recht günstige Fliesen gekauft und hat den Flur auf halber Höhe gefliest-damit war das Kratzproblem vom Tisch.An andere Wände sind sie nie gegangen...

Und ich denke nicht das das Problem mit der Herkunft des Tieres zu tun hat,wir hatten ein Geschwisterpaar von privat,haben dort nie gekratzt und bei uns sind sie die Wände hochmarschiert,sie leben heute in Freigang und sind glücklich.

Unsere zwei Minikater kratzen GsD nur an den dafür vorgesehenen Stellen,wie Kratzbaum und Matte,unser Sofa (Leder) ist heile und die Wände auch.

Ihr hättet euch vorher Gedanken darüber machen müssen das unter Umständen bei Babys viel kaputt gehen kann,denn keine Katze ist wie die andere-egal welche Rasse und welche Herkunft!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und das alles, wegen einem stückchen tapete.

da mag man sich nicht vorstellen was ist, wenn die kleinen wirklich mal was kaputt machen...

Jau, irgendwie recht amüsant, grad recht für einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag 😉

Nix für ungut, aber was soll man da noch zu sagen? Es gibt nun mal keinen Schalter für kleine Katzen, nur Tipps und Tricks, die helfen können, aber nicht zwingend funktionieren müssen. Wir reden ja immerhin hier von kleinen, liebenswerten Lebewesen mit eigenem Köpfchen. 🙂 Für Gehorsam und Erziehung sind Hunde geeigneter 😎

PS: Ich lese - und schreibe, was ich denke 🙄

und das alles, wegen einem stückchen tapete.

da mag man sich nicht vorstellen was ist, wenn die kleinen wirklich mal was kaputt machen...

Wenn man das weiterspinnen möchte,dann hätte ich aus Tyson und Simba auch schon Pantoffel machen müssen :grummel:...
Wie ich schrieb kratzen sie zwar nicht an den Wänden,aber sie räumen Blumentöpfe leer,fressen alles was sie finden können-Tyson hat grade seine Oralephase :aetschbaetsch1:,sie klauen Spielzeug aus dem Kinderzimmer und zerlegen es.Die Liste ist beliebig erweiterbar....Und da wird so ein Drama um eine Tapete gemacht,ich glaube es gibt schlimmeres!

Ich mag mir nicht vorstellen was bei Simba&Lucy los sein mag wenn wirklich mal was teures runterfällt oder die beiden mal ordentlich Dreck machen....Schade,sie hat so viele Tipps bekommen und reagiert irgendwie auf keinen so wirklich.