R
rubytuesday
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade, dass Du so reagierst. So wie ich die Tipps und Ratschläge mitverfolgt habe, habe ich so gar keinen persönlichen Angriff feststellen können. Versuche doch bitte, etwas von den gegebenen Tipps umzusetzen. Egal, wie es nun aussehen mag. Es ist doch Deine Wohnung und wem es nicht gefällt oder vielleicht meint, Du wärest nicht bei Sinnen so einen Aufstand wegen Tieren zu machen, dem steht es frei nicht mehr zu kommen. Auf solche Leute kann man eigentlich recht gut verzichten!
Klar Du bist genervt; einerseits verständlich aber auch irgendwie nicht. Sieh mal, natürlich sieht es nicht unbedingt toll aus, wenn die Tapeten langsam in Fetzen hängen und Du Angst hast, dass das zur lieben Gewohnheit wird, aber das sind doch einfach nur schnöde matrielle Werte.
Frag Dich doch einfach mal still und leise, w a s Dich so aufbringt. Ist es nur das Kratzen an der Tapete? Bereust Du die Kleinen bei Dir zu haben? Oder geht es darum, was gar fremde Besucher, Freunde und Verwandte dazu sagen? Sie Dich vielleicht noch zusätzlich nerven, wegen den "unerzogenen" Kätzchen?
Es ist doch wirklich kein Weltuntergang und bitte: Schimpfe nicht laut mit Deinen Babies! Sicher weist Du, dass Katzen sehr sensible Tiere sind und verstehen tun sie es eh nicht.
Rauputz wird bei Mietwohnungen generell nicht gerne gesehen.
....
Allerdings halte ich das nun einfach für Verhandlungssache.
Manche Vermieter lassen da sicherlich auch mit sich reden....schließlich möchten sie ja auch, dass die Wohnung gut aussieht.🙂
Habs ganze Haus in Rauputz, gehn se nicht dran, dafür zerlegen se Möbel.
Kiefer, alt, nicht lackiert, schweineteuer. 😀
Kratzbäume werden gnadenlos niedergepieselt. 😀
Weiß nicht, kannst sicher nur den Vermieter fragen.
Viel Glück
Liane
Rauputz wird bei Mietwohnungen generell nicht gerne gesehen.
Man kann es eben nicht einfach so austauschen, Sobald an einer Wand ne Macke ist, kann man das nicht einfach austauschen( wie bei Raufaser) sondern muss die ganze Wand neu verputzen. Ist ein Saugeschäft.
Allerdings halte ich das nun einfach für Verhandlungssache.
Manche Vermieter lassen da sicherlich auch mit sich reden....schließlich möchten sie ja auch, dass die Wohnung gut aussieht.🙂
Rein rechtlich kann der Vermieter es nicht verbieten, wenn es fachmännisch gemacht wird. Ich habe mich erkundigt, da ich die Zimmer auch geputzt habe (allerdings aus anderen Gründen als den Katzen - bei mir wars die Schimmelbekämpfung 😡). Wenn es sich nicht um groben Kellenschlag in giftigen Farben handelt, muss der Vermieter Putz akzeptieren.
Und notfalls wird beim Auszug eben übertapeziert ...
Was ich bis heute nicht verstehe : Warum kratzen einige Katzen Tapeten runter?
Rein rechtlich kann der Vermieter es nicht verbieten, wenn es fachmännisch gemacht wird. Ich habe mich erkundigt, da ich die Zimmer auch geputzt habe (allerdings aus anderen Gründen als den Katzen - bei mir wars die Schimmelbekämpfung 😡). Wenn es sich nicht um groben Kellenschlag in giftigen Farben handelt, muss der Vermieter Putz akzeptieren.
Und notfalls wird beim Auszug eben übertapeziert ...
Ludmilla;85565 Also theoretisch könnte ich das einfach machen hat gesagt.:Ich würde im Mietvertrag nachschauen. Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, aber hier bei uns kann sich der Vermieter querstellen.
Was ich bis heute nicht verstehe : Warum kratzen einige Katzen Tapeten runter?
Seit über zwanzig Jahren habe ich Katzen und nicht eine hat das irgendwann mal auch nur ansatzweise versucht.
Nichtmal meine erste Katze die ich ( bitte nicht hauen ist schon lange her 😉) als Kitten alleine bekam, die zunächst keinen Kratzbaum hatte ( sie nutzte dafür einen gebrauchten grasgrünen Cordsessel 😱, ich bedachte dabei natürlich nicht das sie in Zukunft auch neuere Sessel als Kratzbaum ansehen würde - trotz mittlerweile angeschafften Kratzbaum 😳).