ICH KÖNNTE MICH AUFREGEN!!!:mad:

• Themenstarter Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum Beginndatum
Sind Katzenpantoffel besser als Rhemafell?

Ich schwanke auch manchmal,... bisher konnten sie sie sich immer noch schmusenderweise aus der Situation rausschnurren, obwohl ich sie manchmal schon ein bißerl.... und .... dann..... und dann..... könnte.....

Tja , aber am Ende.... sind halt doch ein paar Teuferle....

und so wird es hier auch sein. Ab und an muss man sich eben auch aufregen dürfen. Als wir ganz neu renoviert hatten und unser Haus bezogen hatten meine, wie schon gesagt, auch die Durchgänge perforiert und in Streifen gezogen. Da hättet ihr meinen Mann erleben sollen, der hätt sie liebend gern zum Abendbrot verspeist..... aber was hilfts?,... Abends waren die Drei wieder traut vereint auf den Sofa zusammengeschneckt :pink-heart: und wir hatten nun fast 2 jahre eine Wand nach Katzenart( naja etwas abgedeckt durch spacige Alubekleidung und nun nachdem sie es definitiv nicht mehr machen, wird es neu gemacht.

Man muss nur warten können.

.... und jaaaa, ich bin sonst auch sehr pingelig,.... :aetschbaetsch2:

A

Werbung

jetzt isses aber langsam mal gut mit deinen frechheiten...

ich habe nochne was von elefantenhaut gehört!

kommt haut mal rein ihr seit voll behindert!
lass mich doch nicht von euch so blöde anmachen!!!!

Eigentlich dachte ich bisher, dass Du so biestig bist, weil Du Dich nicht ernstgenommen fühlst mit Deinem Problem. Kann ja schon mal vorkomen, obwohls die anderen ganz sicher nicht bös' meinen. Wollt eben noch nett schreiben.

Aber dieser Post hier 😱 Haaaalloooo.... nur weil Du das noch nie gehört hast, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Vielleicht googelst Du erst mal, bevor Du andere beleidigst!

Sie musste ja nur dem Link folgen. Aber LESEN muss man es schon selber....😀😀😀

Ok, scheint´s will man hier auch keine Hilfe...

werd mich mal verabscheiden.
Sowas hab ich nicht nötig.

Das ist KEINE besondere EIGENSCHAFT von BAUERNHOFkatzen, das ist bei Katzenkindern jeder Rasse / Coleur "normal" - da hattest Du halt dann die rühmlichen Ausnahmen.
Vielleicht hatte ich bisher auch nur Ausnahmen, aber bei uns war der Unterschied zwischen Perserkindern und EKH-Kindern wirklich groß. Die Perser waren ruhiger und haben weniger Dummheiten angestellt, ich kann mich nicht erinnern, daß mal ein Perserkind aus einer Gardine gepflückt werden mußte. Es war einfach viel weniger anstrengend mit ihnen. An der Wand kratzen tun Perser allerdings auch, da gibt es keine Rasse, bei der man sicher sein kann, daß sie das nicht macht 😉

Werbung:

Ähm,nach dem Post von dir ist offensichtlich wer hier wen blöde anmacht,oder??

Du hast soviele Tipps bekommen,den mit der Alufolie und der Elefantenhaut würde ich dir gerne nochmal nahelegen,aber das du jetzt SO reagierst ist mehr als daneben....:grummel:

Vielleicht hatte ich bisher auch nur Ausnahmen, aber bei uns war der Unterschied zwischen Perserkindern und EKH-Kindern wirklich groß. Die Perser waren ruhiger und haben weniger Dummheiten angestellt, ich kann mich nicht erinnern, daß mal ein Perserkind aus einer Gardine gepflückt werden mußte. Es war einfach viel weniger anstrengend mit ihnen. An der Wand kratzen tun Perser allerdings auch, da gibt es keine Rasse, bei der man sicher sein kann, daß sie das nicht macht 😉

Da kann ich nun wiederum nicht mitreden, denn ich hatte noch nie Perserkatzenkinder.

Aber mal anders herum gefragt, wieviele Perserbabies und wieviele Hauskatzenbabies hattest Du denn insgesamt bis dato bei Dir in der Wohnung über längere Zeit ?

PS :

@Simba + Lucy

Ich hoffe SEHR, Du verhälst Dich gegenüber den beiden Katzenkindern nicht so, wie hier im Forum. Du bist sehr unbeherrscht hier, geradezu cholerisch, ich hoffe, das ist "nur" bei Zweibeinern so.

ich sehe nicht ein mich hier fertig machen zu lassen nur weil ich sowas nicht kenne wenn man mir nicht glaubt werde ich als lügnerin dargestellt und das lasse ich nicht mehr mit mir machen! ihr seit doch nicht mehr ganz dicht!!!

Jetzt ist es aber echt gut. Du stellst Dich hier an wie ein Kindergartenkind.
Oder willst Du unbedingt gesperrt werden?

Komm mal wieder runter,mit deiner Aufregerei hilfst du dir und deinem Problem am wenigsten...

Scan-Dal meint es sicher nicht böse,aber du hast viele Vorschläge bekommen bist nicht wirklich darauf eingegangen und hast immer wieder einen Gegenkommentar parat gehabt-da kann man sich schon aufregen...

Meine Güte...ES IST NUR EINE TAPETE,mach nicht so ein Drama um ein bischen Papier das zufälligerweise an der Wand klebt!!

Werbung:
ich sehe nicht ein mich hier fertig machen zu lassen nur weil ich sowas nicht kenne wenn man mir nicht glaubt werde ich als lügnerin dargestellt und das lasse ich nicht mehr mit mir machen! ihr seit doch nicht mehr ganz dicht!!!

Sag mal, tust Du nur so oder bist Du tatsächlich so... 😳

mei mei mei, jetzt wird's ja richtig peinlich 😀

Auweia .. Leute, entspannt euch mal alle 🙂

@ Simba+Lucy:
Bleib ruhig. Wir nehmen dich ernst, wir kennen das Tapetenproblem doch alle. Die Elefantenhaut klingt sehr gut. Ich kenn das auch nicht, aber werds mir wohl demnächst kaufen gehen^^
Bitte versuch etwas sachlicher zu bleiben .. hier meints keiner böse.

As always
... da geben die einen verständnisvolle Unterstützung und versuchen zu beruhigen :pink-heart:
was dann dann von den üblichen notorischen Anmachern unterlaufen wird.

Simba - es gibt ne IGNORE-Funktion.
Nutze die, atme tief durch und probier die guten Tips.

Also im Familienkreis waren es 4 Perser, die hier aufgewachsen sind und mehrere EKHs, weiß gar nicht mehr wieviele, da sie teilweise nur kurze Zeit da waren (manche an FIP gestorben, andere abgegeben in Freilauf, weil sie die Wohnung auf den Kopf stellten). Nicht alle habe ich persönlich miterlebt, die meisten in der Verwandtschaft. Ich selber hatte noch nie ein EKH-Kätzchen in meiner Wohnung. Meine Schwester hatte aber einen guten Vergleich mit beiden Rassen. Als ich ins Forum kam, hab ich ne Weile gebraucht um zu kapieren, warum Katzenbabys so anstrengend sein sollen, weil ich das gar nicht kannte. 😉 Perser sind die ruhigste Rasse überhaupt, das andere Extrem zu Bengalen 😉 Da merkt man das auch schon den Babys an.

Ich habe bis dato nur eine Perserkatze gehabt, als erwachsenes Tier bekommen, mit mehrfachem Unterkieferbruch und Totalrasur, da ins Gesicht getreten und nie gekämmt worden. Er war die ganze Zeit, wo er hier war bis zu seinem Tod der liebste + ruhigste Kater, den ich jemals hatte. Solange es nicht um das Thema Bürste ging...

Er war (für mich, nicht abwertend gemeint) keine Katze, sondern eher ein Hund vom Wesen her. Ich habe auch immer wieder festgestellt, wenn neue Katzen kamen, dass diese ihn nicht als Katze sahen und ihn ganz entgeistert anstarrten / anfauchten, auch wenn sie generell mit anderen Katzen sozial waren.

Ich bin davon überzeugt, dass ganz allgmein gesagt Perserkatzen wesentlich ruhiger sind als viele andere Rassen. Auch als Babies. Aber Ausnahmen gibt es immer und es gibt bestimmt auch sehr temperamentvolle Perser und Siam-Schlaftabletten.

Ich bin aber davon überzeugt, egal welche Rasse, Katzenkinder stellen alle irgendwelchen Unsinn an, setzen sich durch ihre Verspieltheit auch leider schnell diversen Gefahren aus, das ist einfach die Natur der Sache.

Und selbst wenn bei Simba+Lucy bis dato keine Katzenkinder waren, die an der Tapete gekratzt haben, so heisst das ja im Umkehrschluss trotzdem nicht, dass dies "unnormal" wäre. Oder "bauernhofkatzentypisch" wäre.

Es gibt garantiert bei JEDER Katzenrasse hingebungsvolle "Kratzer" - da bin ich sicher.

As always
... da geben die einen verständnisvolle Unterstützung und versuchen zu beruhigen :pink-heart:
was dann dann von den üblichen notorischen Anmachern unterlaufen wird.

Simba - es gibt ne IGNORE-Funktion.
Nutze die, atme tief durch und probier die guten Tips.

Und was ist mit den guten Tipps der "notorischen Anmachern"?

Werbung:
Er war die ganze Zeit, wo er hier war bis zu seinem Tod der liebste + ruhigste Kater, den ich jemals hatte. Solange es nicht um das Thema Bürste ging...
Ja, sie sind oft sehr lieb und ruhig. Können aber auch launisch sein und zeigen, wenn sie was nicht wollen. Meiner hat auch eine starke Persönlichkeit und weiß genau, was er will oder nicht. Beim Kämmen bestimmt er, wann Schluß ist, nicht ich 😳

Er war (für mich, nicht abwertend gemeint) keine Katze, sondern eher ein Hund vom Wesen her. Ich habe auch immer wieder festgestellt, wenn neue Katzen kamen, dass diese ihn nicht als Katze sahen und ihn ganz entgeistert anstarrten / anfauchten, auch wenn sie generell mit anderen Katzen sozial waren.
Als Hund würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, aber ich hatte auch schon das Gefühl, die sind keine richtigen Katzen, weil sie irgendwie so anders sind. Sie benehmen sich einfach anders als ganz normale Katzen, irgendwie ist das schwer zu beschreiben. Die Probleme bei der Zusammenführung können aber auch daher kommen, daß ein Perser für andere Katzen so aussieht wie eine Katze, die extrem ihr Fell sträubt. Klar, daß es da Probleme gibt 😀

Ich bin aber davon überzeugt, egal welche Rasse, Katzenkinder stellen alle irgendwelchen Unsinn an, setzen sich durch ihre Verspieltheit auch leider schnell diversen Gefahren aus, das ist einfach die Natur der Sache.
Ja, auch Perserbabys sind verspielt und machen Dummheiten. Aber irgendwie sind sie trotzdem nervenschonender. Vermutlich, weil sie einfach nicht so aktiv sind und nicht so schnell auf Schränke springen, alles runterreißen usw. 😉 Beim Kratzen habe ich übrigens keinen Unterschied feststellen können, im Gegenteil, unsere Perser lieben es leider alle mehr oder weniger, an Tapeten zu kratzen, was man auch sieht. 😳

Und was ist mit den guten Tipps der "notorischen Anmachern"?

Die gehen dann unter. Was ich persönlich sehr schade finde.

Wenn jemand aufgeregt ist und sich angegriffen fühlt,
dann hat der uU eine nur noch selektive Wahrnehmung -
kriegt die guten Tips nicht mehr mit.

Uiii Leute, was läuft hier denn? Mal kurz weggeschaut und schon amüsiert man sich ohne mich?

abgesehen davon würde ich mir NIEEE eine ledercouch holen wenn ich katzen habe! das ist für die meisten katzen gefundenes fressen!weiß ich noch davon da meine mutter uach ne ledercouch hatte!!!

Entschuldige bitte, aber die Couch hat ältere Rechte. Die war vor meinen Katzen da...Der tiefere Sinn meines Posts ist dir offensichtlich im Eifer des Gefechts entgangen, kann ja mal vorkommen. Deshalb noch mal kurz und knapp zum Mitlesen: Was dir deine Tapete, ist mir mein Sofa! So hat jeder sein Päckchen zu tragen, also Willkommen im Club!

@jubo

Sehr schöne Couch - Respekt 😛😀😛 Da steckt ne Menge Arbeit drin 😛

N'est ce pas??? Manchmal ist mir, als würden sie Lob für diese Meisterleistung erwarten...😀

aber meine katzen waren nicht so drauf gewesen! und ich hatte auch noch nie mit katzen zutun die vom bauernhof kamen! von denen habe ich die charaktere nicht gewusst! und nun muss ich sie halt davon weghalten!

*hüstel*Standesdünkel*hüstel* ??? Schönen Gruß von Jule und Bolle. Meine beiden Proleten-Katzen rülpsen und furzen dir grad einen im Duett 😀!

Ansonsten vielen Dank für deine Ausführungen. Sie haben sehr zu meiner Erheiterung beigetragen!

Gruß
Jubo

PS. Mein Tipp: Beherzige die vielen guten Ratschläge und lege dir noch eine ordentliche Schippe Coolness zu...😎

.
.....Mann oh mann, kaum mal knapp 24 Stunden nicht hier und
schon fliegen die Fetzen......Mädels bleibts doch locker ...😀

Nun wieder zurück zu den KratzKatzen. Haben uns im
Dez. 2008 neue Ledergarnitur (Streeless mit Liegeoption) zugelegt und
.......hier düsen 4 Fellmonster rum...😱 Die Garnitur sieht heute
(nach 8 Monaten) wie eine alte aus..... na und, wir wußten doch
was passieren kann.
Es wird nicht gekratzt, nee, wenn die Viechers ihr 5 1/2 Minuten
haben und durch die Bude düsen, gehts auch über die Ledermöbel...😡
Wir nehmen es gelassen......😀
So viel dazu....

@Simba+Lucy......Elefantenhaut ist eine Edelkartonsorte aus
dem Druckgewerbe. Sie hat eine Oberfläche die genarbt ist und
wie die Elefantenhaut aussieht. Daher auch der Name......😀
Übrigens, die richtige Elefantenhaut ist garnicht so unempfindlich
wie man meint. Der Jumbo merkt jeden Mückenstich oder
Kratzer von Gestrüpp.......Vonwegen dickes Fell......

So, nun habt Euch wieder lieb......:pink-heart:

In diesem Sinne.....
eine schöne Woche wünscht Euch
DC .. 😎