Ich mach mir schrecklich Sorgen

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wir haben hier ja auch einen kleinen Nieren-Kater - und bei ihm sind es leider nicht nur die Nieren - sondern er hat auch Kristalle in der Blase, und mit der Lunge stimmt was nicht und das Herz und und und ...

Wir haben uns angewöhnt das Futter zu "ersäufen" also immer kräftig Wasser dazu - kannst es ja mal versuchen (wenn Du es nicht schon machst - hm - nu muss ich den Satz selber mal schreiben ... ich hab nicht alles gelesen - sorry) zum anfang nicht so viel - und wenn er es mag immer mehr - wir "quetschen" dann das Futter ein wenig, damit das Wasser auch ein wenig Geschmack hat.

A

Werbung

wir haben hier ja auch einen kleinen Nieren-Kater - und bei ihm sind es leider nicht nur die Nieren - sondern er hat auch Kristalle in der Blase, und mit der Lunge stimmt was nicht und das Herz und und und ...

Wir haben uns angewöhnt das Futter zu "ersäufen" also immer kräftig Wasser dazu - kannst es ja mal versuchen (wenn Du es nicht schon machst - hm - nu muss ich den Satz selber mal schreiben ... ich hab nicht alles gelesen - sorry) zum anfang nicht so viel - und wenn er es mag immer mehr - wir "quetschen" dann das Futter ein wenig, damit das Wasser auch ein wenig Geschmack hat.

ich mach auch schon seit letzter woche ordentlich wasser ins futter. solange er es frisst, misch ich jeden tag etwas mehr drunter.
kann ich sonst noch etwas tun, außer futter nass machen und ihn oft an den brunnen und die trinknäpfe zu führen?

ich dachte daran, mir vom TA nochmal NaCl lösung mitgeben zu lassen,falls es
ihm wieder schlecht gehen sollte.

Ja - Infusionen gehen immer (haben wir bei Calimero damals auch gemacht) - wenn es sich der Katermann gefallen lässt ...

Um ihm das Trinken etwas "schöner" zu machen kannst Du in ein Schälchen Wasser ganz kleine Mengen von Katzenmilch, oder Thunfischwasser, oder Hühnerbrühe machen - wenn ihm das Wasser "lecker" ist dann wird er davon auch mehr trinken - musst nur aufpassen das er sich den Bauch nicht nur mit Wasser "voll macht" und dadurch zu wenig isst ...

ich werd probieren danke.

wie viel wasser braucht denn eine katze in etwa an tag?
ich hab nämlich das gefühl,dass er wieder zu wenig trinkt

Huhu Sarah!
Also ich denke, wenn Lucky genug Nafu frisst und Du es ja auch schon mit Wasser "anreicherst" braucht er nicht unbedingt noch zusätzliches Wasser.
Der Wasserbedarf hängt natürlich mit verschiedenen Faktoren zusammen: Gewicht der Katze, Wetter, Aktivität...
Ich glaube so ca. 50 ml pro kg sind ein Anhaltswert. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Nafu ca. 80% Feuchtigkeit enthält, kannst Du Dir selber ausrechnen, was er noch so ungefähr zusätzlich braucht! Je nach dem, wie viel er halt am Tag so frisst.

ich werd probieren danke.

wie viel wasser braucht denn eine katze in etwa an tag?
ich hab nämlich das gefühl,dass er wieder zu wenig trinkt

Sarah, ich glaube das ist schwer zu sagen und hängt von der Katze an sich, dem Futter etc. ab.

Der Nierenkranke Kater meiner Mutter trinkt z.B. 'ne ganze große Müslischüssel pro Tag. Meine 2 Tiger relativ wenig (ca. 1/2 normale Futterschüssel).

Vielleicht hat ja jemand genauere Infos.

Ich drück dich und Lucky mal ganz doll!
d050.gif

Der Racker schafft das!

Werbung:
Huhu Sarah!
Also ich denke, wenn Lucky genug Nafu frisst und Du es ja auch schon mit Wasser "anreicherst" braucht er nicht unbedingt noch zusätzliches Wasser.
Der Wasserbedarf hängt natürlich mit verschiedenen Faktoren zusammen: Gewicht der Katze, Wetter, Aktivität...
Ich glaube so ca. 50 ml pro kg sind ein Anhaltswert. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Nafu ca. 80% Feuchtigkeit enthält, kannst Du Dir selber ausrechnen, was er noch so ungefähr zusätzlich braucht! Je nach dem, wie viel er halt am Tag so frisst.
huhu ina
na dem wetter zu urteilen, könnte ich schon noch etwas wasser drüber machen

Sarah, ich glaube das ist schwer zu sagen und hängt von der Katze an sich, dem Futter etc. ab.

Der Nierenkranke Kater meiner Mutter trinkt z.B. 'ne ganze große Müslischüssel pro Tag. Meine 2 Tiger relativ wenig (ca. 1/2 normale Futterschüssel).

Vielleicht hat ja jemand genauere Infos.

Ich drück dich und Lucky mal ganz doll!
d050.gif

Der Racker schafft das!

danke ally *knutschknuddel*

lucky hat mich gerade angemaunzt und dann das erbrochen

muss ich mir jetzt sorgen machen? sieht aus wie futter. aber die farbe?

sarah
was hat er denn heute gefressen?..kommt das denn mit der farbe hin?

also....genauso hat es die letzten beiden male bei minni ausgesehen, als sie gekötzelt hat....wie ocker-farbener brei.

sarah
was hat er denn heute gefressen?..kommt das denn mit der farbe hin?

also....genauso hat es die letzten beiden male bei minni ausgesehen, als sie gekötzelt hat....wie ocker-farbener brei.

ja das würde von der farbe hinkommen. aber schaut aus,als ob da noch magensäure mit bei ist

Wie geht es denn jetzt Lucky??

Werbung:
Meine Omi-Katze erbricht im Moment auch öfter und das sieht genau so aus, aber sie frisst (im Moment zwar weniger) das Wetter ist schuld. Beobachte halt und biete halt auch Spielmöglichkeiten mit Wasser an. Das Wetter schafft alle

ich fahr morgen früh wieder zum TA. er hat seit 16uhr nichts gefressen und ist wieder sehr schlapp

Ach mensch und es hörte sich schon so gut an🙁 hier werden alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.

Ach mensch und es hörte sich schon so gut an🙁 hier werden alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.

danke ,das ist lieb von dir
ich hoffe mein bauchgefühl trügt mich diesmal 🙁

Werbung:
Ich schicke Lucky viele
vibes.gif

Meine Daumen sind auch immer noch aktiv!

Wie siehts denn heute aus?🙁

lucky hat 39,8 fieber und hat sich wohl eine infektion eingefangen. für beides bekam er was gespritzt.
jetzt bin ich auf der suche nach einem elastischen fieberthermometer.
meint ihr irgendeine apotheke hat eins für kinder, das elastisch ist

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben