Ich mach mir schrecklich Sorgen

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach wie schön!Das freut mich sehr dass es ihm besser geht🙂!

A

Werbung

jetzt gehts ab zum TA die blutwerte nochmals kontrollieren.
bitte drückt weiter die daumen 🙂
ich konnte mich kaum auf arbeit konzentrieren,weil ich so angst von den ergebnissen hab 😳

jetzt gehts ab zum TA die blutwerte nochmals kontrollieren.
bitte drückt weiter die daumen 🙂
ich konnte mich kaum auf arbeit konzentrieren,weil ich so angst von den ergebnissen hab 😳

Ich versteh deine Angst und drück dich mal

Und für deinen Süßen werden die Daumen wieder ganz fest gedrückt
Kopf hoch. Das wird wieder

Klar sind die Daumen gedrückt. Bestimmt haben sich die Blutwerte gebessert.🙂

Wir drücken, sarah, wir drücken!

Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt.🙂

Werbung:
tut mir leid,dass ich mich erst jetzt melde. musste gleich nach dem TA zum pferd.

also die ergebnisse scheinen besser zu sein
aber mich wundert,dass die ergebnisse höher sind.
anstatt 157 jetzt 248

es kann sein,dass die einen anderen test haben,als in der klink, daher hab ich den bluttest aus der klinik nochmal per fax hin geschickt und weiß morgen die genauen ergebnisse

Hier wird nach wie vor gaaaaanz dolle gedrückt! :zufrieden:
Hauptsache dem kleinen Katermann geht es gut und die Werte, die du morgen erfährst sich auch ok *drück*

Hier wird nach wie vor gaaaaanz dolle gedrückt! :zufrieden:
Hauptsache dem kleinen Katermann geht es gut und die Werte, die du morgen erfährst sich auch ok *drück*

danke dir meine liebe

die Ta helferin sagt schon,dass die werte besser sind. aber wie genau will ich dann doch wissen, vor allem,weil mich das so irritiert.

in 2-3 wochen soll ich dann nochmal zum testen kommen.

Und bis dahin sprüht der Süße vor Gesundheit,jaha! 😀

also jetzt versteh ich gar nichts mehr
der harnstoffwert ist tatsächlich von 157 auf ca. 248 gestiegen 😕

wie kann das sein? lucky gehts so viel besser. er ist wieder der alte und trotzdem hat er so schlechte werte
ich kapier das nicht

Werbung:
Leider - oder GsD (???) - habe ich keine Ahnung von den Werten. Was sagt denn der TA?

Leider - oder GsD (???) - habe ich keine Ahnung von den Werten. Was sagt denn der TA?

der wusste auch keinen so richtigen grund für die hohen werte.
zum zustand meinte er, dass es durch dehydration sein konnte,dass es ihm so schlecht ging und jetzt wieder besser,weil er wieder genug wasser hat.

macht aber doch irgendwie keinen sinn

Puh! Schwere Frage! Hoffentlich meldet sich bald jemand hier der Ahnung hat.

Was ich Dir aber auf jeden Fall mal empfehlen kann, ist dass Du Dich in der Yahoo Group für nierenkranke Katzen registrierst. Da sind wirklich kompetente Leute, die Dir super Tipps geben können und werden.

Leider fällt mir gerade der genaue Name der Group nicht ein. Ich gehe mal suchen und setze Dir gleich unter Edit den Link hier rein. Schaden kann Dir die Group auf keinen Fall.

Edit: Dies ist der Link: http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/ Da gibt es derzeit 1.755 aktive Mitglieder, die Dir helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Kreatinin?
Bitte immer die Maßeinheit und Referenzwerte des Labors angeben.

Bekommt er noch Medis, wenn ja, welche?

Laß in 2-3 Wochen die Werte noch mal bestimmen, dann weißt du mehr.

also jetzt versteh ich gar nichts mehr
der harnstoffwert ist tatsächlich von 157 auf ca. 248 gestiegen 😕

wie kann das sein? lucky gehts so viel besser. er ist wieder der alte und trotzdem hat er so schlechte werte
ich kapier das nicht

Ist "nur" der Harnstoff erhöht, wie sind die Kreatinin-Werte?

Wäre gut, wenn du dir komplett die Untersuchungsergebnisse inkl. Referenzwerte geben lässt.

Werbung:
der wusste auch keinen so richtigen grund für die hohen werte.
Ein erhöhter BUN kann alles und nichts bedeuten, das muss mit der Niere gar nichts zu tun haben - was hat er denn an Medikamenten bekommen? Cortison?
Zur Abklärung, woher der erhöhte BUN kommt, ist der Kreatininwert wichtig, wie schon Gwion geschrieben hat!

Edit: Dies ist der Link: http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/ Da gibt es derzeit 1.755 aktive Mitglieder, die Dir helfen können.
danke cik ,hab mich gerade angemeldet

Wie ist das Kreatinin?
Bitte immer die Maßeinheit und Referenzwerte des Labors angeben.

Bekommt er noch Medis, wenn ja, welche?

Laß in 2-3 Wochen die Werte noch mal bestimmen, dann weißt du mehr.

ich hoffe man kann die werte erkennen.
kreatin lag gestern bei 6,18 und harnstoff bei 248

medikamente bekommt er
"renes/viscum comp. PLV. eine ampulle am tag

Zuletzt bearbeitet:
kreatin lag gestern bei 6,18 und harnstoff bei 248

Das sind natürlich keine sehr schönen Werte.
Das Kreatinin sagt aus, wie es um die Filterleistung der Niere bestellt ist: kann sie wenig aus dem Blut filtern, weil sie geschädigt ist, steigt der Wert im Blut natürlich an. Der Wert sagt aber nichts über den Grad einer möglichen Schädigung aus - eine Zeitlang wird dann nämlich Kreatinin auch über den Darm ausgeschieden und der Blutwert bleibt im Normbereich. Anderseits kann es bei akuten Nierengeschichten zu stark erhöhten Werten kommen, die sich dann erst langsamer normalisieren, obwohl sich die Nieren schon wieder erholt haben.
Ich würde auch in ein, zwei Wochen eine Kontrolle machen lassen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben