Ich mach mir schrecklich Sorgen

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anderseits kann es bei akuten Nierengeschichten zu stark erhöhten Werten kommen, die sich dann erst langsamer normalisieren, obwohl sich die Nieren schon wieder erholt haben.
Ich würde auch in ein, zwei Wochen eine Kontrolle machen lassen

kann es auch sein,dass der wert dann nochmal mehr steigt?
montag werde ich nochmal das blut kontrollieren lassen.

A

Werbung

kann es auch sein,dass der wert dann nochmal mehr steigt?

Bei einer chronischen Niereninsuffizienz steigen die Werte normalerweise nicht so akut so stark an, es ist mehr ein schleichender Prozess. Akutes Nierenversagen bedeutet auch akute Verschlechterung - vom Zustand und den Werten.
Gehen wir mal davon aus, dass es was akutes war und sich die Werte - genauso wie ja Lucky! - bis Montag erholt haben!
friends.gif

Bei einer chronischen Niereninsuffizienz steigen die Werte normalerweise nicht so akut so stark an, es ist mehr ein schleichender Prozess. Akutes Nierenversagen bedeutet auch akute Verschlechterung - vom Zustand und den Werten.
Gehen wir mal davon aus, dass es was akutes war und sich die Werte - genauso wie ja Lucky! - bis Montag erholt haben!
friends.gif

ich hoffe, dass es nur akut ist/war.
aber warum ist er so fit und die werte so absolut besch****? das macht doch keinen sinn

aber warum ist er so fit und die werte so absolut besch****? das macht doch keinen sinn

Zwei Möglichkeiten: er kann den Ausfall eines Teils der Nierenleistung (noch) gut kompensieren oder die Werte hinken einfach hinterher! Ich tendiere zur zweiten Möglichkeit *Optimismus versprüh*

Zwei Möglichkeiten: er kann den Ausfall eines Teils der Nierenleistung (noch) gut kompensieren oder die Werte hinken einfach hinterher! Ich tendiere zur zweiten Möglichkeit *Optimismus versprüh*

naja mittwoch nachts gings ihm total schlecht und die werte waren auch schlecht. jetzt gehts ihm (sehr) gut und die werte sind noch schlechter, dann kann ersteres doch nicht sein oder?

sein zustand hat sich tag für tag gebessert, da kann ich auch kaum glauben,dass die werte hinterher hinken
ich hoffe es natürlich

och mensch 🙁🙁🙁

kreatin lag gestern bei 6,18 und harnstoff bei 248

medikamente bekommt er
"renes/viscum comp. PLV. eine ampulle am tag
Die Werte sind eigentlich katastrophal .. aber gut, ANI halt ..
Bekommt er Renes oral?

Ehrlich gesagt, Renes halte ich für nicht ausreichend.
Bei einer leichten (beginnenden CNI) kann es gut helfen, aber mit solchen Werten .. da sollte man IMO unbedingt mit SUC Injektionen anfangen und dann erst ev. auf oral umsteigen.

Bei den Werten würde ich nach 1 spätestens 2 Wochen schon nachsehen.

P.S. Wie ist denn der Phosphat-Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Werte sind eigentlich katastrophal .. aber gut, ANI halt ..
Bekommt er Renes oral?

Ehrlich gesagt, Renes halte ich für nicht ausreichend.
Bei einer leichten (beginnenden CNI) kann es gut helfen, aber mit solchen Werten .. da sollte man IMO unbedingt mit SUC Injektionen anfangen und dann erst ev. auf oral umsteigen.

Bei den Werten würde ich nach 1 spätestens 2 Wochen schon nachsehen.

sind so miese werte bei ANI, sofern es das wirklich ist, tatsächlich normal? auch, dass sie gestiegen sind?

ja ich geb es ihm oral

SUC bekam er drei tage lang (ab letzten donnerstag), 300ml am tag (also 100ml pro) und zeitgleich "renes"

meinst du auch,dass ich mit neuen blutwerten bis anfang nächster woche warten kann, sofern sich sein zustand nicht verschlechtert

meinst du auch,dass ich mit neuen blutwerten bis anfang nächster woche warten kann, sofern sich sein zustand nicht verschlechtert
Ja .. unter dem Vorbehalt, daß er frißt und sonst alles paßt. Sobald es aber eine Verschlechterung gibt, solltest du sofort wieder in die Klinik.
Und dann würde ich den Arzt darauf ansprechen, ob SUC nicht sinnvoller wäre.
Außer Renes hat wirklich sichtbar eine Verbeserung gebracht ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja .. unter dem Vorbehalt, daß er frißt und sonst alles paßt. Sobald es aber eine Verschlechterung gibt, solltest du sofort wieder in die Klinik.
Und dann würde ich den Arzt darauf ansprechen, ob SUC nicht sinnvoller wäre.

ja, das würde ich auf jeden fall machen.

meinst du mit SUC,dass man das "renes" so verabreicht oder wieder die NaCl lösung?
kann das gerade nicht draus schließen

meinst du mit SUC,dass man das "renes" so verabreicht oder wieder die NaCl lösung?
Ich meine mit SUC das Komplexmittel von Heel (Solidago, Ubichinon,Coenzynm).

Nachtrag:
Soweit ich weiß, wird Renes oft mit Lespedaza sieboldii gegeben, da es primär aufs Crea wirkt und weniger auf Harnstoff.
Aber das ist jetzt aus Berichten anderer, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mit SUC das Komplexmittel von Heel (Solidago, Ubichinon,Coenzynm).

Nachtrag:
Soweit ich weiß, wird Renes oft mit Lespedaza sieboldii gegeben, da es primär aufs Crea wirkt und weniger auf Harnstoff.
Aber das ist jetzt aus Berichten anderer, mehr kann ich dazu nicht sagen.

achso das meinst du. das hab ich vor ein paar tagen, durch empfehlung schon bestellt und müsste bald da sein.

danke gwi, für die hilfe

Werbung:
SUC bitte in Absprache mit der TK/dem TA.

sein zustand hat sich tag für tag gebessert, da kann ich auch kaum glauben,dass die werte hinterher hinken
ich hoffe es natürlich

och mensch 🙁🙁🙁

Wichtig ist: sein Zustand hat sich von Tag zu Tag gebessert! Blutwerte sind IMMER im Zusammenhang mit Symptomen zu sehen, und der klinische Zustand (Aussehen, Appetit, Verhalten) ist höher zu bewerten!
Also
friends.gif

wieso? kann da sonst was passieren?

Normalerweise gibt dir der TA einen Therapieplan mit,wie und wann du SU anwendest.
Es sollte auf das Krankheitsbild abgestimmt sein.

Bin ja auch grade mit Gustl dran,habe mir den Plan selber zusammen gestellt und bin damit zum TA,der das 'abgesegnet' hat.Daraufhin habe ich noch meine andere TÄ angerufen,ihr das BB durchgegeben und auch die Therapie.Auch sie hat zugestimmt.

wieso? kann da sonst was passieren?
Selbstverständlich.
Noch dazu, wenn du gleichzeitig weiter Renes geben willst.
Vor dem nächsten BB würde ich aber nichts ändern.
Und bitte nie auf eigene Faust.

Werbung:
Wichtig ist: sein Zustand hat sich von Tag zu Tag gebessert! Blutwerte sind IMMER im Zusammenhang mit Symptomen zu sehen, und der klinische Zustand (Aussehen, Appetit, Verhalten) ist höher zu bewerten!
Also
friends.gif

danke *knuddel*

Selbstverständlich.
Noch dazu, wenn du gleichzeitig weiter Renes geben willst.
Vor dem nächsten BB würde ich aber nichts ändern.
Und bitte nie auf eigene Faust.

ich werde es beherzigen

Hier werden noch immmer alle Daumen und Krallen gedrückt.
Leider aknn ich dir sonst keine Tipps geben.

wie geht es dem kleinen Mann ...

wie geht es dem kleinen Mann ...

lucky ist weiterhin top fit.
ich mach mir aber sorgen,weil das wetter wieder so heiß wird und hab angst,dass er wieder dehydriert. werde wohl am besten mit dem TA abklären, was ich tue,falls dem so ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben