Ich mach mir schrecklich Sorgen

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lucky hat 39,8 fieber und hat sich wohl eine infektion eingefangen. für beides bekam er was gespritzt.
jetzt bin ich auf der suche nach einem elastischen fieberthermometer.
meint ihr irgendeine apotheke hat eins für kinder, das elastisch ist

Ja gibt es, ich such dir eben den namen von dem Teil raus......
... DOMOTHERM RAPID

A

Werbung

Hallo Sarah!
Ach Mensch, der arme Lucky lässt aber auch nix aus!😱
So ein elastisches Fieberthermometer habe ich noch nie gesehen, aber wenn man es irgandwo kaufen kann, dann in der Apotheke! Im internet sicherlich auch, aber das fällt ja wohl eher aus!
Gibt ja auch noch diese Dinger, die man nur kurz ans Ohr hält, aber weiß nicht,ob das auch bei Katzen geht?????Vermute auch mal, dass die Dinger nicht gerade billig sind!
Wenn nur nicht das Wetter so grausam wäre. Bei uns waren es bereits um 7:30 h 24°C !!!! Das macht die Sache ja auch nicht gerade besser und leichter für Lucky!
Catty hat alle vier Pfötchen ganz stark gedrückt! Ich habe ja leider nur zwei Daumen, aber die von meinem Mann kommen ja auch noch dazu!!!
Lass den Kopf nicht hängen!
GLG Ina

lucky hat 39,8 fieber und hat sich wohl eine infektion eingefangen. für beides bekam er was gespritzt.
jetzt bin ich auf der suche nach einem elastischen fieberthermometer.
meint ihr irgendeine apotheke hat eins für kinder, das elastisch ist

Hab mal in der Apo nachgefragt,es gibt Thermometer mit elastischer Spitze.Dann drück ich Däumchen das es ihm bald besser geht.

Hab mal in der Apo nachgefragt,es gibt Thermometer mit elastischer Spitze.Dann drück ich Däumchen das es ihm bald besser geht.

hab eins gefunden. sie selbst hatten keins in meiner apo, aber haben eins aus einer anderen geholt.

kühl liegen soll er, also hab ich handtücher verteilt, nur geht er da immer weg 🙁

Dann lege die Handtücher einfach in seine Nähe. Wenn es bei euch sehr warm in der Wohnung ist würde ich nasse Laken aufhängen um die Temperatur runter zu drücken.

danke bine werd ich machen.
auch zusätzlich in jeder ecke wasser

hab eins gefunden. sie selbst hatten keins in meiner apo, aber haben eins aus einer anderen geholt.

kühl liegen soll er, also hab ich handtücher verteilt, nur geht er da immer weg 🙁

Die Fellmäuse machen meist was SIE wollen🙄Ivi mg auch nichts kaltes🙄hab auch schon nase Handtücher aufgehängt und die Temperatur *steigt* wenigstens nicht

Werbung:
Nasse, dünne Tücher vor einen Ventilator gehängt wirkten wie eine Klimaanlage! Achte nur darauf, dass Lucky nicht direkt davor sitzt-sonst holt er sich da noch ne Packung!

Die Fellmäuse machen meist was SIE wollen🙄Ivi mg auch nichts kaltes🙄hab auch schon nase Handtücher aufgehängt und die Temperatur *steigt* wenigstens nicht

wichtig ist,dass es nicht wärmer wird. ich merke sogar,dass die handtücher und laken die temperatur sinken lassen.

Nasse, dünne Tücher vor einen Ventilator gehängt wirkten wie eine Klimaanlage! Achte nur darauf, dass Lucky nicht direkt davor sitzt-sonst holt er sich da noch ne Packung!

der TA hat das auch gesagt.
aber einen ventilator hab ich eh keinen da

Ist bei Euch denn ein wenig Wind? Dann könntest Du die Fenster ein wenig öffnen und davor die nassen Tücher hängen. Wenn nicht, mach alle Fenster zu und die Rolladen-falls vorhanden- zu. Im Moment kommt durch die offenen Fenster nur warme Luft und es bleibt, wenn alles zu ist am kühlsten.
Kann man bei Katzen nicht auch Wadenwickel machen?????? Wenn er merkt, dass es ihm gut tut, vielleicht hält er dann still???
PS: Vielleicht findet sich ein Nachbar mit Ventilator???

Ist bei Euch denn ein wenig Wind? Dann könntest Du die Fenster ein wenig öffnen und davor die nassen Tücher hängen. Wenn nicht, mach alle Fenster zu und die Rolladen-falls vorhanden- zu. Im Moment kommt durch die offenen Fenster nur warme Luft und es bleibt, wenn alles zu ist am kühlsten.
Kann man bei Katzen nicht auch Wadenwickel machen?????? Wenn er merkt, dass es ihm gut tut, vielleicht hält er dann still???
PS: Vielleicht findet sich ein Nachbar mit Ventilator???

nahbarn kann ich vergessen. ich freu mich schon auf den tag, endlich hier raus zu kommen

rölläden sind überall unten und fenster trotzdem auf, da kommt etwas kühl rein.

Werbung:
rölläden sind überall unten und fenster trotzdem auf, da kommt etwas kühl rein.

OK, beobachte die Zimmertemperatur. Habe bei uns festgestellt, dass die Luft, die reinkommt zwar kühler wirkt, aber in Wirklichkeit ist sie doch wärmer! Häng nasse Tücher vor die Fenster, dann verteilt sich alles besser!
Mehr fällt mir da jetzt leider auch nicht zu ein-sorry!

OK, beobachte die Zimmertemperatur. Habe bei uns festgestellt, dass die Luft, die reinkommt zwar kühler wirkt, aber in Wirklichkeit ist sie doch wärmer! Häng nasse Tücher vor die Fenster, dann verteilt sich alles besser!
Mehr fällt mir da jetzt leider auch nicht zu ein-sorry!

danke das mach ich.
ist schon viel kühler hier drin

blöde frage, hab jetzt nicht alles durchgelesen, auf FIV, FIP und FELV ist er untersucht?

er ist FeLV positiv, FIv negativ, nur an den corona virus hab ich noch nicht gedacht.

wir müssen erstmal abwarten, ob wir nächste woche genug blut von ihm bekommen. heute war das nicht möglich

Hallo,

lese hier schon die ganze Zeit mit und drücke Dir natürlich ganz doll die Daumen, dass es Lucky bal wieder besser geht.

Hast Du denn die Peritol- Tabletten schon wieder abgesetzt ?
Habe mich gestern mit meiner TA über diese Tabl. unterhalten, meine Schwarze bekam sie auch letzte Woche, sie meinte, Peritol hätte wohl so gut wie keine Nebenwirkungen.

Hast Du etwas Hühnchen da, das Du Lucky anbieten könntest ?

Ich denke, dass das Erbrochene nicht schlimm aussieht, so in etwa sieht es bei meinen Miezen auch manchmal aus.

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Ventilator und dem feuchten Tuch.

Viele Grüße

Werbung:
die temperatur ist gut runter gegangen auf 37,7, aber er will einfach nicht fressen
mein lucky ist eh schon so schmal, schon immer gewesen, und jetzt frisst er nicht. er darf nicht noch schmäler werden und er muss wegen der nieren fressen.
damit er überhaupt was in den magen bekommt, hab ich ihm päppelfutter gegeben

🙁 🙁

Gut das dass Fieber runter gegangen ist,Lucky du musst was fressen🙁 Dosi macht sich große Sorgen.Ich denke Päppelfutter ist erstmal besser als gar nichts,mit dem Fressen ist es eh so schlecht jetzt,wegen der Hitze.Meine fressen auch kaum etwas.Drück die Däumchen für euch.

Gut das dass Fieber runter gegangen ist,Lucky du musst was fressen🙁 Dosi macht sich große Sorgen.Ich denke Päppelfutter ist erstmal besser als gar nichts,mit dem Fressen ist es eh so schlecht jetzt,wegen der Hitze.Meine fressen auch kaum etwas.Drück die Däumchen für euch.

danke für die lieben worte

er muss einfach fressen 🙁 🙁

hast du nutri cal oder so da? Evtl kannst du ihm das geben, das ist ja hochkalorisch, dann baut er nicht noch mehr ab, der Süsse.

*daumendrück*

neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben