Ich mag nicht mehr. Jetzt hat Daylight ein Lungenödem

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch Silvi, jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen, das die Ursache endlich gefunden wurde.

Schön das es Daylight gut geht. Knuddel die Süße bitte von mir.:pink-heart::smile:
Ja Melli, ich hoffe das das nun wirklich die Ursache ist. Ich trau mich irgendwie gar nicht zu freuen.

Oh, ist das schön...ich freue mich für Euch🙂

silvi du glaubst gar nicht wie ich mich für euch freue,😀 nun wird alles gut und für dich noch einen blumenstrauß 😀
uszdz.jpg
Danke euch beiden.

Es kann natürlich auch sein das das mit dem Darm von der AB Therapie kommt und das nicht die wirkliche Ursache war. Es bleibt jetzt abzuwarten wie es sich jetzt ohne AB entwickelt. Wenn sie jetzt die nächsten Tage fieberfrei bleibt sollten wir es gepackt haben

A

Werbung

Dann drücke ich wieder feste die Daumen,
dass Daylight fieberfrei bleibt!

Hat sie heute schon wieder was gefressen?

Ich hoffe das wir jetzt alles in den Griff bekommen. Im Moment gefällt Daylight mir ganz gut. Sie ist munter und hat auch heute etwas mehr gefuttert als sonst.

Ich freue mich sehr für Euch Silvi und drücke weiterhin die Daumen für Daylight!!

Prima- gute Nachrichten. Ich freue mich so mit Dir, es wird besser und den blöden Pilz vertreibst Du auch noch. Jetzt kannst Du endlich mal zur Ruhe kommen. Liebe Grüße Helga

Dann drücke ich wieder feste die Daumen,
dass Daylight fieberfrei bleibt!

Hat sie heute schon wieder was gefressen?
Ja Nicole, sie frißt etwas. Zwar noch lange nicht die Menge wie vorher, aber ich freu mich ja über jedes kleine bißchen was sie frißt

Ich freue mich sehr für Euch Silvi und drücke weiterhin die Daumen für Daylight!!
Danke dir ganaz herzlich. Ich hoffe das sie jetzt ohne AB weiter fieberfrei bleibt. Aber das wird jetzt wieder.

Prima- gute Nachrichten. Ich freue mich so mit Dir, es wird besser und den blöden Pilz vertreibst Du auch noch. Jetzt kannst Du endlich mal zur Ruhe kommen. Liebe Grüße Helga
Und die Ruhe haben wir dringend nötig. Vor allen Dingen die Süße.
Sie muß jetzt ganz schnell wieder zur Ruhe kommen.

Ich les ja meist nur quer im Forum, aber DAS ist doch mal ne gute Nachricht!!! *freu*

Weiter so, Daylight!

Werbung:
Na dann mal weiter so.
Hoffentlich seit ihr dem
Übel nun wirklich auf den
Grund gekommen und könnt
alles effektiv behandeln!

Und mit der Akzeptanz des
Bioserins
klappt es weiterhin?

Guten Morgen 🙂
Ich erwarte mit Spannung den positiven Tagesbericht 😉

Ich auch!! Was macht die Süße😉

Guten Morgen 🙂
Ich erwarte mit Spannung den positiven Tagesbericht 😉
Erst mal Danke an euch alle.

Und hier der positve Tagesbericht 😉

Heute der 2. Tag ohne AB. Es geht ihr noch gut. Sie ist munter und hat gestern schon mehr gefuttert. Sie scheint wieder Appetit zu bekommen. Vorsichtig Freu.
Sie bekommt ja Bactisel zur Darmsanierung. Und sie geht nicht mehr so oft aufs Klöchen. In den letzten 24 Stunden nur ein mal. Und der Kot war nicht mehr so dünn, auch die Farbe hat sich verändert. Er sieht nicht mehr so hell aus. Scheint etwas besser zu werden mit dem Durchfall.
Jetzt bitte noch einmal kräftig die Damen drücken das es in den nächsten 3 Tagen so bleibt. Bisher hatten wir ja jedesmal so ca. 3 bis 4 Tage nach Absetzen des AB`s Rückfälle. Wenn sie die Tage gut übersteht, sollten wir es endlich gepackt haben.
Nur sie kann ja nun nicht ständig AB nehmen. Einmal MUSS es ja gut sein.

@ Fridolin Das Bioserin nimmt sie mit der Spritze. Scheint auch nicht so abgneigt zu sein. Wir geben jetzt noch den Rest der Flasche und dann hören wir erst mal wieder damit auf. Sie frißt ja jetzt im Moment etwas mehr. Hoffe es bleibt so.

ich freu mich für euch 😀 und natürlich bleiben die daumen gedrückt :smile:

Werbung:
Hört sich doch schon viel besser an Silvi. Und ja, vorsichtigfreu😉

Silvi, hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt, bis Daylight über den Berg ist und sie wieder völlig gesund ist.:smile::smile:

Der erste Tagesbericht hört sich ja wirklich super an!

Und nun wieder Durchfall...🙁
Aber das muss ja nicht heißen, dass der nächste Gang
zur Toilette ebenso aussehen muss. Drücke
Daumen, dat wird! 🙂

Werbung:
Und wie geht es daylight heute?

Bei Bactisel hatte ich die Erfahrung, dass Baghira damals mit Durchfall darauf reagiert hat.

Das ist ja Molkepulver und Baghira verträgt das nicht.

Gibt es da nicht noch ein Mittel was man anstatt Bactisel geben kann?
Ja genau das:

Virbac Enterogelan 10

Diät-Ergänzungsfuttermittel
Zur Unterstützung akuter Resorptionsstörungen des Darmes.
Bei und nach akutem Durchfall
für Katzen und Hunde von 2-7 kg

Paste: 10ml

oder das Dr. Wolz Darmflora Plus

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Mupfe haben zur Darmsanierung Symbio Pet bekommen. Vielleicht wäre ja auch das eine Alternative für Daylight?

Daumen sind aktiviert! 😉

Hmm, die Mupfe haben zur Darmsanierung Symbio Pet bekommen. Vielleicht wäre ja auch das eine Alternative für Daylight?

Daumen sind aktiviert! 😉

Guten Morgen ihr Lieben,
also, heute der 3. Tag ohne AB und GsD noch keine Verschlechterung. Wenn sie jetzt noch bis Donnerstag ohne Fieber bleibt, dann kann ich bestimmt auch wieder durchatmen. Diese blöde Angst das es wieder einen Rückfall gibt, sitzt leider drin.
Sie frißt z. Zt. eigentlich ganz gut. Geht auch häppchenweise wieder ans NaFu. Also im Moment ist der Zustand zufriedenstellend.

Zum Thema Darmsanierung.
Conny, nach Symbio Pet werd ich die TÄ fragen, Virbac Enterogelan 10 haben wir auch schon durch. Hat auch nicht wirklich geholfen. Ist nur ne Riesensauerei bis man den schwarzen Glibber in der Katze hat. Sie mag die Paste absolut nicht. Aber gut, wenns dann helfen würde, muß sie dadurch.

Werd jetzt noch 1, 2 Tage schauen wie es sich entwickelt und dann wieder Kontakt mit der TÄ aufnehmen. Ich hoffe nur das wir den Darm saniert bekommen ohne dieses Pilzmittel anwenden zu müssen.

Und danke euch allen für die weiter aktiven Daumen