Ich muss sie abgeben :(

  • Themenstarter Themenstarter x__j0j0
  • Beginndatum Beginndatum
x__j0j0

x__j0j0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
714
Ort
Berlin - aber mit dem Herzen in Essen!
Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

Es geht um meine Katze Dixi,Dixi ist leider nicht kastriert und es ist auch nicht möglich,in absehbarer Zeit sie kastrieren zu lassen.ich hätte am 3.05. einen Termin gehabt,aber ihr Vorbesitzer hat mich stehen lassen,er wollte mir das Geld für den Tierarzt geben. 😉
Ich gehe zur Abendrealschule und bekomme weniger Geld als ein Hartz4 Empfänger,also ich lebe an der Armut.Das Ding ist einfach,ich habe sie sehr schnell & spontan von einem 'Bekannten' übernommen,weil er sie aussetzen wollte.Ich war darauf gar nicht vorbereitet,dass ging von heute auf morgen.
Nun sitze ich hier mit einer Katze,die von Tag zu Tag aggressiver wird und alles anfaucht & knurrt was in die Küche kommt.
Auf mein Sofa hat sie mir auch 2 mal am selben Tag gemacht,ich denke es ist einfach purer Protest gegen den Hund meines Freundes,der jedes WE hier ist.Der Hund tut ihr gar nichts,im Gegenteil,er mag Katzen total...aber die mögen ihn nicht.Aber nachdem er fast ihre Pfote auf der Nase hatte,hat er mega Respekt vor ihr.
Mit Artgenossen kommt sie wohl gut klar,ihr 1. und 2. Vorbesitzer hatten beide noch ne Katze,mit denen sie auch immer gespielt hat.Halt nur Menschen und Hunde sind ihr nicht so geheuer.
Nun denke ich mir,wenn sie in ein Haushalt kommen würde,wo vll noch andere Katzen sind,dass sie so etwas sozialer wird.

Ich hab mich schweren Herzens entschlossen sie abzugeben,weil ich ihr nicht das Leben geben kann,was die arme Maus verdient hat.Sie ist mittlerweile 4 Jahre alt und ist nie i.wo länger als ein 1 Jahr geblieben.Ich suche ein zuhause für sie,wo sie vll noch Artgenossen hat und viele Versteckmöglichkeiten für den Anfang.Ein Balkon fände sie bestimmt auch gut,aber das ist erstmal nicht so wichtig.Sie ist eine reine Wohnungskatze.

Bitte,bitte keine Vorwürfe.Wie gesagt,es war eine Spontanentscheidung,weil ich nicht wollte dass sie unter die Räder kommt.Die beiden Vorbesitzer haben alles falsch gemacht,was man falsch machen kann.
Was vielleicht noch wichtig wäre...sie kann sich an Frauen schneller gewöhnen als an Männer.Männer mit einer Alkoholfahne machen ihr Angst.

Vielleicht findet sich hier ja jemand,der noch ein Platz für Dixi hat...ein jemand mit viel Geduld und Feinfühligkeit.Es wäre zu schön für sie...

Gruß,Jolyn.
 
A

Werbung

Bitte setze doch ein paar gute Fotos von Dixi ein, das ist bei Vermittlungen sehr wichtig.

Ich habe ich auch das Gefühl, sie ist ein echtes Notfellchen. Sie scheint ja sehr viel mitgemacht zu haben, arme Maus:sad:.
Zu allem Übel noch nicht kastriert..

Sie bräuchte jetzt endlich ein endgültiges gutes Zuhause bei katzenverständigen Menschen.

Ich hoffe sehr für Dixi, Du findest das für sie!
 
Mir tut es sehr leid. Die Katze konnte ja scheinbar nie sicher sein, ob sie nun ein dauerhaftes Zuhause hat und es nicht verwerflich, dass du nun IHR Zuhause suchst. Ein Foto würde sicher helfen, dass sich hoffentlich jemand in sie verliebt.
Ich hatte auch mal eine Katze zur Pflege, die ständig umziehen musste und es brach mir das Herz, dass sie auch bei mir damals nicht bleiben konnte (ich hätte mir das ebenfalls nicht leisten können). Das hatte auch die Katze gebrochen. Nun hat sie aber ihr Traumzuhause. 🙂
 
Acha ja Fotos,ich habs vergessen...

4341019.jpg
[/IMG]
4341021.jpg
[/IMG]
4341023.jpg
[/IMG]
4341026.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
also tierheim ist die allerletzte option...ich bin ja noch guter hoffnung,dass sich vielleicht hier jemand findet,der ihr ein neues und vorallem dauerhaftes zuhause geben kann und möchte.
 
Werbung:
Ich wusste, dass ein Foto fatal ist. Ich liebe schwarz-weiß. Sie ist bildschön.
 
Auch wenn sie immer knurrt & faucht und man meinen möchte,sie wäre die härtste unter den Katzen...Dixi ist eine ganz sensible und verletzbare Seele. 🙁
 
Ich denke, dass ihr ein Tierheim "den Rest" geben würde?! Vor allem sind die Vermittlungschancen bei einer schwarz weißen Katze mit 4 Jahren nicht sooo hoch, tippe ich.
Als letzte Option würde ich es wohl auch im Hinterkopf behalten, aber vielleicht hat sie ja Glück. Ich hoffe es für sie.
 
Die Fotos sind nicht mehr sichtbar. 😕
 
Werbung:
Vielleicht gibt es ja in Essen einen Verein der ihr mit den TA Kosten helfen würde. Selbst wenn sie die Lütte dann immer noch abgeben möchte, wäre es sinnvoll wenn Kastra, Impfungen etc vorher geschehen sind. Wenn sie bis zur Vermittlung bei ihr bleiben könnte auf die Art, ist das sicher besser als Tierheim.
 
Was für Vereine sind das denn so?Ich muss zugeben,dass ich mich damit nicht auskenne! oO
Aber ich bin ja belehrbar.
Wie macht sich denn eine Dauerrolligkeit bemerkbar?Also seitdem sie bei mir ist,war sie 2 mal rollig...sehr anhänglich,aber immer noch vorsichtig wegen dem Hund und gar nicht mal so laut.Klar sie schnattert viel,aber auch nur abends.So schwarz wie sie ist,liebt sie auch die Nacht...dann ist hier nämlich Abrissparty angesagt.
 
Ja wie gesagt,Tierheim wäre die letzte Lösung,zumal die auch noch mal 60€ Abgabe gebühren haben wollen.Ich weiß nicht,aber ich glaube nicht,dass Dixi DIE katze ist,die sich Menschen sofort aussuchen würden...ist halt eine "0815" Katze,außerdem ist es schon eine Große.E.lich schade sowas,aber so sind Menschen.
Für Dixi wäre ein Haushalt mit einem älteren Paar und vielleicht noch einem Kumpel perfekt.Kinder sollten nicht da sein und wenn dann schon größer.

War das schon immer so in Tierheimen,mit den Abgabegebühren? 😕
Ich habe damals mal für 3 Jahre ehrenamtlich im Bielefelder Tierheim gearbeitet,da gabs sowas nicht.
 
Hallo Jolyn,

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=katzenschutzbund+essen&btnG=Google-Suche

Es gibt doch in Essen einen Katzenschutzbund, oder verschiedene Privatvereine, die sich um Katzen kümmern.

Hier bei uns am Niederrhein gibt es auch solche privaten Tierschutzleute, die vorübergehend fremde Katzen mit Problemen aufnehmen. Auch der Tierarzt hat solche Kontakte. Wir haben hier mal eine Katze ,die abgegeben worden ist, geholt, für eine Freundin.
 
Werbung:
Oh dankeee....da hätte ich aber auch selbst gucken können. lol
Jau,da werde ich morgen direkt mal anrufen...E.lich mag ich sie ja gar nicht abgeben,weil es einfach ne süße Maus ist und ich glaube,dass die Kastra bei ihr noch vieles bewegen kann.
Naja,ich werde morgen mal mit denen reden.Vielleicht können die mir ja helfen.

Drückt mir die Daumen. 😱
 
*mal hochschieb*
 
🙁 Ich kann Deiner Katze leider nur die Daumen drücken.

Gibts bei Dir in der Nähe eine Tiertafel? Die bekommen ebenfalls Sonderkonditionen für Kastrationen usw. und bezahlen in manchen Fällen die TA - Rechnung.

Viel Glück für die arme Maus!
 
Du musst doch irgendwo das Geld für ne Kastra herbekommen?!? Das gibts doch nicht?? Ganz ehrlihc, wie kann man nur so bläuig an die Sache rangehen??! Man weiß doch vorher, dass ein Tier auch mit Kosten verbunden ist...kann ich nicht verstehen, sorry!! Was wäre denn, wenn sie krank wär? ich habe schon mehr als 2000 Euro beim TA gelassen...

anna
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
2
Aufrufe
877
Sunshine2
S
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
J
Antworten
305
Aufrufe
7K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
2
Aufrufe
687
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben