Ich oute mich jetzt mal

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Campino,

wie alt ist den dein Einzelkämpfer? Manchmal kommt man auch später auf den Gedanken noch ein zweites Puschel dazuzunehmen.😉

Am Anfang meiner Karriere als Katzenpersonal diente ich auch nur einer Fellnase.
Im nachhinein: nie mehr nur ein Fellmonster - wenn ich könnte wie ich wöllte würden hier sogar mehr als nur Zweie rumtigern.😉

A

Werbung

aber denk doch nochmal drüber nach.ich hatte anfangs auch zweifel.die wurden mir alle genommen.
ich knutsch euch dafür liebe foris und feivel auch 🙂

Ja, ich habe auch Zweifel. Ich habe zwar oft drüber nachgedacht, aber die einen sagen so die anderen so.. Es ist nicht einfach momentan, auch aus privater Sicht von mir aus nicht.

Ich bin auch eine "Einzelkatzenquälerin"!
Als Grete mit 6 Wochen zu uns kam, weil sie sonst getötet worden wäre, kam es für mich (bzw. speziell für meinen Mann) auch absolut NICHT in Frage noch eine Katze zu holen, da ich schon um Grete genug kämpfen musste.
Grete ist jetzt allerdings Freigänger und trifft hier genug Katzen, die sie fast alle verjagt 🙄!
Sie ist unsere Prinzessin und das weiß sie auch.
Als sie Baby war, haben wir sicher einiges verpasst, aber da war ich auch noch in keinem Forum 😎!

Das ist schön, ich wünschte ich könnt Campino auch Auslauf bieten, aber das wäre reiner Selbstmord für ihn. Es geht einfach nicht. Find ich sehr schade

Hallo,

versuch es mal so zu verstehen: Wenn Du als Mensch alleine unter Katzen bist, keine Möglichkeit hast, Dich in "Deiner eigenen Sprache" verständlich zu machen, fehlt Dir auch irgendwas. Selbst wenn Du es nicht kennen gelernt hast, weißt Du einfach artbedingt, dass Du anders bist.

LG
dreamy

Oh Gott, ich komm gar nicht mehr nach mit antworten, BTW. finde es toll, dass ich so viele Antworten bekommen!!!

Ja, ich weiss was du meinst. Und es wird immer schwerer Gegenargumente zu finden. Aber Fakt ist, dass es meine momentane auch nicht zulässt über eine weitere Katze nachzudenken. Ich weiss dass es nicht richtig ausgedrückt war, dass er es ja nicht anders kennt. Aber ihm gehts ja nicht schlechter dadurch... Es könnte ihm nur besser gehen, wenn er einen Kumpel hätte.
Was wäre wenn... wirklich schwer das zu diskutieren. Er ist glücklich, er hat alles, aber momentan kann es keinen Kumpel geben.

Ja, ich habe auch Zweifel. Ich habe zwar oft drüber nachgedacht, aber die einen sagen so die anderen so.. Es ist nicht einfach momentan, auch aus privater Sicht von mir aus nicht.

also bei mir waren die zweifel

1. Futterkosten oder kosten überhaupt
da tut sich beim futter nicht viel und beim streu auch nicht.
ich zahle für meine beiden zusammen im monat 60€ für futter und streu.
ich füttere animonda carny kitten & sanabelle
streu feliton ultra
und wegen TA hab ich ne spardose 🙂

2. Platz
ich dachte 70qm wären viiiiiel zu klein, man belehrte mich eines besseren 😉

3. Zubehör
Jaaa ich "musste" ne 2. toilette kaufen - einmal 20€ das wars 😉

4. Zeit
komisch - eig iss evt wenig zeit noch n grund mehr die kittys nich allein zu halten

5. zusammenführung
mein gott - hatte ich angst das es nicht klappen könnte.aber alles lief gut
es gab gar keine probleme 🙂

wie gesagt - verurteilen tue ich dich nicht - aber ich versteh die meinung der anderen.dein katerchen scheint happy zusein - aber beobachte ihn mal mit einer freundin oder einem freund 😉

Durch Einsamkeit kann man sehr leicht in Depressionen verfallen, auch Katzen.

Werbung:
achso - nich falsch verstehen wegen den kosten. nich das ich scheue geld auszugeben für meine kittys. aber ich dachte anfangs ich will meinem feivi auch was bieten,ihn verwöhnen.
aber das geht auch sehr gut mit 2 🙂

Du kennst es nicht anders. Hast Du mal gesehen, wie es ist, wenn zwei Katzen miteinander spielen und kuscheln?

Sicher gibt es Katzen, die keine anderen Mitbewohner dulden. Allerdings kommt es ein bißchen so rüber, als wolltest Du mit diesem Thread ausdrücken: Ja ich habe eine Einzelkatze und ich mache mir deswegen keine Gedanken, weil ich immer Einzelkatzen hatte.

Wenn man alles so lassen würde, wie es früher war, hätten wir heute noch die Inquisition, die Frauen würden nur am Herd stehen und kein Wahlrecht haben. Verstehst Du, was ich meine?

Ja, ich habe schon Katzen kuscheln gesehen auf den Bildern hier im Forum, noch nie in natura auch nicht bei meinen Freundinnen.... Die hatten auch immer Einzelkatzen, aber bei denen war es so, die waren HALT DA! Weisst du wie ich mein??? Als ich denen erzählt hab, dass ich im Katzenforum mich informiere wegen Campino haben die gelacht... Ich nehme das sehr Ernst und es ich für mich nicht so, dass ER HALT DA IST.. Das ist schwer zu erklären. Du hast Recht mit deiner Aussage, aber momentan ist es gut so wie es bei uns so ist. Wie gesagt, ich muss abwarten was die Zukunft bringt. Ich hab auch Angst vor der Verantwortung irgendwie für 2 Fellknäule. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Hallo Campino,

wie alt ist den dein Einzelkämpfer? Manchmal kommt man auch später auf den Gedanken noch ein zweites Puschel dazuzunehmen.😉

Am Anfang meiner Karriere als Katzenpersonal diente ich auch nur einer Fellnase.
Im nachhinein: nie mehr nur ein Fellmonster - wenn ich könnte wie ich wöllte würden hier sogar mehr als nur Zweie rumtigern.😉

Campino ist jetzt ein Jahr alt, ich habe ihn aber schon seit er klein war.
Kann man auch sehr viel später auf den Gedanken kommen??? Er ist ja noch sehr jung.. oder klappt das dann nimmer

achso - nich falsch verstehen wegen den kosten. nich das ich scheue geld auszugeben für meine kittys. aber ich dachte anfangs ich will meinem feivi auch was bieten,ihn verwöhnen.
aber das geht auch sehr gut mit 2

Vor allem bietest Du so ziemlich alles, indem Du einen Kumpel dazu geholt hast 😉.

Campino, ich verurteile Dich auch absolut nicht, aber mit den Argumtentationen, vor allem wenn Du Dir die Punkte von fairiiangel durchliest 😉

Wie gesagt, ich muss abwarten was die Zukunft bringt. Ich hab auch Angst vor der Verantwortung irgendwie für 2 Fellknäule. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Das mit der Verantwortung verstehe ich sehr gut. Ursprünglich wollte ich gar keine Katze. Ich hatte einen riesigen Respekt vor der Verantwortung. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben 😉

Das schaffst Du auch!

Werbung:
Durch Einsamkeit kann man sehr leicht in Depressionen verfallen, auch Katzen.

Ich weiss!! Das kenn ich von mir. Ich hab auch immer sehr mit mir zu kämpfen. Momentan ist nichts einfach und wie gesagt Campino und ich ergänzen uns gut, das denke ich zumindest.

Wie äussern sich Depressionen bei Katzen?

was ist denn anders an der verantwortung für 2 anstatt einer???😕

Wir hatten damals ( mein Gott, ist gerade mal etwas über 2 Jahre her 😀)
3 Hunde. Durch Zufall kamen wir dann an unseren Kater Billy. Mehr sollte es auch nicht werden. Er kuschelte mit den Hunden und spielte auch mit ihnen. Wir dachten alle das er so glücklich und zufrieden ist.
Trotzdem kamen mir immer mehr Zweifel. Als ich noch viel jünger war, hatte ich 2 Kater, die eben ganz anders miteinander umgingen, als Billy und die Hunde.
Fakt war: es musste eine 2 Katze für Billy her. So kamen wir dann zu Fiby.
Hach, schon am 2 Tag lagen beide zusammen, spielten und schmusten.
Uns allen war klar, das es die beste Entscheidung FÜR Billy war.🙂

Jetzt sind es 3 Katzen und noch 1 Hund.
Fiby liebt mittlerweile den Hund und Billy liebt Kitty 😀
und ich liebe alle 4 !!!

PS: ich hätte gerne noch einen Kater gehabt, aber das ging aus finanziellen Gründen leider nicht, obwohl ich dieses Katerchen so in mein Herz geschlossen hatte und es immer noch tue....(Sammy.....)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bietest Du so ziemlich alles, indem Du einen Kumpel dazu geholt hast 😉.

Campino, ich verurteile Dich auch absolut nicht, aber mit den Argumtentationen, vor allem wenn Du Dir die Punkte von fairiiangel durchliest 😉

jaa ich merke es an feivel - ich spüre wie er es mir dankt.ich hatte anfangs auch angst das er ´mich dann nicht mehr braucht.aber im gegenteil - er kommt so oft schmusen,er "redet" mit mir. er iss einfach viel ausgeglichner. kurz gesagt - er ist glücklich mit seiner/unserer luzie

Ich weiss!! Das kenn ich von mir. Ich hab auch immer sehr mit mir zu kämpfen. Momentan ist nichts einfach und wie gesagt Campino und ich ergänzen uns gut, das denke ich zumindest.

Wie äussern sich Depressionen bei Katzen?

Wie beim Menschen! 😕

Werbung:
was ist denn anders an der verantwortung für 2 anstatt einer???😕

Das verstehe ich auch nicht. Es ist kein Unterschied, ob eine Katze wartet, dass man nach Hause kommt, oder zwei.

Übrigens: Mit Mittelklassefutter kann man durchaus mit ca. 40 - 45 Euro für zwei Katzen hinkommen. Dazu kommt dann noch das Streu. Für den Tierarzt am Besten regelmäßig was zurücklegen.

Campino ist jetzt ein Jahr alt, ich habe ihn aber schon seit er klein war.
Kann man auch sehr viel später auf den Gedanken kommen??? Er ist ja noch sehr jung.. oder klappt das dann nimmer

Je früher du auf den Gedanken kommst um so besser.😉 Aber ein Jahr ist noch kein Thema nicht.

Zwei Katzen kosten mehr als Eine - ohne Frage. Futter, Katzenstreu, Tierarztkosten. Ein zweites Kaklo muß nicht unbedingt sein und ein zweiter Kratzbaum auch nicht.😉

Zwei Katzen machen aber auch doppelte Freude.😉

also bei mir waren die zweifel

1. Futterkosten oder kosten überhaupt
da tut sich beim futter nicht viel und beim streu auch nicht.
ich zahle für meine beiden zusammen im monat 60€ für futter und streu.
ich füttere animonda carny kitten & sanabelle
streu feliton ultra
und wegen TA hab ich ne spardose 🙂

Futterkosten sind nicht das Problem 😎

2. Platz
ich dachte 70qm wären viiiiiel zu klein, man belehrte mich eines besseren 😉

Habe 65 qm 😎 Is manchmal sogar zu klein für mich und ich bin nur 1.55 m

3. Zubehör
Jaaa ich "musste" ne 2. toilette kaufen - einmal 20€ das wars 😉

Die kacken nicht ins gleiche klo???? 😕 war spass, das weiss ich ausm forum 🙂

4. Zeit
komisch - eig iss evt wenig zeit noch n grund mehr die kittys nich allein zu halten

5. zusammenführung
mein gott - hatte ich angst das es nicht klappen könnte.aber alles lief gut
es gab gar keine probleme 🙂

wie gesagt - verurteilen tue ich dich nicht - aber ich versteh die meinung der anderen.dein katerchen scheint happy zusein - aber beobachte ihn mal mit einer freundin oder einem freund 😉

Das private Problem ist ein anderes. Ich bekommen Zuwachs im Oktober von einem der schon reden kann :muhaha:

Das verstehe ich auch nicht. Es ist kein Unterschied, ob eine Katze wartet, dass man nach Hause kommt, oder zwei.

Übrigens: Mit Mittelklassefutter kann man durchaus mit ca. 40 - 45 Euro für zwei Katzen hinkommen. Dazu kommt dann noch das Streu. Für den Tierarzt am Besten regelmäßig was zurücklegen.

animonda carny - ich denke das ist ganz gut oder?

ca 60€ zahle ich im monat für streu und futter - das geht sogar als allein erziehende mami mit ner kleinen tochter (3) und ich bin nur schülerin