Ich ringe mit mir

  • Themenstarter Themenstarter Regen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo

habe gerade gelesen was sich in den letzten Stunden zugetragen hat und freu mich sehr.

Hatte nämlich auch das Gefühl das hier mehr Unwissenheit als Geldmacherei der Grund für die zu frühe Abgabe ist.

Hoffentlich sind die Kleinen gesund, ansonsten steckst du sicher in einem fürchterlichen Dilemma, aber so wie du das beschreibst, denke ich mal nicht das etwas echt ernsthaftes ist, das einen davon abhalten würde sie zu nehmen.

Freu mich auch auf Bilder
 
A

Werbung

Tja, da denke ich mal einen Moment, das es gut läuft. :oha:

Tierärztin erreicht, sie war sehr nett am Telefon und hat gesagt, das die noch einige Zeit bei der Mama bleiben sollte und ich habe brav einen Termin vereinbart und nächste Woche ist sie eine Woche im Urlaub und somit habe ich Zeit geschindet.

Na Prima, denkste! Tierärztin hat uns sogar einen Termin außerhalb der Sprechstunde vereinbart (Mittwoch Abend), aber ich habe vergessen, das mein Freund da schon verplant ist (ich habe kein Auto)

Die Halterin angerufen und sie klang sehr gequält und geknickt am Telefon. Sie hat die Sorge, das Marder die kleinen töten, während wir hier zum Tierarzt etc. kutschieren und bezahlen, aber die nachher tot sind.

Die haben das schonmal erlebt mit einer anderen Katze und haben die während die kleinen noch klein waren in den "Keller" getan und trotzdem hat ein Marder die nicht verschleppt, sondern die zerstückelt und das Bild ist wohl bei denen eingebrannt.

Kann nicht einfach mal alles rund laufen??
 
Ja ich weiß jetzt kommt das das trotzdem Vermehrer sind, aber das sind die Züchter hier im Züchterverein auch. Klar mit gewissen Unterschieden und einem Verein im Rücken und Papierchen für die Tiere, aber sie sind Vermehrer.

Vielleicht in deiner kruden Weltsicht.

Verantwortungsvoll würde bedeuten, das auch Züchter sofort auf der Stelle aufhöre zu Züchten und die nächsten Jahre, sagen wir mal so ca 20-30 abwarten bis sich etwas Grundlegendes in Deutschland, bezüglich Gesetze und Einstellung der Leute geändert hat und die Heime nicht mehr voll sind mit Katzen.

Würde deine Idee umgesetzt, wären Hauskatzen in 20 bis 30 Jahren ausgestorben. Alle Hauskatzen, nicht nur die Rassekatzen.

Selten so einen Mumpitz gelesen...
 
Na dann ist es doch das einfachste, du holst alle drei zu dir. Dann ist sichergestellt, dass Mama kastriert wird, die Babys haben ihre Mama und alles ist wunderbar 😀
 
Vielleicht in deiner kruden Weltsicht.



Würde deine Idee umgesetzt, wären Hauskatzen in 20 bis 30 Jahren ausgestorben. Alle Hauskatzen, nicht nur die Rassekatzen.

Selten so einen Mumpitz gelesen...

es gibt kein gutes und kein schlechtes Vermehren, auch wenn es manchen nicht passt.

Züchter machen es auch zum Geldverdienen und nicht jeder Züchter (also anerkannter Züchter) ist automatisch gut
genausowenig ist nicht jeder der Katzenjungen hat und hergibt, ohne Züchter zu sein schlecht ist und nur auf Geld aus ist. Da muss man schon differenzieren.

und nirgends habe ich auch nur andeutungsweise geschrieben das Hauskatzen aussterben sollen oder Rassekatzen. Das ist nur verdrehen von dem was ich geschrieben habe.
du kannst den Absatzt jetzt gerne weiter analysieren und vom Thema wegdiskutieren, damit habe ich kein Problem. Ich habe meine Meinung und du dein, wer vermehrt ist ein Vermehrer PUNKT UM und wenn ich mir Katzen hole dann sind mir Papiere egal, dann schau ich mir die Sache vor Ort an und entscheide nach Gesundheit und andere Kriterien, aber nicht danach ob da ein Verein dahinter steht.

Zudem bin ich hier die letze die bei jedem Wurf aufschreit, also lass es gut sein und verallgemeinere nicht und unterstell mir nicht irgendwelche Weltansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
😀 das habe ich auch schon überlegt oder das die drei einfach bei denen in die Wohnung umziehen. ist nicht möglich. Die Mama hat noch nie eine Wohnung von innen gesehen und ist es gewohnt immer nur draußen zu sein, die haben 3 Etagen (eigenes Haus) und in der dritten sind die Räumlichkeiten.

Meine Überlegung ist jetzt erst einmal einen neuen Termin bei der Tierärztin zu machen und dahin zu fahren, vielleicht hat sie noch eine Idee. Die darauffolgende Idee wäre wenigstens zu bangen und zu hoffen das den kleinen nichts passiert bis Ende 9. Woche, Anfang 10. Woche wo sie geimpft werden.

Schlaflose Nächte?
 
Werbung:
😀 das habe ich auch schon überlegt oder das die drei einfach bei denen in die Wohnung umziehen. ist nicht möglich. Die Mama hat noch nie eine Wohnung von innen gesehen und ist es gewohnt immer nur draußen zu sein, die haben 3 Etagen (eigenes Haus) und in der dritten sind die Räumlichkeiten.

Meine Überlegung ist jetzt erst einmal einen neuen Termin bei der Tierärztin zu machen und dahin zu fahren, vielleicht hat sie noch eine Idee. Die darauffolgende Idee wäre wenigstens zu bangen und zu hoffen das den kleinen nichts passiert bis Ende 9. Woche, Anfang 10. Woche wo sie geimpft werden.

Schlaflose Nächte?

Die Mutterkatze zu dir holen ist nicht möglich, sie würde es nicht ertragen. Finde ich aber gut das du drüber nachgedacht hast.

Ist dort gesichert das die Kleinen nicht in der Gegend herum laufen können? Das wäre schon wichtig.

Schlaflose Nächte wirst du ganz bestimmt haben vor lauter Vorfreude. Ich würde es auch nicht abwarten können und wäre auch erst beruhigt wenn ich sie sicher bei mir zu Hause hätte.
 
Ne, nicht wirklich gesichert, das ist eine Art offener Schuppen, alte Garage. Da drinnen sind sicherlich ein paar Versteckmöglichkeiten, aber auch sicherlich so, das da auch ein Marder hinkommt.

An die Straße trauen sie sich noch nicht, nur, wenn die Mama jagen will, aber die pfeift sie meist zurück. mal sehen wie lange sie sich dem Freiheitsdrang enthalten können. Momentan geben sie sich zufrieden mit dem Holz was direkt nebenan gestapelt ist zum verstecken, spielen etc.
 
Wenn nicht in irgendeinerweise die kleinen SICHER unterkommen mit der Mama, dann nehmen wir sie mit. Mir widerstrebt der Gedanke, weil ich mir gestern so einen Kopf gemacht und heute und rum telefoniert habe und und und

Wieso muss man mich auch verunsichern mit den Madern und so :sad: Klar, da hätte ich mitdenken können, aber wieso zu Hölle hat diese "Garage" kein Tor, um sie wenigstens Nachts schützen zu können, dann wäre alles gut.

Will ich ein Blutbad riskieren und dann stehe ich wirklich alleine da und suche nach anderen Kätzchen in die ich mich möglicherweise verliebe, natürlich kann alles gut gehen (mir immer wieder sage).

Ich weiß nicht, ob jemand meine Gedanken nachvollziehen kann. Ich schätze der Großteil, der hier schreibt, hat seine Kätzchen vom Züchter und gut sozialisiert nach 12 Wochen und würde wahrscheinlich nicht mal mit dem Gedanken spielen oder es verwerfen. (hab hier so einen Thread gelesen, man sollte auf gar keinen Fall Kinder von Vermehrern nehmen) ich würde auch niemals auf so eine Ebay Anzeige etc. reagieren.

Als ich dahin gefahren bin war ich der vollsten Überzeugung einen privaten Haushalt vorzufinden und Kätzchen, die alt genug sind, um von der Mama weggenommen werden zu können.
 
Zuerst mal: Ich kann deine Sorgen und Ängste sehr gut verstehen.
Ich kenne diese Leute nicht und will hier auch niemandem etwas unterstellen bzw. jemanden zu unrecht verdächtigen, es kann durchaus auch sein das ich falsch liege, aber wie ist denn dein Eindruck der Leute, könntest du dir vorstellen, dass sie diese Geschichte mit dem Marder vllt einfach erfunden haben damit du die Kleinen doch eher nimmst? Denn so wie ich es verstanden habe, ist die Geschichte ja erst aufgekommen, nachdem du drum gebeten hast die Kleinen erst ab der 12. Woche aufzunehmen?
 
ich kann die Sorgen auch verstehen.

wüsste auch nicht ob ich nicht vor lauter Gedanken und Horrorbilder, die man sich dann ausmalt die Kitten holen würde, aber vielleicht gibt es doch noch eine gute Lösung.

Gittertür hinbringen, die Katzen chipen lasen und eine Katzenklappe in die Gittertür machen durch die nur die Mutterkatze durch kann beispielsweise

wären halt wieder Kosten, die du tragen müsstest, aber die Kitten wären dann sicher und könnten ausreichend lang bei der Mutter bleiben
 
Werbung:
Sie haben das anscheinend gestern meinem Freund und seinem Papa erzählt (die wussten davon), aber ich war bei den kleinen und ganz versunken :pink-heart:

Das mit der Schwester von der Mama, das die überfahren wurde habe ich mitbekommen, die musste eingeschläfert werden und die Tochter hat sich verabschiedet, weil die Tierärztin gesagt hatte, das es besser sei, das das Kind die Chance bekommt sich zu verabschieden, anstatt das Mama ohne die andere Katze nach hause kommt.

Ich schätze sie als sehr naiv ein, ein wenig unbelesen, herzensgut, allerdings hat der Mann eher das sagen, als die Frau und die Frau kam mir ja so entgegen und konnte alle meine Sorgen und Bedenken verstehen und naja der Mann hat danach wohl seine Bedenken geäußert und jetzt bin ich natürlich verunsichert.

Wäre ich nicht so verknallt, dann würde ich glaube ich egoistischer (vernunftorientierter) handeln und ganz Nein sagen, aber das kann ich nicht.

Ich habe noch nie eine Katze kennengelernt (ok, bei den kleinen fällt das sicherlich leichter ;-)) und war danach soo auf "Droge"

Edit: Sie haben zuvor ein Gitter sogar angebracht, nicht komplett, aber die schlauen Kerlchen sind rumgeklettert und irgendwie hindurch 😀

(man müsste mal sehen wie die gegenseitig anschleichen/pirschen bevor sie spaßeshalber übereinander fallen.
 
und nirgends habe ich auch nur andeutungsweise geschrieben das Hauskatzen aussterben sollen oder Rassekatzen. Das ist nur verdrehen von dem was ich geschrieben habe.
du kannst den Absatzt jetzt gerne weiter analysieren und vom Thema wegdiskutieren, damit habe ich kein Problem. nicht und unterstell mir nicht irgendwelche Weltansichten.

Ich zitier dich noch mal:

Verantwortungsvoll würde bedeuten, das auch Züchter sofort auf der Stelle aufhöre zu Züchten und die nächsten Jahre, sagen wir mal so ca 20-30 abwarten

Jeder, der auch nur zehn Sekunden weiter denkt als von Zwölfe bis Mittag wird auf folgende Tatsache kommen:

Katzen haben eine Lebenserwartung von 15 bis 25 Jahren -wild lebende ungefähr ein Viertel davon.
Katzen können bis maximal 15 Jahre trächtig werden.
Werden Katzen 20 bis 30 Jahre nicht vermehrt - auf welche Weise auch immer- sind sie ausgestorben.

Eine simple Schlussfolgerung, zu der jeder Zehnjährige imstande ist...
 
Mein Freund sagte eben, das alles ist wohl auf dem Land Gang und Gebe 🙄 hätte ich das vorher gewusst (natürlich war ich mir über streunende Katzen und Bauernhofskatzen, die draußen Leben gewohnt sind bewusst) allerdings habe ich echt mit verantwortungsbewussterem handeln (z.B Kastrieren,abgeben nach 12 Wochen gerechnet)

Ok, da war ich anscheinend naiv! 🙄 Hab mir die Wochen zuvor immer mal wieder ins Katzenhaus des Tierheims geschaut und auf Züchterseiten für Norwegische Waldkatzen und Maine Coons.

Ok, bei verwahrlost und immer wieder Würfe und skurile Halter hätte sogar meine Liebe halt gemacht. (tierschutz einschalten?)

Tierärztin noch nicht erreicht.

Wenn wir sie früher rausnehmen sollte (grummel) darf ich dann hier noch sein, Fotos zeigen, berichten, nachfragen, Unterstützung erfahren?
 
Du, ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen.... Wir hier alle kennen die Örtlichkeit nicht, kennen die Leute nicht, haben die bezaubernden Kitten nicht erlebt...

Wenn ich du wäre würde ich bestimmt hier auch um Rat fragen weil mein Herz sagen würde hol die kleinen da weg - so schnell wie möglich - damit ihnen nichts passiert.. und mein Verstand mir das verbieten würde, Kitten so früh von der Mama zu trennen. Was ist das beste? Wie groß ist das Risiko dass denen tatsächlich etwas zustößt wenn sie noch ein paar Wochen da bleiben... Das kann dir niemand hier beantworten. Das kannst du besser einschätzen.

Die Mama zu dir holen (mit den Kleinen natürlich) und dann nach ein paar Wochen wieder dort hin zurückbringen wäre die einzige Alternative... wäre ja nur für ein paar Wochen. Meinst du sie würde komplett durchdrehen und euch die Wände hochgehen? Sie ist ja nicht wild oder!? Lässt sie sich denn anfassen?

Es ist und bleibt deine Entscheidung. Klar sollst du trotzdem weiter hier schreiben!!! Ich jedenfalls würde dich dafür nicht verurteilen, denn du meinst es gut, hast dich informiert und alles versucht... das Problem bist an der Stelle ja nicht du.... man kann halt manchmal nur wählen zwischen Pest und Cholera.
 
Schau mal, eine Erstuntersuchung kostet 15€ pro Nase, Wurmkur ca. noch mal 10€. Impfen kann zur Not auch warten. Wenn die niesen und verwurmt sind, geht das sowieso nicht. Ist auch nicht weiter schlimm. Das kannst du auf jeden Fall investieren.
Ich kann mir das mit dem Marder nicht so ganz vorstellen, sooo groß ist das Risiko bestimmt nicht. Aber vielleicht gibt es hier auch User, die das besser kennen.
Bei wilden Kolonien setzt der Tierschutz die Jungtiere doch nach der Frühkastration auch manchmal wieder aus.

Ein große Teil der Katzen hier kommt bestimmt aus so Verhältnissen, wie du sie hier vorgefunden hast. Das ist meiner Meinung nach echt nicht so dramatisch.
 
Werbung:
danke, das tut soooo gut zu lesen. Ich fühle mich hier mit meinen Sorgen und Ängsten aufgehoben. Ich habe mit meinem Freund geredet alle meine Sorgen und Ängsten auf ihn wirken lassen und ihn entscheiden und telefonieren lassen. Ich selbst konnte es nicht.

Er hat sich dafür entschieden die kleinen am Freitag zu holen und nächste Woche hier zum Tierarzt zu fahren. Die Halter haben gesagt, je nachdem wie gut sie fressen, behalten sie sie noch eine Woche da.

Die Mama ist wohl studenlang unterwegs und die Kleinen essen Nassfutter, aber säugen auch bei der Mama.
Woher plötzlich diese Bedenken bei Ihnen kommen? Haben die anscheinend verstanden, das hier Leute sind die sich vorher informieren.

Ich hoffe einfach, das die Kleinen es bei uns gut ergehen werden, denen auch bis Freitag nichts passieren wird.

Voller Vorfreude strotze ich gerade noch nicht, weil mein Verstand gerade mehr da ist (mein Freund schon) ich denke das kommt, wenn wir Katzenklos, Kratzbaum etc. kaufen. Die Sachen hier im Wohnzimmer aufstellen und Umzugskartons zum verstecken und spielen hinstellen.

Um die Kosten und um Voruntersuchungen und Inpfungen mache ich mir keine Sorgen ;-) Die werden von uns getragen. Es geht ja eher um weg von der Mama und um die Sicherheit. Direkt an der Straße, offener Bereich.

So Mader oder auch süße Waschbären können extremst aggressiv werden ;-) Aber ich glaube denen das schon, bei Füchsen mache ich mir keine Sorgen, weil soweit meine Vorstellungskarft nicht reicht. Wobei hier auch ganz normale Häuser ohne groß Bauernhof etc. von Rehen gerne besucht werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen haben eine Lebenserwartung von 15 bis 25 Jahren -wild lebende ungefähr ein Viertel davon.
Katzen können bis maximal 15 Jahre trächtig werden.
Werden Katzen 20 bis 30 Jahre nicht vermehrt - auf welche Weise auch immer- sind sie ausgestorben.

Eine simple Schlussfolgerung, zu der jeder Zehnjährige imstande ist...

aja und jetzt werden dann sofort alle Hauskatzen aufhören Kitten zu bekommen, wenn sich die Gesetzgebung ändert und mehr Vernunft bei den Leuten da ist.

Sehr logisch und klar durchdachte. Respekt
 
Ich zitier dich noch mal:



Jeder, der auch nur zehn Sekunden weiter denkt als von Zwölfe bis Mittag wird auf folgende Tatsache kommen:

Katzen haben eine Lebenserwartung von 15 bis 25 Jahren -wild lebende ungefähr ein Viertel davon.
Katzen können bis maximal 15 Jahre trächtig werden.
Werden Katzen 20 bis 30 Jahre nicht vermehrt - auf welche Weise auch immer- sind sie ausgestorben.

Eine simple Schlussfolgerung, zu der jeder Zehnjährige imstande ist...

Jeder der von Zwölf bis Mittag denkt wird darauf kommen, dass Deutschland - von dem hier wohl die Rede ist - nur einen winzigen Bruchteil des Verbreitungsgebietes der Art Felis Silvestris catus ausmacht und aus umliegenden Gebieten genügend Individuen den Art nachrücken werden, wenn Lebensraum frei wird.
Was den angestrebten Zweck des fiktiven Gesetzes leider ad absurdum führen wird.
Eine simple Schlussfolgerung, zu der jeder Zehnjährige imstande ist...
 
Es ist toll dass ihr so auf das Problem der TE eingeht..... 😡 soll sie die Kitten nun im Alter von 7-8 Wochen holen oder nicht.. darum ging es hier eigentlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1K
krümmelmonster
K
E
Antworten
116
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
J
Antworten
9
Aufrufe
788
ottilie
ottilie
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leona16
Leona16
G
Antworten
323
Aufrufe
19K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben