Ich stell mich mal vor..

• Themenstarter Themenstarter > Bella <
  • Beginndatum Beginndatum
B

> Bella <

Neuer Benutzer
Hallo..
Ich bin der Bruno..
habe mich gestern hier angemeldet um etwas schlauer zu werden..:aetschbaetsch2:
habe seit fast einem jahr eine Russisch-Blaue Katze (Bella)
sie ist ne reine Hauskatze... mit viel temprament..:smile:
und seit kurzem hat sie 4 gesunde kitten bekommen...

ja ich weis auch das man katzen nicht aleine halten soll..

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

🙂 Hallo Bruno, herzlich willkommen hier bei uns.

Sorry, dass ich sofort frage, ob du deine Katze jetzt kastrieren läßt?😉

Natürlich möchte ich auch Bilder sehen.

auf die frage habe ich schon gewartet...
das kann ich jetzt noch nicht sagen...

auf die frage habe ich schon gewartet...
das kann ich jetzt noch nicht sagen...

😕 Warum nicht?

Ich fragte mich schon, warum sie als Hauskatze überhaupt schwanger wurde?
Oder hast du sie so aufgenommen?

ne.. ich hatte sie mit ca. 4-5 monaten geholt...
ich wollte sie mal deken lassen und hab es auch getan....

jetzt kommt sicher omg. wie konnte ich das nur tun..😉

ne.. ich hatte sie mit ca. 4-5 monaten geholt...
ich wollte sie mal deken lassen und hab es auch getan....

jetzt kommt sicher omg. wie konnte ich das nur tun..😉

Und aus welchem Grund? Damit du mal Kitten hast?

Behälst du jetzt alle?

Laß sie kastrieren bitte. Oder hast du vor zu züchten?

Werbung:
Sorry, aber ich finde es wirklich unmöglich!
Kinderzimmervermehrer

der grund war..
weil sie öfters mal rollig war.. und kastrieren wollte ich sie nicht sofort...
das sie mal das gefühl hat kleine gehabt zu haben..
hatten eigentlich vor ein zu behalten.. aber ob die sich am ende vertragen. also mutter und sohn.
natürlich würde der kater so bald wie möglich kastriert werden. ist ja klar aus welchem grund...

ob ich vor hab zu züchten...
dann sind wohl in ihren augen ALLE züchter unmenschen...
hatte es mir überlegt.. aber eher nicht...

hab mich hier auch nicht angemeldet. um mich ganze zeit von ihnen zu rechtfertigen... ich mishandele meine katze ja nicht..
ihnen hätte es wohl auch nicht gefallen wenn mann sie als kind sterilisiert hätte.. oder??????????
sie hat 100 qm zum herumzutoben und auf ein abgesicherten balkon kann sie auch jeder zeit..
ausser im winter...

Zuletzt bearbeitet:
Man muß auch Kritik vertragen können. Alleine das die Katze schon ein paar mal rollig war, regt mich auf. Sorry. Das es sehr unangenehm (harmlos ausgedrückt) für die Katze ist, weißt du nicht, oder?

Manche Leute denken einfach immer noch, dass KATZ mal werfen sollte.

UND, das ALLE Züchter Unmenschen sein sollen, hat keiner hier behauptet.

also ich kann schon kritik vertagen.. aber wenn man schon nach 2 min angegriffen wird.. mit warum, weshalb ,wiso, und ich sollte doch bitte....

naja.. denke mal dafür ist das forum nicht gemacht worden...

es ist dafür da, Tipps, und infos auszutauschen. aber nicht angegriffen zu werden..

hatte mich bei meiner tierärztin erkundigt.. ( haben ehh alle andere meinungen)
das es nicht schlim wär sie einmal decken zu lassen..

und wenn katzen rollig sind .. ich weis auch das es nicht gut für sie ist, habe ich auch schon mehr als oft gelesen..

stimmt hat niemand behaubtet das Züchter unmeschen seien..
aber in ihren augen denke ich das sie das denken..
sie würden wohl ALLE katzen kastrieren lassen..

sie schreiben ja wohl auch nicht anderen müttern vor wie sie ihre kinder erziehen sollten.. ??? oder doch??

Werbung:
Das Ziel eines Züchters ist es, die Rasse zu bewahren und zu erhalten und nicht, der Katze "Mutterfreuden" zu ermöglichen oder selbst einmal Kitten zu haben.
Aber da verstehe ich jetzt etwas nicht:
Für die Katze ist es nicht schön rollig und schwanger zu sein und Kitten zu bekommen, sondern stressig. Aber "quälen" dann nicht alle Züchter die Katzen auf Kosten der Erhaltung der Artenvielfalt?
Vielleicht ist es das, was Bella damit meint...
Bella, du wirst hier vor allem so kritisiert und angegriffen, weil du gleich mit der Haltung diesen Threat eröffnet hast, dass du von uns zerrissen wirst. Wenn du ein wenig Kritik vertragen könntest und dich belehren lassen würdest, würdest du nicht auf so viel Gegenwehr stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Deine Verwunderung nicht. In den obigen Beiträgen hast Du doch schon angekündigt, welche Reaktionen kommen würden. 😕

Ich empfinde das als Provokation von Dir.

hallihallo!
herzlich willkommen im forum!
ich habe auch eine meinung zu dir und deinen katzenmama.

das thema für mich ist nicht: wie geht es nun deiner kleinen mama und den babies, sondern: wie wird es in zukunft sein?
wenn du alle behälst und dich um sie kümmerst mit allem, wa dazu gehört, ist nichts einzuwenden. das wirst du aber nicht tun, oder?
es gibt 3746585937 katzen zu viel auf dieser welt, denen es schlecht geht. sie werden mißhandelt, gequält und landen im tierheim oder in einer tötungsstation( im ausland).
es gibt für viele von uns, die sich mit dem thema tierschutz beschäftigen, keinen , aber auch wirklich keinen grund, absichtlich die katzenpopulation zu erhöhen.

kitten sind süß!
ja! 5 monate lang. und dann??

du wirst jetzt sagen, dass du sie nur zu verantwortungsvollen menschen geben wirst, aber wenn du dich hier mal durch`s forum wühlst (vor allem bei den "notfellchen") verstehst du vielleicht die für dich agressive stimmung, die du hier empfindest.

liebe grüße

der beginn dieses theards war.. das ich mich hier vorstellte.. und kitten habe..
dann kam die nette dame hat mich herzlich wilkommen gehiesen.. und los gings..

naja kann man ja nichts machen wenn alle gleich auf 180 sind.. aber freut mich
hier so im mittelpunkt zu stehen.. :muhaha: dieser satz ist provokativ..

Bella,

artgerechte Haltung hat nichts damit zu tun ob du ihr 100qm oder 50 bietest.
Fakt ist: du hast dich hier angemeldet also musst du auch Kritik vertragen können.
Anscheinend hast du vor der Anschaffung der Katze keinen Gedanken an die Haltung von Katzen verschwendet- sonst hättest du dich damit auseinander gesetzt und schnell erfahren, dass es eine völlig veraltete Ansicht ist, dass katzen mindestens einmal im Leben werfen müssen ( aus welchen Gründen auch immer... Wunder der Geburt usw.).
Eine KASTRATION von Katzen wird ja unter Narkose gemacht, von daher ist die Aussage "der armen Katze will ich keine Kastration zumuten" ziemlich daneben.
Wenn du wüsstest mit welchen seelischen Stress und auch körperlichen Schmerzen der Geschlechtsakt für die Katze ist hättest du sie auch nicht decken lassen- der Penis des Katers hat nämlich Widerhaken, welche der Katze wärenddessen Wunden zufügt.
Und der Biss in den Nacken ist auch nicht gerade schmerzfrei.
Lass doch deinen hübsche Maus kastrieren, denn dass ihr für jedes Kitten ein artgerechtes, schönes Zuhause finden werdet ist auch nicht gewiss.
Bitte bedenke das.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Bella, du musst dich garnicht beschweren, dass hier alle so gereizt auf dich reagieren, da du ja offenbar gezielt provozieren willst.

Wenn man seine Katze schon Kitten bekommen lässt und um die Schmerzen weiß, die die Katze mit jeder Rolligkeit durchmacht - dann sollte man meiner Meinung nach nicht noch damit prahlen und anderen vorwerfen, dass sie Kritik üben. Du bist der/diejenige, der/die bewusst seine Katze "quält" und noch mehr Katzenbabies in die Welt setzt, obwohl die Tierheime überfüllt sind.

also ich kann schon kritik vertagen..

Dazu gehört aber auch, dass man über seine Fehler nachdenkt und sie als solche anerkennt.

Außerdem: Dies ist en Forum für Katzenliebhaber, da musst du dich nicht über Kritik wundern, wenn du erzählst, dass du deine Katze nicht kastrieren lässt und sie somit mit jeder Rolligkeit leidet.

so ich muss mich jetzt um meine gequälte kümmern...