D
Dyane
Neuer Benutzer
wie hast du DAS geschafft ? .. wouw.
magst net vorbeikommen und meinen beibringen wenigstens net auf den tresen hochzuspringen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie hast du DAS geschafft ? .. wouw.
magst net vorbeikommen und meinen beibringen wenigstens net auf den tresen hochzuspringen ?
Bei all den Versuchen solltest Du nicht aus den Augen verlieren, daß Du der Katze für alles was Du ihr wegnimmst, eine Alternative bieten solltest.
Sie beschäftigt sich ja nicht mit Erde und Pflanze, weil sie Dich ärgern will (justament), sondern, weil sie das untersuchen und sich beschäftigen möchte.
Die Tapete wird nicht zerkratzt, weil ihr das Dekor nicht gefällt, sondern weil ihr wahrscheinlich langweilig, kratzen was Angenehmes ist und man so schön sieht, was man "geleistet" hat.
Daher die dringende Bitte, nicht nur verbieten, sondern auch (anderes) anbieten.
Ein Fummelbrett ist sicher eine schöne Sache und Clickern ist ein Supervorschlag.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Kater 2 Jahre und die Kleine 6 Monate?
Wie kommen sie denn miteinander zurecht? Liegen sie zusammen, mit Körperkontakt, spielen sie miteinander? Sind sie sich charakterlich ähnlich oder ist der Kater eher faul und die Kleine tobt?
Leider ist es ja nicht damit getan, sich einfach eine weitere Katze zu holen, sie muß vom Alter und Charakter passen.
Wenn das nicht paßt, hat man schnell zwei unzufriedene und/oder unausgelastete Fellchen.
Nochmal, wieviel spielst Du denn so mit ihr bzw. den beiden?
Gibt es Zeiten, wo die Kleine besonders viel rumtobt/kaputtmacht/kratzt? Z.B am Abend?
Kastration würde ich auf jeden Fall machen lassen.
Gründe warum findest Du in Basiswissen Kastration.
Vielen Dank für die Infos!!!
Was ist denn Clickern?
Ich behaupte, dass die Beiden sich wunderbar verstehen. Das zeigt ja auch das Foto. Die spielen viel zusammen, rennen durch die Bude, etc.
Ich spiele eigentlich gar nicht viel mit den beiden. EIGENTLICH!!! Der Grund: Ich weiß gar nicht wie... Soll ich einen Ball über den Teppich rollen und immer wieder hinterher?!
also einfach nur ein scharfes nein. ohne knurren oder ähnliches?
au man ich glaub ich brauch mehr autorität in der stimme.
bei usn schaut es meist so aus, dass wenn ich nein wirklich böse sage wird nicht reagiert. nur wenn ich dazu noch ein fauche roder knurrer ablasse - was jedoch eher dazu führt das se mich eher blöd anschauen und sich hinsetzen und ich se dann von der stelle wegnehmen kann und meine predigt abhalte.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/1403
auf diese federwedel gehen meine total ab 😉
bitte jetzt die nogos genau auflisten.
mio
Im Grunde eine Beschäftigung von Mensch und Katze. Die Katze lernt Kunststücke oder bestimmte Bewegungen(sabläufe) und wird mit Leckerli und Klick belohnt und bestätigt.Was ist denn Clickern?
Vielleicht kann man auch den KB aufmöbeln - oft sind die zu überladen oder zu wenig anspruchsvoll.- viele kletter-,taps-, und springmöglichkeiten in der höhe und unten.
>>> Zugegeben: nein! Ich habe einen Kratzbaum...
Eigentlich heißt es bei Katzenklos immer n+1.
Also für zwei Katzen 3 Klos...
Haben wir nie gehabt...Wir haben 2 Klos für 2 Katzen und wenn irgendwann eine 3. einziehen sollte, dann bleiben es trotzdem 2. Ansonsten sieht das irgendwann wie so ne Dixikloreihe bei Konzerten...
Katzen haben aber gerne ne Alternative und wenn man wirklich einer ordentlich was ins Klo gesetzt hat, hat der andere wenigstens ne Alternative...
Lg
Sveni
Das hört sich verständlich an! ... Ok, dann werde ich mal nach einem weiteren Klo gucken. Hole dann direkt zwei Eckklo´s...
Danke!
es gibt hier im forum tolle antworten zu den jetzt offenen fragen.
guck bitte unter catwalk,kratzbaum,kratzbrett(eins um eck von sitzwurst ist mir in erinnerung)
sicherheit
zimmerpflanzen
katzengras
dabird
stinkies oder stinkekissen
kratzbaum
verwende bitte die suchfunktion
wenn du dir ein bild gemacht hast,kann man deine konkreten lösungen noch diskutieren,und so für dich eine individuelle finden.
mio