ich weiß nicht weiter! Kater spukt Blut!

  • Themenstarter Themenstarter Frigg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich schubs mich jetzt einfach mal selbst hoch.
Vielleicht schreibt ja doch noch jemand der Erfahrung mit sowas hat.
 
A

Werbung

ist denn dein freund nicht schon wieder zurück...oder hat dich angerufen?
 
Doch der is natürlich schon wieder zurück sogar mit Katerchen! 🙂
Und er hat mir auch einiges erzählt aber ich dachte mir, es kann trotzdem nicht schaden, wenn ich noch ein paar Tipps oder Erfahrungsbericht bekomme.
 
was operiert man bei einer Darmentzündung?? 😱
 
Operiert ist vielleicht das falsche Wort er wurde "aufgemacht" um zu sehen ob da noch irgendwas ist was das Erbrechen,bzw das Blut erklärt. dabei wurde das ja erst festgestellt.
Ich wäre auch lieber dabei gewesen um alles aus erster Hand zu erfahren aber das ging nunmal einfach nicht und so schreib ich das was mir gesagt wurde.
 
Operiert ist vielleicht das falsche Wort er wurde "aufgemacht" um zu sehen ob da noch irgendwas ist was das Erbrechen,bzw das Blut erklärt. dabei wurde das ja erst festgestellt.
Ich wäre auch lieber dabei gewesen um alles aus erster Hand zu erfahren aber das ging nunmal einfach nicht und so schreib ich das was mir gesagt wurde.

Ja, das ist mir schon klar, sollte auch nicht als Angriff rüberkommen. Ich bin nur verwundert, weil ich mir so gar nicht vorstellen kann, warum man da "aufmacht".
Aber du bekommst ja sicher Befunde, vielleicht weiß man dann mehr.
Hauptsache, dem Kleinen gehts bald wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.. herrje,das ist aber auch ne blöde Situation alles nur aus 2. Hand usw zu erfahren und auf solche Infos angewiesen zu sein 🙁 Fühl Dich mal gedrückt !

Ich hoffe Du hast Deinen Süssen fix wieder bei Dir , dann erholt er sich sicher wieder schnell :pink-heart:
 
Das hoffe ich(wir alle) auch!
 
@HARLEKIN173: Er durft doch wieder mit heim.
Soweit geht es ihm den Umständen entsprechend gut, er hat nicht mehr erbrochen und hat eine klitze kleine Kleinigkeit gefressen. Er schläft halt fast die ganze Zeit aber das ist ja verständlich (obwohl es mich hibblig macht ich muß als hin und schauen).
Solang er isst, nicht mehr bricht und nix anderes passiert darf er hier bleiben,falls nicht naja gehts sofort wieder los. Der TA ist wohl zuversichtlich!!! Das hat mich schonmal ein wenig aufgebaut.
Morgen sehen wir weiter, ich hoffe ich kann dann selbst mitfahren.
 
Ach, Du weißt ja garnicht, wie fest hier alle Daumen und Pfoten gedrückt sind!

Guuuute und schnelle Genesung für Loki :pink-heart:

Zugvogel
 
Werbung:
oh klasse, das du ihn schon bei dir hast ! Hatte das missverstanden ... 😳

Dann wünsche ich gute Erholung für den Süssen und hoffe der Ta erklärt Dir dann mal in Ruhe was los war mit Ihm !!
 
Für alle die für Loki die Daumen gedrückt haben, eine kleine Zwischenmeldung:
Ihm scheint es wieder besser zu gehen! 😀(ich weiß man soll sich nicht zu früh freuen aber ich tu es einfach)
Er frisst und trinkt wieder und behält es auch bei sich,er will schon wieder springen,was natürlich nicht so toll ist. Aber das alller Beste er nuckelt wieder voller Hingabe an seiner lieblings Decke!!! Ihr glaubt garnicht wie ich mich gefreut habe, als ich sein meckerndes Miehh gehört hab, was soviel heißt wie los streicheln, ich will nuckeln. :pink-heart:
Nachher muß er zum TA, damit besprochen werden kann wie die Behandlung weiter verlaufen soll.
 
Ich drück ganz fest die Daumen, daß der weitere Verlauf und die Entwicklung in der jetzigen Richtung weitergeht!

Schön, daß sie wieder miii-iiiept und nuckelt :pink-heart:

Zugvogel
 
.. das sind tolle News , weiter so :pink-heart:
 
So ihr Lieben, dem kleinen Loki geht es wieder richtig gut! 🙂
Er wurde gegen die Entzündung im Darm mit Antibiotika behandelt, für den Magen hat er auch was bekommen. Jetzt muß er noch ne Weile Diät halten. Gekochtes Hühnchen steht auf dem Speiseplan, das stört ihn natürlich nicht im Geringsten, Hühnchen is ja zum Glück sehr lecker! Ich hoffe nur er gewöhnt sich nicht zu sehr daran und will am Ende kein Nafu mehr. 😱
Auch an seinem Verhalten merkt man dass es von Tag zu Tag besser geworden ist! Er schläft nicht mehr soviel, frisst wieder gut und stänkert seinen Kumpel Tom wieder. 😉
Ach so er soll noch zur Unterstützung der Verdauung, Wedegest bekommen. Wir sind alle richtig froh dass er alles gut überstanden hat!
Nur vor der Rechnung, die demnächst kommt hab ich Schiss, die wird mit Sicherheit nicht angenehm. Aber naja irgendwie werden wir das schon hinbekommen, hauptsache unserem Loki gehts gut!!!!
 
Werbung:
Nur vor der Rechnung, die demnächst kommt hab ich Schiss, die wird mit Sicherheit nicht angenehm. Aber naja irgendwie werden wir das schon hinbekommen, hauptsache unserem Loki gehts gut!!!!

Kleinen Privatflohmarktstand machen? Irgend etwas hat man doch immer
abzugeben.
Hilft ein wenig...drücke Euch die Daumen, dass es nicht zu arg wird.

Hauptsache, Eurem Kleinen geht es wieder besser.

LG
 
Kleinen Privatflohmarktstand machen? Irgend etwas hat man doch immer
abzugeben.
Hilft ein wenig...drücke Euch die Daumen, dass es nicht zu arg wird.

Hauptsache, Eurem Kleinen geht es wieder besser.

LG

Daran habe ich auch schon gedacht, ich muß glaub ich mal den Dachboden durchsuchen, vielleicht find ich ja das Eine oder Andere, das sich zum Verkauf eignet.
 
Ja, mach das!
Unter www.flohmarkt.de kannst Du Termine sehen, wo und wann die Märkte stattfinden.

LG
 
Mein Buffy hat vor Wochen auch Blut gespuckt, war ziemlich dramatisch. Nach langem hin und her wurde dann eine Magenspiegelung vorgenommen und Proben entnommen: es stellte sich eine chron. Gastritis und ein Helicobacter heraus! Der Heli... verursacht unbehandelt u.a. Gastritis, Magengeschwüre, Magenkrebs!

Frag Deinen TA, ob er auch noch auf Helicobacter testen kann. Das kann man auch anhand des Blutes machen! Das wissen die meisten TÄ jedoch nicht! Hat Dein Katerchen starken Mundgeruch? Das ist u. a. auch ein Zeichen für Heli...

Buffy bekommt jetzt AB und ein magensäurehemmendes Medikament. Und Sensitivfutter. Es geht ihm schon wesentlich besser und ich hoffe, es bleibt auch so.
Viel Glück für Dich und Deinem Katerchen! 🙂
 

Ähnliche Themen

LinaRi26
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
J
Antworten
10
Aufrufe
732
tiha
T
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Franzis-mickies
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
16K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben