Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Dich hat Tommy also schon in sein Herz geschlossen.:pink-heart:
Bist ja auch nett, hast die gefährlichen anderen Katzen erst mal ausgesperrt, nun braucht er noch eine gemütlichere Kiste.
Ich finde ja auch Tommy ist schon sehr sonderbar und würde woanders nicht hinpassen.😀
Das kann man keinem zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:grin::stumm:


*Hi-Haaa* als Refrain?
Spiel ihm Bosshoss vor...

*ichgehjaschon*
 
:grummel: Habe heute morgen meine Nachbarin getroffen, die sich für die Katzenbetreuung am Wochenende bedankte und auch schon die frohe Kunde gehört hatte:

"Und bei dir ist wieder einer eingezogen?"

"Ja, aber nur zur Pflege."

"Ach so. Und für wie lange?"

"Na, bis wir ein schönes Zuhause für ihn gefunden haben!"

"Aha. Also für immer."

WIESO sagen das alle?!!:grr:

Gestern abend habe ich das erste Foto vom Dicken geschossen:

24473869ff.jpg
 
Werbung:
Weil du nur Futter spenden wolltest, und mit einer Katze nach Hause gekommen bist.....du bist zu weich 😉😀

Nein, nein, Michaela! 😱
Genau richtig! 😀 Tommy braucht jemanden wie Bianca.

Hat er ein bisschen ein Triefe-Auge (links), oder täuscht das?
 
Irgendwie grinst er schon ein bisschen.
 
Genau,der Tommy braucht jemanden wie Semolina, genauso knallhart. :aetschbaetsch1:
Hatt er was am Äuglein?
Da hat Flori ja Glück, jetzt ist er nicht mehr der "Dicke".😀
 
Ich KANN knallhart sein!!! Ehrlich! Und zu Tommys Äuglein: Ich dachte auch schon, dass er ein Triefauge hat, allerdings wechselt das. Die Augen liegen ziemlich tief in dem dicken Kopp, und er sieht immer aus, als würde er eins zukneifen und ein bisschen matschig aus der Wäsche gucken.

Wie so ein kleiner dicker Buddha halt.🙂
 
Werbung:
Hm ... nicht dass er eine Nebenhöhlenentzündung hat ...
Du könntest ihm mal eine halbe Heel-Tablette (für Tiere) geben. Wenn er danach munterer ist, dann hat er Schmerzen, dann würde ich zum TA gehen.
 
@Elin: Danke für den Tipp, ich beobachte das!😱 Munter ist er auch ohne Heel-Tablette, nachts jedenfalls; er frisst und trinkt normal, hat keinen Nasenausfluss und keine tränenden Augen.

Aber er lässt sich nicht am Kopf anfassen, was wir bislang so gedeutet haben, dass er vermutlich geschlagen worden ist. Eine Nebenhöhlenentzündung hatten wir wegen anderer fehlender Symptome nicht auf dem Radar; aber jetzt werde ich ihn dahin gehend mit Argusaugen überwachen. Kann ja sein, dass da was chronisch geworden ist und sich gar nicht mehr in offensichtlichen Symptomen äußert.

Den TA würde ich ihm im Moment ohne akuten Notfall gerne ersparen, er lässt sich zwar streicheln, aber in die Box kriege ich den Dicken ohne Käscher nicht, und den Stress möchte ich ihm ungern antun. Sollte sich der Verdacht aber erhärten, werden wir zwei wohl in den sauren Apfel beißen!

Ich recherchiere mal ein bisschen nach Symptomen, die eine Beurteilung leichter machen, und schildere deinen Verdacht einer TS-Kollegin aus einer anderen Orga hier vor Ort, die sich mit Krankheiten gut auskennt.
 
Uiiii noch ein dickes Kind:pink-heart:😀.
Das runde Koppi sieht ja so, aus als ob da ein gemütlicher BKH-Anteil mit drin ist:wow:.

Wenn der Spatzinger aktuell keine Symptome zeigt würde ich ihm zumindest aktuell den TA-Besuch auch erstmal ersparen wollen😳.

Du hast ja Argusäuglein drauf :zufrieden:.
 
Das "dicke" Kind kann jetzt erst recht nicht vermittelt werden. Todkrank, scheu, viel zu rot (Hilfe, mir gehen die Argumente aus😳) und überhaupt.

Nee, nee, der soll ruhig zum nicht vermittelbaren Dauerpflegi werden....😀😉
 
Das "dicke" Kind kann jetzt erst recht nicht vermittelt werden. Todkrank, scheu, viel zu rot (Hilfe, mir gehen die Argumente aus😳) und überhaupt.

Nee, nee, der soll ruhig zum nicht vermittelbaren Dauerpflegi werden....😀😉

Semolina ist da aber wirklich knallhart, die wird sich mit Händen und Füßen gegen eine Vermittlung wehren ::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
Und dieses Knallhartsein hat sie ja auch schon mit Fritz bewiesen und ist ja der Grund, warum wir hier alle ein Abo haben:omg::omg::omg:
 
Werbung:
Semolina ist da aber wirklich knallhart, die wird sich mit Händen und Füßen gegen eine Vermittlung wehren ::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Genau so wird's sein :omg:

Ganz ehrlich Bianka.....willst du dieses wunderhübsche, dicke Kind wirklich wieder in die Welt hinaus schicken??? 😉

Never 😀
 
Bianca hat völlig recht. Solange der Bub nicht erwiesenermaßen gesund ist (und da ist Interpretationsspielraum😀), kann er auf gar keinen Fall vermittelt werden. Das wäre unverantwortlich.

Und solche chronischen Sachen - die stellen sich ja auch immer erst nach einiger Zeit raus. Das kann Jahre dauern, bis man das ausdiagnostiziert hat. Und dann nochmal vermitteln? Da muss man ja auch ein wenig an die Psyche des armen Miezekaters denken. Nee, geht eigentlich nicht.

Und so ein bisschen grinsen tut er tatsächlich...der Tommy😉
 
Und solche chronischen Sachen - die stellen sich ja auch immer erst nach einiger Zeit raus. Das kann Jahre dauern, bis man das ausdiagnostiziert hat.

Und danach kommt oft eine jahrelange Therapie! Jaja! 😱 😀

Hallo Bianca,
dein neuer Kater leidet offenbar an einer Haarentzündung mit deutlicher Rötung. Bis das nicht abgeklungen ist wird es wohl nichts mit einer Weitervermittlung.

Die kann erst erfolgen, wenn das Tier komplett schwarz ist.

Liebe Grüße Mikesch2011

Falls die Vermutung stimmt, wäre ja alles verloren. Un-ver-mit-tel-bar! :aetschbaetsch1:


Und ja, ohne akuten Hinweis würde ich jetzt auch erst einmal nicht zum TA. Er muss sich erst einmal eingewöhnen, das ist Stress genug.
 
Das ist NICHT LUSTIG! Vor allem für den armen Tommy nicht, der sich mit einem unablässig auf allen vieren hinter ihm her kriechenden Frauchen konfrontiert sieht, was ihn sichtlich irritiert.

Die kontaktierte Katzenkrankheiten-Expertin meinte auch, dass die Nickhäute hängen und Tommy auf jeden Fall nochmal entwurmt gehört. Den Rest des Abends habe ich das Tier dann auch noch auf dem Katzenklo gestalkt.

Ja, ich glaub auch, dass der arme Schatz Betreuung braucht. Und Fürsorge. Und so. Also, neben der Wurmtablette. Und so eine Wurmkur, die ist ja auch nicht ohne. Auf einer Tierheilpraktiker-HP habe ich gelesen, dass man danach eine Darmsanierung machen sollte.

Herrje, herrje.🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben