Ich finde das nicht gut, dass hier Challenges abgehalten werden, für die meine Lieblinge nicht qualifiziert sind!
😀😀😀 Nachdem ich tagelang gegrübelt habe, ob die auch irgendwelche Erfolge in einer Liebsein-Disziplin aufweisen, bin ich jetzt doch ein kleines bisschen deprimiert.
Stattdessen: Business as usual.
Seit des Grafen Ankunft ist das fragile Gleichgewicht der Katerkräfte im Haushalt deutlich gestört. Und seitdem er tagsüber überall umher flanieren darf, läuft die natürliche Ordnung der Dinge vollends aus dem Ruder.
Dass er alles torpediert, stört Tommy indes nicht im geringsten. Sobald morgens die ersten lieblichen Klänge aus dem Weckradio erklingen (ein Kulturprogramm, bei dem halbwegs sicher sein kann, nicht mit Liedern über nächtliche Asthmaanfälle traktiert zu werden), hampelt der Graf am Gitter herum und quietscht freudig. Ich rücke die Wasserkiste beiseite, öffne das Gitter und sehe einen roten Blitz in Richtung Spüle sprinten, wo kurz darauf zarte Rupfgeräusche vom langsamen Sterben meiner Grünlilien künden.
Nachdem alle hoffnungsvoll sprießenden Spitzen von den Grünlilien abgebissen und ins Spülbecken gespuckt worden sind, plumpst der gärtnernde Graf herunter und geht Flori auf die Nerven, der gerade mit ernster Miene das Katzenklo erklommen hat. Tommy findet es wahnsinnig lustig, sich vor dem Katzenklo platt auf den Boden zu pressen und den Output seiner Mitkatzen aufgeregt schnatternd zu kommentieren. Die Mitkatzen teilen seinen Sinn für Humor nicht wirklich.
Ich stehe derweil auf, ziehe mich an und säubere die anrüchigen Stätten. Fritz und Flori plärren in der Küche vor leeren Tellern. Tommy gesellt sich dazu, köpfelt in die Runde und quäkt mit, obwohl er nicht wirklich weiß, um was es geht. Flori haut ihm auf den Kopf. Tommy schüttelt sich, hüpft herum und quäkt weiter. Fritz verstummt ratlos. Ich löffele Essen auf die Teller. Tommy bekommt als einziger Häppchen mit Soße, weil er Paté bislang noch nicht als Katzenfutter identifiziert hat. Er schlingt hastig ein paar Häppchen runter und schiebt dann schnurrend den dicken Schädel in Fritzens Napf. Fritz grantelt und verschluckt sich. Tommy mümmelt ein Stück Paté und wendet sich angewidert ab. Flori hat sich derweil über seinen Teller hergemacht und den leckeren Inhalt aufgesaugt. Tommy ist verzweifelt. Sein Essen ist weg! Selbst schuld, findet Flori, der sich nun seinem eigenen Teller widmet.
Ich komme vom Füttern der Garnelen zurück, erblicke Floris mit Soße beschmiertes Gesicht und rege mich auf. Flori verträgt keine Häppchen. Flori findet, ich solle mich nicht so anstellen und zum Tagesordnungspunkt „Leckerliwerfen“ übergehen. Ich finde, das ist eigentlich jetzt keine gute Idee, aber Fritz kommt dazu, und ich werde überstimmt.
Tommy schaut fasziniert zu, wie die neuen Kumpels hinter den Leckerchen hersprinten. Anscheinend ein Spiel. Tommy möchte auch mitspielen. Ich werfe ein Leckerchen. Tommy hoppelt aufgeregt hinterher, hascht die Beute mit einem tödlichen Tatzenschlag, beschnuppert sie und weicht angewidert zurück. Iiiiieeeehhh, soll man das etwa essen? Was für’n doofes Spiel! Fritz schießt auf der Jagd nach einem Leckerchen an Tommy vorbei. Tommy ist total empört. Die sind ja wohl bekloppt! Tommy jagt Fritz das Leckerchen ab und versetzt dem blöden Ding einen Hieb, dass es unter dem Teppich auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Fritz starrt fassungslos hinterher, rennt davon und heult seine Spielverderber-Trauer in die Welt hinaus. Ich rüge Tommy scharf und werfe Fritz ein neues Leckerchen. Fritz erklärt, dass dieses Spiel solange bestreikt wird, bis der Rote verschwunden ist. Ich bin froh, als ich den Hort der Unruhe verlassen und zur Schule fahren kann, wo ich den Tag mit Bewerbungen verbringe.
Als ich abends nach Hause komme, empfangen mich alle drei einträchtig an der Wohnungstür. Und für den Rest der Woche bin ich auch beschäftigt. Flori hat nämlich von den Häppchen mit Soße den schlimmsten Durchfall aller Zeiten gekriegt.
Der Graf wird sich wohl oder übel an indiskutables Futter gewöhnen müssen.
Heute gibt es mal ein kleines Tommy-Live-Video mit einer fulimanten Einlage mit Fritz als furchtlosem Drachentöter!
https://youtu.be/pGt-GpMgZBk