Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Wie immer eine köstliche Geschichte:muhaha:

Ich kann mir die verdutzten Katergesichter bildlich vorstellen, als das Personal unsicher durch die Bude stöckelt.
Tröste dich, ich sehe in den Schuhen auch nicht sehr damenhaft aus. Von grazilem hüftschwingenden Gang weit entfernt .... Ich frage mich immer, wie andere Frauen das machen.😕
 
A

Werbung

*Aaaaaargh"

Tu das nie wieder, Bianka - Jetzt hab ich schon den ganzen Tag dieses dämliche Lied im Ohr!!!!

:massaker::dead:
 
Liebe Mikesch, das war mir schon klar, dass es ein typisch cooler Männerspruch und nie im Leben so gemeint war.
Ich glaube wenn jemand seinem Mikesch etwas getan hätte, der hätte sich frisch machen können😀😀.
Nur deshalb hat er angerufen.
 
Mikesch2011;5530303. hat gesagt.:
mein Mann wird nicht müde zu erwähnen, dass es nirgends auf der Welt einen lieberen Kater gäbe als unseren.


Aber auch nur, weil er MEINEN Kater nicht kennt 😀
Den wird er aber auch nicht kennen lernen.... den hüte ich wie meinen Augapfel, weil den jeder, der ihn kennenlernen darf, gleich mitnehmen will.....😱
 
Bianka ist online ... *hibbel* 😀
 
Werbung:
Ich finde das nicht gut, dass hier Challenges abgehalten werden, für die meine Lieblinge nicht qualifiziert sind!😀😀😀 Nachdem ich tagelang gegrübelt habe, ob die auch irgendwelche Erfolge in einer Liebsein-Disziplin aufweisen, bin ich jetzt doch ein kleines bisschen deprimiert.

Stattdessen: Business as usual.

Seit des Grafen Ankunft ist das fragile Gleichgewicht der Katerkräfte im Haushalt deutlich gestört. Und seitdem er tagsüber überall umher flanieren darf, läuft die natürliche Ordnung der Dinge vollends aus dem Ruder.

Dass er alles torpediert, stört Tommy indes nicht im geringsten. Sobald morgens die ersten lieblichen Klänge aus dem Weckradio erklingen (ein Kulturprogramm, bei dem halbwegs sicher sein kann, nicht mit Liedern über nächtliche Asthmaanfälle traktiert zu werden), hampelt der Graf am Gitter herum und quietscht freudig. Ich rücke die Wasserkiste beiseite, öffne das Gitter und sehe einen roten Blitz in Richtung Spüle sprinten, wo kurz darauf zarte Rupfgeräusche vom langsamen Sterben meiner Grünlilien künden.

Nachdem alle hoffnungsvoll sprießenden Spitzen von den Grünlilien abgebissen und ins Spülbecken gespuckt worden sind, plumpst der gärtnernde Graf herunter und geht Flori auf die Nerven, der gerade mit ernster Miene das Katzenklo erklommen hat. Tommy findet es wahnsinnig lustig, sich vor dem Katzenklo platt auf den Boden zu pressen und den Output seiner Mitkatzen aufgeregt schnatternd zu kommentieren. Die Mitkatzen teilen seinen Sinn für Humor nicht wirklich.

Ich stehe derweil auf, ziehe mich an und säubere die anrüchigen Stätten. Fritz und Flori plärren in der Küche vor leeren Tellern. Tommy gesellt sich dazu, köpfelt in die Runde und quäkt mit, obwohl er nicht wirklich weiß, um was es geht. Flori haut ihm auf den Kopf. Tommy schüttelt sich, hüpft herum und quäkt weiter. Fritz verstummt ratlos. Ich löffele Essen auf die Teller. Tommy bekommt als einziger Häppchen mit Soße, weil er Paté bislang noch nicht als Katzenfutter identifiziert hat. Er schlingt hastig ein paar Häppchen runter und schiebt dann schnurrend den dicken Schädel in Fritzens Napf. Fritz grantelt und verschluckt sich. Tommy mümmelt ein Stück Paté und wendet sich angewidert ab. Flori hat sich derweil über seinen Teller hergemacht und den leckeren Inhalt aufgesaugt. Tommy ist verzweifelt. Sein Essen ist weg! Selbst schuld, findet Flori, der sich nun seinem eigenen Teller widmet.

Ich komme vom Füttern der Garnelen zurück, erblicke Floris mit Soße beschmiertes Gesicht und rege mich auf. Flori verträgt keine Häppchen. Flori findet, ich solle mich nicht so anstellen und zum Tagesordnungspunkt „Leckerliwerfen“ übergehen. Ich finde, das ist eigentlich jetzt keine gute Idee, aber Fritz kommt dazu, und ich werde überstimmt.

Tommy schaut fasziniert zu, wie die neuen Kumpels hinter den Leckerchen hersprinten. Anscheinend ein Spiel. Tommy möchte auch mitspielen. Ich werfe ein Leckerchen. Tommy hoppelt aufgeregt hinterher, hascht die Beute mit einem tödlichen Tatzenschlag, beschnuppert sie und weicht angewidert zurück. Iiiiieeeehhh, soll man das etwa essen? Was für’n doofes Spiel! Fritz schießt auf der Jagd nach einem Leckerchen an Tommy vorbei. Tommy ist total empört. Die sind ja wohl bekloppt! Tommy jagt Fritz das Leckerchen ab und versetzt dem blöden Ding einen Hieb, dass es unter dem Teppich auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Fritz starrt fassungslos hinterher, rennt davon und heult seine Spielverderber-Trauer in die Welt hinaus. Ich rüge Tommy scharf und werfe Fritz ein neues Leckerchen. Fritz erklärt, dass dieses Spiel solange bestreikt wird, bis der Rote verschwunden ist. Ich bin froh, als ich den Hort der Unruhe verlassen und zur Schule fahren kann, wo ich den Tag mit Bewerbungen verbringe.

Als ich abends nach Hause komme, empfangen mich alle drei einträchtig an der Wohnungstür. Und für den Rest der Woche bin ich auch beschäftigt. Flori hat nämlich von den Häppchen mit Soße den schlimmsten Durchfall aller Zeiten gekriegt.

Der Graf wird sich wohl oder übel an indiskutables Futter gewöhnen müssen.

Heute gibt es mal ein kleines Tommy-Live-Video mit einer fulimanten Einlage mit Fritz als furchtlosem Drachentöter!

https://youtu.be/pGt-GpMgZBk
 
Phuuu ich war echt schon unruhig 😉 mein Sonntagmorgen ohne Euch ist doof....aber jetzt ist ja alles gut.

Tommy hat sich ja wirklich toll entwickelt, aus meiner Sicht, Fritz hat gewiss hier einen anderen Eindruck.

Das Video ist schön, ein Kater mit Drachennachziehtierchen sogar genial :grin:.

LG
 
Schit, vor 2 Stunden geschrieben und alles weg😱

Ich habe auch ca 13.00 h gelesen und es so wie A-Taka empfunden. :pink-heart:
Aber es kam ja noch ein Bericht.

Der Tommy macht sich doch ganz gut und alle "Regeln" die bei euch so herrschen wird er auch noch akzeptieren.😀(oder umgekehrt😛).


Aber was du schreibst, über deine Lieblinge stimmt nicht so ganz.
Die sind doch ganz lieb, da kannst du locker mithalten.:pink-heart:
Flori z. B. lässt sich doch gerne rumtragen, jedenfalls hattest du es geschrieben.
Fritzi ist immer ganz lieb bei dir auf der Sofadecke😀
Außerdem frag mal deine Nachbarin, wie kuschelig Fritzi ist.
Tommy, erst kurz bei dir ist ja auch schon schmusig.:pink-heart:

Ich weiß nicht was du hast?😱
 
Fritz als Dragonheart:pink-heart:



In mir keimt Hoffnung.🙂

Gemeinsam Spielen geht doch schon ganz gut. Die Szene , in der Flori und Tommy den Federpuschel abwechselnd schubsen, hat was von Seniorentennis, aber es sieht sehr freundschaftlich aus.

Und wenn Tommy auf dem Rücken liegend ( und ein klitzekleinwenig an einen gestrandeten Wal erinnernd) sein Spielzeug sucht, möchte ich ihn einmal durchknuddeln und das Spielzeug näher schieben, damit es leichter wird. Aber seine Ballkontrolle ist beachtlich.

Gibt es zufällig ein Video, wie er den Schrank erklimmt?
 
Ich finde auch, dass das alles klasse ausschaut, für die kurze Zeit, die Tommy eueren Haushalt bereichert 😀 Dieses Sitz-Liege-Tennis kommt mir sehr bekannt vor!
 
Werbung:
Hach ich liebe deine Beiträge!! Ich hab dann immer sofort ein Bild der Situation im Kopf und kann herzlich lachen. 😀
Klingt doch alles ganz gut bei euch.
 
ok, also da Filou und ich ja quasi zu der Challenge aufgerufen haben......

wir nehmen die Disziplinen:

1) Sich willenlos überall herumschleppen lassen

2) Sich in den Bauch prusten lassen (so wie man es gern bei Babies macht) und dabei schnurren

3) Sich im Arm "zerquetschen" lassen (so umarmen, dass vom knapp 5 kg Kater nichts mehr zu sehen ist) und das toll finden

4) Sich, wenn Mama schläft, nach ihren Wünschen im Bett hin und her wenden lassen und so liegen bleiben

5) Sich seine Malzpastentube selber festhalten und ausdrücken. Auf dem Rücken in Mamas Arm liegend.

6) Auf die Körperhygiene der KInder achten und ggf durch Haarewaschen nachhelfen

7) für die körperliche Fitness sorgen und sich als Hantel benutzen lassen


Liste beliebig erweiterbar......


Sorry Bianca, aber ich bin sicher, wenn du mal gründlich überlegst, kriegst du eine ähnliche Liste zusammen!😳😀
 
Gibt es zufällig ein Video, wie er den Schrank erklimmt?

Nein. Es gibt Grenzen des guten Geschmacks.😀

Und damit sich auch meine Lieblinge für die Liebe Liste qualifizieren, beginnen wir die diesjährige Ostergeschichte gleich mal mit ihren guten Eigenschaften:

Feiertage sind eine kritische Zeit. Man kann zwei Tage lang nicht einkaufen, und wer sich nicht mit ausreichend Konserven und Trockenobst eingedeckt hat, der überlebt womöglich nicht. Außerdem, und das ist noch viel schlimmer, reicht die Zeitung nicht. Die Zeitung kommt Karfreitag und behauptet frech von sich, eine Osterausgabe zu sein. Das stimmt aber gar nicht. Karsamstag hat man sie schon ausgelesen. Und dann sitzt man da und weiß nicht, wie man sich beim Frühstück informieren soll. Ich finde das nicht gut eingerichtet.

Mir tun dann immer die Leute leid, die keine Katzen haben. Meine Zeitung reicht nämlich auch an Ostern manchmal bis zum Ostersonntag. Weil sie während des Frühstücks am Karfreitag als Katerunterlage dient. Kaum will ich den Löffel ins Ei tunken und mich über den China-Besuch des Bundespräsidenten informieren, kommt Fritz und schmeißt sich auf den Artikel. Na gut, denke ich, dann lese ich eben erst den Kommentar. Spätestens wenn ich das Joghurt aufmache, kann ich dann auch den dazugehörigen Artikel lesen. Kann dann aber auch den Kommentar nicht lesen, weil Flori seinen Hintern drauf platziert hat.

Ich bin schon bei der Grapefruit, als Flori sich schwerfällig erhebt und sich auf das Küchenbuffet hinüber hievt. Der Ärmste hat es auch nicht leicht. Flori hat sich nämlich an seinem weitergebildeten Personal ein Beispiel genommen und seinen Meister gemacht. Staatlich geprüfter Meisterbetrieb für Schiebe- und Schwenkbeschläge ist Flori jetzt. Und wie sich das für einen deutschen Handwerksmeister gehört, hat Flori auch einen Lehrling.

Der Lehrling sitzt im Küchensessel und sieht andächtig zu, wie Flori mit konzentrierter Miene und unter meisterlichem Ächzen und Fluchen die beiden Schiebetüren am Buffet aufschiebt. Flori wirft einen kurzen Blick zum Sessel. Passt der Lehrling auch auf? Der Lehrling signalisiert volle Aufmerksamkeit. Flori quetscht sich in den Schrank und rumort ein bisschen herum. Der Lehrling reckt den Hals und verfolgt ehrfürchtig staunend, wie diverse Tupperdosen aus der Tür kommen und zu Boden poltern.

Das hat zur Folge, dass ich nun doch noch ein wenig Lektüre genießen kann, weil Fritz jetzt hochfährt und beleidigt das Weite sucht. Flori kommt rückwärts aus dem Schrankfach und vermeidet geschickt einen gefährlichen Absturz von der schmalen Buffetkante. Der Lehrling merkt sich alles ganz genau. Flori balanciert elegant zum zweiten Schrankfach und presst sich hinein. Es knistert und rumpelt, dann kommt eine Packung Taschentücher heraus geflogen. Flori begutachtet seine meisterliche Arbeit und geht mit dem schönen Gefühl, seinen Beitrag zum Wachsen und Florieren der Volkswirtschaft für heute geleistet zu haben, zufrieden in sein Bettchen.

Nun muss der Lehrling zeigen, was er gelernt hat. Aufgeregt hüpft er auf die Buffetkante, verliert das Gleichgewicht und rettet sich in letzter Sekunde auf den Küchentisch. Die Zeitung gerät ins Rutschen. Wie in Zeitlupe sehe ich ein rotes Gesicht mit weit aufgerissenen Augen auf einer gigantischen Brandungswelle aus Zeitung und Tischdecke auf mich zu surfen. Ich kann gerade noch die Kaffeetasse aus der Flugbahn retten, dann purzelt der Lehrling über die Tischkante. Während ich die Zeitung vom Boden aufklaube, erklimmt der Azubi voller Tatendrang und Leistungsbereitschaft von neuem das Buffet und eifert dem Meister nach. Weitere Tupperdosen fallen aus dem Schrank. Und im zweiten Fach findet sich sogar noch eine Packung Tortenunterlagen, die mit elegantem Schwung hinaus befördert werden. Stolz kommt der Lehrling wieder zum Vorschein, begutachtet das gemeinschaftliche geschaffene Tagwerk und wackelt froh von dannen.

Ich bin schon ganz gespannt auf sein Gesellenstück.

Wie man die Lektüre streckt
24998912yx.jpg


Erstes Lehrjahr, zweiter Tag: Sich in Katzenminze wälzen, ohne in den Kotzfleck zu rollen:massaker:
24998913yk.jpg
 
:omg::omg::omg: Das war mal wieder herzerfrischend zu lesen! :pink-heart:

Rufus, Robin und ich wünschen ein frohes Osterfest!

Liebe Grüße,
Winy
 
Liebe Bianka,
Leider ist es ja bei uns nie so aufregend. Allerdings war es heute morgen sehr lustig, Kitty zu beobachten, während sie mit dem Kind Ostereier gesucht hat. Hoch erhobener Schwanz mit geknicktem Ende den Gartenpfad hoch und runter... In meinem Kopf lief das Lied vom weißen Hai. .. Bei jedem Fund wurde die Nase reingesteckt.... Sehr amüsant...
Und Geronimo hat natürlich alles verschlafen....
LG und frohe Ostern!
 
Werbung:
Bei uns wurde Ostern dieses Jahr etwas umgemodelt.....
Da Minou und Filou der Meinung sind, in einem Katzen-Haushalt haben Hasen nichts zu suchen (außer als Futter, ich habe ihnen aber erklärt, dass das nicht geht, da sonst ja gaaaaaaaanz viele Kinder auf ihre Ostereier verzichten müssen), wurde der Osterhase aus unserer Wohnung vertrieben, bevor er die Eier verstecken konnte....

Na ja, das Ende vom Lied war, dass Filou den Kindern die Ostereier bringen musste! 😀

(Mit dem Kater kann man echt alles machen.... man nehme ihn wie ein Baby auf den Arm, lege ihm die Süßigkeiten auf den Bauch und marschiere so zu den Kindern ins Zimmer. Der kleine Doofi hält die Sachen sogar schön mit den Vorderpfötchen fest, damit sie nicht runter fallen 😳😀 )
 
Flori und Fritz wissen schon warum sie dich zum Frühstück nicht Zeitung lesen lassen wollten.
So erbaulch sind die Nachrichten nicht.
Also noch ein liebsein Punkt.😀, neben den vielen anderen heute von dir genannten.😀
Wie vertragen sich eigentlich momentan Tommy und Fritz?
Bei Flori habe ich den Eindruck, er wird von Tommy akzeptiert!?

@Geluki und Tiffy 06, ganz süße Ostergeschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es gibt Grenzen des guten Geschmacks.😀
Hallo, im Forum doch nicht ! 😉
Ich erinnere mich an gepinkelte Herzchen , vom anderen Threads ganz zu schweigen.😀



Wie in Zeitlupe sehe ich ein rotes Gesicht mit weit aufgerissenen Augen auf einer gigantischen Brandungswelle aus Zeitung und Tischdecke auf mich zu surfen.
Beach boy Tommy, ein Tsunami der besonderen Art:yeah:
(Ich krieg den Song "Surfin' USA" heute abend bestimmt nicht mehr aus dem Ohr.)
 
Fritz richtet einen flammenden Appell ans Forum

Liebe Tante Miezi,

du brauchst die Mama gar nicht zu fragen, wie ich mich mit dem Roten vertrage. Die Mama ist nämlich gar nicht zurechnungsfähig. Darum erzähle ich jetzt mal, wie alles wirklich ist, also quasi aus erster Pfote!

Und zwar vertrage ich mich gar nicht mit dem. Weil der voll böse ist. Der guckt immer so. So provokativ. Da krieg ich Angst von, wie der guckt. Und manchmal läuft der auch hinter mir her und versucht mich zu verhauen. Glaub ich. Also dass der mich verhauen will. Der kriegt mich ja nicht, der Fettsack. Manchmal dreh ich mich auch um und hau dem dann selber prophylaktisch eine. Dann setzt der sich hin und glotzt blöde.

Den ganzen Tag darf der jetzt rumlaufen. Überall läuft der rum! Ich will das nicht, dass der überall hin darf. Ich fand das viel besser, als der noch im Schlafzimmer eingesperrt war. Da hatte man den morgens beim Frühstück nicht immer vor den Füßen rum hampeln. Das macht der nämlich. Und dann köpfelt der immer alles, was so um ihn rum steht, also mich zum Beispiel. Dann hau ich den wieder, und dann glotzt der wieder. Der ist doch doof!

Außerdem ist das voll der Schleimbeutel. Wenn ich das schon sehe, wie der der Mama immer um die Beine schnurrt, da könnte ich k… also mich übergeben. Mach ich auch manchmal. Ist echt nicht mit anzusehen. Und sogar den Flori schleimt der voll, immer latscht der dem hinterher und applaudiert, wenn der Schranktüren aufmacht oder was runterwirft. Der glaubt jetzt natürlich, er wär bei DSDS im Finale, so benimmt der sich, der Angeber. Bloß weil er von so einem Vollpfosten bewundert wird.

Und wenn ich mal mit dem Flori raufen will, dann will der immer mitmachen! Da kugelt man grade so auf dem Teppich rum und beißt sich in die Ohren, auf einmal steht der da wieder und hampelt rum und nimmt schon Anlauf. Da vergeht einem doch gleich die Lust auf eine ordentliche Keilerei, wer will dem schon in die Ohren beißen? Also ich nicht! Ich beiß doch nicht jedem in die Ohren!

Am allerliebsten würd ich mir nämlich selber in die Ohren beißen. Damit ich mir das Gelaber nicht immer anhören muss. Der ist voll die Labertasche. Rennt rum und sagt immer „Brrrrüüüpp!“ und „Hiii-Haaaa!“ und „Huh?“ und so. Vor allem abends. Abends ist der gar nicht mehr zu bremsen. Stundenlang kann der auf und ab hoppeln und dabei „Brrrüüüüpp!“ machen. Und der Flori, die treulose Dumpfbacke, der rennt dann auch noch mit, und dann machen die beide „Brrrüüüpp!“ und spielen Fangen und so. Voll abartig!

Aber das allerschlimmste ist, dass die Mama neulich gesagt hat, wenn sie Arbeit kriegt, dann behält sie den vielleicht. Weil der sich doch sooo gut eingelebt hat. Und jetzt kommt’s: Letzte Woche war hier voll die Hektik, weil die Mama Arbeit gekriegt hat! Den ganzen Tag hat die dieses komische Plastikdings mit den kleinen Tasten in der Hand gehalten und da immer rein geschrieen, „stell dir vor, es hat geklappt, ich hab den Job!“ Und dann hat sie dem Roten gesagt, dass er jetzt Henry heißt. Weil, einen Tommy hatte sie schon mal, allerdings in Hundeform. Und darum darf keiner, der hier wohnt, Tommy heißen.

Ich will nicht, dass der hier wohnt und Henry heißt! Der soll woanders wohnen, wo er weiter Tommy heißen kann! Ihr müsst alle mit der Mama schimpfen und sagen, dass sie total inkonsequent ist und dass sie den Blödmann endlich wieder rausschmeißen soll. Weil, noch ist das ja nicht entschieden, und wenn ihr mir alle mithelft und wir alle zusammen der Mama ins Gewissen reden, dann gibt sie den bestimmt wieder ab. Damit ich wieder den Flori und die Mama für mich hab!

Euer Fritz

Ich halte jetzt so lange die Luft an, bis der wieder weg ist!
25079737al.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben