Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Wieder sehr schön geschrieben. 🙂 Das Foto vom Kater mit der Punkfrisur hätte ich gern gesehen. Aber bei dem straffen Regiment von Frau Campbell und deinem Drang einer schnellen Spurenbeseitigung war sicher nicht ausreichend Zeitspanne übrig noch ins Wohnzimmer zu spazieren um die Kamera zu organisieren. 😉

Milchseen gab es im Hause "Hörnchen" auch mal. 🙄 Maja fand es lustig einen auf dem Schrank stehenden Milchpack auf ihre Weise zu öffnen. Die Milch floss dann über die Tür (natürlich Außen- und Innenseite) und dann weiter in und unter den Küchenschrank. Wie viel von der weißen Beute sich die Katzen haben schmecken lassen, kann man nur anhand des spärlichen Abendbrotinteresses erahnen. Aber wenigstens haben sie es vertragen.
 
A

Werbung

Semolina, ich sage nur: DU BIST KULT! 😎
 
Danke Bianka

you made my day 😀

Fritzis Friese hätte ich auch gerne gesehen :yeah:
 
Hach... wieder herrlich gelacht... 😀 Deine Katzen sind spitze 😀
 
.... da kann ich mich nur anschließen, Danke 😀😀😀
 
Werbung:
Super geschrieben, wie immer! 😀 Da musste ich wieder herzlich lachen 😀
 
Hilfe! Entwöhnung beabsichtigt? Wann geht´s endlich weiter? Kann doch nicht sein, dass deine Fellmonster über Nacht plötzlich brav wurden?

Eine stille Mitleserin und absoluter Fan
Eliane
 
Hilfe! Entwöhnung beabsichtigt? Wann geht´s endlich weiter? Kann doch nicht sein, dass deine Fellmonster über Nacht plötzlich brav wurden?

Eine stille Mitleserin und absoluter Fan
Eliane

Wenn ich das richtig beobachtet habe:

Es gibt immer nur eine Folge pro Woche, meist am Wochenende, außer Bianka hat Urlaub.

Biaaaaaaaannnka, kannst Du Deinem Chef sagen, dass wir wollen, dass Du Urlaub bekommst ?:verschmitzt:

Wir meinen es auch nur guuuuuut mit Dir und uns ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe stille Eliane: Doch! Seit nunmehr einer Woche lebe ich mit eben jener Situation, die den menschlichen Mitbewohner einer Katzen-WG in die tiefsten Abgründe der Beunruhigung und Sorge stürzen lässt. Die ihn nachts schweißgebadet aus dem Schlaf fahren, zitternd und angstvoll in die Stille horchen und schließlich ruhelos umher wandern lässt. Jene einzige, jene gefürchtete Situation, welche wir in abergläubischer Furcht tabuisierend nicht einmal zu nennen wagen ...

Die Katzen sind krank? Ab in die Tierklinik. Die Katzen benehmen sich komisch? Rätseln wir im Katzenforum. Die Katzen sind brav?

WAS IST DENN JETZT LOS??!!!

Nichts auf der Welt ist verstörender als ein anarchisches Dreierpack, das eine geschlagene Woche lang einfach mal überhaupt gar nichts anstellt. Kein Schrank wurde ausgeräumt, nichts herunter geworfen, kein Frühstück geklaut. Nicht mal ein Würstchen wurde falsch platziert. Und sogar mein Labello liegt seit Tagen an derselben Stelle. Heute morgen bin ich Flori auf den Fuß getreten, und Lilly hat mich nicht gehauen, nur böse angeguckt.

Ich beobachte die drei mit Argusaugen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Flori einige Zeit vor Fritzens Ankunft mal einen ganzen Tag lang brav war. Da hatte ich frei und konnte meinen ganzen Hausputz in einem Rutsch erledigen, ohne dass Fellmäuse in den Wischeimer getunkt, die Mülltüte aufgerissen oder ein Bauchklatscher im Kehrichthaufen gelandet wurde. Abends war ich total fertig mit den Nerven und drauf und dran, das verdächtig artige Tier einzupacken und beim Tierarzt vorstellig zu werden. Aber erst am nächsten Morgen, als ich wieder zur Arbeit musste, rückte Flori mit seinem Mageninhalt raus (und zwar mehrfach) und stellte dann das Fressen ein.

Und jetzt sind alle drei so artig!!! Das ist mir einfach nicht geheuer. Werden sie mich heute nacht unter einem Kotzhaufen begraben? Planen sie ein Attentat? Haben sie die Nachbarskatze heimlich rein geschmuggelt und halten sie vor mir versteckt? Oder wurden sie von Außerirdischen entführt und durch Spionageroboter ersetzt?

Heute morgen hat Flori sogar eine lassiehafte Heldentat vollbracht und die Gärtnerei, über der wir wohnen, vor großem Unheil bewahrt, indem er den Balkonkasten anstarrte. In den Balkonkasten hat mein Vermieter, als er selbst noch in der Wohnung hauste, dereinst ein Bäumchen gepflanzt, das mittlerweile über einen Meter hoch und mit einer ausladenden Krone bewaffnet ist. Während der Stürme in den letzten Tagen hat es still und leise, wie es so die Art der Bäume ist, ein wenig an Halt verloren und ist in eine bedrohliche Schieflage geraten - bedrohlich vor allem für das Glasdach des Gewächshauses direkt unter ihm ...

Ich habe wie üblich der Notlage des armen Bäumchens gar keine Beachtung geschenkt und bin tagelang an der stumm leidenden Mitkreatur vorbei gelatscht. Heute morgen nun ragte der Wurzelballen anklagend empor, das Bäumchen hing waagrecht aus dem Kasten und Flori staunte mit großen Augen. Zum Glück schenke ich Flori immer mehr Beachtung als den Bäumchen in meinen Balkonkästen und benachrichtige meine Vermieter, wo meine Schreckensnachricht weniger Sorge um das Bäumchen und das Gewächshausdach hervor rief als vielmehr Erstaunen darüber, dass Flori auch mal zu was gut gewesen ist. Bislang hat er sich vor den Vermietern immer nur als Zerstörer von Einrichtungsgegenständen präsentiert, die traurig von mir zur gemeinschaftlichen Mülltonne transportiert wurden, und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, als er bei der Kaffeetafel anlässlich meines Geburtstages im Oktober mit Schwung direkt neben der Sahneschüssel landete.


Das waren noch Zeiten! Hoffentlich wird bald alles wieder normal, sonst kriege ich hier noch einen Nervenzusammenbruch!😱
 
erst mal die Lachtränen weg trocknen.....
 
Werbung:
Ich will dich ja nicht beunruhigen.
Aber nach deinen Geschichten bisher, klingt das gewaltig nach der Ruhe vor dem mega Sturm 😀

Die hecken doch sicher irgendwas aus.
Ich freue mich einfach jetzt schonmal auf deinen nächsten Bericht, der wahrscheinlich von einer wahren Katastrophe handeln wird.
 
Werden sie mich heute nacht unter einem Kotzhaufen begraben? Planen sie ein Attentat?

Wenn du spätestens in einer Woche hier nicht geschrieben hast, sollten wir Hilfe holen ..
wobei, dann ists auch schon zu spät oder ?
 
Wenn du spätestens in einer Woche hier nicht geschrieben hast, sollten wir Hilfe holen ..
wobei, dann ists auch schon zu spät oder ?
Das dachte ich auch gerade. Vielleicht sollten wir in den nächsten Tagen tägliche Berichterstattung bzw. ein Lebenszeichen einfordern.
Bin dann gespannt, was der geheime Plan war ... 😀
 
Ich glaub auch, du solltest dich warm einpacken vor deinen Miezen und mit Catnip-Spray unterm Kopfkissen schlafen :glubschauge:
 
Höööööhööööö 😕

Wer seid ihr und was habt ihr mit Bianca's Katzen gemacht?????😱😱

Jaja, wenn se so ruhig sind, schwant einem fürchterliches 😀

Drücke dir die Daumen, dass kein Sturm nach dieser Ruhe folgt :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱😱😱


h5D0FE4FD




Ich hoffe nächste Woche von dir zu hören! :muhaha:
 
Wir könnten vorsorglich schon mal die Feuerwehr, den Krankenwagen und die Polizei rufen. :wow:

😀😎
 
:wow::wow: Abo 😀😀


Vielen Dank!!!
 
Nein, nein, nein, ich will aber nicht, dass was schlimmes passiert, keinem ...

Was lustiges! ja, aber nix schlimmes. PUNKT! Bitte, Bitte

Jetzt mache ich mir Sorgen, ich will mir keine Sorgen machen.

Ich freue mich auf die nächsten kleinen und großen Streiche von Trio Inferwurmloch :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben