Ich wollte doch nur Futter spenden ...

• Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Thailand??! Okay, nicht dass das einen internationalen Star wie Miss Campbell überrascht ... Internet ist doch was Lustiges, drei Tierheim-Katzen aus der westfälischen Provinz sind auf einmal in der Ferne bekannt! Leider kann jeder Dreijährige besser zeichnen als ich, sonst wäre ich der Guttenberg von Simon's Cat ...😉

Passend zur fernöstlichen Fangemeinde hatten wir diese Woche eine Reiskatastrophe. Bei meiner Heimkehr am Donnerstag bot sich mir ein rätselhaftes Szanario: Auf dem Schrank stand meine Kuchenplatte, die ich unlängst meiner Mutter ausgeliehen hatte, während sich in der Spüle eine aufgerissene Packung Mikrowellenreis mit Paprika befand. Vor der Spüle lag mal wieder die umgekippte Mülltonne, aus der sich eine beachtliche Ladung Reis in die Küche ergoss.

Ich schloss aus dem dargebotenen Stilleben, dass meine Mutter dagewesen war, um meine Kuchenplatte zurückzubringen, und bei ihrer Ankunft mit einer Flori-Missetat konfrontiert ward. Ein Anruf bestätigte diese messerscharfe Vermutung: Mutter hatte beim Betreten der Villa Campbell eine "Küche voller Reis" angetroffen, welcher "kaum wegzukriegen" war (Kopfkino: Meine arme Mama, wie sie knietief im Bunten Reis mit Paprika steht und die Schaufel schwingt ...) Ich rügte diese Vorgehensweise scharf und mahnte bei einer erneuten Konfrontation mit solchen Katastrophenlagen die sofortige fotografische Dokumentation vor der Beseitigung der Beweislage an, worauf aus dem Hörer irgendwas von "Pfoten an die Wand tackern" und "kotzt bestimmt die ganze Nacht" erschallte.

Mütter. Immer müssen sie so maßlos übertreiben. Erst um fünf Uhr morgens riss mich ein herzhaftes "Upp-ha upp-ha upp-ha" aus dem Schlaf. Ich überlegte kurz, ob ich Mama anrufen und ihr mitteilen sollte, dass jetzt auch der Flur voller Reis sei und ob sie nicht mal eben kommen könne, damit wir das mit dem Fotografieren noch mal üben. Hielt das dann aber doch für keine gute Idee.

Da die kleinen Lieblinge offensichtlich geistig unterfordert waren und überdies nicht richtig satt wurden, kramte ich am Samstag das Katzen-Intelligenz-Spielzeug mal wieder aus dem großen Haufen der unbeachteten Spielzeuge. Das Katzen-Intelligenz-Spielzeug ist von Tchibo und besteht aus einem runden Holzbrett mit Vertiefungen, auf die Holzkugeln platziert werden, nachdem man Leckerchen in die Vertiefungen versenkt hat. Die Katze soll dann die Holzkugeln beiseite rollen und die Leckerchen aus den Vertiefungen fummeln.

Soweit die Theorie. In der Praxis waren zunächst einmal sämtliche Holzkugeln verschwunden und mussten mühsam unter Sofa und Schränken hervor geholt werden, ein Vorgang, der bei den Katzen schon mal auf reges Interesse stieß. Auch das Öffnen des Futterschrankes und das Hervorholen der Leckerlis wurde freudig begrüßt. Die Bestückung des Katzen-Intelligenz-Spielzeus allerdings rief großes Unverständnis hervor: Wieso tut sie die Leckerlis in Löcher und deckt die dann auch noch zu? Da kommt man doch gar nicht dran, ohne sich vollkommen unnütz zu bewegen!

Flori und Lilly kennen das Katzen-Intelligenz-Spielzeug bereits und trollten sich gelangweilt, nur Fritz blieb davor sitzen und sah mit wehen Augen zu mir auf. Warum, warum nur tut man ihm das an. Er hat doch gar nichts verbrochen und wird mit unerreichbaren Leckerlis bis aufs Blut gequält. Hilflos rollte er die Holzkugeln beiseite und schaute wiederum todtraurig zu mir auf: Die sind in Löchern, die Leckerlis!

Flori reichte es jetzt, er kam angewalzt, schmiss das Katzen-Intelligenz-Spielzeug kurzerhand um und atmete die Leckerlis ein. Fritz machte so lange ein bestürztes Gesicht, bis ich die Schachtel aus dem Schrank holte und ihm und der sofort auftauchenden Diva Leckerchen hinwarf, und ich kam zu dem Schluss, dass am Intellekt meiner Katzen absolut nichts auszusetzen sei: Dass es viel leichter ist, das labile Personal zu manipulieren als sich mit irgendwelchen doofen Spielchen abzuplagen - das haben sie schnell erkannt.

Sie sind mir einfach überlegen.

A

Werbung

Herrlich geschrieben wieder! Ich freu mich immer wieder auf deine Texte! 🙂

Ich lach mich schief *g*
Super fred , ich les sehr gerne deine Berichte hier, gerne mehr :muhaha:

Wie kannst du den armen Fritz nur so dermaßen quälen?? Sag es mir!!! Fritz komm zu uns *Leckerlis hinhalt*
Und wieder sag ich hier: RUFT DEN TIERSCHUTZ 😡 Ich werde diesen Fred von nun an meiden, bis du Besserung gelobst!

Als ob 😀😀😀 Grandios wie immer :aetschbaetsch2:

Von mir auch ein schönes neues Jahr 🙂.

"Pfoten an die Wand tackern" :muhaha:

Hat Deine Mama beim Katzensitten auch so schön abgenommen? 4kg in 10 Tagen, meine Mama bei meinen wirklich lieb, artig und harmlosen 3 Kleinen...

Mit Reis in Küche verstreut wären es bestimmt 5 geworden, wenn also meine Mutter das nächste Mal meckert, ob der vielen Arbeit, werde ich ihr Deine Geschichten erzählen ... 🙂.

Nur eine Frage, war die Reisegeschichte roh ?

Liebe Grüße

Anna

Sie sind mir einfach überlegen.
Ich glaube dieses Gefühl kennen wir alle mehr oder weniger. Ich glaube es gibt nicht viele Geschöpfe auf dieser Erde, die so manipulativ sein können.

Nehmen wir als Beispiel unsere Lilly. Sie trinkt Wasser liebend gern direkt aus dem Hahn. Das machte sie schon immer gern und wir brauchten einige Geduld, sie an einen Trinknapf zu gewöhnen ...
Wenn sie was trinken mag, springt sie nun wieder - während wir im Bad sind - in das Waschbecken und schaut uns vorwurfsvoll an.
Mein LG hat nun wieder angefangen ihre Wasserspiele zu mitzuspielen und ihr Wasser aus dem Hahn zu geben. In den letzten Tagen kommt er immer häufiger aus dem Bad und berichtet, Lilly hätte ihn wieder verar..., indem sie erst halbverdurstet tut und sich - sobald der Wasserhahn aufgedreht ist - uninteressiert abwendet. Man kann dann förmlich Lillys Gekicher hinter vorgehaltener Hand hören.
11278403in.jpg

Sie sind uns einfach überlegen. 😎

Werbung:
Einfach nur köstlich das zu lesen... und ja auch ich besitze eine Schildpatt Diva.... 😳 die hat leider Gottes auch noch den hang dazu auf ihre (eh schon) schlanke Linie zu achten, indem sie sich erst richtig Vollfrist mit irgendwas das sie grad so findet um es dann auf meiner einzigen Tippichkante wieder loszu werden 😡

:pink-heart:

:pink-heart: ich bin dir sooo dankbar für deine Geschichten!!!! *hachmach*

Vielleicht sollten wir doch mal über die dringend gebotene Veröffentlichung nachdenken... Möglicherweise würde Flori sein Interesse dann vom Mülleimer ab- und den autogrammstunden im forum zuwenden? Fritz könnte mittels mit viel liebe ausgewählter Leckerli friedvoll gestimmt werden.

Und wenn man der Diva die ihr gebührende Aufmerksamkeit und Hochachtung von mehreren Seiten zukommen ließe, wäre das für das leicht manipulierbare und wohl ehe schwächliche Personal wohl auch eine Entlastung...

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Bericht aus dem Hause Campbell und Co. 🙂

Es hat sich allerdings gelohnt, zu warten 😀

Vielen Dank *grinsennichtaussmgesichtkriege*

Liebe Judith,

bitte rufe doch unser Tierheim hier an, dann kriegst du gleich einen Haufen eigene Fritze und musst Flori nicht sein neues Lieblingsspielzeug wegnehmen!!! Ich gehe ja schon im Büßergewand einher und schäme mich mächtig, weil ich meinen armen kleinen Lieblingen auf meine gedankenlose Art immer soviel Leid antue, da muss man doch nicht noch Salz in meine Wunden streuen ... schnüff ...

Liebe Anna,

der Reis war so ein vorgegartes Zeugs, das man samt Tüte in die Mikrowelle stellt, und soweit ich das beurteilen kann, ist es zu 100 Prozent wieder aus Flori herausgekommen ... Meine Mama hat drei Hunde, mich und ein Tageskind (oder wie nennt man die kleinen Betreulinge einer Tagesmutter?) großgezogen und lässt sich von der Bande hier nicht aus der Ruhe bringen - geschweige denn um ihre mütterlichen Rundungen!😀

An alle:

Mein Labello ist weg!!! Beim Suchen habe ich grade den vor Wochen verschwundenen Mulmsauger wieder gefunden, aber der Labello ist weg! Hat einer von euch eine funktionierende Taktik, wie man seinen täglichen Kleinkram davor bewahrt, als schnell wieder vergessenes Katzenspielzeug in irgendeiner dunklen Ecke zu verschwinden?! Ich bin ja offensichtlich nicht die einzige, die ein Rudel gerissener kleiner Anarchisten beherbergt ...

wundervolle Stories hier :muhaha::muhaha::muhaha:

Zum letzteren kann ich nur fragen: Hast Du wirklich nur einen Labello ?

Dann höre (sorry, lese ...) und lerne, dass sich hier bestimmt mindestens etwa 10 auf 140qm verteilen, und ich den elften wie meinen Augapfel in der Handtasche hüte, welche an einem Haken im Flur hängt, auf das sie nicht ausgeräumt werde ....

:muhaha:

Werbung:
Du hast aber liebe Katzen! Ich habe drei Labellos und eine Tube Blistex (die ich glücklicherweise vorhin neben dem Mulmsauger entdeckt habe), und meine Handtaschen hänge ich nicht mehr an die Garderobenhaken, seit Flori sie samt Garderobe von der Wand geholt hat ... ähm ... aber eigentlich ist er doch irgendwie ganz lieb. Also nicht dass hier der Eindruck entsteht, Flori sei ein kleiner Hooligan. Das nun nicht gerade. Wenn er zum Beispiel schläft, dann ist er total artig. Und er schläft ja auch viel.

Ich muss jetzt weiter bei ebay Sofas gucken, meins sieht allmählich so ramponiert aus, weil Lilly ihre zarten Krallen auf keinen Fall an einem schnöden Kratzbaum ... aber nicht dass der Eindruck entsteht, Lilly sei ... ach, ich glaub, ich lass das lieber.

Wie gesagt: Sie schlafen ja auch viel.

An alle:

Mein Labello ist weg!!! Beim Suchen habe ich grade den vor Wochen verschwundenen Mulmsauger wieder gefunden, aber der Labello ist weg! Hat einer von euch eine funktionierende Taktik, wie man seinen täglichen Kleinkram davor bewahrt, als schnell wieder vergessenes Katzenspielzeug in irgendeiner dunklen Ecke zu verschwinden?! Ich bin ja offensichtlich nicht die einzige, die ein Rudel gerissener kleiner Anarchisten beherbergt ...

Ich fürchte fast, da gibt es keine andere Lösung als darauf zu warten, dass die Sachen irgendwann wieder auftauchen. Hier gab es vor einiger Zeit einen Versuch das Verschwinden von Katzenspielzeug und anderen Dingen in Katzenhaushalten zu erklären: --> Link
Dem vierten Beitrag von Catma sollte man dabei besondere Beachtung schenken. Sie erklärt das Phänomen sehr anschaulich. 🙄 😀

dass sich hier bestimmt mindestens etwa 10 auf 140qm verteilen, und ich den elften wie meinen Augapfel in der Handtasche hüte, welche an einem Haken im Flur hängt, auf das sie nicht ausgeräumt werde ....

Ja so ist das hier auch. In jedem Raum sind mind. 2 Blistex katzensicher deponiert 🙄 Greifnah sind die leider nicht gerade...🙄 Und in so ziemlich jeder Handtasche fährt auch mind. einer rum, da die spektuakulärer Weise uninteressant sind 😎

Liebe Judith,

(...) Ich gehe ja schon im Büßergewand einher und schäme mich mächtig (...)

Das will ich aber auch hoffen :aetschbaetsch2:

An alle:

Beim Suchen habe ich grade den vor Wochen verschwundenen Mulmsauger wieder gefunden, aber der Labello ist weg!

Na wenigstens hast jetzt wieder Ersatz für den neuen Mulmsauger, falls dieser aus unerfindlichen Gründen mal wieder verschwindet. So hat jedes Problem auch seine gute Seite :muhaha::muhaha:

Ansonsten: Wieder mal herzlich gelacht! DANKE!

einfach wieder köstlich, Semolina....danke 🙂

das mit den verschwundenen Sachen kenn ich auch nur zu gut... manchmal wirklich zum Mäuse melken - und auch gerne mal peinlich.... wenn z.B. ein Sofa (unter dem kein Platz zum kehren oder wischen ist) nach vielen Jahren abtransportiert wird und darunter höchst peinliche Apportier-Gegenstände zum Vorschein kommen 😳 (die ersten beiden Lebensjahre gab es für meine Sammie kein tolleres Spiel als - <ich schleiche mal unauffällig ins Bad, suche nach den OBs, schmeisse die OB-Schachtel so lange rum, bis sie aufgeht und ein paar rausfallen, beiß auf der Folie rum und schusser dann die "Beute" durch die Wohnung oder trage sie wie ein Mäuschen quer im Maul und knurre alle an, die es mir abnehmen wollen - oder fordere Besuch unmissverständlich auf, diese wegzuwerfen, damit ich sie wieder bringen darf, indem ich es einfach mal auf dem Schoss des Besuches fallen lasse 😱) zusammen mit Haargummis, Haarklammern, Blistex, nicht mehr ganz taufrische Mäuschen, Würfeln, etc.... ergibt das dann ein erstaunliches Sammelsurium ...

über das Thema gibts aber ein interessantes Buch:
"Vermiss mein nicht" ist das vierte Buch der irischen Erfolgsautorin Cecelia Ahern. Ahern geht von einer Situation aus, die uns allen bestens vertraut ist: der Schlüssel liegt nicht dort, wo wir ihn vermuten; die Waschmaschine frisst scheinbar Socken, Dinge verschwinden und tauchen nie mehr oder aber an den ungewöhnlichsten Orten wieder auf. Die Autorin geht in diesem Buch der Frage nach, wohin diese Dinge verschwinden und was mit ihnen passiert, so schuf sie den Ort "Hier" und verewigte diesen in einer wunderschönen Geschichte, die wahrlich realistisch und fantastisch gleichzeitig ist. Nahezu tröstlich beschreibt Ahern diese Welt der verschwundenen Dinge und so fühlt man sich man beim Lesen direkt ein bisschen besser, beruhigter.

LG und weiterhin fröhliches Suchen für alle Dosenöffner

Werbung:
(Übrigens: epubli habt ihr noch vergessen ...! Ist natürlich ein verlockender Gedanke, als die Joanne K. Rowling der Katzenbücher schweinereich zu werden und nie wieder arbeiten gehen zu müssen. Aber exclusively for Katzenforum ist doch auch ganz nett!)
jepp :aetschbaetsch1:
und viele Grüße von alles-auf-einmal-nachgelesen-habender-weil-lange-nicht-dagewesener

Irm
(mit ganz langweiligen zwei)

Vielen Dank, liebe Mitforinen, für den schönen Link zu dem Thread über die Katzenspielzeuge, die in Wurmlöchern verschwinden und das flaue Gefühl, dem Universum so hilflos ausgeliefert zu sein. Mein Labello fand sich bei einer Sofaverschiebung wieder, um umgehend wieder zu verschwinden und anderntags in meinem Pantoffel wieder aufzutauchen. Nun ist er wieder auf seiner einsamen Reise durch Raum und Zeit, und mich treibt die bange Frage um, ob nicht vielleicht auch der eine oder andere Katzenbedienstete durch die endlosen Weiten des Alls trudelt? Ich beäuge meine Lilly jetzt immer sehr argwöhnisch und gebe mir noch mehr Mühe als sonst, ihren mannigfaltigen Ansprüchen zu genügen. Nicht, dass ich eines schönen Tages einen Schubs kriege und mich in so einem Wurmloch wiederfinde, mitsamt meinem Labello, dem Mulmsauger und all den unappetitlichen Dingen, die aus dem Müll geklaubt und für schlechte Zeiten gebunkert wurden ...

Vorgestern war es schon wieder fast so weit. Bei der üblichen Hinterdosinenansammlung der flauschigen Mitbewohner anlässlich einer Kühlschranktüröffnung trat ich versehentlich auf Fritzens Fuß, was einen Schmerzenslaut des gepeinigten Katers zur Folge hatte und aus der zahnlosen Lilly eine wütende Löwin machte. Mit Klauen und - äh - ohne Zähne wurde der Misshandelte gegen meine Tröstungsversuche verteidigt und liebevoll umschnurrt und beköpfelt, während der arme Fritz schreckensstarr in der Küche stand und gar nichts mehr begriff. Erst wird ihm auf den Fuß getreten, und dann kommt auch noch die zottelige Furie angeschmust, von der er doch sonst für seine munteren Annäherungsversuche immer nur Ohrfeigen kassiert! Hilfe!

Auch der Versuch, mich mit Leckerchen wieder einzuschleimen, schlug fehl, da eine mit Knuspertaschen bewehrte Attacke auf das verstörte Katertier todesmutig und mit vollem Körpereinsatz von Lilly zurückgeschlagen wurde. Während die Diva sich unter Hurra-Geschrei in meinen Pantoffel verkrallte, inhalierte Flori rasch die runtergefallenen Leckerlis, und Fritz gab nach wie vor die moderne Plastik "Hauskater, Vollplastinat". Erst durch einen wagemutigen Geflügelwurstwurf gelang es mir, die katatonische Starre zu durchbrechen, in die das geschockte Tier durch Lillys ungewohnte Sympathiebekundungen gefallen war.

Und jetzt möchte Lilly etwas zu sich nehmen, wie sie mir schon seit einiger Zeit durch die Einweihung des neuen Katzen-Wanderweges "Entlang der Tastatur" auf ihre dezente Art und Weise zu verstehen gibt. Ich glaube, ich gebe ihr lieber mal was, bevor sie mich eben doch noch in so ein Wurmlo

:aetschbaetsch2:

Herrlich :muhaha:

nach vielen schlechten Nachrichten heute ist das wieder was für meine geschundene Seele. Herrlich geschrieben🙂. Ich freu mich auf die nächste Geschichte deiner Rabauken!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben