Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich tät's auch kaufen! 😀
 
A

Werbung

Ich würds auch kaufen und an alle Freunde und Bekannte weiter empfehlen 😀

Herrlich, ich muss jedes Mal lachen...bitte viel, viel mehr davon 😛
 
Hallo Semolina!
Ich möchte mich auch kurz als neue Abonnentin und Fan outen. Da unsere Mädels (ich hab 2 Diven 😳) vor Weihnachten beschlossen haben, dass sie die eine Sorte Futter jetzt nicht mehr mögen, wollte ich die auch zum Tierheim bringen. Mein Freund hat das kategorisch abgelehnt. Er hatte Deinen Thread schon entdeckt...
Jetzt bringen wir das Futter zur Sammelstelle im Dehner. WEEEEEEIIIIIIIIT weg von zu vermittelnden Katzen.
 
Einfach klasse deine Stories!!! Gut, dass ich meine Futterspenden schon im Tierheim abgegeben hatte, bevor ich diese Posts gelesen habe. Vieles kommt mir bekannt vor ...., aber du hast dazu das Talent, es humorvoll zu beschreiben. Ich trage mich in's Abo ein!!😀
 
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich gegen die Meinung führender Katzenforen stellen und eine Lanze für moderne Partnerschaften und gegen moralinsaure Ansichten brechen! Alte Katzen und junge Kater sind ein prima Gespann, das eine von Harmonie und gegenseitiger Rücksichtnahme geprägte Partnerschaft zu führen imstande ist, und wenn man dann auf diese blöden Foren hört und holt einen zweiten Kater zum Spielen für den ersten, und dann wird Nr. 2 ein paar Tage krank, und Nr. 1 hat keinen zum Spielen, dann ... dann hat man aber den Salat!

Fritz ward eine Weile recht malade, mochte nichts essen und vor allem nicht mit Flori toben. Immer wieder zupfte Flori an der Sofadecke, auf der Fritz siechend ruhte, stupste ihn mit Nase und Pfötchen an und vollführte neckische Sprünge in des Kameraden Sichtweite, doch der schaute nur elegisch in die Ferne und war nicht zu animieren. Als er dann vom Tierarztbesuch zurück kehrte - die tierärztliche Kunst erschöpfte sich angesichts der recht unspezifischen Symptomlage in Wurmspritze, Spritze gegen Übelkeit und mal gucken, ob's dann besser wird -, bereitete Flori ihm einen liebevollen Empfang mit Nasenstupsern und freudigem In-die-Ohren-Krähen und sah entgeistert zu, wie sich der so enthusiastisch Empfangene wieder aufs Sofa schleppte.

Wie jetzt - der war beim Tierarzt und will immer noch nicht spielen? Das ist ja doof. Dann müssen halt die Weiber ran!

Während Fritz sich von Siechtum und den Strapazen eines Tierarztbesuches langsam erholte, durchlebten Lilly und ich eine schwere Zeit mit dem unausgelasteten Erstkater. Man kann ihm schließlich nicht ein Brüderchen ranschleppen, das nach ein paar Wochen schon nicht mehr richtig funktioniert. Während der Genesende von Flori Nightingale regelmäßig liebevoll bestupst und für noch nicht vollständig regeneriert befunden wurde, waren wir zum Spielgerät degradiert. Lilly wurde umher gejagt und über den Boden gekullert, bis sie unter entrüstetem Gekreische ein paar Ohrfeigen platzieren konnte. Hm. Auch doof. Aber hey - ich hab ja noch Mama, die hat keine Krallen!

Sechs Kilo Kater als Freeclimber an der Jeans hängen zu haben ist auch für erfahrene Katzensklaven eine echte Herausforderung. Meine verzweifelten Versuche, das wohlgenährte Tier von meinen Beinkleidern zu entfernen, hatten lediglich eine Verankerung der katzeneigenen Steighaken in tiefere Schichten zur Folge, worauf mir ein unkontrollierter Schmerzenslaut entwich, der wie üblich die nun wieder ganz artgenossensolidarische Furie auf den Plan rief. Das Personal macht schon wieder schrille Geräusche und rupft auch noch an Flori rum! Der hau ich erstmal eine!!!

Fritz entwickelte unterdessen in aller Stille eine allergische Hautreaktion gegen die Einstichstelle der Kotznicht-Spritze und überraschte mich am späten Freitagabend mit einem feuerroten Hotspot auf der Schulter. Zur Strafe musste er dafür am Samstagmorgen mit meinen Eltern nochmal zum Tierarzt fahren und kassierte eine dritte Spritze.

Aber seit gestern abend - dem Himmel sei Lob, Preis und Dank! - frisst er wieder wie ein Scheunendrescher, verdaut ordnungsgemäß und, was das Wichtigste ist: Er kloppt sich wieder mit seinem Brüderchen!

Was waren das doch für friedliche Zeiten, als sie noch zu zweit waren ...

(Übrigens: epubli habt ihr noch vergessen ...! Ist natürlich ein verlockender Gedanke, als die Joanne K. Rowling der Katzenbücher schweinereich zu werden und nie wieder arbeiten gehen zu müssen. Aber exclusively for Katzenforum ist doch auch ganz nett!)
 
Du hast einen wirklich flüssigen Schreibstil, der sich gut und bildlich liest. Sowas hat man echt selten in Schreiberkreisen heutzutage.
Neobooks.de würde ich nicht empfehlen. Das ist mehr Wettbewerb als alles Andere. Es geht darum soviele gute Kritiken wie möglich zu bekommen, damit das Buch veröffentlicht wird. Hier dreht es sich zumeist um Romane. Außerdem kann der Autor nicht nur Autor bleiben um gesehen zu werden, sondern muss zum Kritiker, das absolut ein eigenes Handwerk ist, mutieren.

Aber mal ganz nebenher eine bescheidene Idee von mir.
Ein Kurzgeschichten-Fred mit allgemeinen Kurzgeschichten, die sich nicht nur um Katzen drehen, wäre doch auch mal gut :verschmitzt:
 
Werbung:
Eigentlich möchte ich wie gewohnt lachen... aber doch hab ich auch Mitleid mit dem kleinen Fritz. Aber da sieht man mal, wenns hart auf hart kommt, hält auch Ms. Campbell zu Ihren Herren. 😎

Wie immer ganz toll geschrieben 🙂
 
Ich abonnier Dich und Deine Killerkatzen auch. :yeah: Vielen Dank für die tollen Geschichten, Semolina! Am besten gefallen mir die vielen Dinge, die ihnen nachts einfallen. Dir wohl eher nicht so...
Alles Gute und einen Guten Rutsch!
 
Na da habt ihr ja eine aufregende Zeit hinter euch. :yeah:
... eine schwere Zeit mit dem unausgelasteten Erstkater. Man kann ihm schließlich nicht ein Brüderchen ranschleppen, das nach ein paar Wochen schon nicht mehr richtig funktioniert.
Schön, dass es Fritz wieder besser geht und er wieder "funktioniert". Wäre ja echt ärgerlich, wenn er das Futter weiterhin verweigert hätte und du es zum Tierheim hättest fahren müssen.
Obwohl, vielleicht hätte Flori ja bei der Gelegenheit ein neues Brüderchen bekommen, welches etwas länger als nur ein paar Wochen funktioniert. *duck* :aetschbaetsch2:
 
Das ist halt typisch Flori. Bei dem funktioniert nichts länger als ein paar Wochen. Ein Wunder, dass Fritz überhaupt so lange gehalten hat!😀
 
Ich hab mich hier grad weggeschmissen, so richtig. Dir und Deinen Fellträgern einen guten Rutsch und weitere tolle Geschichten für 2013
 
Werbung:
einfach sensationell...

hab mich wegen Deiner Geschichten hier angemeldet Semolina :verschmitzt:

ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes 2013 🙂
 
Hallo Danja,

danke für die Blumen und herzlich willkommen! Und allen natürlich ein tolles 2013, in dem uns unsere artigen kleinen Lieblinge nichts als Freude bereiten.

Gewiss haben Fritz und Flori derartige Vorsätze gefasst, da bin ich ganz sicher. Jetzt sind wir ein Jahr älter und wollen uns benehmen wie erwachsene und gesittete Kater. Es wird ja auch mal langsam Zeit.

Aber gestern hatten wir noch 2012, und da musste man die Chance wohl noch mal nutzen und sich so richtig daneben benehmen.

Bei der Ernährung meiner drei Lieblinge versuche ich durchaus, den groben Richtlinien führender Katzenforen zu folgen - nicht immer mit Erfolg, die Diva hat immer wieder schwere Rückfälle in ihre Zeit als Trofu-Junkie und ist dann auch für Geld und gute Worte nicht von einem Tellerchen Nafu mit hohem Fleischanteil zu überzeugen (die Kater sind da unkomplizierter.) Als sie bei mir einzog, verweigerte sie konsequent alles, was ich anschleppte - bis ich mal mit einer Dose Lux vom Aldi heimkam. Eigentlich war die für den Kater, aber der wurde rücksichtslos zur Seite gerempelt, und Lilly stürzte sich wie eine Verhungernde auf den Billigfraß. (Ich erzähle ihr aber nicht, dass das von Aldi ist. Sie glaubt bis heute, dass es per Lear Jet aus den USA speziell für sie eingeflogen wird. Bin ja froh, dass sie sich überhaupt für ein Nafu erwärmen kann, und mittlerweile darf es auch mit Macs abwechseln.)

Was meine eigene Ernährung angeht, so tut es in meinem Singlehaushalt abends auch 'ne Tiefkühlpizza oder Miraculi. Ich habe ja auch gar keine Zeit dafür, mir was zu kochen, weil ich immer erst stundenlang mit dem blöden Teller hinter Lilly herlatschen muss, da kommt man ja zu nichts. Und wenn man dann mal ein - für meine Verhältnisse - opulentes Mahl mit Kochbeutel-Klößen, Päckchensoße, Tiefkühlrotkohl und Tofu-Bällchen zubereitet, dann hat man auch gleich wieder diese doofe Problematik, dass man einfach zu wenig Arme für vier Töpfe und zwei Kater hat.

Allen Widrigkeiten zum Trotz hatte ich es irgendwann geschafft, mein aus vier Komponenten bestehendes Essen heil und vollständig auf einen Teller zu manövrieren und mich vor dem Fernseher zu platzieren. Gerade hatte ich den ersten Knödelhappen in die Soße getunkt, als die Küche ein Geräusch machte.

??? Was war das jetzt? Zu sehen war nichts, dennoch kam irgendwie ein verstohlenes Knistern und Rumpeln aus dem Schrank unter der Spüle. Eigenartig. Und sehr ungelegen. Der Spülenschrank befand sich hinter mir, während der Teller sich vor mir befand, und vor dem Teller befand sich Fritz.

Wo ist eigentlich Flori? Die Frage beantwortete sich sogleich von selbst, als die Tür des Spülschranks sich öffnete und das vermisste Tier heraus purzelte, gefolgt vom Mülleimer, dessen Inhalt sich über den Küchenfußboden ergoß.

Na toll. Ich ermahnte Fritz, die Besitzverhältnisse am Abendbrotteller zu respektieren, rannte in die Küche, zog Flori aus der Tonne, sammelte den Müll wieder hinein und brachte die Tonne in die Abstellkammer. Als ich an den Abendbrottisch zurückkehrte, saß Fritz vor dem Wohnzimmerschrank und hangelte possierlich nach einem darunter gerollten Bällchen.

Wenigstens einer, der sich zu benehmen weiß. Erleichtert widmete ich mich wieder meinen Knödeln und den vier Tofu-Bällchen - Moment mal. VIER Tofu-Bällchen?! Waren das nicht vor Floris Mülltonnen-Aktion noch fünf? Und was zum Henker kullert Fritz da grade über den armen geschundenen Teppich?!!

😱 Die letzte Futterpolonaise im Hause Campbell 2012 sah dann etwas anders aus: Das um Fritzens Mundgesundheit angesichts des noch nicht abgekühlten Tofu-Bällchens besorgte Personal hinter dem wütend knurrenden Fritz, der auch schon gemerkt hatte, das die Beute irgendwie widerspenstig war und noch zu beißen schien, Flori auf unseren Fersen für den Fall, dass Fritz was fallen ließ, und die Diva hintendrein für den Fall, dass eine Züchtigung des Personal vonnöten war. Nach einigen Runden um den Küchentisch war das arme Tofu-Bällchen endlich totgeschüttelt, jedenfalls biss es Fritz nicht mehr ins Maul und wurde hastig hinunter geschlungen, wobei der Rest des Haushalts in respektvoller Entfernung verharrte, da Fritz immer noch Geräusche machte wie ein Pitbull.

Na ja, noch mal gut gegangen. Das Tofu-Bällchen war bei seiner Zerfleischung soweit abgekühlt, dass es Fritzens Rachenraum kein Leid antat, und seine vier Geschwister, der Rotkohl und die Knödel waren soweit abgekühlt, dass sie meinem Rachenraum zwar auch kein Leid, aber auch keine große Freude mehr antaten.

Happy New Year!!!
 
erwachsene und gesittete Kater

Erwachsene und gesittete Kater??? Das ist ein Widerspruch in sich 😎

Deine Geschichten sind grandios, ich habe sie schon lange abonniert!

Euch allen ein glückliches Neues Jahr! 😉
 
Eine Abschlusspolonaise in Ehren kann keiner verwehren 😀

Happy new Year Semolina und deine drei Lieblingen 🙂 Ich freue mich auf viele witzige Geschichten auch in 2013 🙂 Sogar mein Freund will in deinem Fred schon mitlesen 😱😀
 
deine Geschichten kann man sich gut vorstellen 😀😀😀, es müsste jemand da sein, der das ganze per Video festhält...:aetschbaetsch1:

Glückliches Neues Jahr 2013 und dass wir noch viele dieser Episoden zu hören bekommen :yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
Semolina,
du bist undankbar! Deine Katzenbande passt nur auf, dass du nicht zuviel zu dir nimmst und evtl. 2012 vorgenommenen Vorsatz der Gewichtsreduzierung deinerseits auch wirklich problemlos umsetzen kannst.😀

Ich wünsche dir mit deiner Bande ein fröhliches 2013 und uns Fans viele, schöne Geschichten! Wenn sie auch zu Lasten deiner Nerven gehen😉
 
Liebe Semolina,

ich wünsche Dir und Deiner "Bande" ein frohes neues Jahr und uns weiterhin so tolle Geschichten, die uns den Tag/Abend versüßen! Es ist eine Wohltat, zwischen traurigen und schlimmen "Sachen" so schön beschriebene Szenen aus dem Leben zu lesen!

Vielen Dank und weiter so!! :pink-heart:
 
Ich wünsche dir und deinen Fellpopos auch ein frohes neues Jahr und freue mich auf weitere grandiose Geschichten über dich und deine Rasselbande!

Liebe Grüße CAT MPM
 
Das Diventum hat anscheinend schon auf Fritz abgefärbt, wenn er jetzt Tofu-Junkie wird, hihi.
Dir und Deinen Dreien auch ein Frohes Neues von mir und meinen Dreien, die in ihrem Ofen-winterschlaf nicht halb so amüsierliche Dinge anstellen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben