Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn da mal nicht wieder ein Wurmloch schuld daran ist.... 😎
 
A

Werbung

Oder sie hat ihre Katzenjecken erstmal zum Beichten ihrer Sünden in die Kirche gebracht ... könnt' ne Weile dauern, so wie sich der letzte Bericht angehört hatte. 😀
 
Vielen lieben Dank an alle für eure vollkommen berechtigte Fürsorge! Die jüngsten hausinternen Brauchtumsforschungen haben zu dem bestürzenden Ergebnis geführt, dass die unselige Erscheinung des Katzenfaschings leider keinen Aschermittwoch kennt. Ist so ein Katzenfaschingsprinz erst mal aktiviert, so bleibt er närrisch und infiltriert auch seine Artgenossen mit seinem lästerlichen Verhalten, was den menschlichen Mitbewohner oftmals in äußerst prekäre Situationen bringt.

Während am Aschermittwoch selbst der eingefleischteste Karnevalist die Narrenkappe an den Haken hängt, legte das häusliche Dreigestirn des Grauens erst so richtig los. Nachdem man fröhlich am Vorhang geschaukelt hatte, der den ungeheizten Flur davon abhalten soll, seine arktischen Kältewellen am heimeligen Abendbrottisch zu verströmen und das Personal zu erkälten, tobte man kreuz und quer durch die Hütte. Das fröstelnde Personal machte sich unterdes daran, den verschobenen Vorhang wieder zu richten, und wurde von der aufgrund einer durch die Katzenschaukelei gelockerten Schraube herab fallenden Vorhangstange empfindlich an den Zehen getroffen. Während das Personal jammernd zu Boden ging und das durch die Socken quellende Blut zu stoppen versuchte, kippte der wild gewordene Karnevalszug den dem Gesinde zugedachten Suppenteller um.

Heute morgen war dann wohl der Schnappes alle, weswegen Fritz und Flori sich auf die Suche nach Nachschub machten (nachdem Flori sich in bester Karnevalistenmanier erstmal heftig übergeben hatte. Das kommt dann halt davon.) Immerhin verfügt die noch vom Vermieter stammende Einbauregalwand auch über ein Barfach, da mussa doch sein, der Foffo!

13490631xa.jpg


Boah Alter ey, hat die da bloß ihr ganzes Aquariengerümpel drin gebunkert und das Weihnachtspapier!

13490676lv.jpg


Nee, hier isser auch nich. Määäännnnnooooooo!

Angesichts dieser ausufernden Zustände werden die Bestsellerlisten wohl leider, leider noch ein bisschen auf uns warten müssen ...😀 (Man beachte übrigens den Titel des vierten Buches von links in der unteren Reihe - warum lass ich sowas auch offen rumstehen?)
 
das "Dreigestirn des Grauens" ich schrei mich wech :muhaha:

Applaus, Applaus Applaus liebe Bianka 🙂

Hoffe, dein Zeh heilt bald und tut nicht mehr so arg weh...

Und räum das Chaos-Buch wech, vllt hilft das 😀
 
Und räum das Chaos-Buch wech, vllt hilft das 😀

Das würde ich auch empfehlen. Wer weiss, was deine "aussergewöhnlichen" Fellknäule noch alles in ihren Genen haben. Vielleicht lernen sie ja auch eines Tages Lesen, und wenn sie dann das Buch entdecken - gar nicht auszudenken. 😱😀
 
Aber wenn die drei keinen Schnappes finden... Was wird dann wohl aus dem daraus resultierenden Zorn passieren??? 😱

Ganz toll geschrieben wieder😀
 
Werbung:
yeahhhhhhhhhhhhhhhhh; proof of life:yeah:.
Somit gibt es einen Funken Hoffnung für Frau T.:omg: auch wenn das Dreigestirn des Grauens offentsichtlich gerade Oberwasser hat :glubschauge:.

Danke, dass Du meinen Tag gerettet hast:pink-heart:.
Tausch doch die CHAOS-Lektüre gegen "Meditation für Skeptiker"😀😀😀
 
Oberwasser?
Ich dachte, das heißt Kirschwasser ... 😉
 
Man kann nicht wirklich die richtigen Worte finden um diese genialen Geschichten zu huldigen.

Habe jetzt wirklich von Seite 1 bis hier her in einem Stück gelesen und trotz meiner Kopfschmerzen und laufenden Nase sowie anderen Befindlichkeiten mir fast in die Hose gemacht vor lauter lachen.

Einfach zu köstlich und ich warte mit Spannung auf die nächsten Ereignisse.

BRAVO!!!
 
Neuerungen im Haushalt muss man mit äußerster Sensibilität angehen, wenn dieser auch Katzen beherbergt. Das kätzische Leben folgt strikten Ritualen, weswegen der vierbeinige Hausgenosse auf Abweichungen und Veränderungen oft verstört reagiert.

Das Chaos-Buch ist immer noch da, aber die Katzenbücher schmeiß ich jetzt weg. Da steht eh nur Quark drin. So wie das da oben. Meine Katzen sind ganz offensichtlich bereits vollständig an unser modernes, schnelllebiges Zeitalter assimiliert und stehen Neuerungen überaus aufgeschlossen gegenüber.

Einem neuen Ersatz-Frauchen beispielsweise. In meinem Abwasserrohr hat sich ein Dichtring selbstständig gemacht und hinterlistig und gemein Stauungen verursacht, weswegen es im Laden unter mir nun durch die Decke tropft. Eine Prozession von Handwerkern und Versicherungsmenschen sucht uns regelmäßig heim, und nicht immer bin ich zugegen, um aufzupassen, dass Flori nicht versehentlich in irgendeinem Werkzeugkoffer das Haus verlässt. Den Security-Part übernimmt während meiner Arbeitszeiten meine Vermieterin.

Während ich ja seit Fritzens Einzug nur noch mit der Chuck-Norris-Nummer abgespeist werde – Schmusen? Weiberkram! -, weiß meine Vermieterin sich gar nicht zu lassen vor Entzücken über mein anschmiegsames, schnurrendes Tier. Flori wird auf den Arm genommen und herum getragen, damit er nicht im Abwassersystem verloren geht, wenn die Handwerker werkeln, und wanzt sich dabei derart schamlos ran, dass ich bei den abendlichen Berichterstattungen arge Zweifel hege, ob das wirklich mein Macker-Kater ist, der da umher geschleppt wurde.

Aber nicht nur neue Menschen, auch neue Küchengeräte sorgen für Spaß und Spannung. Am Mittwoch kam ich mit einem Sonderangebots-Wasserkocher heim und machte mich aufgeregt daran, die Plastikbänder um den Karton aufzuschneiden. Umgehend saß ein Kater auf dem Tisch und hangelte nach dem einen Ende, während der andere Klimmzüge machte, um das andere zu erhaschen, was wiederum den auf dem Tisch sitzenden reizte, dem Klimmzüge machenden erstmal auf den Kopf zu hauen. Das Plastikband war vergessen, ein Katerknäuel rollte davon, ich packte weiter aus. Der Draht, mit dem das Kabel zusammen gebunden war, wurde sogleich im Müll versenkt, bevor Flori ihn zum Spielzeug deklarierte, und danach der Karton zusammengefaltet zum Altpapier gepackt.

Eine Stunde später: Flori schiebt den wieder auseinander gefalteten Karton durch die Küche, während Fritz mit dem Bindedraht spielt. Man kann sich darüber Gedanken machen. Aber wenn man schon so lange Katzen hat, dann lässt man das einfach. Sie werden’s halt aus irgendeinem Wurmloch gekramt haben.

Gestern abend dann das Highlight der Woche: Ein neues Sofa kam ins Haus! Besser gesagt ein gebrauchtes, bei ebay ersteigertes Sofa. Miss Campbell weigert sich beharrlich, für ihre Maniküre einen Kratzbaum zu benutzen, an dem sich Krethi und Plethi die Krallen wetzen. Für einer Diva Krallen ist nur die Couch gut genug. Lilly ist seit sieben Jahren bei mir und hat in dieser Zeit zwei Sofas zerschlissen, was einer Sofazerlegungshalbwertszeit von etwa drei Jahren entspricht. Nun war es halt mal wieder so weit. Das neue Sofa hat viel Rattan, was, so meine stille Hoffnung, Lillys Ansprüchen an ihr Manikürewerkzeug nicht allzu weit entgegen kommt, sodass sie vielleicht doch noch mal den Kratzbaum in Erwägung zieht.

Madame reagierte erwartungsgemäß beleidigt auf die Entfernung ihres Lieblingskratzsofas und den Einzug der Rattanzumutung. Krethi und Plethi hingegen waren ganz begeistert und kratzten sich gleich einmal rund ums Sofa. Und dann noch mal. Und noch mal. Runde um Runde, all night long – Feierbiester kennen eben keinen Aschermittwoch!

13567109uk.jpg


Alter ... wieso hängt die hier 'ne Decke drüber? So kommt man doch gar nicht anne Rückwand zu kratzen!

13567110an.jpg


Aber wenn sie dann endlich schlafen, sind sie eben doch allerliebst ...
 
Wer weiß, mit was deine Vermieterin deinen Macker-Kater bestochen hat!!!:verschmitzt:

Bin ja gespannt, ob wir in 3 Jahren wieder den Einzug eines neuen Sofas hier miterleben dürfen. Rattan wird ja auch nicht soooo lang durchhalten, wenn es zum Kratzbaumersatz deklariert wurde.

Aber coole Wohnung hast du, so schön rustikal mit den Fliesen und Steinen.🙂
 
Werbung:
Die Vermieterin hat bestimmt den letzte Woche verzeifelt gesuchten Foffo dabei gehabt und alle haben beschwippst geschunkelt, geschmust und gegrölt:
"da simma dabeiiij, dat is prihimahhh..:"

HERRRRRLISCH:pink-heart::muhaha:
 
MEIN Liebling hat einer Fremden Bützchen gegeben?!!! Nä, dat willisch abba nit!

:wow:
 
Ruhig Blut und gönn Dir am bestenauch nen Foffo😉.

Der Süße nimmt lediglich die Königsdisziplin des "Bützken ans Volk verteilen" sehr ernst.

Sollte er jemals die Narrenkappe wieder an den Haken hängen wird er beeeeeestiiiiiiimmmmmt wieder ein ganz NORMALER Schmusekater *brüller*.:omg::omg::omg:
 
Ein Sofa ausgerechnet mit Rattan. 😱
Das hat dann bestimmt eine etwas kürzere Halbwertzeit als gewohnt.
Aber deine Katzen lieben ja die Abwechslung - warum also nicht. 😉 :stumm:
Das mit dem Müll und den Kunststoff-Bändchen kenne ich.
Und wenn die Wertstoffstelle mal wieder geplündert ist, frage ich mich immer, wofür wir Spielzeug kaufen.


Dafür fehlt uns noch so eine tolle Aushilfs-Dosi. Aber man kann halt nicht alles haben.
Dafür verzichten wir auch gern auf Fasching. :grin:
 
Wegrofl

Ich bin die ganze Zeit nur am Lachen 🙂
Habe den Thread jetzt komplett auf einmal gelesen und finde ihn soooo herrlich. Deine Geschichten machen einem richtig Mut muss ich sagen. Wir werden im April noch einen Kater zu uns holen, in der Hoffnung das sich unser Oskar dann nicht mehr so allein fühlt. Bisher hatte ich noch derbe Angst davor, da immer alle berichten wie schwer die Zusammenführung ist, aber nach deinem Spontanzuwachs hab ich da nun keine Hemmungen mehr. 😉 Wenn es spontan klappt, warum dann nicht geplant? 😀

Mach auf jeden Fall weiter mit dem Schreiben. 🙂 Es ist herrlich :omg:
 
Werbung:
@Oskar's Dosi: Nur Mut! Ich habe ja auch ewig drüber nachgedacht, ob eine Drittkatze nun gut oder schlecht für die häusliche Gemeinschaft ist; aber wenn es eine unumstößliche Erkenntnis über Katzen gibt, dann die - Mensch plant, Katze entscheidet. Entscheidet sie, dass der Artgenosse ein total sympathischer Typ ist, ist das auf jeden Fall ein Riesengewinn! Auch in Oskar steckt ganz bestimmt ein Chuck Norris, der nur auf eine echte Männerfreundschaft wartet.:smile:

Mein dynamisches Duo ist mittlerweile auf den Geschmack des Bratkartoffelverhältnisses gekommen. Während Flori die Vermieterin bezirzt, hat sich Fritz an seinem Kumpel ein Beispiel genommen und schmeißt sich an meine Mutter heran. World's Best Mom hat nämlich dankenswerterweise meinen Hausputz gemacht, weil ich die Woche durcharbeiten musste, bemängelt aber, bei der Durchführung dieser ehrbaren Tat in unzumutbarer Weise von Fritz belästigt worden zu sein. Entweder klebte er schnurrend an ihrem Schienbein, oder er sang Klagen über seinem leeren Futterteller. Das arme Tier, so meine Mutter, gehöre dem Tierschutz überantwortet, da es bei mir offensichtlich einen schweren Mangel sowohl an Nahrung als auch an Zuwendung leide!

Ich schämte mich gründlich und sorgte gestern stundenlang für Spaß und Entertainment, indem ich auf allen vieren durch die Wohnung rutschte und mit einer Taschenlampe unter sämtliche Möbel leuchtete. Gesucht wurde diesmal die Pflanzpinzette, da eine neue Wasserpflanze ins Aquarium sollte. Nach viermaliger Umrundung der gesamten Behausung unter Einbeziehung des Außenbereiches - Flori wirft auch manchmal Fellmäuse durch das Gehegegitter des Balkons, vielleicht um Bussarde zu ködern - tauchte das benötigte Utensil wie aus dem Nichts unter dem Holzofen auf, unter den ich schon dreimal geleuchtet hatte. Wieder einmal hatte sich die Wurmlochtheorie bestätigt, und ich erwäge jetzt, einen Brief an die Bundeskanzlerin zu schreiben. Immerhin ist die nicht nur Landesmutter, sondern auch Physikerin, da kann sie ja wohl einen Erlass zum sofortigen Verbot destruktiver Eingriffe in das Raum-Zeit-Kontinuum durchsetzen! Dann hätte das auch ein Ende mit dem Fachkräftemangel, die sind bestimmt auch alle von Katzen in Wurmlöcher geschmissen worden!

Immerhin förderte die Suchaktion viele andere lustige Dinge zutage. Eine Nuss zum Beispiel, die von Lilly unter großem Hallo quer durch die Bude gekickt wurde, bis sie ihr von Fritz abgenommen wurde, der sie zu Flori rüber flankte, welcher sie wieder unter dem Schrank versenkte. TOOOOORRR!!!!!

Auch das Sofa erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Ich kann sogar im Dunkeln unterscheiden, wer grade dran kratzt! Nächtliches Kratzen, "hörst du auf zu kratzen!", kurze Pause, verstohlenes Weiterkratzen: "Fritz! Kannst du nicht hören!" Hm, ja, schon, aber irgendwie weiß ich nicht, was du mir damit sagen willst.

Nächtliches Kratzen, "hörst du auf zu kratzen", noch kürzere Pause, demonstratives Weiterkratzen: "Lilly! Kannst du nicht hören!" Doch, selbstverständlich, sehr gut sogar, aber ich will grad nicht.

Nächtliches Kratzen, "hörst du auf zu kratzen", gar keine Pause: "Flori!!! Kannst du nicht ... ach nee." (Aber mal ehrlich, was macht das für einen Unterschied?)

Auch jetzt würde ich so schrecklich gern mein fieberndes Haupt auf das schöne neue Sofa betten, nachdem ich mich wohl bei unserer Auszubildenden mit einem satten grippalen Infekt angesteckt habe. Fritz hat leider immer noch nicht den Sinn und Zweck eines ergonimisch geformten Venenkissens für müde Verkäuferinnenbeine durchschaut und vertritt die Meinung, es handele sich hierbei um ein ergonomisch geformtes Katerkissen, auf das ein vom nächtlichen Kratzen nicht minder müder Katerkörper gehöre. Und so sitze ich weiterhin auf meinem harten Schreibtischstuhl, ganz ohne Erholung für den kranken Leib ...
 
Auch das Sofa erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Ich kann sogar im Dunkeln unterscheiden, wer grade dran kratzt!

😀 kenn ich doch woher? :muhaha:

Schön geschrieben, hab direkt gute Laune bekommen!
Dir gute Besserung, hoffentlich darfst Du Dein fiebriges Haupt bald auf der Couch betten 🙂
 
Wie herrlich. :omg:

Mit dem Kratzen kenne ich auch. Nur bei uns ist es die Terrassentür (die dadurch wenigstens kein Schaden nimmt).
Derjenige, der bei uns ohne Pause weiter kratzt ist Wuggi. Wenn man schimpfend hinläuft, legt er sich hin und kratzt sogar im liegen weiter.
Maja kratzt auch ganz anders als er, weil sie extra die Krallen rausfährt, Macht viel schönere Geräusche. 🙄

Kann es sein, dass deine Wohnung besonders viele Wurmlöcher beinhaltet? :hmm: Die Idee mit der Bundeskanzlerin finde ich toll.
Unterrichte uns doch bitte, was sie geantwortet hat. :verschmitzt:
 
Auch jetzt würde ich so schrecklich gern mein fieberndes Haupt auf das schöne neue Sofa betten, nachdem ich mich wohl bei unserer Auszubildenden mit einem satten grippalen Infekt angesteckt habe. Fritz hat leider immer noch nicht den Sinn und Zweck eines ergonimisch geformten Venenkissens für müde Verkäuferinnenbeine durchschaut und vertritt die Meinung, es handele sich hierbei um ein ergonomisch geformtes Katerkissen, auf das ein vom nächtlichen Kratzen nicht minder müder Katerkörper gehöre. Und so sitze ich weiterhin auf meinem harten Schreibtischstuhl, ganz ohne Erholung für den kranken Leib ...

ah... genau. sowas stand auf einem katzenkissen in optimaler passform für kater / katze .... ich erinner mich dunkel 😳

:glubschauge:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben