Ich wollte doch nur Futter spenden ...

• Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
😱 autsch! das ist gemein mit dem flaschenboden im fuß! :dead: da hat der kleine terrorkrümel aber wahrlich ein bisschen DF verdient :stumm:
trotzdem musste ich schmunzeln, dein schreibstil ist einfach herrlich! 😀

A

Werbung

Liebe Semolina,

solltest du je ein Buch schreiben bin ich eine der Ersten die es kauft - versprochen.

Einfach herrlich, in Sachen Buch kann ich mich nur anschließen😀

Das Leben ist doch oft ein solcher Piesepampel. Nicht nur beschert es einem Katzen, nein, als sei man mit drei kleinen Terroristen noch nicht genug gestraft, hält es ständig auch noch andere doofe Probleme für einen parat, und man muss den ganzen Tag irgendeinen viel zu lange vernachlässigten Papierkram machen und dann abends feststellen, dass man den Trockner und den Geschirrspüler noch nicht ausgeräumt und darüber hinaus vergessen hat, das Gemüse für den vorzukochenden Eintopf zu schnippeln ... das Leben ist schwer!🙄

Im Gegensatz dazu waren meine Lieblinge für ihre Verhältnisse geradezu mal wieder beängstigend artig. Meine Füße sind heile, und auch meine anderen Körperteile sind (bis jetzt) unverletzt. Fritz hat im Schlafzimmer einen Tapetenfrevel aus Floris Kindertagen entdeckt, den er seither begeistert fortsetzt, wenn ich morgens nicht umgehend meinen müden Leib aus den Federn hieve, um die hungrige Meute abzufüttern. Und Flori hat seinen Teller kaputt geschmissen. Aber sonst?

Okay, die Diva hat ihre Schutzinstinkte auf Fritz ausgeweitet. Als ich vorgestern die Gunst der Stunde nutzen und meine schweren Beine auf dem unbesetzten Sofa ausstrecken wollte, geriet ich mit Fritz in ein kleines Gemetzel. Fritz sieht meine Beine nun mal nicht so gerne auf dem Venenkissen. Wie wir forenintern feststellen konnten, gelten ergonomisch geformte Kissen in Katzenkreisen als ganz besonders katzenkörperfreundliche Erfindung und müssen gegen jegliche Zweckentfremdung durch Belegung mit menschlichen Körperteilen entschieden verteidigt werden. Während ich den Sachverhalt und die Oberhoheit über das Venenkissen noch mit Fritz diskutierte, kam Miss Campbell angehoppelt, richtete ihre Kampfstatue am Sofa auf und haute mir herzhaft auf den Oberschenkel. Umgehend verschwanden meine Unterschenkel reflexartig vom Venenkissen, Fritz schmiss sich drauf, und Lilly postierte sich vorm Sofa und fixierte mich drohend, um eine erneute Okkupation des von Fritz belegten Lieblingsplatzes von vornherein durch ein erneutes Eingreifen zu verhindern.

Was will man da machen. Auch heute werde ich wohl wieder mit angezogenen Beinen in eine Sofaecke gequetscht da liegen und über meinen Rücken seufzen, während die drei Gewaltherrscher lang ausgestreckt irgendwo herum fläzen ... ja, das Leben. So isses eben. :zufrieden:

ach ja, Du arme arme arme
:omg:
sorry
und knuddel Deine drei Chaoten bitte mal von mir (mit den langweiligsten Katzen des Forums).

Semolina, warum kaufst du nicht noch weitere katzenkörperfreundliche Venenkissen? Vielleicht bleibt dann eines für deine geschundenen Füsse übrig? Aber is ja klar, d e i n Kissen ist dann bestimmt n o c h katzenkörperfreundlicher und wird deshalb dann auch noch belegt.

Du tust mir echt leid mit deinem "Katzenpack". :yeah::yeah:

Werbung:
2. Kissen (oder notfalls Viert-Kissen) - War gerade auch mein Gedanke :muhaha:

Eben. Sie können ja nicht überall zugleich sein. Oder?

Oh....Ich hab gerade deinen Thread hier gefunden und musste soooo lachen! 😀 Hast du mal überlegt ein Buch zu schreiben?? Ich würds sofort kaufen!!!! 🙂 🙂

Oh....Ich hab gerade deinen Thread hier gefunden und musste soooo lachen! 😀 Hast du mal überlegt ein Buch zu schreiben?? Ich würds sofort kaufen!!!! 🙂 🙂

Genau das wollte ich auch schreiben! Wie wärs mit einem Buch?🙂
So nett und amüsant geschrieben, ich sitze mit einem großen Grinsen vor dem Moni 🙂))) Und Kater Fritz ist super niedlich, schön, dass du so spontan bist! Ich will heute auch eine Futterspende im Tierheim vorbeibringen, ob das gut geht?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seid Ihr sicher, dass Ihr alles gelesen habt? Euer Aufruf ist mindestens der 3. Vorschlag in diesem Thread, ein Buch zu schreiben, und etliche Vor-Reservierungen (obwohl die TE noch nicht zugesagt hat, überhaupt ein Buch zu schreiben) gibt es auch schon. 😉

Seid Ihr sicher, dass Ihr alles gelesen habt? Euer Aufruf ist mindestens der 3. Vorschlag in diesem Thread, ein Buch zu schreiben, und etliche Vor-Reservierungen (obwohl die TE noch nicht zugesagt hat, überhaupt ein Buch zu schreiben) gibt es auch schon. 😉

Der Thread ist enorm angewachsen, hab nicht alles gelesen 😉 Ich schließe mich an: Biankas Buch - vorreserviert! Jetzt muss sie es nur noch schreiben 😉

Da ich grade mal auf einem samstäglichen Abstecher außer der Reihe hier bin: Bücher schreiben dauert ganz schön lange. Vor allem, wenn man jeden Tag neun Stunden hinter einem Verkaufstresen steht und abends die Unheilige Dreifaltigkeit bedienen darf. Voller sehnsüchtiger Gedanken an sein Venenkissen, auf dem dann immer schon wer anderes liegt ...

Nein, im Ernst: Ich würd ja gerne eins schreiben und mich an euch dumm und dämlich verdienen.😀 Aber: Wenig Zeit und müde Beine stehen dem doch sehr im Wege!

Bis morgen - mal gucken, was die drei heute noch an Stories in petto haben, und dann muss ich auch noch ein Foto von Fritz' Kunstwerk machen, der hat so ein schönes neues Hobby ...😡

Bücher kann man auch im Liegen schreiben, und wir würden dich zu gerne zur Millionärin machen 😀

Auf Fritzens neues Hobby bin ich ja mal gespannt 😎

Bücher kann man auch im Liegen schreiben, und wir würden dich zu gerne zur Millionärin machen 😀

Auf Fritzens neues Hobby bin ich ja mal gespannt 😎

*unterschreib*

Immer wieder lustig zu lesen 😀

Werbung:
Nein, im Ernst: Ich würd ja gerne eins schreiben und mich an euch dumm und dämlich verdienen.😀 Aber: Wenig Zeit und müde Beine stehen dem doch sehr im Wege!

Och, wenn Du hier Deine Kurzgeschichten rauskupferst, hast Du schon ein viertel Bändchen an sehr witzigen Katzenstories. Oder anders gesagt: wenn Du eine Geschichte zusätzlich pro Woche schreibst, kannst Du in einem Jahr alles zusammenfassen und hast ein tolles Katzenbändchen verfasst. Ob Du davon reich wirst, weiß ich nicht (schau Dir die Rowling an - nie nie sagen!). Aber in unserem Forum berühmt auf jeden Fall. Und so 50 Euro hast Du sozusagen vom zukünftigen Gewinn allermindestens jetzt schon sicher durch all die Vorbestellungen. 😉

Interessant wären auch die Storys aus Sicht der Katzen. So als Gegenüberstellung der Katzen-Mensch-Konflikte. Eben einmal aus Frauchens Perspektive und einmal aus der der Miezen. Dann müssen nicht immer neue Geschichten her, sondern man muss nur die Katzen interviewen, wie sie es sehen. Fritz diktiert.... :stumm::muhaha::grin:

Für so ein kreatives Frauchen ist Fritz eindeutig ein bisschen einfallslos in der Wahl seiner Hobbies. Eine schöne Installation aus dem ganzen Zeug, das Flori nachts immer aus dem Schrank schmeißt, hätte ich ja mal originell gefunden. Oder eine gewagte Performance wie: Lilly Life-Beschmierung mit Magerquark. Meinetwegen auch Makramee, wenn's sein muss. Aber doch nicht das, was alle machen - Tapetenkratzen!

An Floris Frühwerk unter dem Bett weiter zu arbeiten war wohl unter des Künstlers Würde, stattdessen hat er nun sein eigenes Werk in der luftigen Höhe seiner Schmollecke auf dem Kleiderschrank begonnen:

13870145xz.jpg

Talentlos ist er ohne Zweifel nicht. Diese radikale Linienführung, dieses beinahe schon assoziative Durchdringen zu den eigenen Bewusstseinsschichten, die der Künstler hier durch seine zielgerichtete Bearbeitung der unterschiedlichen Materialschichten erzielt - das löst beim Betrachter durchaus ein gewisses Unbehagen hervor, ja es lässt nicht unberührt. Mich jedenfalls nicht.

Der Künstler schafft übrigens in einem tranceähnlichen Zustand, an den er sich nach seinem Wirken nicht mehr erinnert. Auf meinen tadelnden Ruf: "Fritz!!! WAS ist das da oben?!!" warf das talentierte Tier einen Blick auf sein Werk, der keinerlei Bindung zu selbigem erkennen ließ. Das da? Keine Ahnung, wo das her kommt. Auf einmal war das da. Bestimmt 'n Pilz.

Da lobe ich mir doch meines Floris durchweg praktische Lebenseinstellung. Flori hat so gar keine Neigung hin zum Musischen, aber er ist ein ganz und gar begnadeter Sanitärinstallateur. Zumindest hält er sich dafür. Nachdem nun schon zweimal der Klempner da war - einmal, um den Boden aufzustemmen und das Abflussrohr neu zu verlegen, in dem ein Dichtring sich verklemmt hatte, und dann ein zweites Mal, um eine Kalkplatte zu entfernen, die sich bei der Aktion gelöst hatte und nun anstelle des Dichtrings das Rohr verstopfte -, ergriff Flori die Gelegenheit, durch die versehentlich offen gelassene Tür zur Abstellkammer zu schlüpfen und sich das ganze mal genauer anzusehen. Handwerker machen ja immer nur Murks, man kennt das doch. Da muss der Fachmann ran. Als ich dem Gepolter aus der Abstellkammer nachging, hing der Fachmann grade bis zu den Schultern im immer noch offenen Schacht und bearbeitete emsig das Abflussrohr mit beiden Vorderpfoten ...

Lilly hingegen wird mit zunehmendem Alter immer kindischer und hat eine teuflische Freude daran entwickelt, den armen Fritz zu Tode zu erschrecken. Fritz fürchtet sich sehr vor unheimlichen Geräuschen. Wenn der Wind an den Rolläden klappert zum Beispiel. Oder die Mikrowelle summt. Oder wenn's im Kleiderschrank poltert, weil Lilly sich dort eine Wurfhöhle baut (oder was immer ihr Beweggrund sein mag, meine Blusen von ihren Bügeln zu zerren und zu einem gemütlichen Nest zusammen zu knüllen.) Dann kriegt Fritz ganz runde Augen und verschwindet flugs hinter der Waschmaschine - sicher ist sicher. Und ich könnte schwören, dass die Zicke dann gehässig kichert.

Aber sonst waren sie lieb, und ich bin schon die zweite Woche nirgendwo verletzt!

13870145xz.jpg

Aber sonst waren sie lieb, und ich bin schon die zweite Woche nirgendwo verletzt!

So liebe brave Miezis:pink-heart::pink-heart::pink-heart::omg:
Das wäre ja schon fast wieder ein Grund sich Sorgen zu machen:stumm:.
Schönen Sonntag vom Flori/Fritzi und Lilly - Fanclub:muhaha:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben