Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
:grin::grin::grin:

gestern meine Mama: "wie?!! das haben die Katzen gemacht ?" zeigt erschüttert auf ein paar Wandkratzmalereien ...

Ich: "nein Mama, nicht meine Schatzis, das ist mir! beim Möbelrücken passiert. "

😳
 
A

Werbung

lese schon lange still mit und freu mich immer auf Nettes am Wochenende.
Ich staune, Künstler im Hause Campbell, nicht nur das Frauchen (Semolina-Mama) auch der schöne Fritz:yeah:. da kannst Du ja stolz sein"frech grins". Was wird sich Deine Vermieterin freuen , einen" echten Fritz "im eigenen Haus,das steigert den Wert erheblich:muhaha:Aber mal ehrlich, so ein Handwerker(wie der fleißige Flori )ist auch nicht zu verachten , wie sagt das Sprichwort,der Flori im Haus erspart den Klempner, oder so ähnlich.:yeah::yeah:
Viel Spaß weiterhin für Dich und uns:smile:
Aber meinst Du nicht auch,ein neues Kratzbrett oder Sofa muß her!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert, abonniert. Danke für die wunderbaren Geschichten und das wöchentliche Dauergrinsen. 😀
 
Man beachte auch das freudig erregte Lachen des Künstlers vor seinem fertig gestellten Werk. In seinem Gesicht spiegelt sich das Thema seiner Wandkunst wider "Geballte Freude".
Dies ist auch bei genauer Betrachtung des Werkes deutlich zu erkennen. Der Mittelpunkt der Freude wurde durch in der Häufung beeindruckend kraftvoll durchgezogene Krallen in der Mitte dargestellt. Nach Ansicht des Betrachters wurde das Bild in seiner Anfangsphase liebevoll von außen nach innen bekratzt, um in einem Stakkato von Krallengebärden seinen Höhepunkt zu finden. Eine wundervolle, phantasievolle Kreation!:muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss ich ja morgen früh aufstehen. Aber dieser Thread - den ich vor ein paar Stunden entdeckt habe - und deine Katzengeschichten waren spannender als mein Bett...
Jetzt habe ich alle gelesen, das Thema abonniert und sage allen Katerpärchen-Liebhabern gute Nacht.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Doppelgrins

Schuldigung, habe gestern ganz vergessen die Tätigkeit von Lilly zu würdigen.
Wer hat schon eine komptente Modeberaterin ganz für sich allein,pünktlich zu Beginn der Saison wird alles was in diesem Jahr nicht geht aussortiert.
Was bist Du doch für ein Glückspilz mit Deinen 3 Lieblingen:muhaha::muhaha:
 
Nach Ansicht des Betrachters wurde das Bild in seiner Anfangsphase liebevoll von außen nach innen bekratzt, um in einem Stakkato von Krallengebärden seinen Höhepunkt zu finden.
Das ist echte Cat Performance Art!:muhaha:
 
Ich freue mich schon auf die Ostergeschichte aus dem Hause Campell ...

wo werden die Ostereier sein?

wird es überhaupt Ostereier geben oder gar ein friedliches Osterfeuer?

Was wird im Wurmloch verschwinden? oder aus demselben auftauchen?

Egal was kommt: Ich wünsche euch frohe Ostern :grin:
 
Schön ist das Westfalenland, fest verwurzelt in der Tradition und berüchtigt für seine grauenhaften lokalen Spezialitäten. Schon die Römer, die doch einiges gewohnt sein sollten, zeigten sich schockiert angesichts der westfälischen Barbarei, was vermutlich auf die Begegnung mit Möpkenbrot und Töttchen zurückzuführen war. (Liebe Nicht-Westfalen: Googlet das BLOSS nicht! Manche Bildungslücke ist ein Segen für den Seelenfrieden.)

Eine löbliche Ausnahme von den unbeschreiblichen Schrecken unserer kulinarischen Spezialitäten ist das Püfferchen. Das Püfferchen, in anderen Regionen auch als Struwen bekannt, ist ein kleiner dicker Pfannkuchen mit Rosinen oder Äpfeln und wird traditionell am Karfreitag gebacken und verzehrt.

Soviel zur Heimatkunde. In der Realität des Hauses Campbell sieht die familiäre Tradition seit Jahren vor, dass ich Familie und Freunde mit Püfferchen verköstige. Ungefähr eine Woche vor Ostern fängt meine Mutter an, mich darauf hinzuweisen, dass ja bald Ostern ist und somit auch Karfreitag und damit wiederum einhergehend ein kochfreier Tag für Muttern, da man ja sicherlich auch dieses Jahr wieder mit Püfferchen beliefert werde. So ein bisschen erinnert mich das immer an gewisse Tiere, die immer schon um fünf Uhr morgens in meine Ohren quengeln, weil es doch um sechs Uhr Frühstück gibt.

Auch am Karfreitag gibt es davor kein Entrinnen. Um sechs wurden die Katzen gefüttert, und um zehn Uhr waren die Püfferchen fertig zur Abholung. Um viertel nach zehn stürmte Muttern die Bude, krallte sich ihre Schüssel, zog Flori aus ihrem Einkaufskorb, sackte die Beute ein - und dann kam sie, die Frage, die ich gefürchtet hatte: "Sind die alle nur mit Rosinen?" "Äh ... ja, also dieses Jahr schon ..." "WIESO sind denn keine mit Äpfeln dabei?!!"

Ja, wieso denn nur nicht?

13949978lc.jpg


Nein, dies ist kein Stilleben "Katze mit Obstteller". Das ist ein Tatortfoto! Diese unschuldigen rotbackigen Äpfel, die als wichtiger Bestandteil des karfreitäglichen Festmahls vorgesehen waren, fanden ihr trauriges und unrühmliches Ende als Futter für die Amseln, nachdem sie von dem daneben sitzenden drogensüchtigen Top-Model im Pestizidrausch abgeleckt und dabei runtergekullert wurden. (Sie werden gewaschen, eben weil Lilly sie immer zwanghaft ableckt, aber irgendwas muss trotzdem dran sein, was Miss Campbell einen Kick versetzt.) Anschließend wurden sie wohl noch von einer wild gewordenen Katerbande als Fußbälle missbraucht, jedenfalls waren sie, als ich sie unter dem Küchenschrank hervor zog, in einem Zustand, der ihre Verwendung als Backzutat nicht mehr zuließ.

Mama meckert, Lilly hatte ihren Trip und die Amseln sind zufrieden ... Na dann frohe Ostern.

Dank übrigens an Bambus für die tolle Rezension (haben wir eigentlich irgendwo eine Thread: "Meine Katze ist kreativ"?), an Col310 für das süße Fotoalbum von Yoda und Obiwan und natürlich an alle anderen für die wöchentliche "Fanpost"!!! Fröhliche Festtage für euch alle!:smile:
 
Werbung:
Ich liebe Deine Geschichten!!! 🙂

Frohe Ostern für Dich und Deine handwerklich, künstlerisch, sportlich und auch sonst hochbegabte Rasselbande!
 
Danke liebes Kreativ-Miezen-Team; Ostersonntag ist gerettet😀.
 
😱
Wie konnte mir etwas so Wunderbares nur verborgen bleiben??

Meine Tochter und ich haben den Nachmittag im Hause Campell verbracht und können nicht mehr...

Danke für diese unheimlich lustige,supertolle,eimalige Geschichte!!!

Liebe Grüsse von Clamsy*Lillifan*und Mucki*FloriundFritzFan*
 
Auch von Johannes, Elmo und mir Frohe Ostern allerseits! :smile:

Ich habe natürlich trotz Warnung gegooglet: sowas Ähnliches wie dieses Möpkenbrot gibt es hier im Bergischen auch, es heißt Panhas (googlen auf eigene Gefahr!)...

Das "Rezept" für Töttchen hört sich hübsch eklig an...

Und danke für die schöne Geschichte über die apfellosen Püfferchen! :yeah:
 
Werbung:
Töttchen musste ich auch googlen... Möpkenbrot ist mir natürlich bekannt... auch unter Panhas oder eben Grütze.... als gelernte Fleischereiverkäuferin muss man so was kennen... 😀

"Ausgefegte Metzgerküche" gefällt mir!
Fast so gut, wie die Geschichten hier!

Ich guck hier immer wieder gerne rein, die Geschichten sind einfach ZU herrlich! :pink-heart:
 
Deine Geschichten sind echt super! Muss mir vor lauter Lachen den Bauch halten.
Vielen Dank und weiter so!
 
Danke für das schöne Oster GeschIchten Geschenk:yeah:,wie das so ist, wenn es heißt "mach es nicht" hab auch ich gegoolet, und nachdem ich mein neu erworbenes Wissen meiner Familie mitgeteilt habe, konnt ich mich noch mal freuen(einmal an der schönen Geschichte und dann an ihren verzerrten Gesichtern). DANKE.
Aber sag mal,wird bei Euch das arme Lillylein, nicht schon wieder falsch verstanden, ewig hat sie es schon gesagt und nun mußte sie eben mal zur Tat schreiten (Äpfel und Banane in einer Schale geht gar nicht, schadet der Haltbarkeit der Bananen). So nett und besorgt ist sie und dann das, "Tatortfoto".:grummel:
Schönes "Rest" Ostern:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich sehr zu hören, dass ich die Feiertage der einen oder anderen Forine durch das neu erworbene Wissen um die Feinheiten der westfälischen Küche bereichern konnte. Außerdem habe ich mich bei Lilly dafür entschuldigt, ihre hausfraulichen Sorgen um nicht zueinander passendes Obst als vegetabilen Vandalismus abgetan zu haben. Sie rollt jetzt Grapefruits durch die Küche.

Ansonsten ist Frühling. Und Frühling ist nicht schön. Das sage ich nicht etwa, weil ich ein absonderlicher Schrat bin, der bei Ostwind und Graupelschauern auflebt. Ich sage das, weil im Frühling die Kater munter werden. So munter werden sie, dass man sich nachts Stöpsel in die Ohren machen muss, weil ein unablässiges Toben, Kullern und Schrankausräumen einem die Nachtruhe raubt.

Aber das wäre ja noch auszuhalten, wozu gibt es schließlich Ohrenstöpselfabriken. Ohrenstöpselfabrikanten und ihre Ohrenstöpselfabrikangestellten wollen auch ihr Auskommen haben. Man stelle sich die unabsehbaren Folgen für einen ganzen Industriezweig vor, gäbe es keinen Frühling und keine Kater!

Nicht auszuhalten für empathisches Katzenpersonal ist es hingegen, wenn als Folge des nächtlichen Gerangels morgens einer blinzelnd aus der Wäsche guckt, man den Ostwind als Übeltäter verdächtigt und sich dann beim vorsichtshalber aufgesuchten Tierarzt eine Hornhautverletzung als Ursache des Blinzelzwangs herausstellt.

Autsch. Zu ihrer Täterschaft befragt, als ich mit einem blinzelnden Flori und einer Batterie an Augentropfen und -salben nach Hause kam, stritten sowohl die Diva als auch der Kumpel ihre Beteiligung an der Floriverletzung ab. Es wollte auch keiner helfen, den armen Kranken medizinisch zu versorgen, weswegen nun dreimal täglich einer meiner Eltern anrücken muss, denn Flori hat sehr entschiedene Ansichten über Augentropfen und deren Anwendung an seinem geschundenen Leib.

Nach dreitägiger Floribehandlung ist das Personal ein nervliches Wrack, die Mutter der Personals hat nach einem Pfotenhieb eine geschwollene Hand, und Miss Campbell ist äußerst ungehalten über die ständigen Störungen des häuslichen Friedens. Einzig der Patient ist vom Blinzeln abgesehen putzmunter, räumt mit großem Elan Schubladen aus, tollt mit Fritz umher, klaut Kuchen und erklärt den Amseln, was er von hüpfenden schwarzen Gesellen so hält.

Jedenfalls bis morgen. Denn morgen wird er trotz aller Versuche, die Hilfstruppen außer Gefecht zu setzen, von diesen wieder zum Tierarzt verklappt, um vorsichtshalber abzuklären, ob die Therapie allen florischen Widerständen zum Trotz irgendwelche nennenswerten Fortschritte macht ... :glubschauge:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben