Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen lieben Dank 🙂.

Ich würde sagen, Du erklärst Deinen Schatzis, dass es auch Frühjahrsmüdigkeit gibt. Vielleicht verstehen sie es, ansonsten schicke ich Dir meine Schnarchkissen vorbei.

Und Augentropen sind bähh, ihr seid alle tapfer, ich mußte jüngst 5 Minuten bei der TÄ lernen, wie man das alleine hinbekommt, es ist wirklich nicht einfach,wenn die Kleinen net stillhalten.

Ich wünsche gute Besserung und einen schönen Sonnentag 🙂
 
A

Werbung

Froh bin

Hallo Ihr Drei Süßen, mit Anhang(Semolina),
was bin ich froh wieder was zu hören, habe heute schon andauerd geschaut und mir Sorgen gemacht,was ist los,ist Bianka krank oder habe ich sie verärgert,Hab mir fest vorgenommen niemals nicht mehr zu kriteln wenn sie nur wieder schreibt( schweißvonstirnwisch:glubschauge:).Nur mal ganz nebenbei,haben Deine Süßen wohl den selben Bericht im Fersehn verfogt wie ich, dass Grapefruits gar nicht so gesund sind wie man mal dachte:muhaha::muhaha:.Oh der arme Flori,Tropfen ins Auge wie eklich hoffentlich ist alles bald gut, auch dank lieber Eltern.
Ich finde Frühjahr schön, wenn es dann so schöne Geschichten gibt:yeah:
DAAANKEEE:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Augentropen sind bähh, ihr seid alle tapfer, ich mußte jüngst 5 Minuten bei der TÄ lernen, wie man das alleine hinbekommt, es ist wirklich nicht einfach,wenn die Kleinen net stillhalten.

Tja mir wurde gesagt: Man holt sich erst Haustiere, wenn man eine Beziehung hat, am besten schon verheiratet! (ein äusserst alter TA)
Das würde dann auch dich nicht zu Einzelaktionen zwingen *g*


....ist Bianka krank oder habe ich sie verärgert,Hab mir fest vorgenommen niemals nicht mehr zu kriteln wenn sie nur wieder schreibt( scheißvonstirnwisch:glubschauge:)...

Ich hoffe du meinst Schweiß *g*

Und zu Semolina: Ich hoffe deine 3 bleiben immer so wie sie sind :pink-heart:
 
Tja mir wurde gesagt: Man holt sich erst Haustiere, wenn man eine Beziehung hat, am besten schon verheiratet! (ein äusserst alter TA)
Das würde dann auch dich nicht zu Einzelaktionen zwingen *g*




:muhaha: Drum prüfe, wer sich ewig bindet und teste zukünftigen GÖGA auf "erste Hilfe Maßnahmentauglichkeit" bei Mensch und Tier, es gibt nämlich tatsächlich Exemplare, die sich beim Anblick von verletzten Augen oder gar Blut, in einer Art Ohnmachtsstarre einfach kreideweiß hinlegen und dann selbst versorgt werden müssen. Solch unbrauchbare Exemplare müssen sofort aussoriert werden. Ich sags euch Mädels 😀
 
Augentropfen bei einer unkooperativen Katze? Kein Problem. Man nehme ein Leckerli, werfe es ca. in 50 cm Abstand auf den Boden (man sollte allerdings schon mit besagter Katze allein im Raum sein...). Ziel ist, dass die Katze hinterher hechtet und mit dem Rücken zu einem selbst sitzt während sie das Leckerli (vielleicht auch ein zweites dazu) verputzt.

Dann nimmt man ein bereit gehaltenes Handtuch und legt es der Miez von hinten zügig über die Schultern und wickelt das Tier konsequent darin ein, so dass nur noch der Kopf rausguckt. Die Flasche oder Tube mit den Augentropfen sollte schon geöffnet griffbereit in Reichweite stehen. Dann beugt man sich von hinten über die Katze (so dass ein rückwärtiger Fluchtversuch vom eigenen Schoß abgebremst wird) und hält mit der einen Hand Mieze am Handtuchkragen fest, zieht vorsichtig mit dem Daumen derselben Hand noch das untere Lid ein wenig runter und mit der anderen Hand gibt man schnell die Augentropfen in die untere Lidtasche.
Klar soweit? 😀

Wurde alles schon im Alleingang an einer Augentropfen-unwilligen Miez mit Tendenz zu zeitweiligen Kampfandrohungen getestet. Ich hatte nicht mal nen Kratzer....
 
Wie schön, dass deine Mietzels so lebendig sind. Da weiß man sie sind gesund.
Von kleinen Kratzern abgesehen. Wenn diese aber dann ausgerechnet auf der Hornhaut liegen, ist das nicht so toll.

Unsere Lilly hatte auch einmal solch ein "Glück". Zur Behandlung wurde sie kurzerhand in ein Kopfkissenbezug gesteckt und nur der Kopf draußen gelassen. So funktionierte es ganz gut.
Nur mussten wir für die Zeit der Behandlung damit leben (außer knurren während der Behandlung) sträflich ignoriert zu werden. Aber hier heilt die Zeit alle Wunden.

Ganz liebe Grüße an den Campbell-Clan. 🙂
 
Werbung:
Hallo Semolina,

ich bin ein Schreiberling (Journalistin und Texterin) und habe Deinen Thread jetzt abonniert.

Ich möchte Dir ein ganz, ganz großes Kompliment aussprechen für Kreativität, Stilsicherheit und Dein Talent zum Formulieren von Kolumnen. Gäbe es eine I-Phone-App, mittels derer man täglich zum Frühstück Deine Geschichten genießen könnte, wäre ich mit Sicherheit eine Deiner Leserinnen.

Reich Deine Stories bei Tierzeitschriften ein. Ich bin überzeugt, Du hättest eine monatliche Kolumne sicher.

Sende Dir liebe Grüße von Kollegin zu Kollegin.
 
Joar-das mit dem Handtuch geht ganz gut-musste meiner Nelly auch mal eine zeitlang Augentropfen geben,und da ich nunmal keinen zweiten Menschen zur Verfügung habe,blieb keine Alternative.Aber Nelly nahms recht gelassen-anschliessend gabs ja immer Leckerchen....:verschmitzt:
 
Hallo Semolina,


Gäbe es eine I-Phone-App, mittels derer man täglich zum Frühstück Deine Geschichten genießen könnte.........

....würde ich ein I-Phone kaufen, und sogar lernen, wie man es bedient! 🙂
 
Hallo Semolina,

ich bin ein Schreiberling (Journalistin und Texterin) und habe Deinen Thread jetzt abonniert.

Ich möchte Dir ein ganz, ganz großes Kompliment aussprechen für Kreativität, Stilsicherheit und Dein Talent zum Formulieren von Kolumnen. Gäbe es eine I-Phone-App, mittels derer man täglich zum Frühstück Deine Geschichten genießen könnte, wäre ich mit Sicherheit eine Deiner Leserinnen.

Reich Deine Stories bei Tierzeitschriften ein. Ich bin überzeugt, Du hättest eine monatliche Kolumne sicher.

Sende Dir liebe Grüße von Kollegin zu Kollegin.

Bianka, Juhu, darauf hab ich gehofft, dass ein Profi, Dir bestätigt, was wir Laien nur erbauchfühlen können, vielleicht brauchst Du dann bald kein Venenkissen mehr :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Höchstens ein Popokissen 😛

Ich habe auch Deinen Bericht über eure Provinzposse gelesen, da ginge mehr als "nur" Campbell Kolumne....
ABER DIE MUSS SEIN !!! :grin:
 
Live aus meiner Mittagspause ein kleines Update in Sachen Flori: Er war heute morgen beim Tierarzt, das Auge sieht ganz gut aus, und die ganz doofen Augentropfen müssen wir nicht mehr geben. Er ist auch recht fit und hat erst mal seinen alten Erzfeind, den Wäschekorb umgehauen. (Der provoziert ihn manchmal, und dann kann Flori richtig wild werden.)

Und nun zu den Off-Topics: Meine Geschichten zu Geld zu machen ist mir leider nie gelungen, die Absagen, die ich kassiere, wimmeln immer von "zus" (zu schräg, zu sarkastisch, zu düster ...), lediglich ein tapferes kleines Satire-Portal stellt was von mir online, und so bleibt das Schreiben mein privates Anarcho-Vergnügen.😀

Die Provinzposse ... ja, die hat Potenzial! (Für die, die jetzt gar nicht wissen, worum es geht: http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/149660-event-manager-will-tierheim-abreissen.html) Das dachte ich auch und habe mich sogar zu einem Leserbrief an unsere Lokalzeitung hinreißen lassen. Ich fand mich total lustig, der Herr, um den es da geht, leider gar nicht. Die Retourkutsche fiel für mich recht heftig aus. Vielleicht haben die Geschichtenabsager mit ihren Zus doch nicht so unrecht, speziell mit dem "zu sarkastisch ..."
 
Werbung:
schäm mich zu Tode

Hallo Venya,
Das ist ja peinlich, in der Aufregung das "W" vergessen. Stell Dir das mal bildlich vor, NEINNNN mein armes Gesicht😳😳😳
Danke, gleich geändert:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt, Returkutsche, Meinung ist Meinung und die ist ja eigentlich frei. Man muß nur immer den Zusatz "meine Meinung " schreiben.
Hatte auch da reingeschaut, aber nur weil "Semolina " da stand,fand ich das muß dann was Wichtig sein.
Von wegen zu sarkastisch ,zu düster und wer weiß was noch, muß man sich nicht wundern wenn keiner mehr diese Produkte liest.
Ich finde Deine Geschichten einfach genial,auch wie Du mit Sprache umgehen kannst😀
Ich glaube da wird sich später mal der Eine oder Andere der es abgelehnt hat ärgern.
 
....würde ich ein I-Phone kaufen, und sogar lernen, wie man es bedient! 🙂


*unterschreib*... und das als konsequenter Eierfone-Verweigerer - bis jetzt😉

Jetzt weiss ich auch, was meinem Sonntag gestern gefehlt hat. Die Story aus dem Hause Cambell:verschmitzt:.
 
Ich glaube da wird sich später mal der Eine oder Andere der es abgelehnt hat ärgern.

Zustimm! Das glaube ich wohl auch! Ich finde an Deinem Schreibstil weder was zu düster, zu sarkastisch, zu was-auch-immer! Er ist einfach nur göttlich! Wer das nicht erkennt, hat keine Ahnung :stumm: - meine Meinung! 🙂
 
Die Provinzposse ... ja, die hat Potenzial! (Für die, die jetzt gar nicht wissen, worum es geht: http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/149660-event-manager-will-tierheim-abreissen.html) Das dachte ich auch und habe mich sogar zu einem Leserbrief an unsere Lokalzeitung hinreißen lassen. Ich fand mich total lustig, der Herr, um den es da geht, leider gar nicht. Die Retourkutsche fiel für mich recht heftig aus. Vielleicht haben die Geschichtenabsager mit ihren Zus doch nicht so unrecht, speziell mit dem "zu sarkastisch ..."

Vielleicht konnte man (der Herr) es nur nicht überlesen, so angestrengt er es auch versucht hat. Zum Einen weil es ansprechend und unterhaltsam geschrieben war, zum Anderen: Wer gut getroffen der brüllt gerne auch mal lauter ^^

Weiterhin gute Besserung dem Flori-Äuglein 🙂
 
Werbung:
Semolina,

was Du brauchst, ist ein/e Manager/in, der/die sich im Vertrieb und Marketing auskennt und vielleicht - bitte nicht übel nehmen - einen Tacken älter ist als Du. Meiner Erfahrung nach werden Leute um/über 40 nämlich oft geschäftlich ernster genommen. Vielleicht hat ja hier die eine oder andere Erfahrung und Tagesfreizeit, um Dir einen Start zu ermöglichen. 😎
 
Hallo Elin,

ich bin über vierzig ...! :grin: Nun hast du mir den Tag versüßt - ich wirke JUGENDLICH!!!

Grüße von kurz vor der Arbeit,

Bianka
 
Ja, tust Du!
Ich hätte Dich um die 30 geschätzt!!! 😱 😳
*imfettnäpfchenplansch*

EDIT: dann bleibt nur noch das ÄUßERSTE Mittel: Du brauchst einen Damenbart.
 
@Semolina: ich bin gestern ausversehen über Deine Seite gestolpert und muß sagen so viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr!

Ich bin gestern Abend damit angefangen Deine Geschichten zu lesen und heute habe ich es geschafft die vor erst letzte Seite zu lesen... Ich hoffe doch mehr von Dir und Deiner Rasselbande zu lesen! :grin:

Weiter so, Bitte nicht auf hören!!! :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben