Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
:grin::grin::grin: *applaudiere und verneige* :grin::grin::grin:
 
A

Werbung

Was sind wir doch gemein, erfreuen uns an der neuen Episode,ohne die arme Bianka zu bemitleiden. Gallensteine wie ekliig!!!!(entfernen?)
Aber kein Wunder ,dass Du was an der Galle hast, bei Deiner Arbeit beim Tierschutz und und und.......:😡
Viele Grüsse:grin:
 
Arme Bianca🙁...lass die Dinger rausmachen und genieß die Puddingbrezeln - insofern dich deine rücksichtsvollen Fellpopos lassen - wieder🙄.

Danke für die sonntägliche Dosis...die gehört hier zum Alltag mittlerweile dazu wie Bügeln und Näpfe/Trinkbrunnen saubermachen:muhaha:
 
Sehr schön, ich liebe deine Geschichten.
Es muss aber nicht zwingend Pudding sein, Zuckerkuchen (natürlich nur der Belag) wird von Merlin auch gern genommen.

14303912mm.jpg
 
Sehr schön, ich liebe deine Geschichten.
Es muss aber nicht zwingend Pudding sein, Zuckerkuchen (natürlich nur der Belag) wird von Merlin auch gern genommen.

Jaaaaa..... an solche Bilder kann ich mich hier im Haushalt auch erinnern 🙄
 
Ich finde es schon beeindruckend, wie deine Katzen um deine Gesundheit besorgt sind.
Andere Leute würden für so eine Ernährungsberatung viel Geld hinblättern müssen. 😉

Ich liebe deine Beiträge und freue mich auf weitere Geschichten aus dem Hause Campbell. :verschmitzt:
 
Werbung:
Ich habe herzlich gelacht, als ich dass gelesen habe :omg:
Du schreibst wirklich super Stories.. beneidenswert, wie besorgt deine Katzen um dich sind :muhaha:
 
:muhaha: :muhaha: :muhaha: Haare, Krishna! Ich lieg am Boden.

ich auch, in den unfassbar unmengen katzenhaaren.... 🙄 😛

Ich finde es schon beeindruckend, wie deine Katzen um deine Gesundheit besorgt sind.
Andere Leute würden für so eine Ernährungsberatung viel Geld hinblättern müssen. 😉

Ich liebe deine Beiträge und freue mich auf weitere Geschichten aus dem Hause Campbell. :verschmitzt:

genau das.

und das auch. sowieso 😎
 
Es ist mal wieder herrlich Deine neuen Stories zu lesen... Ich habe wieder Herzlich lachen können! Danke!!! <3

Was natürlich nicht so schön ist, das Du Gallensteine hast... Aua
Dann Drücken wir, meine zwei Fellpopos und meiner einer, die Daumen das Du sie bald wieder los wirst! 😉

LG
 
Ich freu mich jetzt schon auf ne neue Campellstory!

Weisste was,egal wie bescheiden es einem geht,nach dem Lesen deiner Geschichten ist das Leben direkt wieder ein bisschen heller!
Danke schön!🙂
 
Die Konsumwelt ist ein Hort des sinnlosen Plunders. Überall kann man Dinge kaufen, die die Welt nicht braucht. Ablagekörbchen für Spülschwämmchen zum Beispiel. Oder flötende Gartenzwerge. Und Katzenbäume mit mehreren Stämmchen.

Was soll das, frage ich mich immer. Das ist doch Beutelschneiderei. Man kann einen Haufen Geld ausgeben für ein paar sisalumwickelte Papprollen, von denen sowieso nur immer eine Auserwählte das Privileg genießt, von den Tieren des Hauses bekratzt zu werden - dann allerdings richtig. Ganze Generationen von Kratzbäumen habe ich in meinem Haushalt schon kommen, einsäulig zerrupft werden und in großen Teilen fabrikneu wieder gehen sehen. Das muss doch nicht sein! Wie viele Bäume sterben für so eine olle Papprolle, die dann im maschinell gewickelten Ursprungszustand den Weg in die Abfalltonne geht! Grundsätzlich ist die favorisierte Kratzsäule nämlich auch immer diejenige, die man nicht einfach durch eine weniger beliebte Schwester mal eben so ersetzen kann. Und man braucht auch gar nicht auf die vollkommen abwegige Hoffnung zu setzen, die kratzpfötigen Lieblinge würden nach der Totalzerrupfung der Favoritensäule ein Einsehen haben und mit Rücksicht auf die sinnvolle Nutzung von Ressourcen nach erfolgter Zerstörung einen noch jungfräulichen Teil des Kratzbaumes zugrunde richten. Sind sie mit der Lieblingssäule fertig, machen sie am Sessel weiter. So einfach ist das. Das Personal kann ja einen neuen Kratzbaum kaufen.

Oder eine neue Säule. Das geht natürlich im Notfall auch. Dachte ich jedenfalls. Der Notfall war schon lange eingetreten, der Sessel bereits arg lädiert und Säulen in der passenden Größe endlich gefunden. Frohen Mutes brachte ich daheim den Kratzbaum zu Fall, was für Fritz, der Veränderungen gegenüber nicht allzu aufgeschlossen ist, zu einer pantomimischen Interpretation von "Mein Freund, der Baum" veranlasste.

14354846xx.jpg


Flori nahm die Situation wie üblich pragmatischer und sortierte zunächst einmal das Werkzeug. Wie jetzt, der passende Inbus fehlt? Alter. Weiber und Werkzeug!

14354885xb.jpg


In der Tat war aber der Inbus in der passenden Größe abhanden gekommen, so wie überhaupt sehr häufig Werkzeug auf unerklärliche Weise verschwindet. Zum Glück war wenigstens Mamas Fahrradwerkzeug noch da, wo es hingehörte. Die Handhabung allerdings fand nicht Floris Beifall. Das ist doch Murks! Das seh ich doch!

14354930wo.jpg


Geh mal weg, lass mich mal ran, das wird doch nix!!!

14354965hp.jpg


Nur dem entschlossenen Eingreifen des hauseigenen Handwerkmeisters ist es zu verdanken, dass der Kratzbaum nun endlich zum guten Schluss doch noch eine neue Säule bekommen hat. Die von den Kratzbedürftigen aus sicherer Entfernung beäugt, mit langen Hälsen berochen und schließlich ratlos umringt wurde, während das Personal eifrig mit den Fingernägeln daran schabte und dabei was von "Feiner Kratzbaum, ja feiner neuer Kratzbaum!" vor sich hin brabbelte.

Lilly wandte sich schließlich als erste angewidert von diesem unwürdigen Schauspiel ab, schritt energisch zum Sessel und kratzte sich dort bis auf die Schaumstofffüllung vor. Du glaubst, mit einer blöden neuen Säule ist es getan? Wenn du dich da mal nicht verschätzt hast!

Einen sonnigen Sonntag noch!

Bianka und die Ressourcenverschwender
 
Werbung:
icon_380a3ee65db0a67d29635bb6c219aa0c
 

Boah ey Bianka, schon wieder ein Fan, der sich deinetwegen registriert hat.
Bald platzt das Forum aus allen Nähten.

Hoffentlich gehen deiner Terrorbande nie die Ideen aus, dir die Bude zu zerlegen. 😀 :stumm:
 
Frohen Mutes brachte ich daheim den Kratzbaum zu Fall, was für Fritz, der Veränderungen gegenüber nicht allzu aufgeschlossen ist, zu einer pantomimischen Interpretation von "Mein Freund, der Baum" veranlasste.

14354846xx.jpg

Großes Kino:omg::grin::muhaha:
 
Als erstes mal, ganz tolle Bildgeschichte, wie schon gesagt " ein Flori im Haus erspart....." . man beachte den fachmännischen Blick:pink-heart:, Lilly hat den Sessel in der Mache? Was macht das neue Sofa?:aetschbaetsch1:

Hab schon gestern geschaut, ob nicht vielleicht was Neues steht, weil ja auch der 1. Mai ohne Geschichte vergangen ist, aber zum Glück heute gab es wieder eine neue Geschichte und dann noch mit tollen Bildern,das Warten hat sich glohnt:muhaha:
 
Liebe Bianka,

Vielen Dank auch mal wieder von mir.

Mal wieder sehr schön :grin::grin::grin:
 
Werbung:
Habe beim Lesen mal wieder laut losgelacht:muhaha:
Meinte mein Mann: Ach, liest du wieder deinen Lieblingsthread?😀
 
:omg:::grin::grin:
 
Schön geschrieben! Lachtränen wegwisch 🙂
 
Geistige Beweglichkeit auch noch im Alter ist eine Gabe, für die man dankbar sein sollte. Darum freue ich mich auch immer über Lillys Gewandtheit im mentalen Bereich. Da ist sie nun schon dreizehn Jahre alt, hat zwei Frauchen, eine Katzenfreundin und vier Kater verschlissen – von den Sofas ganz zu schweigen -, und dennoch zeigt sie so gar keine Tendenz, mit fortschreitendem Alter ihre intellektuelle Entwicklung auch nur im mindesten zu verlangsamen. Täglich überrascht sie uns, die wir mit ihr leben, mit neuen Ideen und unerwarteten Impulsen. Beispielsweise mit der Bereitschaft, sich in der Frage der schützenswerten Arten als außerordentlich flexibel zu erweisen.

Einiges ist in Lillys Augen schützenswert, allem anderen voran natürlich Flori, dessen kindlicher Entwicklungsdrang nach Kräften gefördert und gegen die manchmal reichlich spießige Auffassung von Ordnung und Disziplin seitens des Personals energisch verteidigt wird. Was soll denn das heißen, raus aus dem Schrank?! Wenn er doch da rein will und die Schüsseln deswegen raus fallen, dann lass ihn doch gefälligst! Also wirklich! Du kannst das doch wohl wieder einräumen, wenn der Kleine da drin fertig ist, wofür lässt man dich denn sonst hier wohnen!

Die letzte schützenswerte Art, die Lilly unter ihre ziemlich militante Fittiche genommen hat, ist das Katzenklo. Wieder einmal war der Tag gekommen, da die Katzenklos gründlich gereinigt werden sollten. Frische Streusäcke standen bereit, das alte Streu hatte seinen Weg auf den Kompost gefunden, und die Schalen harrten in der Dusche ihrer Abreibung. Kaum plätscherten die ersten warmen Wasserstrahlen hernieder, quetschte sich Flori in die Dusche und haschte nach dem sprudelnden Nass. Unter Floris Vorfahren haben sich nämlich auch Meerkatzen befunden, und darum macht es Flori gar nichts aus, im Regen rumzusitzen oder auch in der Dusche. Pudelnass und glücklich hockte er auf dem Rand und patschte im Wasser rum.

Soweit alles wie gehabt. Bis mit einem Mal Miss Campbell unter meinen schrubbenden Armen auftauchte. Waaas!!!! Das Kind hat nasse Ohren!!! Und die Katzenklos sind voll mit Wasser statt mit Streu!!! Eine Frechheit!!!!! Dieses total unfähige Personal!

Sekunden später. Einsam plätschert das Wasser über verlassene Katzenklos. Das Personal steht samt Spülbürste in respektvoller Entfernung am Waschbecken, während ein verwirrter Kater mit nassen Ohren keifend aus der Dusche gescheucht wird und an der Tür noch ein paar Ohrfeigen kassiert. Entwicklungsdrang hin oder her, eine anständige Katze spielt nicht im Wasser – hier ist der geistigen Beweglichkeit einfach mal eine natürliche Grenze gesetzt. Basta!

Einen schönen Sonntag trotz des Regens - vor allem an alle Mamas!!!

von Bianka, die heute wegen des Tags der offenen Tür arbeiten darf😡
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben