Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ,wie schön Semolinchen,Bianka hat trotz Arbeit an uns gedacht:pink-heart: und diesmal eine so schöne Geschichte dargeboten toll, einfach super:omg::omg:
Lilly ist bei Euch das absolute Oberhaupt😀 Möge sie noch lang gesund und so agil bleiben,was würde sonst aus dem Haushalt und den Regeln werden:reallysad:😛
Viele liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😀 das Kind hat nasse Ohren?

Also wirklich, es könnte sich ja ne Lungenentzündung einfangen tz tz😀
 
Immer wieder Sonntags... schau ich hier rein und hoffe, du hast schon was gepostet 🙂 trotz Regenwetter wurd wieder der Tag versüßt! Danke😀
 
Und immer wieder Sonntags...schau ich hier rein und freue mich wenn ich wieder neue Beiträge von Semolina lesen darf.

Wie immer grandios geschrieben - Danke.
 
Mal wieder nachgelesen und mich totgelacht. Sogar mein Göga musst 5 Min. seiner kostbaren Zeit opfern, damit ich ihm das vorlesen kann. Klasse!
 
Es ist Montagmorgen. Appetitlich ist es auch nicht.

Trotzdem: Ich war irgendwie gerührt.

14454689sy.jpg


Ist das Netz nicht etwas Wunderbares? All seine kleinen Alltagsfreuden kann man mit anderen Menschen teilen!😀
 
Werbung:
Es ist Montagmorgen. Appetitlich ist es auch nicht.

Trotzdem: Ich war irgendwie gerührt.

14454689sy.jpg


Ist das Netz nicht etwas Wunderbares? All seine kleinen Alltagsfreuden kann man mit anderen Menschen teilen!😀

:muhaha:Ein Herz nachträglich zum Katzen-Muttertag:yeah:...wenn das mal nicht der Fritzi war:grin:.

Der Pümi hat mir am Samstag einen Fisch gepiesel!:wow:
 
Die Konsumwelt ist ein Hort des sinnlosen Plunders. Überall kann man Dinge kaufen, die die Welt nicht braucht. Ablagekörbchen für Spülschwämmchen zum Beispiel. Oder flötende Gartenzwerge. Und Katzenbäume mit mehreren Stämmchen.

Was soll das, frage ich mich immer. Das ist doch Beutelschneiderei. Man kann einen Haufen Geld ausgeben für ein paar sisalumwickelte Papprollen, von denen sowieso nur immer eine Auserwählte das Privileg genießt, von den Tieren des Hauses bekratzt zu werden - dann allerdings richtig. Ganze Generationen von Kratzbäumen habe ich in meinem Haushalt schon kommen, einsäulig zerrupft werden und in großen Teilen fabrikneu wieder gehen sehen. Das muss doch nicht sein! Wie viele Bäume sterben für so eine olle Papprolle, die dann im maschinell gewickelten Ursprungszustand den Weg in die Abfalltonne geht! Grundsätzlich ist die favorisierte Kratzsäule nämlich auch immer diejenige, die man nicht einfach durch eine weniger beliebte Schwester mal eben so ersetzen kann. Und man braucht auch gar nicht auf die vollkommen abwegige Hoffnung zu setzen, die kratzpfötigen Lieblinge würden nach der Totalzerrupfung der Favoritensäule ein Einsehen haben und mit Rücksicht auf die sinnvolle Nutzung von Ressourcen nach erfolgter Zerstörung einen noch jungfräulichen Teil des Kratzbaumes zugrunde richten. Sind sie mit der Lieblingssäule fertig, machen sie am Sessel weiter. So einfach ist das. Das Personal kann ja einen neuen Kratzbaum kaufen.

Oder eine neue Säule. Das geht natürlich im Notfall auch. Dachte ich jedenfalls. Der Notfall war schon lange eingetreten, der Sessel bereits arg lädiert und Säulen in der passenden Größe endlich gefunden. Frohen Mutes brachte ich daheim den Kratzbaum zu Fall, was für Fritz, der Veränderungen gegenüber nicht allzu aufgeschlossen ist, zu einer pantomimischen Interpretation von "Mein Freund, der Baum" veranlasste.

14354846xx.jpg


Flori nahm die Situation wie üblich pragmatischer und sortierte zunächst einmal das Werkzeug. Wie jetzt, der passende Inbus fehlt? Alter. Weiber und Werkzeug!

14354885xb.jpg


In der Tat war aber der Inbus in der passenden Größe abhanden gekommen, so wie überhaupt sehr häufig Werkzeug auf unerklärliche Weise verschwindet. Zum Glück war wenigstens Mamas Fahrradwerkzeug noch da, wo es hingehörte. Die Handhabung allerdings fand nicht Floris Beifall. Das ist doch Murks! Das seh ich doch!

14354930wo.jpg


Geh mal weg, lass mich mal ran, das wird doch nix!!!

14354965hp.jpg


Nur dem entschlossenen Eingreifen des hauseigenen Handwerkmeisters ist es zu verdanken, dass der Kratzbaum nun endlich zum guten Schluss doch noch eine neue Säule bekommen hat. Die von den Kratzbedürftigen aus sicherer Entfernung beäugt, mit langen Hälsen berochen und schließlich ratlos umringt wurde, während das Personal eifrig mit den Fingernägeln daran schabte und dabei was von "Feiner Kratzbaum, ja feiner neuer Kratzbaum!" vor sich hin brabbelte.

Lilly wandte sich schließlich als erste angewidert von diesem unwürdigen Schauspiel ab, schritt energisch zum Sessel und kratzte sich dort bis auf die Schaumstofffüllung vor. Du glaubst, mit einer blöden neuen Säule ist es getan? Wenn du dich da mal nicht verschätzt hast!

Einen sonnigen Sonntag noch!

Bianka und die Ressourcenverschwender

Richtig toll geschrieben deine geschichten 🙂 :pink-heart:
 
Es ist Montagmorgen. Appetitlich ist es auch nicht.

Trotzdem: Ich war irgendwie gerührt.

14454689sy.jpg


Ist das Netz nicht etwas Wunderbares? All seine kleinen Alltagsfreuden kann man mit anderen Menschen teilen!😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Neben den wöchendlichen Lachanfällen, die du bescherst, kannst du jetzt ja einen Antrag stellen fürs Guinnesbuch der Recorde "Herzen am Muttertag pinkeln". Das soll mal jemand nachmachen.😀😀😀
 
wie die das hingekriegt haben, sie haben sich sicher gewundert, wieso Du das geknipst hast:muhaha:
 
:muhaha:Ein Herz nachträglich zum Katzen-Muttertag:yeah:...wenn das mal nicht der Fritzi war:grin:.

Der Pümi hat mir am Samstag einen Fisch gepiesel!:wow:



ah. ich dacht schon, es begreift keiner... das sind futterbestellungen. 😀
 
Werbung:
Futterbestellungen?! Nee, nee. Dann hätten sie doch ein Brathuhn gepieselt! WIESO gibt es kein Foto von Pümi seinen Fisch?

Haben wir eigentlich schon einen bebilderten Thread "Überraschung!!! - Die schönsten Funde aus den Katzenklos der Forenkatzen"?
 
*grööööhl*

Ja, wenn es den gegeben hätte, hätte ich auch schon einiges beitragen können, z.B. gestern Abend habe ich bei den letzten archäologischen Grabungen vor dem Zubettgehen noch ein Pinkel-Kotelett entdeckt. 😀

PS: wenn ich mir das so durchlese, fällt mir auf: Pinkelgalerie? Ein bisschen krank sind wir schon, oder? So, ein gaaanz klein wenig?
 
PS: wenn ich mir das so durchlese, fällt mir auf: Pinkelgalerie? Ein bisschen krank sind wir schon, oder? So, ein gaaanz klein wenig?

Aber nur miiinimal. 😀

Bei mir werden nur Frikadellen gepullert. Vielleicht sollte ich mal die Streu wechseln?
 
... oooder Förmchen im Klo verstecken? 😀 😀 😀
 
ach wie schön geschrieben! :pink-heart:
 
Werbung:
WIESO gibt es kein Foto von Pümi seinen Fisch?

Dazu muss ich etwas ausholen:

Ich besuchte vor zig Jahren mal ein Zeitmanagementseminar und bekam Unterlagen mit nach Hause.
Enthusiastisch wie ich nun mal bin, nahm ich mir die Unterlagen mit zu Bette und legte sie mir „unters Kopfkissen“.🙄

Es kam wie es kommen musste. Bei mir blieb nix hängen 😳…abba mein Kopfkissenkater Pümi nahm sich offensichtlich die niedergeschriebenen Empfehlungen zu Herzen und entschied: Das Leben ist zu kurz um die kostbare Zeit mit permanenten Stoffwechselaktivitäten zu verplempern.

Seither geht der Pümi-Spatz genau 3 x aufs Örtchen. Jeweils Morgens und Abends einmal püschern und 1 x großes Geschäft.
Nun trinkt Pümi aber aufgrund seiner CNI rel. viel. Entsprechende Ausmaße haben also auch seine Püscher-Platscharis.
Somit bin verwende ich seither eh schon die XXL-Schaufel (ich glaub die ist für Pferdeäpfel?!?).:stumm:
An besagtem Wochenende, nachdem mir Pümi einen Fisch mit den Ausmaßen eines Walhais gepüschert hatte und ich dieses Kunstwerk mit lauten Ahhhhs und Ohhhs begeistert kommentierte, wollte ich tatsächlich das kunstvolle Gebilde fotografisch für die Ewigkeit festhalten.😀

Klodeckel war also geöffnet und ich lief geschwind die Kamera holen.
Just in diesem Moment machte unglücklicherweise Fräulein Reinlich (die Hummel) einen Kontrollgang und kommentierte ebenfalls mit lautem aber empörten Meeeep, Meeep sowohl den offenstehenden Klodeckel als auch die nicht ordnungsgemäß zugebuddelte Hinterlassenschaft von Pümi und scharrte pflichtbewusst das schöne Gebilde zu.😱

DESWEGEN gibt es LEIDER kein Foto von Pümis Fisch.

Schöne Pfingsten und in freudiger Erwartung auf eine neue Story von Euch
 


Klodeckel war also geöffnet und ich lief geschwind die Kamera holen.
Just in diesem Moment machte unglücklicherweise Fräulein Reinlich (die Hummel) einen Kontrollgang und kommentierte ebenfalls mit lautem aber empörten Meeeep, Meeep sowohl den offenstehenden Klodeckel als auch die nicht ordnungsgemäß zugebuddelte Hinterlassenschaft von Pümi und scharrte pflichtbewusst das schöne Gebilde zu.😱

DESWEGEN gibt es LEIDER kein Foto von Pümis Fisch.


Aha - noch so ein oller Putzteufel ohne jegliches Gefühl für die Kreativität der Mitkatzen! Na gut, dann ist das entschuldigt. Bestimmt marterst du dich ohnehin schon mit Vorwürfen, die Kamera nicht griffbereit gehabt zu haben, um diese Sternstunde der Kunst in Form eines gepieselten Walhais für die begeisterte Fachwelt festhalten zu können. Da will ich auch kein Salz in deine Wunden streuen.😀

Nach dem vermutlich von Fritz und Flori in Gemeinschaftsarbeit gebastelten Muttertagsherz ließ der kreative Output in dieser Woche zu wünschen übrig. Überhaupt ließ die ganze Woche irgendwie zu wünschen übrig. Und das, obwohl ich Urlaub hatte. So einen Urlaub, wo einem Murphy mit seinem doofen Gesetz einfach nicht von der Seite weicht. Mieses Wetter, ärgerliche Ereignisse, nichts läuft so, wie man es sich vorgenommen hat.

Erst am Mittwoch besserten sich das Wetter und meine Laune vorübergehend. Gerne hätte ich diesen seltenen meteorologischen Ausnahmezustand für eine Radtour genutzt, doch hatte sich just für diesen Tag Floris bester Kumpel, der Klempner angesagt, um die Therme zu warten.

Auch solche Ereignisse muss man nur zu nutzen wissen. Flori war damit beschäftigt, Werkzeug zu sortieren und den Klempner bei seiner Arbeit tatkräftig zu unterstützen, Lilly schmollte unter dem Couchtisch und Fritz hatte sich auf dem Kleiderschrank verschanzt. Eine Gesamtsituation also, die mir ein anderhalbstündiges Zeitfenster verschaffte, um mich endlich mal der Balkonbegrünung zu widmen, ohne dass unablässig durch das Gehegegitter gepfötelt und geplärrt wurde.

Konzentriert arbeitete ich mich durch Blumenkästen und Pflanzsteine und konnte mein Werk fast zeitgleich mit der Thermenwartung beenden. Der Klempner verließ das Haus, ich setzte mich zu einer wohl verdienten Mittagspause an den Balkontisch, und der männliche Teil der Katzenbevölkerung bezog seine Posten, um nach meinem Käsebrötchen zu pföteln.

Da bin ich aber hart wie Granit. Ich gebe grundsätzlich nichts von meinem Käsebrötchen ab. Fast gar nichts. Also jedenfalls nur ganz ganz wenig. Fast die Hälfte esse ich selber. Man muss da sehr konsequent sein, sonst denken die, sie hätten ein Anrecht auf anderer Leute Käsebrötchen, und dann quengeln sie jedesmal, wenn man ein Käsebrötchen isst, und pföteln durch das Gitter und wollen was ab haben. Das darf man gar nicht erst einreißen lassen.

Nachdem man fast gar nichts von meinem Käsebrötchen abbekommen hatte, machte sich ein wenig Langeweile breit. Fritz saß auf dem Tisch, und Flori beschäftigte sich mit einem blauen Blumentopf, der noch unbepflanzt in Reichweite herumstand und sicherlich als Herausforderung an seine Geschicklichkeit dort aufgestellt worden war. Eine Herausforderung, der sich ein geschickter Handwerker wie Flori selbstverständlich mit Leichtigkeit gewachsen zeigte: Nach nur drei Tatzenhieben fiel der Blumentopf mit einem vernehmlichen "Clonk" auf die Seite und rollte hin und her. Clonk! Clonk!

Tolle Sache. Die Beute bewegt sich! Kaum war der arme Blumentopf ermattet liegen geblieben, ward er von Flori neu in Schwung gesetzt. Clonk! Clonk! Flori geriet regelrecht in Ekstase und versetzte den gefällten Gegner in immer neue und größere Schwingungen. Clonk! Clonk! Clonk!

Mittlerweile wurde das Personal unruhig, Lilly kam aus dem Wohnzimmer, und Fritz setzte schon mal eine unschuldige Miene auf. Fritz ist sehr sensibel und spürt nahendes Unheil, dessen Auswirkungen er mit der Präsentation seiner Unschuldsmimik zu entgehen versucht. Flori hat überhaupt keine Antennen und rollte weiterhin den Blumentopf. Clonk!

Lilly setzte sich erst einmal hin und sah dem Treiben eine Weile zu, um für sich zu reflektieren, ob es sich bei dem Dargebotenen um eine künstlerische Ausdrucksform ihres Schützlings oder um ein ziemlich nervtötendes Spiel handelt. Nach reiflicher Überlegung entschied sie sich für eine Interpretation zugunsten der letzt genannten Möglichkeit, stand auf und ohrfeigte Flori gründlich.

Flori ließ verdattert von dem Blumentopf ab, Lilly teilte nochmal lautstark und ausdrücklich ihre Meinung zu Spielen mit, die "Clonk" machen, und Fritz floh panisch auf den Kleiderschrank. Das Personal lässt sich ja leicht von Unschuldsmienen manipulieren, aber wenn Lilly erstmal in Fahrt ist, ist es besser, man sucht sein Heil in der Flucht!

Frohe Pfingsten und GUTES WETTER FÜR ALLE!!!!!!

Clonk!
 
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Ich liebe deine Geschichten, sie sind so toll geschrieben, dass ich sie vor mir sehen kann :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
.......

Frohe Pfingsten und GUTES WETTER FÜR ALLE!!!!!!

Clonk!

herrlich wieder, Deine Geschichten :grin:. Nur mit dem Wunsch nach gutem Wetter bist wohl etwas sehr daneben gelegen, zumindest was unsere Region anbelangt :oha:.
Trotzdem - Dir und Deiner Rasselbande ein schönes Restpfingsten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben