Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
*grööööööhl*:omg: und *Schwarte halt vor Lachen*😀

Jaja liebe Bianka, so hat jeder seinen Flori😀.
Wenn es einen deutschlandweiten Versand gibt würde ich gerne zwei Wellnesstage mit ihm buchen:pink-heart:.

(Hab mich die ganze Woche geschämt, dass ich so wenig Mitgefühl für den Miesepeter-Heizungsableser hatte😳...und bin nächstes Jahr besser vorbereitet mit Kaffee/Tee und Kuchen😉).
 
A

Werbung

Gern kannst du da auch meinen Felix mit anbieten.
Ich hab die KaKlos unter einem dafür gebauten "Tisch" stehen, genau so, dass ich noch drunter komm zum Ausschaufeln. Fast täglich wartet Felix da oben und steigt dann auf meinen Rücken. Als alleinerziehende Katzenmutter hab ich niemandem, der ihm beim Abstieg hilft, so muss auch ich warten, bis er von allein auf die Idee kommt.
Beim Herumlaufen in den besagten 90 Grad aber aufpassen, dass man nicht zu nahe an "verbotene" Schränke vorbeigeht, sonst mach er dorthin einen Abstecher! .
Wehe ich wage es, mal aus der 90 Grad Position rauszugehen - so manches Shirt hat schon Löcher auf dem Rücken :grummel:
Gern nimmt Felix auch die Position ein, wenn ich die Badewanne putze, dort was ausspüle etc. Er kann ja nicht so gut sehen, wenn er auf dem Rand der Wanne sitzen muss. So steigt man auf den Rücken, legt sich hin, kriecht nach vorn vor und hängt sich halb über meine Schulter. So kann er natürlich alles sehen und vorallem ist es auch bequemer 🙄
 
Bambus, lass Dich nicht ärgern, ich bin zwar kein Fußballfan,war aber trotzdem traurig😡
Da will einer seinen Flori loswerden😱
Dann auch noch pe Post, etwa im Paket und dann kommt es leer an, man hat schon davon gehört.
Was Geld verdienen wollen alles mit einer lieben Dosi machen kann und was wenn er nicht mehr zurück will😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich so schamlos an Vermieterinnen und Klempner ranwanzt, der darf sich auch nicht beschweren, wenn er in ausbeuterischer Absicht als Paket versandt wird! Das ist ja wohl nicht mehr als legitim!😀
 
sagmal semolina, hat der deine küche so sauber geschleckt oder bist du so??? :wow: das ist ja supersauber bei dir!

tja, mülleimer, ich kenns. ich mach inzwischen immer die küchentüre zu. anders gehts nicth. gestern mal kurz vergessen, und schwupps, lag der pizzakarton auf dem boden.
 
So, so, legitim,😡
Ich erinnere nur an die Aussperrung bei bitterster Kälte, auf dem Balkon,da holt er sich halt Wärme und Geborgenheit bei Fremden:yeah:(Das arme Hascherl:aetschbaetsch1:)

Eine ruhige Nacht und schöne Träume:grin:

Übrigens, das Wort "ranwanzt" find ich so toll, mein Sprachgebrauch geworden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch wieder typisch deutsch. Da hat man endlich die zündende Geschäftsidee, und dann macht einem die Spießerpost einen Strich durch die Rechnung! Was soll denn das heißen, wenn da Ohren rausgucken, ist das Sperrgut und kostet zwanzig Euro Aufpreis?!!

14700412sc.jpg


Dabei zieht es den armen Flori so sehr in die Ferne, wo er fernab von Streit und Nachbarschaftszwist seinen Mitgeschöpfen Freude und Wohlbehagen bringen darf. Wir haben nämlich neue Nachbarn, die von einem gewissenlosen Immobilienhai aufs Übelste beschissen wurden und das nun an uns auslassen.

Man kennt das ja. Bei der Besichtigung der ruhigen Wohnlage werden einem Grundschulen, Eisenbahntrassen oder Truppenübungsplätze in der Nachbarschaft im Maklergespräch gerne vorenthalten. Da muss man halt ein bisschen aufpassen. Der findige Mieter in spe lernt rasch, auf welche untrüglichen Anzeichen man zu achten hat. Und mal ehrlich: Wäre ich eine Meise, mir hätte das hier schon zu denken gegeben!

14700414zy.jpg


Der Typ von Nestbau-Immobilien scheint mir ein ganz windiger Vogel zu sein. Wie er dem jungen Meisenpaar, das ausgerechnet den Hohlraum zwischen Regenrinne und Dachpfannen auf meinem Balkon als Wohnung erkoren hat, erst das Katzengehege erklärt hat, das bleibt sein Geheimnis. Och, das da, da müssen Sie sich gar keine Gedanken machen, das ist bloß ein Freilauf für Serienkiller im Maßregelvollzug. Oder ein geheimes Terroristen-Straflager der CIA. Jedenfalls nichts, was aus Meisensicht irgendwie bedrohlich bei der Brutpflege wirken könnte.

Bis dann gestern das Wetter etwas besser wurde und Flori ins Gehege latschte. Seither haben wir den Salat. Ständig sitzt irgendwo ein zeterndes Meisentier im Blumentopf und verliert vor lauter Gegeifer das Würmchen für den nach Nachschub schreienden Nachwuchs. Der arme Flori versteht ja zum Glück nicht, welch ein Unflat ihm da um die tauben Ohren geschlagen wird, aber es muss schon tief unter der Gürtellinie sein. Fritz ist jedenfalls postwendend auf den Kleiderschrank geflüchtet, als das Gekeife losging, während Flori sich hilflos schnatternd erstmal duckte.

Einzig Lilly, wie üblich wenig konfliktscheu, wenn es um die Verteidigung der Katerschaft geht, hörte sich die Pöbeleien eine Weile schwanzwedelnd an und beendete den Krawall dann durch einen beherzten Satz ans Gitter, wo sie wie ein Klammeräffchen hing und den Nachbarn mal erklärte, was eine Diva für einen angemessenen Umgangston hält.

Seither ist Ruhe. Jedenfalls, bis ich mit meinem Wäschekorb heraus kam und mich erdreistete, den Meisenheim-Ausblick durch das Aufstellen einer Wäschespinne zu verschandeln. Aufs übelste beschimpft und mit Würmern beworfen, stand ich gedemütigt da und konnte selbst sehen, wie ich mit dieser Konfliktsituation fertig wurde.

Für die Angelegenheiten des Personals ist Madame schließlich nicht zuständig.

14700415fh.jpg
 
:grin::grin::grin:
Was ich schon immer wissen wollte... kannst du deine Kreativität sonntags einfach so anknipsen oder wuchern die Ideen im Laufe der Woche in deinem Kopf wie das Unkraut in meinem Garten?

Wieder ganz toll geschrieben. Nestbau-Immobilien *ggg*:grin:
 
:omg: Köööstlich! Ich muss immer noch lachen, einfach genial beschrieben! :yeah:
 
Wie Unkraut??????:wow:(entsetztguck), auch wenn Bianka Flori loswerden wollte, so finde ich ihre Geschichten doch sehr unterhaltsam, was ich von meinem Unkraut im Garten nicht sagen kann:yeah::yeah:
Junge Meisen sind doch ganz entzückend , man kann die auch mit zerkleinerten Nüssen füttern, nur so ein kleiner Tipp für gute Nachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Unkraut??????:wow:(entsetztguck), auch wenn Bianka Flori loswerden wollte, so finde ich ihre Geschichten doch sehr unterhaltsam, was ich von meinem Unkraut im Garten nicht sagen kann:yeah::yeah:

Du, mein Unkraut hat mich heute locker 2 Stunden unterhalten 🙂 und schön an der Luft war ich auch beim jäten...herrlisch !

Den Vergleich hab ich nur herangezogen, um die Menge der Ideen und die Schnelligkeit, in der sie nachwachsen zu veranschaulichen. Da wird doch jetzt keiner denken, das wär negativ gemeint?😱 Bin doch Fan der ersten Stunde!
 
Werbung:
Das ist doch ganz einfach. Meine sonntägliche Schreibblockade habe ich durch Unkrautziehen in meinem Tomatengewächshäuschen durchbrochen. Nichts wirkt inspirierender als Rückenschmerzen und dreckige Fingernägel!

Bis auf den Anblick von drei schwer bekifften Katzen, denen man gerade eine Ladung Katzenminze ins Gehege gekippt hat ...😀
 
Ja, ja, unterhalten kann mich das Unkraut auch, aber nicht im positiven Sinne. Getoppt wird es nur noch von der Nachtschnecken Entfernung.
Aber Biankas Geschichten sind doch viiiiiiiiiiiel angenehmer:yeah:
Sag mal, die hübsche Außenfasade, hast Du die angebracht?
Der Flori im Karton ist auch sowas von süß:pink-heart:
 
Wieder echt klasse geschrieben, sowas von gelacht! 🙂
 
Heute entdeckt - abonniert und herzlich gelacht. Buch wird vorbestellt!
 
Ich wollte auch mal was sagen. Und zwar finde ich das voll gemein, wie hier immer alles total falsch dargestellt wird. Ob zum Beispiel was GEFUNDEN oder GEKLAUT wurde, das kommt ja wohl auch auf die Perspektive an!

14778388uf.jpg


Donnerstag ist mein freier Tag. Jedenfalls nennt sich das so, weil ich donnerstags nicht zur Arbeit muss. Mein freier Tag gestaltet sich allwöchentlich so wie vermutlich die meisten freien Tage der meisten mit einer Vollzeitstelle beglückten Bürger: Arzttermin, Einkaufen, die Bücher müssen zurück in die Leihbücherei, der Kater muss zur Nachkontrolle und die Wohnung will geputzt sein.

(Übrigens: Das hier

sagmal semolina, hat der deine küche so sauber geschleckt oder bist du so??? :wow: das ist ja supersauber bei dir!

- das lass ich grade rahmen und schenk es Mutti zum Geburtstag!!!)

Da ist es wohl nur recht und legitim, wenn man sich zwischendurch mal eine kleine Pause gönnt. Sich ein wohl verdientes Brötchen schmiert, einen Joghurt löffelt und einen schönen Pfefferminztee trinkt. Immerhin ist man auch an seinem freien Tag bereits seit sechs Uhr auf den Beinen, weil gewisse Haushaltsmitglieder auch donnerstags auf einem pünktlich servierten Frühstück bestehen.😡 Auch das Mittagsmahl hatten sich die weniger produktiven Teile der Hausgemeinschaft bereits einverleibt, was das nachfolgend Geschilderte umso unverständlicher und gewissenloser erscheinen lässt.

Das Brötchen ist aufgeschnitten, der Tee zieht, der Kühlschrank wird geöffnet und eine Packung Tofu-Wurst-Attrappe entnommen. Kaum will ich mich zum Brötchen wenden, werde ich von Flori ausgebremst, der immer dann sein Gehör wieder zu erlangen scheint, wenn die Kühlschranktür geöffnet wird. Gerade lag er noch schlafend im Bett, nun steht er da wie hingezaubert und versucht die Wurstattrappe an sich zu bringen. Mit erhobenen Armen kämpfe ich mich zum Brötchen durch. Tofu hinwerfen, Flori aus der Margarine ziehen, das Tofu aus dem Einflussbereich zweier getigerter Pfoten schieben, die mit einem Mal auf dem Schrank herumtasten. Flori zu Boden befördern, Brötchen schmieren, Brötchen belegen.

Geschafft. Jetzt der Joghurt. Zuerst jedoch will der Brötchenteller zwischengeparkt sein, nach dem mittlerweile brüderlich vier Pfoten angeln. Der Brötchenteller wird auf die Sicherheitszone 1 - Mitte des Küchentisches - verbracht und der Kiloeimer mit Stracciatellajoghurt aus dem Kühlschrank entnommen, dessen Inhalt ich in ein Schälchen portioniere.

Dieser äußerst nachlässige taktische Fehler wird sich ohne Gnade von den feindlichen Truppen zunutze gemacht, die sich zu einer Umzingelungstaktik entschließen. Während Flori mit dem Kopf im Joghurteimer verschwindet, entert Fritz den Tisch und ergreift eine Brötchenhälfte, die er unter dem Tisch in Sicherheit bringt. Bei der Rückeroberung ist bereits die Attrappenwurst von ihrer Unterlage getrennt worden und wird argwöhnisch berochen. Häh, Tofu?!! Na ja, egal - he!!! Das hab ich erbeutet!!!

Während ich das Tofu vom Boden klaube und einen kurzen Kampf mit meinem Hausfrauengewissen ausfechte - was soll's, ich hab schließlich grade gewischt, einmal unter den Wasserhahn und wieder aufs Brötchen damit -, rückt die Verstärkung an und haut mir auf die Füße: Was soll denn das, den Jungs die Beute abnehmen, gib denen das gefälligst SOFORT zurück und gib mir auch was ab!

Toll, drei gegen einen. Nachdem ich Floris Kopf aus dem Joghurteimer gezogen habe, stehe ich am Wasserkran und wasche meine Tofu-Wurst, wobei ich auf einem Bein balanciere, um mit dem anderen Fuß Lilly auf Abstand zu halten. Fritz weiß seine Chance zu nutzen und klaut die zweite Brötchenhälfte, wobei der Teller vom Tisch fällt.

Verdammt. Jetzt reicht es aber. Ich werfe das Tofu auf die Spüle, klemme mir Flori unter den Arm, der den Joghurt nun direkt aus dem Schälchen schlabbert, tauche unter den Tisch, greife mir den mordsgefährlich knurrenden Fritz und schleife die Gefangenen in Richtung Schlafzimmer. Beim Proteststrampeln kommt man sich ins Gehege und fängt an, sich gegenseitig auf die Köpfe zu hauen, wobei meine Arme in arge Mitleidenschaft gezogen werden. Egal, Zähne zusammenbeißen! Indianer und Katzenpersonale kennen keinen Schmerz!

Kurz vor Erreichen des rettenden Gefangenenlagers mit der um sich kloppenden Fracht ereilt mich dann doch noch der Rückschlag: Ein aus dem Hinterhalt ausgeführter Befreiungsschlag der Partisanentruppen! Mit einem gellenden "MEEEEKK" verbeißt sich das zahnlose Lillykommando in meine Ferse, Fritz entgleitet mir, Flori rutscht hinterher, und ich komme zu dem Schluss, dass Marmelade auf dem Brötchen vielleicht nicht leckerer, aber zumindest stressfreier ist.

Guten Appetit und einen schönen Sonntag!
Bianka
 
Werbung:
Hallo Bianka,

also wenn ich das richtig verstanden habe, machst Du gerade eine semifreiwillige und halbmilitärische Ausbildung zum Einzelkämpfer, verstehe ich das richtig? Wie sieht denn das Boot-Camp bei Dir so aus? Oder IST das das Boot-Camp?
 
Liebe Bianka,

wie immer herrlich :pink-heart::pink-heart: Was hab ich grad hier auf meinem Balkon gegackert :grin: Hättest du diese Geschichte schon am Freitag erzählt, hätte ich mich vermutlich überhaupt nicht mehr über meinen zerrissenen Vorhang geärgert... 🙄 😀 Aber besser spät als nie :stumm:
 
Wie sieht denn das Boot-Camp bei Dir so aus? Oder IST das das Boot-Camp?

Was ist denn das für eine Frage. Ihr habt doch selbst alle Katzen!😀 Und jetzt muss ich füttern, sonst lässt Sergeant Lilly mich stramm stehen.

One, two, three, four, one, two, three, four!
 
Jaja, ich hab schon auch eine Katze.
Aber wenn es zuhause bei Dir Boot-Camp gibt, gibt es bei mir ein tibetisch-buddhistisches Kontemplationskloster ohne Gewalt, Zerstörung oder Diebstahl, nur mit ein bisschen Kletter- und Spielsport. Daher habe ich keine Relation zu Deinen Zuständen, weißt Du? :aetschbaetsch1:
*duckundwech*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben