Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Jaja, ich hab schon auch eine Katze.
Aber wenn es zuhause bei Dir Boot-Camp gibt, gibt es bei mir ein tibetisch-buddhistisches Kontemplationskloster ohne Gewalt, Zerstörung oder Diebstahl, nur mit ein bisschen Kletter- und Spielsport.

😱 Was? Das gibt es auch?
Memo an mich: Fussel unbedingt einem Gentest unterziehen. Vielleicht ist er ja doch ein verkleideter Affe. 🙄
 
A

Werbung

Hihi, großartig!
Wir haben hier beides. Boot-Camp-Gehabe und Kontemplations-Buddha wechseln sich von einer Sekunde zur anderen ab. Eben sitzt man noch friedlich auf dem Sofa, dann geht Mensch in die Küche und schon verwandelt sich Katz in eine bekrallte Furie, die einem an den Sonntags-Schlabber-Zuhause-Rumhäng-Flecktarnhosen hängt und unbedingt was von unserem Schinken haben will. Nein, meins. Spargel wollen die schließlich auch nicht.
 
Was bin ich froh, dass unsere Freilauftigerin, wo ich Tante bin, sowas von lieb ist.
Aber unterhaltsamer sind Deine Süssen,jedenfalls für uns. Deshalb stimm ich Fritz zu, es kommt immer auf die Perspektive an.😛:muhaha:
Aber hast Du gesehen, alle waren am Sonntag immer auf Deine Geschichte,kaum geschrieben schon sind Kommentare da:wow:
 
Hmm ... mein Katzen-Boot-Camp ist also sowas wie die Lindenstraße? Die kommt ja auch immer sonntags ... Bin ich nun Katzenmutter Beimer? Au weia.

Elins Katze gibt mir zu denken. Gerüchteweise habe ich ja auch schon davon gehört, dass es artige Katzen geben soll. Speziell meine Mutter weiß immer wieder mit vorwurfsvoller Stimme von anderer Menschen Katzen zu berichten, die sich viel besser zu benehmen wüssten als meine, was meine Mutter auf etwas zurückführt, das sie ERZIEHUNG nennt.

Ich weigere mich ja immer zu glauben, dass ein Mangel an ERZIEHUNG daran schuld sein könnte, dass meine drei Lieblinge kleine Hooligans sind. Die sind bestimmt einfach so! Und Elins Katze ist einfach ein buddhistischer Charakter!

(Oder ...?):oha:
 
Liebe Semolina,

auch wenn ich es ungern zugebe, so oute ich mich nun auch, um dich etwas zu beruhigen!
Ich dachte, sie seine Lämmchen, ich dachte, ich beschäftige sie durch Clickern und andere Dinge ausgiebig und sinnvoll, ich dachte, diese knuffigen Kerlchen können keiner Fliege etwas zu leide tun.... aber DEM IST NICHT SO 😱

Fliegen werden gemein gejagt und gefressen, geclickert wird gern und viel und lang, nur um an Leckerlis zu kommen und ja... sie legen gemeine Vogelfutterspuren, um eben diese kleinen Federtierchen durchs Balkonnetz zu locken!!!

Kleine Teufel, Wölfe ich Schafspelz, Chaoten... all das waren die noch lieb gemeinten Fahndungsbegriffe, wenn sie sich nach ihren Schandtaten wieder irgendwo verkrochen haben.... aber langsam habe ich ein sehr mulmiges Gefühl und Panikattacken, denn ich muss langsam aber sicher mit der Gewissheit leben, dass Yoda und Obiwan von der dunklen Seite der Macht beeeinflusst werden!
Ich muss mich nun in der Nachbarschaft erkundigen, ob DarthVader irgendwo eingezogen ist....bisher höre ich ihn noch nicht atmen 😱🙂

Mangelnde Erziehung? Zu wenig Aufmerksamkeit? Oder gar gemeine Vernachlässigung? Das lasse ich mir nicht vorwerfen....gegen die dunkle Seite der Macht bin ich machtlos... 🙄
 
Liegt alles am Karma und der Wiedergeburt ... wir mussten unsere Maus noch nicht einmal groß erziehen, die war schon so, hihi ... Ohhhhhhhmmmmmmmmmmm!!! 😀
Ich glaub', ich mach mich mal aus dem Staub, sonst werde ich hier noch "erzogen" ... oder war das "eine übergezogen"?
 
Werbung:
herrlich!

wobei, so arg sind diese Katzen doch gar nicht... ich könnte kein belegtes Brötchen liegen lassen 😳

oder butter offen stehen lassen

oder....
 
Das musste ich zweimal lesen, damit ich den komplizierten Ablauf dieser spannenden Actionszenen ungefähr verstand. Ich bewundere deine Tapferkeit!

Wir haben ja hier die sanfteste und besterzogenste Schildpatt der Welt, aber da sie so aus dem Tierheim zu uns gekommen ist, wird es leider ein ewiges Geheimnis bleiben, wie man eine Katze zu soviel Höflichkeit erzieht. Nur bei Bio-Ingwer-Eis wird sie schwach und guckt dann ganz ganz lieb, worauf sie am Schluss ein winziges Bisschen aus dem leeren Teller schlabbert und sich dann höflich bedankt.
Tritri, unser spanisches Strassenkätzchen, ist da schon mehr von der "Eigentum ist Diebstahl"-Fraktion. Aber sicherlich stärkt z.B. Katzenspucke an angenibbeltem Käse unser Immunsystem ungemein. Auch als Dreibeinchen kommt man auf einen gedeckten Tisch und wer würde schon mit einem armenkleinenschwarzenausländischenbeinamputiertensüssguckenden Tierchen wegen Mundraub schimpfen?

Ich freu mich schon auf den nächsten Sonntag!
 
Im Gegensatz zu ihrem in Freiheit herum streunenden Kollegen fristet die Wohnungskatze ein karges Dasein in reizarmer Umgebung. Längst hat die moderne Haushaltsführung alles aus der häuslichen Umgebung verbannt, was ein wenig Abwechslung in das Leben des kleinen Hausgenossen bringen könnte. Kakerlaken, Mäuse und Stubenfliegen werden mittels neuzeitlicher Errungenschaften wie Leimfallen, Tupperdosen und dem gefürchteten Flauschvorhang aus ihrem bevorzugten Lebensraum verdrängt, der Hang zur Hygiene vernichtet gar das häusliche Biotop für diese Kleinstformen unserer heimischen Fauna. Mit der fatalen Folge, dass unser kleiner flauschiger Freund, der Stubentiger, sich unendlich langweilt, fett und träge wird und seine Existenz auf unseren Sofas verdämmert.

Es ist daher an uns, die Umgebung unseres Lieblings spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Indem wir sie zum Beispiel mit Schranktüren ausstatten, hinter denen wir allerhand Dinge zum Herauskramen deponieren. Oder indem wir gleich ganze Räume mit Türen verschließen, deren Öffnung dem Einlass ins Phantasialand gleichkommt.

Mein häusliches Phantasialand heißt Rumpelkammer, misst knappe drei Quadratmeter und beherbergt neben ausrangiertem Gerümpel und Getränkekisten auch den Werkzeugkasten und die Gastherme, was erklärt, warum die Katzen und speziell Flori nicht unbeaufsichtigt hinein dürfen. In der Prä-Flori-Ära war die Rumpelkammer für die gesamte Hausgemeinschaft frei zugänglich. Floris Interesse an den Feinheiten der Gas-Wasser-Installation ließ eine Access-all-Area-Mentalität jedoch nicht länger ratsam erscheinen. Fortan blieb die Rumpelkammer zu und darf nur noch unter Aufsicht betreten werden.

Doch ist es gerade jener Ruch der verbotenen Zone, der die Rumpelkammer nicht nur für passionierte Hobbyinstallateure interessant macht. Kaum geht die Tür auf, trappeln Pfoten durch den Flur, und die No-Go-Area wird im Sturm erobert. Während Fritz sich dabei wie üblich auf eine eher harmlose Erkundung des Gelben Sacks beschränkt, hat Flori – ebenso üblich – eine perfidere Strategie entwickelt, um aus der Eroberung der Tabuzone eine Besetzung zu machen. Unter dem Regal steht nämlich die Katzenfalle. Die Katzenfalle passt von der Länge her exakt unter das Regal, und zwischen Regalunterseite und Fallenoberseite passt exakt ein fetter Kater, der sich in den Freiraum presst und sich mit den Krallen ins Gitter hakt.

Dieses Szenario spielt sich vorzugsweise zur Zubettgehzeit ab. Bevor ich zu Bett gehe, deponiere ich nämlich auch den Mülleimer in der Rumpelkammer, der sonst unweigerlich aus dem Schrank geholt und umgekippt wird. Gemeinsam mit dem Mülleimer halten auch Fritz und Flori Einzug in der Rumpelkammer, was in der Regel nicht geplant und auch nicht erwünscht war. Fritz wird aus dem Gelben Sack gezogen und in den Flur verfrachtet, anschließend muss unter undamenhaftem Fluchen die Katzenfalle unter dem Regal hervor gezerrt und der verhakte Flori von ihr gelöst werden. Unterdessen ist Fritz wieder herein marschiert und hat sich hinter einem alten Klappsessel verschanzt. Ist Fritz geborgen, hockt Flori wieder auf der Falle.

Irgendwann befinden sich beide Kater außerhalb der Rumpelkammer, das Personal geht zu Bett, sinkt ermattet nieder und löscht das Licht. Gnädig senkt sich der Schlummer auf mein müdes Haupt – bis aus der Rumpelkammer ein leises „Huh?“ erklingt, das sich zu einem etwas lauteren „HUHUU!“ und schließlich zu einem unüberhörbar lauten „MIIIEEEPP!!!!!“ steigert.

Mist. Natürlich. War ja klar. Während ich mit der Evakuierung der Kater beschäftigt war, ist Miss Campbell unbemerkt in die Rumpelkammer gehuscht und beschwert sich nun vernehmlich über diese unzumutbare Form der Freiheitsberaubung. Also: Licht an, raus aus dem Bett, Rumpelkammertür auf, sich auf die Zehen kloppen lassen, zurück ins Bett humpeln. Allmählich sollte ich wirklich mal ernsthaft über den Erwerb von Stahlkappenschuhen nachdenken.

Vielleicht baue ich aber auch um die Therme einfach so eine Art Haikäfig. Dann kann die Tür offen bleiben. Und das Phantasialand und meine Zehen bleiben unbehelligt.

14858658dr.jpg
 
rumpelkammern für alle!

*seufz*

wobei, nein ich kann weder mit zehenschlägern noch mit katern mit wurzeln für fallen dienen. 😎 gsd

aber der leicht chaotische rückzug der katzinger aus meiner rumpelkammer (leider auch nicht nur freiwillig) ist auch hier immer ein erlebnis 🙄

ich bin nicht allein - danke 🙂 😀

hier wird im übrigen regelmäßig durch luka getestet, wie weit meine demenz schon ist.... vielleicht hab ich doofie äh dosie ja mal wieder vergessen, die tür zur rumpelkammer abzuschließen (...)
 
Ich kann dich beruhigen - bzw. du beruhigst auch mich... auch unsere Rumpelkammer ist die mit Abstand interessanteste - und verbotenste - Attraktion im Katerhaushalt... nur dass bei uns unter den Regalen gerobbt wird und man mehr Grau im Fell hat als vorher (wer putzt schon unter den Regalen in der Rumpelkammer 🙄) und danach fein säuberlich das Altpapier umsortiert - schließlich haben Zweibeiner davon so gaaar keine Ahnung 🙄

Wie immer super geschrieben :grin:
 
Werbung:
Unsere Rumpelkammer ist für die Katzen absolute Sperrzone (9 qm allerfeinstes Gerumpel garstigster Gattung). Ich habe diese unsere Mondlandschaft voller losem Geröll, Wäschekisten, Kabeln, Leitungen und Kleinstgetierbesiedelungen ziemlich am Ende der blauen Stunde mal betreten und bin in spitze Schreie ausgebrochen, weil auf dem Hängeschrank im Dreivierteldunkel ein grausiges graustaubiges Monster saß, das Gesicht völlig von Spinnweben verhangen und nicht mehr als Gesicht zu erkennen. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick.. und auf den zweiten eigentlich immer noch nicht. Auf den dritten Blick sah ich dann, dass hinter der Spinnwebenmaske ein sehr kleines, ehemals sehr schwarzes Ungeheuer mit leuchtenden Augen saß und leise "Komm mit ins Abenteuerland" vor sich hinsummte. Jeder ambitionierte Theater-Maskenbildner wäre von der Grandiosität des Szenarios schwer beeindruckt gewesen.
 
Oh die armen Kätzchen, auch das letzte bisschen Abwechslung wird ihnen verwehrt, sogar eingesperrt wird die Kleine, nur weil sie nicht schnell genug raus kam😱(entsetztguck):aetschbaetsch1:
 
Einen guten Morgen euch allen ... für uns hier ist es leider keiner, und die heutige Geschichte aus dem Hause Campbell ist auch nicht erheiternd. Gehört eben auch zum Leben. 🙁

Flori hat den Freitagmorgen mit zweimaligem Erbrechen begonnen. Okay, beobachten wir das erstmal. Gestern morgen hat er dann fünfmal hintereinander gespuckt. Da ich auch samstags arbeite, konnte ich nicht mit ihm zu unserem Tierarzt und bin vorsichtshalber nachmittags in die Notfallsprechstunde der Tierklinik gefahren, zumal der Kot auch heller als gewöhnlich war und ziemlich weich. Ansonsten ging es Flori ausgezeichnet, er war wie immer, fraß wie ein Scheunendrescher, tobte rum und versuchte mein Frühstück zu klauen ... aber wie gesagt: Vorsichtshalber ...

Und jetzt hängt er mit der Diagnose Koprostase (nach Röntgen) am Tropf. Mindestens bis morgen. Lilly mag nicht fressen, hat den Abend wartend auf dem Balkon im Wind gesessen und ist die halbe Nacht rufend durch die Wohnung gewandert. Fritz hat sich auf den Kleiderschrank verzogen. Und ich?

Ich bin grad ziemlich am Boden. Habe vor einer Stunde mit der Klinik telefoniert. Flori ist munter, frisst ordentlich und hat auch schon verdaut. Nach Aussage der Klinik aber zu wenig. Überhaupt sei Floris Zustand wahrscheinlich ein Symptom einer tiefer liegenden orthopädischen oder neurologischen Erkrankung. Weitere Untersuchungen werden mir dringlich ans Herz gelegt.

😕 Mein Flori, der mit munterem Getöse dreiundzwanzig Löcher gräbt, dann im Nullkommnix sein Häuflein macht und nach verrichteter Tat unbeschwert von dannen hüpft, soll auf einmal Schmerzen und Probleme haben, die ihn davon abhalten, sich zu entleeren??!

Nach einem Gespräch mit einer Bekannten aus dem Tierschutz habe ich entschieden, Flori morgen aus der Klinik zu holen und bei einem TA weiter behandeln zu lassen, den die Bekannte mir empfohlen hat. Ich habe grade absolut kein gutes Gefühl.

Ich berichte natürlich weiter, bin aber im Moment einfach ziemlich platt. Sorry für die unlustige Geschichte. Bitte drückt die Daumen.

:reallysad: Bianka
 
Oh je! Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, auf dass Flori bald wieder fit ist!
 
kein sorry nötig. ... was nicht lustig ist, kann man eben nicht lustig verpacken.

alles gute fur euch 🙂
 
Werbung:
Alles Gute für Flori!
 
Och Süße, musst dich doch nicht entschuldigen...das Leben bietet nun mal nicht nur Heiteres 🙁 *drückdicheinfachmal*

Alle Daumen und Pfötchen sind hier für Flori gedrückt und alles Gute

Hoffentlich ist es nichts schlimmes, und es geht ihm bald wieder besser
 
Alles alles Gute Flori! Wir denken an dich 😳
 
Flori, wir drücken Dir ganz fest alle Daumen und Pfoten.

Und auch Deine Mitkatzen und Dein Frauchen sollen sich gedrückt fühlen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben