Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Bianka,

als Leserin der ersten Stunde weiß ich natürlich, dass die Buchveröffentlichung hier jetzt schon das sprichwörtliche tote Pferd ist, dass man nicht weiter treten sollte...
Aaaaber - als Medienwissenschaftsstudentin (bah, langes Wort) ist mir neulich das Thema " Kindle Publishing Program" untergekommen. Natürlich gibt es auch viele gute Gründe gegen eine Kooperation mit Amazon. Aber vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert? Wenn nicht, dann ignorier den Vorschlag einfach! 😎
 
A

Werbung

Liebe Bianka,

ich hab hier auch so einen angehenden Facilitymanager im Hause…der Nepi.

Allerdings ist es wohl noch zu früh zu sagen, in welchen Richtung seine Interessen und Neigungen langfristig wirklich gehen werden. Grundsätzlich ist er ja der Botanik sehr zugewandt…allerdings, wenn sich die Chance bietet sein handwerkliches Geschick zu präsentieren, ist er auch diesem Berufszweig nicht unbedingt abgeneigt.

Vergangenen Donnerstag war der Heizungsableser bei uns.
Nach Eintritt in meine Wohnung verfinsterte sich seine Miene augenblicklich angesichts meiner 3 Terrorkrümel, die ihn und seine Equipment-Plastikbox mit freudiger und erwartungsvoller Miene anstrahlten.
Er sagte mit betonter und lauter Stimme „Dass die ja nicht an die Box gehen…da bin ich empfindlich!!!“.
Pümi war direkt so verblüfft von der Ansage, dass er sich unter demütigem Gehorsam ins Schlafzimmer verzog.
Hingegen Nepi und Hummel – von derartigen Ansagen im Allgemeinen nicht wirklich beeindruckt - sich irgendwie aufgefordert fühlten diese blöde Box näher und intensiver zu inspizieren.

Was soll ich sagen: Ich war 10 Minuten damit beschäftigt abwechselnd Nepi und/oder Hummel aus der Box zu angeln…bis es dem Heizungsableser zu bunt wurde und er mit genervtem Ton fragte, ob ich „die Viecher“ denn nicht mal kurz wegsperren könne.

Mit hochrotem Kopf schnappte ich mir peinlich berührt den vor Empörung strampelnden Nepi links und die vor Schreck zur Salzsäule erstarrte Hummel rechts und sperrte die beiden auf den großen Balkon.

21, 22, 23…und es ertönte ein ohrenbetäubendes Open Air-Konzert von Sarah Brightmann & Andrea Bocelli und ich meine auch eine freie Interpretation von „Time to Say Goodbye“ raus gehört zu haben.
Da stand ich also und hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Bei dem fürchterlichen Geblöke war es eine Frage der Zeit, bis aufgebrachte Tierschützer oder der Tiernotruf an unserer Haustür läuteten.
Also machte ich die Balkontür wieder auf, da mir das aus der Box fieseln von Nepi und Hummel – begleitet von einem miesepetrigem Heizungsablesergesicht die händlbarere Alternative schien. Hier musste ich mich zumindest nicht noch großartig wg. angeblicher Misshandlungen und grober Vernachlässigungen rechtfertigen...

Nach insgesamt 25 Minuten war der Spuk dann GsD vorbei.

P.S.: Nachdem ich hier auch jeden Sonntag begeistert Deine Storys lese, sei Dir versichert, dass ich mindestens 10 Exemplare von Deinem Buch kaufe – was es hoffentlich doch irgendwann mal gibt!!!

Viele Grüße aus Oberbayern
 
Ich hab schon wieder Tränchen in den Augen vor Lachen! 😀
Und Anetts Ergänzungen passen prima dazu!
😀😀😀😀😀
 
Na, na, na, na, hier wollen wohl einige,dass der Faden abreißt und das Forum vereinsamt, Bianka schreibt Buch und nicht mehr im Forum:massaker:

Da hat Lilly, wohl zu viel Erziehungsarbeit im Kopf gehabt, den" Kleinen", das "Kind":aetschbaetsch2:, einfach zurechzuweisen, wo er doch so schön gespielt hat:wow:
War wieder schön zu lesen 😀

Facility-Manager? Ich glaube das Wort Manager kann Bianka nicht mehr hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anett.

Jetzt muss ich dich aber doch mal rüffeln. Da kommt ein Mensch ins Haus, der ganz offensichtlich an einer krankhaften Fixierung leidet, die ihn im Berufsalltag bereits behindert. Warum hast du ihm denn nicht einen schönen Kräutertee gebrüht, dich mal mit ihm hingesetzt und ihm ein wenig Verständnis angeboten? Der Mann ist empfindlich, wenn man an seine PLASTIKBOX geht!!! Schon wenn Katzen an seine Plastikbox gehen, ist der empfindlich! Hast du mal darüber nachgedacht, wie sich das Privatleben dieses armen Menschen gestaltet? Wie er an einem lauen Maienabend die Frau seines Lebens in der Eckkneipe kennen lernt, ihr näher kommt, sie mit zu sich nach Hause nimmt ... und ihr dann als allererstes beim Betreten seiner Wohnung sagt: "Aber dasse mir nich anne Plastikbox gehst, da bin ich nämlich EMPFINDLICH!"

Stattdessen beschäftigst du dich mit den Sangeskünsten deiner Katzen! Also wirklich! Bei allem Verständnis für die Empathie mit unseren Lieblingen sollten wir doch auch nicht die Menschen in unserer Umgebung aus den Augen verlieren. Menschen, die unsere Hilfe brauchen!

Vielleicht bilden wir ein Netzwerk der Nächstenliebe und stellen unsere handwerklich begabten Kater als Therapietiere für Werkzeugneurotiker zur Verfügung? Die werden dann an einen festgeschraubten Stuhl gefesselt und müssen zusehen, wie Nepi und Flori ihre Plastikboxen neu sortieren, Kabel zerkauen und mit sensiblen Messgeräten Fußball spielen. Und am Ende werden sie als glückliche neue Menschen hinaus gehen in die linde Maienluft, geheilt von ihrer schlimmen Neurose und endlich wieder beziehungsfähig!

Und ein Nachtrag: (oder zwei) Ich hab doch nichts gegen Manager! Ein so altruistischer Charakter wie ich. Und zum Thema Bücher: Klar würde ich liebend gerne Bestsellerautorin werden und Millionen scheffeln. Aber eine Anekdotensammlung macht halt noch kein Buch. Ein anständiges Buch sollte schon über ein gewisses Konzept und einen groben Aufbau verfügen. Da bin ich fast so empfindlich wie andere Leute mit ihren Plastikboxen!
 
Zuletzt bearbeitet:
........
Vielleicht bilden wir ein Netzwerk der Nächstenliebe und stellen unsere handwerklich begabten Kater als Therapietiere für Werkzeugneurotiker zur Verfügung? Die werden dann an einen festgeschraubten Stuhl gefesselt und müssen zusehen, wie Nepi und Flori ihre Plastikboxen neu sortieren, Kabel zerkauen und mit sensiblen Messgeräten Fußball spielen. Und am Ende werden sie als glückliche neue Menschen hinaus gehen in die linde Maienluft, geheilt von ihrer schlimmen Neurose und endlich wieder beziehungsfähig!

boah @Semolina, das hat schon einen Hauch von Sadismus in sich, was Du da vorschlägst :oha:. :yeah:
 
Werbung:
Na Du hast ja drastische Therapie Metoden, zu Frau Dr. Bianka geh ich lieber nicht, da lese ich doch lieber ihre Geschichten im Forum:yeah:
 
Höhö, beziehungsfähig vielleicht, aber berufsunfähig, aufgrund des fehlenden Werkzeugs. :aetschbaetsch2:
 
Bücher werden in Kartons geliefert, sag bloss, deine Katzen mögen keine Kartonschachteln. Und wenn das Werk sich nicht zum Bestseller entwickelt, kann man damit prima Katzentreppen bauen. So können sich hier die armen Tiere, wenn das böse Weib wieder staubsaugt, auf den Schrank retten.

Ach Quatsch, gewisses Konzept und einen groben Aufbau! Denk doch auch mal an deine Katzen!

14540280rd.jpg
 
Hallo Mimse,dass sind doch nicht etwa die Überreste Deines Versuches als Bestsellerautors? 😕
 
Werbung:
Hätte ich ja selbst drauf kommen können, Futtervorräte, aber nur ein paar:aetschbaetsch2:
 
Nein Mietzi, ich schreibe nicht, ich hab nur illustriert. Und keine Bange, wir haben auch noch jede Menge leere Kartons zum spielen für die lieben Tierchen. Die Katzenfuttervorräte haben wir im Keller.

Von Semolinas Buch würde ich sicher mindestens zwei Kartons bestellen. Oder dann extra so ein Ebook-Lesedings kaufen. Versprochen!
 
Hallo, heute ist wieder Sonntag,freu mich schon.(unruhigmitdenfüßentret)😀
 
Ich warte auch! Hier ist es so kalt und es regnet und Dortmund hat gestern verloren, ach und überhaupt. Ich brauche eine Aufmunterung.
Nix passiert die letzten Tage?🙁
 
Werbung:
Hallo Bianca
ich habe jetzt alles gelesen und du und deine Plüschbande seid schuld das ich
1. meinen Bildschirm zum xxxten Mal saubermachen musste und
2. ein Fall für die Dusche bin
einfach köstlich, wie du schreiben kannst. 😀
Ih habe den Thread sofort als Abo genommen und freue mich schon tierisch
auf deine nächste Story :grin:
 
Dortmund hat verloren? Was hat es denn verloren? Seinen nicht vorhandenen Charme??? Das sind ja mal wieder kryptische Fragen ...😕

Wer immer eine Aufmunterung benötigt, weil Dortmund was verloren hat oder warum auch immer: Ich hatte sie endlich - die zündende Geschäftsidee! Bücher, pah! Wer liest denn heute noch Bücher. Die Wellness-Branche hingegen boomt, und wer sich nach Ganzkörperschokoladenbeschmierung, Ohrkerzeneinstöpselung und Lichtbeorgelung immer noch unentspannt fühlt, für den biete ich jetzt den ganz neuen, ultimativen Wohlfühl-Trend: Rent-a-Flori!

Alles, was Sie benötigen, ist eine Mülltonne und ein Girokonto, von dem Sie mir bitte einen horrenden Betrag überweisen wollen. Innerhalb von acht Werktagen kommt Flori per Post zu Ihnen, auf Wunsch und natürlich gegen Aufpreis in einer ansprechenden Geschenkverpackung. Nun müssen Sie ihn nur noch auspacken. Ihre Mülltonne findet Flori von ganz allein. Auch beim Umkippen des Behältnisses sowie dem Verteilen des Inhalts auf Ihrem Küchenfußboden müssen Sie ihm nicht behilflich sein. Flori arbeitet selbstständig und zuverlässig.

Sie selbst müssen lediglich warten, bis Flori sich nach erfolgter Müllverteilung auf Ihre Küchenspüle zurück gezogen hat. Etwa so:

14611587dv.jpg


Nun holen Sie Ihr Kehrblech und den Besen. Beugen Sie den Oberkörper um etwa 90 Grad nach vorne. Den Rücken gerade lassen! Befindet sich Ihr Rückenniveau in etwa auf einer Ebene mit dem Ihrer Küchenarbeitsplatte, beginnen Sie den Müll zusammen zu fegen und genießen Sie die wohltuende Wirkung der Florifußmassage auf Ihre verspannte Rückenmuskulatur. Durchqueren Sie in dieser Haltung mehrmals Ihre Wohnung, je nach gewünschter Massagedauer. Achten Sie dabei auf strikte Einhaltung der 90-Grad-Haltung. Abweichungen werden sofort registriert und durch Perforierung Ihrer Epidermis korrigiert.

Achtung: Richten Sie sich keinesfalls einfach auf, um die Florifußmassage vorzeitig zu beenden! Dies könnte eine schmerzhafte Florifußverankerung in Ihrer Rückenmuskulatur zur Folge haben, welche dem Wellness-Erlebnis nicht förderlich ist. Halten Sie sich stattdessen stets in der Nähe einer Ihrem Rückenniveau entsprechenden Alternativebene auf, auf die der Masseur hinüber wechseln kann, sobald er Ihre Rückenmuskulatur als entspannt genug erachtet.

Bitte beachten Sie: Die Floriverweildauer in Ihrem Haushalt sollte 24 Stunden nicht überschreiten, andernfalls wird eine Überziehungspauschale fällig, da unser Masseur stark gefragt ist.

(Länger werden Sie ihn aber eh nicht behalten wollen.)

+++Rent-a-Flori+++Jetzt buchen+++Nur noch wenige Termine für 2013+++Jetzt buchen+++
 
*pruuuuust*
 
Prima, Bianka. Flori ist gebucht. Damit du in der Zwischenzeit nichts vermisst, sende ich dir Fussel im Austausch. Müllkontrolle und entspannende Kopfhautmassagen inclusive. Wann schicken wir die Pakete los? 😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben