Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön,:pink-heart: schreib bitte wie es ihm zuhause geht, mit dem "Lendenwirbelbereich" kannst Du ja später noch zu dem Tierarzt der Dir empfohlen wurde gehen.
Schnell nachhause Flori, schnell, schnell, schnell!!!!
 
A

Werbung

Das sind doch schon mal gute Nachrichten - Ich drücke die Daumen, daß das eine einmalige Sache war!
 
Noch ein Update per Papa-Hotline: Flori ist zu Hause, hat erstmal geguckt, ob alles noch an seinem Platz ist oder was runter geschmissen werden muss, sich dann gründlich geputzt und ist auf den Balkon marschiert. Vielleicht brauchen ja die Meisen schon wieder 'ne Ansprache. Fritz liegt derweil verdrießlich auf dem Schrank, und Lilly hat sich verkrümelt - sie mag meinen Vater nicht, weil er sie immer käschern muss, wenn's zum TA geht.

Jetzt freu ich mich erstmal auf den Feierabend (in viereinhalb Stunden.)
 
Noch ein Update per Papa-Hotline: Flori ist zu Hause, hat erstmal geguckt, ob alles noch an seinem Platz ist oder was runter geschmissen werden muss.

Na da hast Du ihm hoffentlich in waiser Voraussicht was zum runterschmeissen "präpariert".
Sonst isser ja total unterfordert der Kleine😎.

Wir freuen uns, dass der Herr des Hauses wieder in selbigem den total normalen Blödsinn anstellen kann:muhaha:.
 
sehr schön! Hört sich gut an, als ob er nie weg war😀
 
Juhu, juhu! Willkommen zuhause, Flori.

Kriegt er denn jetzt noch irgendwelche Medis?
 
Werbung:
Schmerztabletten soll er kriegen, und Futter haben sie mir wohl auch noch für ihn eingepackt (bestimmt Königliches Kaninchen😀.) Hat mein Vater alles in einer Tüte auf dem Balkon deponiert, außerhalb Floris Reichweite.

Ob er mich nach zwei Tagen noch erkennt, der kleine Schatz😛?
 
Schmerztabletten soll er kriegen, und Futter haben sie mir wohl auch noch für ihn eingepackt (bestimmt Königliches Kaninchen😀.) Hat mein Vater alles in einer Tüte auf dem Balkon deponiert, außerhalb Floris Reichweite.

Das glaubst doch wohl nur du oder?? :omg:

Ob er mich nach zwei Tagen noch erkennt, der kleine Schatz😛?

Ganz bestimmt :pink-heart:

Freue mich sehr, dass der kleine Spatz daheim ist und toi toi toi :pink-heart:
 
So ... seit anderthalb Stunden endlich zu Hause. Flori erwartete mich bereits auf dem Balkontisch, steckte gleich mal den Kopf in die Tierarzttüte, die ich mit rein genommen hatte, ich wurde erst danach begrüßt. Anschließend wurde eine Futterdose vom Schrank gefegt, das Abendessen rein geschlagen und ein ordentlicher Haufen gemacht. Derart gesättigt und erleichtert, wurde die Bude gerockt, gerannt und getobt und Fritz verfolgt: Ich bin wieder DAAAHAAAA!!!!!!

Fritz trägt es mit Fassung, nur Lilly tut sich wie üblich schwer mit dieser neuerlichen Veränderung. Gerade hatte sie sich mit Floris Verlust abgefunden, da wird er von dem grässlichen Mann wieder ins Haus geschleppt, nervt und riecht komisch. Da soll sich mal keiner wundern, wenn man als Diva erstmal das Essen einstellt und alle anknurrt. Jetzt hockt sie auf dem Schrank und beäugt argwöhnisch das fremde Kind auf dem Balkon.

Zur Feier des Tages hat man mir auch dicke Haarwürste in die Küche und auf den Schreibtisch gewürgt. Toll! So wünscht man sich den Feierabend. Als ich den Frevel auf meinem geliebten alten Schreibtisch entdeckte, wollte mir auf die wutentbrannte Frage: "Aha, wer will denn hier als nächster zwei Tage in die Tierklinik?!" wie üblich keiner antworten ...

Morgen muss Flori zu unserem Haustierarzt zur Kontrolle der Infusionsstellen. Aber dann ist (hoffentlich) erstmal Ruhe - obwohl ... nee, nee! Es sind nur Haarwürste!

Alles wird gut!
 
Go Flori Go :pink-heart:
 
Waren denn nur die Haare dran Schuld? Nur ist dabei aber sicher schon genug 🙄
Schön, dass er wieder die Bude rockt 😀
 
Werbung:
Klasse, wir freuen uns für Euch!
 
Hört sich doch schon wieder quietschfidel an :pink-heart:
 
Oh wie schön. Der ganz normale Wahnsinn ist wieder eingekehrt.
Ich freu mich wie Bolle, dass Flori wieder wohlauf ist. 😀
 
so munter wie er ist, wird sicher alles gut mit dem"fremden Kind", endlich wieder Stimmung in der Bude. Lilly wird bald ihren Flori wieder erkennen😀
Ich hoffe er bekommt keinen Ärger, einfach so 2 Tage abzuhauen
 
Gottseidank.....das hört sich wieder gut an 🙂
 
Werbung:
bin im urlaub und musste jetzt doch mal reinschauen wie es flori geht! bin froh dass wie es scheint, alles wieder beim alten ist! weiterhin alles gute!
 
Ach GsD der Flori ist wieder zuhause.

Wir freuen uns ganz doll für Euch.:pink-heart::pink-heart:
 
Endlich wieder Wochenende in voller Besetzung, der ganz normale Wahnsinn hat uns wieder. Ohne Flori ist es wirklich kein Zustand. Dann ist es ja so ruhig, dass man nicht schlafen kann, und man kommt total aus seinem Alltagstrott, weil man sich schon so daran gewöhnt hat, nach jedem routinierten Handgriff ebenso routiniert Flori beiseite zu schieben.

Das von der Tierklinik verschriebene Schmerzmittel habe ich gleich wieder abgesetzt. Flori hat sein Frühstück, welches das Medi beinhaltete, nämlich gleich wieder von sich gegeben, worauf ich doch mal die Packungsbeilage zu Rate zog und unter "Gegenanzeigen" gleich zu Anfang "gastrointestinale Störungen" erblickte. Na toll!😡

Die Tierklinik, die mir immer suspekter wurde, ließ ich diesmal außen vor. Über meine skeptischen Nachfragen bezüglich der Lendenwirbel-Schmerzen-Diagnose ging man nun schon seit drei Tagen geflissentlich hinweg und wiederholte gebetsmühlenartig die Wichtigkeit weiterer Diagnoseschritte und physiotherapeutischer Behandlungen. Unterdessen sprang Flori über Tische und Bänke und tollte mit Fritz umher.

Flori reiste am Tag nach seiner Rückkehr umgehend per Eltern-Express zur Nachuntersuchung bei meinem Haustierarzt, der für die Medikation nur zwei Worte hatte: "Sofort absetzen!" Schmerzen im Lendenwirbelbereich konnte er auch nicht feststellen, aber der ist ja auch nur ein doofer Haustierarzt.

Nun habe ich erstmal Lactulose gebunkert und beobachte meinen kleinen Patienten mit Argusaugen. Flori frisst wie ein Scheunendrescher, verdaut wie ein Waldesel und ist schwer damit beschäftigt, die liegen gebliebene Schrankkontrollarbeit von zwei Tagen aufzuholen, was diverse Nachtschichten erforderlich macht.

Lediglich Lilly ist nach wie vor nicht ganz mit sich im Reinen, was sie von dem mysteriösen Verschwinden und Wiederauftauchen ihres Lieblings halten soll. Ihr Flori hat nicht so schlecht gerochen und keine rasierten Beine gehabt. Da ist doch was faul! Nicht dass man ihr einen Wechselbalg untergeschoben hat! Wär ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert, man hört ja öfter mal davon.

Um Lilly von Floris Identität zu überzeugen, las ich ihr aus einer streng wissenschaftlichen Abhandlung über Elfen, Goblins und Spukgestalten den Absatz über Wechselbälger vor. Um ein solches Wesen zu enttarnen, riet die Publikation dazu, Wasser in Eierschalen zu kochen. Dies würde den Wechselbalg, so es denn einer sei, dazu verleiten, sich in der Wiege aufzusetzen und erstaunt zu bemerken, er habe das Ei vor der Henne und die Eichel vor der Eiche gesehen, aber eine Wasserkocherei in Eierschalen sei ihm noch nie untergekommen. Habe der Wechselbalg solches geäußert, könne man ihn unbesorgt ins Feuer schmeißen, denn ein derartiges Gefasel überführe die Kreatur eindeutig als Wechselbalg.

Obwohl Flori die Lilly zuliebe erfolgende Wasserkocherei in Eierschalen in keiner Weise kommentierte, womit ja wohl hinlänglich bewiesen sein sollte, dass wir unseren eigenen kleinen Terroristen wieder ausgehändigt bekommen hatten, blieben bei Lilly weiterhin Zweifel. Eierschalen hin oder her. Schließlich hatte das Experiment nicht sämtliche wissenschaftlichen Parameter erfüllt, zum Beispiel hatte Flori währenddessen nicht in einer Wiege gelegen, in der er sich hätte aufrichten können, weil ich gar keine Wiege habe. Ich fand das jetzt ein bisschen erbsenzählerisch von Lilly und war nicht gewillt, extra eine Wiege herbei zu schaffen und mich nochmal in Eierschalen Wasser kochend zum Deppen zu machen. Daher schmiss ich die Eierschalen auf den Kompost und wartete einfach ab, bis der Tierklinikgeruch verschwand und die Haare an Floris Beinen wieder wuchsen und die senile Oma vergaß, dass man ihr einen Wechselbalg untergeschoben hatte. Geht auch. Man muss nicht immer gleich in Eierschalen Wasser kochen.

Dennoch muss ich sagen, dass die ganze Sache auch positive Auswirkungen auf unser Zusammenleben hatte. Niemals hätte ich diese freudige Erleichterung für möglich gehalten, die man beim morgendlichen Aufwachen angesichts der geruchlichen Kunde von der erfolgreichen Entleerung seiner kleinen Lieblinge empfinden kann. Ganz zu schweigen von der Begeisterung beim Anblick des auf dem Katzenklorandes thronenden Häufchens, das ganz eindeutig Flori als Urheber des durch die Wohnung ziehenden Gestankes ausweist!

Home sweet Home[/COLOR]

15020807ab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein beschissenes Katzenklo ist schon was feines !🙂 Und der Raumduft "Eau du chat" ganz exquisit.


Freut mich, dass es Flori wieder gut geht.

Nur das mit den Bälgern, Wiegen, Eiern und Eicheln ist mir auch zu hoch😳, könntest du vielleicht nochmal genauer....mit Bildern......
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben