Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe nur, dass es kein Stein ist, war. Den findet man (Erfahrung), wohl nicht in der Urinprobe.Drück die Damen. Hoffentlich war es schön, das Fest am Gertänkestand:yeah:
 
A

Werbung

Gute Besserung

Auch von mir *mitkleinenlachtränenindenaugen* die herzlichsten Genesungswünsche sowohl an die Diva, als auch natürlich an die gesonnene Dosenöffnerin 😳

Ich liebe eure Geschichten...auch wenn mal Tränen fließen...das sind Gefühle pur, die uns die kleinen Fellnasen spendieren :zufrieden:

LG vom Niederrhein ... Lauli
 
Ein kurzes außerplanmäßiges Update für alle Miss-Campbell-Groupies: Lilly hält sich bei der Nahrungsaufnahme damenhaft zurück, ist noch wählerischer als sonst und muss überhaupt nicht mehr aufs Klo (jedenfalls nicht, solange ich ihr an den Fersen klebe, um zu sehen, was, wieviel und wie sie macht.) Jetzt liegt sie gerade lang ausgestreckt auf der Bank in der Sonne und freut sich wahrscheinlich einen Ast, weil ich jeden ausgeschaufelten Pipiboller mit besorgter Miene hin und her drehe und mich frage, ob einer davon meiner Diva zuzuordnen ist. Hihi! Mal wieder voll hysterisch, das Personal!

Vermutlich rege ich mich aber auch mal wieder ganz umsonst auf. Als ich gestern nach neun Stunden Stühle schleppen und Wertmarkenverkauf 🙂mad: Männo! Von wegen Getränkestand, da waren sie schon zu dritt am Holundersektschlürfen, und ich durfte den ganzen Tag die ollen Wertmarken zu Zehnerpäckchen stapeln ...) - als ich also heimkehrte und ermattet vor meiner wohl verdienten Tiefkühlpizza niedersank, kam Madame anmarschiert, postierte sich zu meinen Füßen und verlangte ihren Anteil an meiner Pizza Spinaci. Ja was denn?!! Meine Milde Mahlzeit mit Hühnchenfleisch hab ich schließlich nicht aufgegessen, ich hab noch Hunger! Mich mit Seniorenpampe abfüttern und selber die ganzen leckeren Geschmacksverstärker reinschaufeln, das ist ja wohl ein nicht hinnehmbares Pharisäertum!

So. Und ich geh jetzt meine Wäsche falten und weiter meine Neurosen pflegen. Einen angenehmen Sommerabend an alle!🙂
 
Ist doch schon mal gut, daß sie Hunger hat - Weiterhin gute Besserung! 🙂
 
Von hier auch gute Besserung für die alte Lady.
Ich kann deine Sorgen verstehen. Ich würde auch mit Argusaugen jedes Tröpfchen beobachten. Hoffentlich ist es nur das Wetter, das deiner Diva zu schaffen macht.

Neurotische Grüße
 
kann Deine Sorge gut verstehen, nix Neurose, einfach nur Angst. Warum auch hat der Arzt nicht gleich eine Ultraschalluntersuchung gemacht.
 
Werbung:
Hat sich denn Miss Campbell mittlerweile wieder in das reguläre Großgeschäfte machen eingereiht?
 
Danke für das rege Interesse am Inhalt meiner Katzenklos ...😀 (ich frage mich manchmal, wie sowas auf Leute wirken muss, die sich katzenlos versehentlich hierher verirrt haben ...)

Lilly isst und trinkt mit Appetit, und auch wenn ich berufsbedingt nicht immer die Entleerung meiner Lieblinge so detaillliert beobachten kann, wie ich es gerne täte, so lässt doch die zweimal tägliche Entschaufelung der sanitären Anlagen den Schluss zu, dass alles seinen ordnungsgemäßen Gang geht.

Und nun back to job!
 
Schöööhön, ich hoffe es bleibt so😀
 
Endlich ist Sonntag, keiner ist (im Moment) krank, und Lilly findet allmählich zu ihrer alten Form zurück und frequentiert auch in meiner Gegenwart wieder das Katzenklo. Am liebsten dann, wenn ich gerade mit ihrem Futterteller in der Hand wie ein Vollidiot in der Küche stehe und "Lilly komm!" flöte. Dann kommt Lilly, denkt kurz nach und schreitet erhobenen Hauptes zum Katzenklo: Nun, ja, vielleicht könnte ich auch mal was essen, aber im Augenblick habe ich erst einmal ein dringlicheres Bedürfnis. Verharre sie doch bitte schön in dieser Position, bis ich mich dazu herab lasse, das Dinner zu mir zu nehmen.

Also verharre ich in dieser Position, während Madame in aller Gemütsruhe und mit Bedacht scharrt und gräbt und sich ein paarmal dreht. Unterdessen schielen schon die Kater auf den Teller in meiner Hand und schlingen hastiger. Noch hastiger als ohnehin. Da ist noch ein Teller! Wer als erster aufgegessen hat, der kriegt den bestimmt!

Endlich hat Lilly ihre Entleerungsprozesse abgeschlossen und zischt mit einem herrischen "Meeek" in Richtung Wohnzimmer, wo sie schwanzwedelnd auf mich wartet: Unmöglich, dieses Personal, wo bleibt denn nun das Dinner?

Das Dinner wird respektvoll vor Lilly nieder gesetzt, die es kurz beschnuppert, um sich dann - wie jeden Tag - angewidert abzuwenden und davonzustiefeln. Darauf ist das Personal vorbereitet. Unter großem "Lilly komm" und "Lilly fein" werden drei bis fünf Bröckchen Trofu an die Stelle gelegt, an der eben noch der Teller stand, den das Personal nun wieder außerhalb von Lillys Riechweite in der Hand hält. Lilly kehrt zurück, beschnuppert argwöhnisch ihre Bröckchen und lässt sich gnädig nieder, um das Dargebotene aufzumümmeln. Beim ersten aufgemümmelten Bröckchen darf das Personal den Teller wieder hinstellen, allerdings in einigem Abstand, der nun Bröckchen um Bröckchen vorsichtig verringert wird. Gleichzeitig muss der Abstand zwischen Teller und den zwischenzeitlich angerückten Katern möglichst groß gehalten werden; eine Aufgabe, die das Personal nur dank einer aus jahrelanger Übung erwachsenen logistisch koordinierten Meisterleistung bewältigt.

Beim letzten Bröckchen muss der Teller so stehen, dass die Diva nur noch die Nase hinein zu senken braucht, wobei er aber andererseits keinesfalls ihren Füßen zu nahe kommen darf. Dann fängt das Spielchen nämlich wieder von vorne an, und es kommen zuviele Bröckchen in selbiges, was das Personal zu vermeiden sucht, da es diesbezüglich mit der Diva so gar nicht einer Meinung ist.

Von dem Moment an, da der Teller vor der Divennase angelandet ist, darf das Personal sich nicht mehr bewegen, da auch dies einen sofortigen Lillyrückzug zur Folge hätte. Und während Madame nun endlich ihren Teller in Angriff nimmt, fällt der Rest des Hausstandes in eine Art Dornröschenstarre: Das Personal kauert regungslos vor der schmatzenden Diva, und links und rechts hocken die Kater und müssen hilflos mit ansehen, wie der Teller immer leerer wird ...

Aber ich bin mir ganz sicher: Sie hat uns trotzdem lieb.

Und hier noch zwei Fotos zum Thema "Der Sommer hat auch Schattenseiten": Nein, das ist KEIN aufgedunsener Stinktierkadaver.

15246317si.jpg


Das ist nur Flori beim Sonnenbaden!

15246318sz.jpg
 
Musste doch grade mal wieder nachlesen. Hatten in der letzten Zeit viel Trouble mit Hochwasser-Folgeschäden etc., aber nachdem ich die letzten Wochen nachgelesen habe, musste ich echt laut lachen. Du bist eine wahre Meisterin im Beschreiben von alltäglichen Abläufen.🙂 Köstlich!
Die Prozedur beim Lilly-Füttern kommt mir sehr bekannt vor. Bei Tora, meiner alten 17-jährigen Madame, läuft es ähnlich ab - und der Kater sitzt resigniert daneben - keiner bewegt sich, wenn sie denn endlich mal frisst. Ansonsten lauert Berry darauf, dass ich einen Moment nicht aufpasse, dann schlingt er die Reste schnell runter, während Madame würdevoll davonstakst.
 
Werbung:
Sehr schöne Worte und sehr schöne Beschreibung, hast Du schon mal nachgedacht Dein Geschriebenes selber, bebildert im Forum als Buch anzubieten?(sicher eine Zeitfrage)
Wie alt ist Lilly eigentlich ,ich weiss Du hast es schon mal geschrieben, aber na ja mein Alter:wow:
Aber mit Sicherheit ist sie der Haushaltsvorstand, was schon die Beseitigung der Killerfliege zeigte, wo wärt Ihr nur ohne sie:pink-heart:
 
Hochwasserschäden? Oh je! Ich bin doch immer wieder froh, im verschnarchten Münsterland zu leben. Einmal nur hat es das knöcheltiefe Stadtflüsschen gewagt, über die Ufer zu treten und einen Stadtteil zu überschwemmen, und zur Strafe hat man es nun so einschneidend renaturiert, dass es sich im Sommer tot mäandert.

@mietzis tante: Lilly ist eine Jahrtausend-Katze und somit dreizehn Jahre alt, das kann man sich auch als senile alte Schachtel (reich mir die faltige Hand, Schwester!😀) ganz gut merken.

Die Killerfliege hat übrigens wieder zugeschlagen! Als ich gestern das Bad putzte, erklang mit einem Male ein Geräusch aus der Küche. In einem Katzenhaushalt gibt es drei Arten von Geräuschen: Das Ach-das-schon-wieder-das-räum-ich-später-weg-Geräusch; das Was-war-das-denn-Geräusch und das Ach-du-Sch...-Geräusch. Dieses Geräusch war in die zweite Kategorie einzuordnen und erforderte ein sofortiges Nachsehen.

In der Küche stand Fritz und buckelte angsterfüllten Blickes in Richtung Spüle, Flori saß mit Das-war-ich-nicht-Miene auf dem Tisch und die Küchegardine lag im Spülbecken. Als ich sie wieder an ihren Bestimmungsort verbringen wollte, summte es im Tüll: Schon wieder so eine katzenmordende Killerfliege!!!

Lilly lag allerdings auf ihrer Bank auf dem Balkon und war nicht dazu zu bewegen, sich der Problematik anzunehmen. Ohne Lilly läuft halt nix.

Das Katzenbuch wäre bestimmt eine gute Sache, aber: An meinen Zeitproblemen hat sich noch immer nichts geändert, und Zeit braucht man nun mal zum Bücherschreiben!😉
 
Eine Forine hier hat den Schritt schon gewagt und einige Erlebnisse ("Leo spricht") wurden in einem kleinen Büchlein verewigt. Ist schön geworden.
Wenn du echt Interesse daran hast, setz dich mit Nandoleo in Verbindung. Deren Geschichten sind auch göttlich😀
 
ja, ja, ja, das meinte ich,kriege auch bald eins (meine ein Buch)
Aber Zeit ist ein Problem.
Wie gemein, hat doch die Killerfliege die Gardine runter gerissen.
Das mit den Falten ist ja nicht das Schlimmste, aber das Senile (schwerseufs).
Aber danke,13Jahre geht ja noch, ich habe schon von Katzen gehört die 20 Jahr und älter geworden sind, wir hoffen mal darauf:pink-heart:

Wie jetzt Otto ist schon wieder weg? Drück die Daumen, Bambus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diesem "aufgedunsenen Stinktierkadaver" würde ich mal gern den Bauch kraulen! 😀
 
:wow: Der pupst, wenn er sich wohl fühlt ...
 
:wow: Der pupst, wenn er sich wohl fühlt ...

😀...kennste einen kennste alle... :pink-heart:
Der Nepizwerg ist auch ne Pups-Kanone...wenn er -wie auch immer geartet- aufgeregt ist.

Als ich mit ihm bei TA war hat er so eine Granate abgeschossen, dass die TÄ blass geworden ist und die TA-Helferin mal kurz das Fenster kippen musste:stumm:
 
......kennt ihr das Sprichwort:

"Wenn´s Arscherl brummt, isch´s Herzel g´sund!" 😀

Meine Kater pupsen auch dann, wenn sie relaxed, entspannt und am Krauleinheiten genießen sind 🙄🙂😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben